Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vom Freund zum Feind - nur einen Schritt entfernt.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
W

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nennt sich Feindstaaten Klausel und ist fakt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Feindstaatenklausel

Die Artikel 53, 77 und 107 SVN entstanden im Jahr 1945 bei der Formulierung der Urfassung der Charta in der Endphase des Krieges, sind jedoch auch noch in der aktuell gültigen Fassung enthalten.(...)

Bitte zu Ende lesen, aus Ihrem link...

"Die 50. Generalversammlung der Vereinten Nationen verabschiedete 1995 eine Resolution zu Charta-Fragen (Res. 50/52),[3] in der die Feindstaatenklausel aus den Artikeln 53, 77 und 107 als obsolet bezeichnet wurde.[4] Einer Streichung der Klausel käme daher nur noch deklaratorische Wirkung zu.[5] In der 1995 verabschiedeten Resolution war festgelegt, dass die Streichung in einer der nächsten Sitzungen bzw. so früh wie möglich erfolgen sollte („… by the deletion of the ‚enemy State‘ clauses from Articles 53, 77 and 107 at its earliest appropriate future session“). Gleichwohl ist die Situation weiterhin unverändert."

Die Klausel ist bürokratischer Sperrmüll.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.111
Punkte Reaktionen
15.926
Punkte
50.820
Dann gehört der neue deutsche rechte Wicht schnell zur Minderheit der Sozialhilfeempfänger und damit zu einer verhassten Minderheit seiner Kameraden.

Damit wird er leben müssen wie die Montagsspaziergänger `89 mit der Möglichkeit es mit Erikas Kollegen zu tun zu bekommen !

.... oder Kolumbus mit der Gefahr Schiffbruch zu erleiden . Wer nichts wagt kann nichts gewinnen !
 
OP
W

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Alles?

ich rede von Industrien ,(...)

Elektronik-, Textil-, Bekleidungs-, Lebensmittelindustrie,....?

Welche dürfen es denn sein?

Wie viel der Sie jetzt umgebenden Gegenstände ist nicht "Made in Germany" obwohl solche Dinge auch hierzulande produziert werden?
 
OP
W

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Damit wird er leben müssen wie die Montagsspaziergänger `89 mit der Möglichkeit es mit Erikas Kollegen zu tun zu bekommen !

.... oder Kolumbus mit der Gefahr Schiffbruch zu erleiden . Wer nichts wagt kann nichts gewinnen !

Also geht's doch nur ums Kaputt- und Totschlagen und danach schauen "wir mal" wie das Eichhörnchen wenn's blitzt.

"Das konnte doch keiner ahnen!" Klassiker nach dem 09.05.1945.
 
Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bitte zu Ende lesen, aus Ihrem link...

"Die 50. Generalversammlung der Vereinten Nationen verabschiedete 1995 eine Resolution zu Charta-Fragen (Res. 50/52),[3] in der die Feindstaatenklausel aus den Artikeln 53, 77 und 107 als obsolet bezeichnet wurde.[4] Einer Streichung der Klausel käme daher nur noch deklaratorische Wirkung zu.[5] In der 1995 verabschiedeten Resolution war festgelegt, dass die Streichung in einer der nächsten Sitzungen bzw. so früh wie möglich erfolgen sollte („… by the deletion of the ‚enemy State‘ clauses from Articles 53, 77 and 107 at its earliest appropriate future session“). Gleichwohl ist die Situation weiterhin unverändert."

Die Klausel ist bürokratischer Sperrmüll.

Die Klausel ist weiterhin in Kraft. So lange sie in der Charta steht hat sie 100% Wirksamkeit. Warum steht sie drin, wenn sie obsolet ist? :) Wie der Text am Ende sagt: Die Situation ist weiterhin unverändert.

Diesen Witzverein kann man auflösen und deine Charta kannst du zum Tapezieren nehmen.

Am geilsten ist ja, dass Saudi Arabien den Laden bzgl. der Menschenrechts Charta leitet :D

Wenn du Fragen zur Charta has, musst du dich an Faisal bin Hassan Trad weden. :D



Das ist so geil. :D

Also geht's doch nur ums Kaputt- und Totschlagen und danach schauen "wir mal" wie das Eichhörnchen wenn's blitzt.

"Das konnte doch keiner ahnen!" Klassiker nach dem 09.05.1945.

"Errettung durch Zerstörung".

Der deutsche Arbeiter hat nichts vom Export-Überschuss. Es nutzt nur der korrupten Elite.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
W

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Klausel ist weiterhin in Kraft. So lange sie in der Charta steht hat sie 100% Wirksamkeit. Warum steht sie drin, wenn sie obsolet ist? (...) Wie der Text am Ende sagt: Die Situation ist weiterhin unverändert. (1)

Am geilsten ist ja, dass Saudi Arabien den Laden bzgl. der Menschenrechts Charta leitet. (...) (2)

Wenn du Fragen zur Charta has, musst du dich an Faisal bin Hassan Trad weden.(...) (3)

(...)

"Errettung durch Zerstörung". (4)

Der deutsche Arbeiter hat nichts vom Export-Überschuss. Es nutzt nur der korrupten Elite. (5)

Anm: Nummerierung durch mich.

(1) Ist sie nicht, ist in #21 klar und deutlich beschrieben.

(2) Das ist wieder die Unwahrheit...

https://de.wikipedia.org/wiki/UN-Menschenrechtsrat#Bisherige_Besetzungen

(3) Falsch, siehe (2).

(4) Nazi-Deutsch?

(5) Der deutsche Arbeiter hat etwas davon als Soldat fürs Vaterland ins Gras zu beißen? Und was hat das Vaterland und seine Familie davon? Lassen Sie mich raten.
 
Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Anm: Nummerierung durch mich.

(1) Ist sie nicht, ist in #21 klar und deutlich beschrieben.

(2) Das ist wieder die Unwahrheit...

https://de.wikipedia.org/wiki/UN-Menschenrechtsrat#Bisherige_Besetzungen

(3) Falsch, siehe (2).

(4) Nazi-Deutsch?

(5) Der deutsche Arbeiter hat etwas davon als Soldat fürs Vaterland ins Gras zu beißen? Und was hat das Vaterland und seine Familie davon? Lassen Sie mich raten.

Ich wusste nicht dass die einzigen Wahlmöglichkeiten sind entweder als entwerte Arbeitsdrohne für eine asoziale Industrie-Elite zu schuften oder als Soldat ins Gras zu beißen. Ich bevorzuge das Schicksal, dass der isländische, schweizerische Arbeiter hat. Für sein Wohl, das Wohl seiner Nation zu arbeiten. Das Geld für das eigene Land erwirtschaftet wird. Für die eigen Zukunft. Selbstbestimmt, stolz und sicher.

Und nein, "Errettung durch Zerstörung" ist Aristoteles. Aristoteles sagte jede Nation und Kultur muss absolut autark überleben können. Wenn Aristoteles für dich Nazi ist, so be it.

Der Rest von deinem Geblubber ist nonsens.

Die Feindstaatenklausel steht immer noch in der UN Charta. Wort für Wort. Sie steht drin. Und das zählt.

Und was ist falsch? Dein eigener Link sagt Saudi Arabien leitet den Saftladen bis 2020. Zusammen mit China und dem Irak. :D

Du bist sehr krank mein Freund. Du bist so irre in deienr Ideologie, dass du eine kranke Institution verteidigst, die die Menschenrechte durch Saudi Arabien, China, Irak, Ägypten, Kuba und Ruanda bewachen lässt.

Nur rein aus Interesse, nimmst du überhaupt noch in irgend einer Art und Weise wahr, dass es die ganze Sache leicht unglaubwürdig machen kann und warum die UN von so vielen deshalb als wertloser Dreck angesehen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.701
Punkte Reaktionen
4.985
Punkte
59.820
Geschlecht
Es ist bisweilen schon erstaunlich mit welcher Inbrunst (angebliche) Patrioten einen Ausländer (Trump) bejubeln, welcher der deutschen Wirtschaft Schaden zufügen will. Der neue Feind im Inneren?

Sind sich alle Anhänger dieser Ganz Neuen Deutschen Rechten bewusst, dass sie unter gewissen Umständen selbst ins Fadenkreuz ihrer Empörungskameraden kommen könnten?

Wer nicht zu 99,9% wirtschaftlich abgesichert ist, z. B. wenn sein Arbeitgeber einen merklichen Teil seines Umsatzes durch Exportgeschäfte generiert, sollte sich (falls befähigt) genau überlegen mit wem er da applaudiert. Sollte der exportabhängige Arbeitgeber in wirtschaftliche Schwierigkeiten kommen, ist es oft nur noch ein Schritt zur betriebsbedingten Kündigung und einer damit geplatzten Hausfinanzierung. Dann gehört der neue deutsche rechte Wicht schnell zur Minderheit der Sozialhilfeempfänger und damit zu einer verhassten Minderheit seiner Kameraden.
Der Beitrag fing ja ganz vernünftig an. Leider wurde der gute Eindruck durch die unübersehbare und unsägliche Polemik gegen Ende gänzlich pulverisiert.


Sie scheinen sich auszukennen, bei den ''neuen deutschen rechten Wichten'', wie Sie es formulierten''?!? Sind Sie Aussteiger? Oder woher haben Sie das Wissen welches Sie sich offenbar zubilligen?


Gehören wie Sie geschrieben haben Sozialhilfeempfänger zu dem Feindbild der Rechten?

Demonstriert die PEGIDA gegen Sozialhilfeempfänger? Deutscher Herkunft meine ich? (Bin da nicht auf dem Laufenden...)

Bitte klären Sie mich mal auf. Worte alleine genügen mir aber nicht, ich hätte gerne seriöse Quellenagaben, in Form von Links...
 
OP
W

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich wusste nicht dass die einzigen Wahlmöglichkeiten sind entweder als entwerte Arbeitsdrohne für eine asoziale Industrie-Elite zu schuften oder als Soldat ins Gras zu beißen. Ich bevorzuge das Schicksal, dass der isländische, schweizerische Arbeiter hat. Für sein Wohl, das Wohl seiner Nation zu arbeiten. Das Geld für das eigene Land erwirtschaftet wird. Für die eigen Zukunft. Selbstbestimmt, stolz und sicher. (1)

Und nein, "Errettung durch Zerstörung" ist Aristoteles. Aristoteles sagte jede Nation und Kultur muss absolut autark überleben können. Wenn Aristoteles für dich Nazi ist, so be it. (2)

(...)

Die Feindstaatenklausel steht immer noch in der UN Charta. Wort für Wort. Sie steht drin. Und das zählt. (3)

Und was ist falsch? Dein eigener Link sagt Saudi Arabien leitet den Saftladen bis 2020. Zusammen mit China und dem Irak. (...) (4)

(...)

Nur rein aus Interesse, nimmst du überhaupt noch in irgend einer Art und Weise wahr, dass es die ganze Sache leicht unglaubwürdig machen kann und warum die UN von so vielen deshalb als wertloser Dreck angesehen wird? (5)

Anm: Nummerierung durch mich.

(1) So, so...

https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft_der_Schweiz

https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft_Islands

(2) Bitte die Quelle zu dieser Behauptung.

(3) Ich wiederhole gerne...

"Die 50. Generalversammlung der Vereinten Nationen verabschiedete 1995 eine Resolution zu Charta-Fragen (Res. 50/52),[3] in der die Feindstaatenklausel aus den Artikeln 53, 77 und 107 als obsolet bezeichnet wurde.[4] Einer Streichung der Klausel käme daher nur noch deklaratorische Wirkung zu.[5] In der 1995 verabschiedeten Resolution war festgelegt, dass die Streichung in einer der nächsten Sitzungen bzw. so früh wie möglich erfolgen sollte („… by the deletion of the ‚enemy State‘ clauses from Articles 53, 77 and 107 at its earliest appropriate future session“). Gleichwohl ist die Situation weiterhin unverändert."


(4) Falsch ist, dass wie Sie behaupten Faisal bin Hassan Trad Mitglied im UN-Menschenrechtsrat ist, dieser führt ein Beratergruppe an...

"(...) In Genf ließ sich der saudische Botschafter Faisal bin Hassan Trad zum Vorsitzenden einer Beratergruppe des UN-Menschenrechtsrats wählen. (...)"

http://www.zeit.de/2015/39/saudi-arabien-menschenrechte-un

Sie sind mit den Ansichten des Faisal bin Hassan Trad vertraut? Oder ist er für Sie ein "Saudi" und das genügt für Ihr Urteil? :)

(5) Die UN ist sicher alles andere als perfekt, aber sie verbreitet seit ihrer Existenz ganz sicher kein Schrecken und Unheil oder begeht Gräueltaten an Völkerschaften. Sie ist bemüht, auch unter allen Widrigkeiten einer sehr komplexen Welt, für die Menschenrechte einzustehen. Ganz anders als Ihre Ideologie, deshalb bin ich froh, dass es so etwas wie die UN gibt.
 
Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Anm: Nummerierung durch mich.

(1) So, so...

https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft_der_Schweiz

https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft_Islands

(2) Bitte die Quelle zu dieser Behauptung.

(3) Ich wiederhole gerne...

"Die 50. Generalversammlung der Vereinten Nationen verabschiedete 1995 eine Resolution zu Charta-Fragen (Res. 50/52),[3] in der die Feindstaatenklausel aus den Artikeln 53, 77 und 107 als obsolet bezeichnet wurde.[4] Einer Streichung der Klausel käme daher nur noch deklaratorische Wirkung zu.[5] In der 1995 verabschiedeten Resolution war festgelegt, dass die Streichung in einer der nächsten Sitzungen bzw. so früh wie möglich erfolgen sollte („… by the deletion of the ‚enemy State‘ clauses from Articles 53, 77 and 107 at its earliest appropriate future session“). Gleichwohl ist die Situation weiterhin unverändert."


(4) Falsch ist, dass wie Sie behaupten Faisal bin Hassan Trad Mitglied im UN-Menschenrechtsrat ist, dieser führt ein Beratergruppe an...

"(...) In Genf ließ sich der saudische Botschafter Faisal bin Hassan Trad zum Vorsitzenden einer Beratergruppe des UN-Menschenrechtsrats wählen. (...)"

http://www.zeit.de/2015/39/saudi-arabien-menschenrechte-un

Sie sind mit den Ansichten des Faisal bin Hassan Trad vertraut? Oder ist er für Sie ein "Saudi" und das genügt für Ihr Urteil? :)

(5) Die UN ist sicher alles andere als perfekt, aber sie verbreitet seit ihrer Existenz ganz sicher kein Schrecken und Unheil oder begeht Gräueltaten an Völkerschaften. Sie ist bemüht, auch unter allen Widrigkeiten einer sehr komplexen Welt, für die Menschenrechte einzustehen. Ganz anders als Ihre Ideologie, deshalb bin ich froh, dass es so etwas wie die UN gibt.

Was bedeutet der Satz am Ende: "Gleichwohl ist die Situation nach wie vor unverändert"? Ganz einfach, dass sie noch aktiv ist. Die Wenn ich die Un Charte aufschlage Stand 2016, finde ich die Feindstaaten Klausel da im Text? Ganz einfaches Ja oder Nein reicht aus. :)

Zu Aristoteles:

https://de.wikipedia.org/wiki/Politik_(Aristoteles)

Was der Saudi Faisal denkt ist für sein Amt unerheblich. Er ist weisungsgebunden an die Vorgaben des Königs Salman. König Salmans Ideologie dürfte dir vertraut sein?

Die UN tut absolut nichts außer schlechtes. :

London Observer reported that former United Nations Secretary-General Boutros Boutros-Ghali played a leading role in supplying weapons to the Hutu regime that carried out a campaign of genocide against the Tutsi tribe in 1994.


Zur Hölle mit dem Verein. Abgesehen davon, was ist denn meine Ideologie? Wie denkst du ticke ich? Mich interessiert das. Soviel ich weiß, habe ich nirgends hier gesagt was meine Vorstellungen sind.

Ich wünsche mir ein unabhängiges, selbstständiges und starkes Deutschland. Ein Deutschland, dass neutral ist. Ein Deutschland, dass auf Augenhöhe mit allen Partnern verhandelt, sich nicht in Konflikte einmischt, die es nichts angehen und dass kein Geld für Fremde verschwendet.

Das sind meine Vorstellungen und ich denke, die sind legitim und genauso legitim ist es, dass ich für eine Zukunft kämpfe. Für mich, meine Familie und meine Nation. Was tun sinnlose Organisationen wie EU oder UNO für mich?


Ich denke die Eliten hatten lange genug Zeit zu handeln. Sie haben komplett versagt. BREXIT, Trump...die Einschläge werden immer heftiger, wobei Trump wohl alles toppt.

Du kannst meine Ideologie also verteufeln wie du willst. Ich bin ein junger Mann und die Elite hätte jede Chance gehabt mich für ihre Projekt zu begeistern. Sie haben versagt. 2017 wird meine erste Wahl und ich weiß was ich wählen werde. Genauso wie alle meine Freunde. Meine Familie und meine Kollegen. Bis 2015 fand ich Merkel sogar richtig positiv.

Die ganze positive Grundstimmung ist zerstört. Jedes Vertrauen absolut verloren. Und ich habe oft darüber nachgedacht was die Regierung tun könnte um dieses Vertrauen wieder zu bekommen aber mir fällt nichts ein. Man liest jetzt überall Beiträge wo die Eliten selbstkritisch ihr Versagen analysieren. Aber es nützt nichts. Es erreicht mich nicht mehr.

Du kannst also die ganzen Leute die so denken kritisieren. Du kritisierst eine Folge und du hast keine Lösung. Irgend etwas ist kaputt gegangen und ich weiß nicht, wie das Repariert werden kann. Und du weißt es auch nicht.

Ein Artikel aus den USA hat das Feeling gut rüber gebracht. Die Mehrheit der Trump Wähler folgt der Maxime: "Mach sie Alle". Sie freuen sich, dass Trump alles kaputt schlägt, was der arroganten Elite wichtig war. Ähnlich ist es hier. Die Gesellschaft ist so extrem gespalten und du redest davon dass man über Jobs nachdenken soll. Die sind vollkommen wertlos, wenn es keine Gesellschaft mehr gibt und keinen Zusammenhalt.

Was ist denn deine Lösung für das Problem diese Spaltung zu beseitigen? Wie willst du die Leute wieder einen? Mit der Durchsetzung von deinen Maximalforderungen sicher nicht.

Ich bin ehrlich auf deine Kompromiss Vorstellungen gespannt.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Elektronik-, Textil-, Bekleidungs-, Lebensmittelindustrie,....?

Welche dürfen es denn sein?

Wie viel der Sie jetzt umgebenden Gegenstände ist nicht "Made in Germany" obwohl solche Dinge auch hierzulande produziert werden?

Nicht alles kann jedes Land bauen, aber man muss eben nicht sinnlos den letzten cent Exportüberschuss rauspressen.
Das schafft global Ungleichheit.
Bestimmte Dinge kann man einfach besser vor Ort bauen und betreuen. Ein deutscher Asylanwalt lässt sich ja auch nicht die Butter vom Brot nehmen durch einen japanischen Anwalt.

Aber am wichtigsten sind Abschiebungen. Die Solidarität von der sie faseln gibt es in den USA gar nicht ,und hier nur bedingt.
Hüben wie drüben verrecken die Leute in Arbeitslosigkeit und die Gabriel-Propaganda verwehrt sich gegen eine Abgabenprogression über 50 Prozent.
Die Asylindustrie wird somit sogar noch zum Beschleuniger der Ungleichheit, da sich zig Berufsfelder daran jenseits der Beitragsbemessungsgrenzen, und damit jenseits der Verantwortung laben.

Nichtabschieben ist das Unsozialste für unsere Gesellschaft, für die Betroffenen und für die Verreckenden in der Welt,deren Geld auf diese Weise verprasst wird, anstatt vor Ort in die Installierung von Abgabensystemen zu fliessen.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.170
Punkte Reaktionen
29.509
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es ist bisweilen schon erstaunlich mit welcher Inbrunst (angebliche) Patrioten einen Ausländer (Trump) bejubeln, welcher der deutschen Wirtschaft Schaden zufügen will. Der neue Feind im Inneren?

Das ist grundsätzlich falsch !
Trump ist nicht angetreten, um der deutschen Wirtschaft zu schaden - das ist geradezu eine hanebüchene Aussage.
 
OP
W

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was bedeutet der Satz am Ende: "Gleichwohl ist die Situation nach wie vor unverändert"? Ganz einfach, dass sie noch aktiv ist. Die Wenn ich die Un Charte aufschlage Stand 2016, finde ich die Feindstaaten Klausel da im Text? Ganz einfaches Ja oder Nein reicht aus. (...) (1)

Zu Aristoteles:

https://de.wikipedia.org/wiki/Politik_(Aristoteles) (2)

Was der Saudi Faisal denkt ist für sein Amt unerheblich. Er ist weisungsgebunden an die Vorgaben des Königs Salman. König Salmans Ideologie dürfte dir vertraut sein? (3)

Die UN tut absolut nichts außer schlechtes. :

London Observer reported that former United Nations Secretary-General Boutros Boutros-Ghali played a leading role in supplying weapons to the Hutu regime that carried out a campaign of genocide against the Tutsi tribe in 1994. (4)


Zur Hölle mit dem Verein. (5)Abgesehen davon, was ist denn meine Ideologie? Wie denkst du ticke ich? Mich interessiert das. Soviel ich weiß, habe ich nirgends hier gesagt was meine Vorstellungen sind. (6)

Ich wünsche mir ein unabhängiges, selbstständiges und starkes Deutschland. Ein Deutschland, dass neutral ist. Ein Deutschland, dass auf Augenhöhe mit allen Partnern verhandelt, sich nicht in Konflikte einmischt, die es nichts angehen und dass kein Geld für Fremde verschwendet. (7)

Das sind meine Vorstellungen und ich denke, die sind legitim und genauso legitim ist es, dass ich für eine Zukunft kämpfe. Für mich, meine Familie und meine Nation. Was tun sinnlose Organisationen wie EU oder UNO für mich? (8)


Ich denke die Eliten hatten lange genug Zeit zu handeln. Sie haben komplett versagt. BREXIT, Trump...die Einschläge werden immer heftiger, wobei Trump wohl alles toppt. (9)

Du kannst meine Ideologie also verteufeln wie du willst. (10) Ich bin ein junger Mann und die Elite hätte jede Chance gehabt mich für ihre Projekt zu begeistern. Sie haben versagt. (11) 2017 wird meine erste Wahl und ich weiß was ich wählen werde. (12) Genauso wie alle meine Freunde. Meine Familie und meine Kollegen. (13) Bis 2015 fand ich Merkel sogar richtig positiv. (14)

Die ganze positive Grundstimmung ist zerstört. Jedes Vertrauen absolut verloren. Und ich habe oft darüber nachgedacht was die Regierung tun könnte um dieses Vertrauen wieder zu bekommen aber mir fällt nichts ein. Man liest jetzt überall Beiträge wo die Eliten selbstkritisch ihr Versagen analysieren. Aber es nützt nichts. Es erreicht mich nicht mehr. (15)

Du kannst also die ganzen Leute die so denken kritisieren. Du kritisierst eine Folge und du hast keine Lösung. Irgend etwas ist kaputt gegangen und ich weiß nicht, wie das Repariert werden kann. Und du weißt es auch nicht. (16)

Ein Artikel aus den USA hat das Feeling gut rüber gebracht. Die Mehrheit der Trump Wähler folgt der Maxime: "Mach sie Alle". Sie freuen sich, dass Trump alles kaputt schlägt, was der arroganten Elite wichtig war. Ähnlich ist es hier. Die Gesellschaft ist so extrem gespalten und du redest davon dass man über Jobs nachdenken soll. Die sind vollkommen wertlos, wenn es keine Gesellschaft mehr gibt und keinen Zusammenhalt. (17)

Was ist denn deine Lösung für das Problem diese Spaltung zu beseitigen? Wie willst du die Leute wieder einen? Mit der Durchsetzung von deinen Maximalforderungen sicher nicht. (18)

Ich bin ehrlich auf deine Kompromiss Vorstellungen gespannt. (19)

Anm: Nummerierung durch mich.

(1) Der Satz "Gleichwohl ist die Situation weiterhin unverändert." bezieht sich auf "...dass die Streichung in einer der nächsten Sitzungen bzw. so früh wie möglich erfolgen sollte..." und nicht auf die Resolution in der die Klausel als obsolet erklärt wurde. Das geht auch aus "...deklaratorische Wirkung..." hervor. Steht alles da.

(2) Tut mir leid, aber der wiki-link genügt in diesem Fall nicht. Ihre Behauptung war sehr eindeutig, wer hat den Originaltext analysiert? Wie lautet die Quelle dazu?

(3) In der Regel ist das was Menschen denken maßgeblich für das was sie tun, das wird auch bei Herrn Faisal bin Hassan Trad nicht anders sein. Ob und wiefern er in seiner Funktion weisungsgebunden ist weiß ich nicht, wissen Sie es? Fakt ist, dass Herr Faisal bin Hassan Trad nicht Mitglied des UN-Menschenrechtsrats ist.

(4) Aus diesem einen Satz, über einen Vorgang aus 1994, leiten Sie die vollumfängliche Schlechtigkeit einer seit 70 Jahren tätigen Institution mit ihren Abertausenden Mitgliedern ab? Könnte das etwas voreilig sein?

(5) Sprach der Gute.

(6) Siehe (5).

(7) Ich schlage vor Sie wünschen sich zunächst eine neue Welt. Wenn die dann herbeigewünscht ist, gehts an die Deutschlandwünsche. (Hüte Dich vor Deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen. Altes chinesisches Sprichwort.)

(8) Die Ansichten anderer Menschen sind nicht weniger legitim als die Ihren. Offensichtlich erachtete es die Milliardenweltgemeinschaft für sinnvoll die UN zu gründen und eine Auflösung steht auch nicht auf der Tagesordnung.

(9) In gewisser Weise haben Sie da recht. ;-) Aber bitte, die "Einschläge" "Brexit", "Trump",...? Die Welt hat bereits zwei Weltkriege, Atombombenabwürfe und 50 Jahre Kalten Krieg überstanden.

(10) Also frönen Sie doch einer.

(11) Welche "Elite" hatte welches "Projekt". Wer war der Projektleiter, wie lauteten die Projektziele, wie hoch war das Budget und welche Termine gab es? Wer hat das Projekt beauftragt? Er entscheidet ob das Projekt gescheitert ist. "Sie haben versagt" Sie zu begeistern? Schuld sind immer die anderen, nicht wahr?

(12) Sind Sie froh dass es freie und geheime Wahlen gibt? Klingt danach, soll es so bleiben?

(13) Also wenn ich mir so Wahlergebnisse ansehe, muss das ein ziemlich kleiner Kreis sein in dem Sie da verkehren.

(14) Weshalb? Was hat Sie vorher getan um Ihre Gunst zu erhalten?

(15) und (16) "Irgendetwas ist kaputt gegangen...". Sie sind jung, zornig und ungeduldig, das entschuldigt vieles, aber nicht alles. Gehen Sie mal dieser Beschreibung in eine Werkstatt, wird Ihnen dann geholfen? Ja, die Welt ist kompliziert und ja die Welt ist in vielen Teilen ungerecht. Niemand hat da einen Bauplan und ein Ersatzteillager, neues Teil rein, etwas Fett und Rechnung gestellt. Hatten Sie schon mal eine Beziehungskrise mit Ihrem Lebenspartner? Muss ja ganz einfach sein, dass zu reparieren.

(17) Ich bin etwas älter und meine Erfahrung sagt mir, dass ich in der warmen Morgensonne meine Hütte erst kaputt schlage, wenn ich weiß dass eine neue Hütte vor der kalten Nacht steht.

(18) Es gibt keinen Königsweg. Welches spezifische "Problem" meinen Sie? Dann kann ich gerne meine Diskussionsvorschläge einbringen. So wie es in einer demokratischen Gesellschaft üblich ist, ohne Kaputtschlagen.
 
OP
W

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nicht alles kann jedes Land bauen, aber man muss eben nicht sinnlos den letzten cent Exportüberschuss rauspressen.
Das schafft global Ungleichheit.
Bestimmte Dinge kann man einfach besser vor Ort bauen und betreuen. Ein deutscher Asylanwalt lässt sich ja auch nicht die Butter vom Brot nehmen durch einen japanischen Anwalt.

Aber am wichtigsten sind Abschiebungen. Die Solidarität von der sie faseln gibt es in den USA gar nicht ,und hier nur bedingt.
Hüben wie drüben verrecken die Leute in Arbeitslosigkeit und die Gabriel-Propaganda verwehrt sich gegen eine Abgabenprogression über 50 Prozent.
Die Asylindustrie wird somit sogar noch zum Beschleuniger der Ungleichheit, da sich zig Berufsfelder daran jenseits der Beitragsbemessungsgrenzen, und damit jenseits der Verantwortung laben.

Nichtabschieben ist das Unsozialste für unsere Gesellschaft, für die Betroffenen und für die Verreckenden in der Welt,deren Geld auf diese Weise verprasst wird, anstatt vor Ort in die Installierung von Abgabensystemen zu fliessen.

Wie viele Mesnchen sind hierzulande im letzten Jahr "verreckt"?

Kann es sein dass die Repos überdrehen?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das ist grundsätzlich falsch !
Trump ist nicht angetreten, um der deutschen Wirtschaft zu schaden - das ist geradezu eine hanebüchene Aussage.

Versuchen wir es mal von Anfang an:
Trump ist angetreten, weil er Pleite ist (nein, das kann ich nicht belegen, ist nur eine Vermutung von mir).
Trump ist angetreten, weil er sich ausgerechnet hat, dass er als Präsident bessere Chancen hat seine eigenen Interessen zu verfolgen, z.B. mit einer Senkung der Unternehmenssteuern und weil er hofft damit der Insolvenz zu entgehen, z.B. weil die deutsche Bank als sein Hauptgläubiger kaum ein Insolvenzverfahren gegen den amerikanischen Präsidenten führen wird.
Trump ist angetreten, weil er sich erhofft, dass wenn er seinen Gläubigern steuerliche und regulatorische Vorteile verschafft, die ihm im Gegenzug seine Schulden erlassen werden.

Das wars, mehr ist an Trump nicht dran, mehr ist nicht dahinter.
Nur leider hätte er DAMIT nie einen Wahlkampf gewinnen können, ergo hat er sich dafür etwas Anderes ausgedacht.

Trump hat behauptet, er trete an um Amerika zu verbessern und hat dazu insbesondere behauptet, die Ausweisung von illegalen Immigranten, Zölle auf Importe und die Abschaffung der gesetzlichen Krankenversicherung seien dazu die besten Mittel.

Das Erste was Trump nach seinem Amtsantritt tatsächlich gemacht hat, war ein Papier unterschreiben, durch dass die gesetzliche Krankenversicherung abgeschafft werden kann.
Das Nächste was er machen wird, wird die Senkung der Unternehmenssteuern sein, da habe ich keinerlei Zweifel.
Er hat also im ersten Schritt die Sozialleistungen und die Staatseinnahmen gekürzt, was beides seine persönlichen Einnahmen als Unternehmer verbessert, den Bürgern aber GANZ sauer aufstossen wird.

ICH vermute, dass Trump im nächsten Schritt versuchen wird amerikanische Firmen die im Ausland produzieren, wie z.B. seine eigenen Firmen, von Zöllen auszunehmen und nur denen Zölle aufzulegen, die 100% in ausländischer Hand sind UND nicht in USA produzieren, also z.B. BMW.
Das würde insbesondere deutsche Firmen hart treffen, aber den Vorsatz den Deutschen zu schaden hat Trump dabei nicht, es ergibt sich einfach nur als Konsequenz dessen, was er zur Verbesserung der amerikanischen Wirtschaft tun will.
 
Registriert
4 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die UN ist ein wertloser Laberverein und die UN Charta ein wertloser Fetzen. Man braucht keinen Club, der noch nie irgend etwas positives erreicht hat für Demokratie und Menschenrechte.

Das stimmt so nun wirklich nicht. Das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen stellt einen großen Teil der weltweiten Nahrungsmittelhilfslieferungen und hat schon bedeutende Fortschritte im Kampf gegen den Hunger gemacht und Nahrung ist nun einmal auch ein Menschenrecht. Generell leisten die Vereinten Nationen einen großen Beitrag in der Entwicklungshilfe und im Kampf gegen Krankheiten in der dritten Welt.

Dass die Vereinten Nationen, gerade im Bereich der Sicherheitspolitik, definitiv reformbedürftig sind und es auch einige Defizite gibt, wird wohl keiner bestreiten. Aber von einem Laberverein zu sprechen, der nie irgendwas positives erreicht hat, ist absolut fern jedweder Faktenlage.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wie viele Mesnchen sind hierzulande im letzten Jahr "verreckt"?

Kann es sein dass die Repos überdrehen?

Zynismus pur. Es erfrieren Menschen ,es werden auch Menschen von Ausreisepflichtigen ermordet. Auch in den USA, wo Abermillionen auf Lebensmittelmarken dahinvegetieren, während deutsche staatsnahe Angestellte die Dividende aus amerikanischen Autkäufen empfangen.
Das ist Perversion.
Und in den Heimatländern vieler Ausreisepflichtiger und MUFL verrecken Millionen, während wir pro MUFL 5 Riesen im Monat aufwenden.(natürlich fliesst das Geld dann in die Nutzniesser jenseits der Beitragsbemessungsgrenzen, wobei allein der Begriff eine Perversion ist)
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Würde er endlich Vernunft annehmen und auf die Deutschen hören, wüsste Donald Trump, der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, heute schon, was er morgen falsch machen wird.

Schade, dass die ganzen linksaußen Blindfische, Walters und dergleichen kein Gehör beim Präsidenten finden. Nur das alleine könnte den drohenden Weltuntergang noch abwenden. :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.938
Punkte Reaktionen
22.246
Punkte
54.820
Geschlecht
Es ist bisweilen schon erstaunlich mit welcher Inbrunst (angebliche) Patrioten einen Ausländer (Trump) bejubeln, welcher der deutschen Wirtschaft Schaden zufügen will. Der neue Feind im Inneren?

Sind sich alle Anhänger dieser Ganz Neuen Deutschen Rechten bewusst, dass sie unter gewissen Umständen selbst ins Fadenkreuz ihrer Empörungskameraden kommen könnten?

Wer nicht zu 99,9% wirtschaftlich abgesichert ist, z. B. wenn sein Arbeitgeber einen merklichen Teil seines Umsatzes durch Exportgeschäfte generiert, sollte sich (falls befähigt) genau überlegen mit wem er da applaudiert. Sollte der exportabhängige Arbeitgeber in wirtschaftliche Schwierigkeiten kommen, ist es oft nur noch ein Schritt zur betriebsbedingten Kündigung und einer damit geplatzten Hausfinanzierung. Dann gehört der neue deutsche rechte Wicht schnell zur Minderheit der Sozialhilfeempfänger und damit zu einer verhassten Minderheit seiner Kameraden.

Du erzählst Dinge, welche schon lange vorhanden sind auch ohne Trump!

Mir kommt das so vor als könnte man Trump im Endeffekt die Schuld in die Schuhe schieben was eh passieren wird! NEIN wir hier in D haben vieles verpennt & uns nicht gewehrt, das hat mit rechten Wichten nichts zu tun!

& in der Empörung einen Schuldigen zu finden ? WIR sind selbst schuldig, nur wer das sagt in D kommt in die Rechte Ecke - mit Trump hat das sehr wenig zu tun, mit Meinungsfreiheit in D & wie man sie beurteilt schon eher ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Dazu gibt es für Russland keine Alternative und die westliche Verbrecherbande weiß das...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Die Ungeimpften können zum großen Teil nichts dazu. Ausser so Hardcore Impflinge, wie...
Die verheizte Generation
Oben