Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Von Guttenberg!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

"Jeder andere wäre abgestürzt"

Populismus im großen Stil und ganz Deutschland fällt darauf herein. Kein Nachdenken mehr, kein Überlegen, kein Überdenken der Sachlage, keine Verurteilung, obwohl schändlich betrogen. Der Populismus scheint alles zu überdecken, gerade zu bügeln, zu legalisieren und von daher die Akzeptanz der Bürger nicht nur zu fordern, sondern diese schlichtweg einfach vor die vollendeten Tatsachen zu stellen.

Die Massenmedien, Vasallen der Wirtschaft, Manipulieren, Tricksen, beugen das Recht, benehmen sich wie die Justitia und scheinen sogar über der Regierung zu stehen.

Was soll ich sagen: Wenn es erst einmal soweit ist, ist alles andere auch möglich. Und genau DAS …. werden wir bald ganz offen … zu spüren bekommen. Die Wirtschaft, die noch nicht einmal unsere Wirtschaft ist, sondern eine Bande, die zur Zeit die gesamte Welt zu beherrschen sucht, die wird bei der nächsten Wahl auch IHREN MANN an die Macht bringen, der für SIE … arbeitet und nicht für das Volk. (Tun sie jetzt zwar auch schon, aber DANN … wird es offiziell sein). Die Wirtschaftsdiktatur ist damit vollendet. Dieses System wird dann über ganz Europa ausgebreitet und verfestigt und schon werden wir auch in Europa nur die EinEuroJober haben.

Der Europäische Bürger als moderner Sklave für die *Elite* dieser Welt.

Wird Zeit, dass wir gegen diesen Schmarotzerpack etwas unternehmen. Richard

Interview zum "System Guttenberg"
"Jeder andere wäre abgestürzt"



Der Doktortitel wurde ihm entzogen. Verteidigungsminister zu Guttenberg hat große Teile seiner Doktorarbeit abgeschrieben. Das ist Betrug. In den Umfragen aber ist der Minister nach wie vor beliebt wie kein anderer. Wie funktioniert das "System Guttenberg" eigentlich? "Er ist das, was man ein Idol nennt", sagt Sozialpsychologe Sollmann im Interview mit tagesschau.de. Um Glaubwürdigkeit gehe es gar nicht.

http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/guttenberg518_v-mittel16x9.jpg
[Bildunterschrift: Trotz Plagiat: Karl-Theodor zu Guttenberg ist weiterhin...]

http://www.tagesschau.de/inland/interviewsollmann100-magnifier_pos-6.html
[Bildunterschrift: ...der unangefochtene Star in Merkels Kabinett.

Sollmann: Jeder von uns hat schon mal geschummelt und ein schlechtes Gewissen gehabt. Wenn dann sogar ein Minister zu Guttenberg so handelt, dann wirkt das seelisch entlastend: die eigene Fehlbarkeit ist nicht mehr schlimm. Dabei geht es nicht um Objektivität und Tatsachen, sondern um seelische Realitäten. Und natürlich ist das sehr gefährlich für die gesellschaftliche Moral insgesamt.
 
OP
A

agano

Keine weiteren Worte zu diesem … Herrn.

Keine weiteren Worte zu diesem … Herrn. richard

http://www.faz.net/s/Rub1ED0C280BBA...059E1972AFF77E54EB~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Der in Bayreuth lehrende Staatsrechtslehrer Oliver Lepsius sagte der Frankfurter Allgemeinen Zeitung am Donnerstag: „Wir fühlen uns getäuscht. Wir sind einem Betrüger aufgesessen.“ Lepsius, seit 2002 Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht, Allgemeine und Vergleichende Staatslehre, fügte mit Blick auf den Ruf der Fakultät hinzu: „Wir gehören zu den zehn besten rechtswissenschaftlichen Fakultäten in Deutschland.“
Verflechtung durch Spenden an Uni?
Die Zeitung „Der Tagesspiegel“ berichtete, die Universität Bayreuth habe während der Promotion Guttenbergs Spenden von einem Unternehmen erhalten, in dessen Aufsichtsrat Guttenberg damals saß. Die Rhön Klinikum AG habe nach eigenen Angaben zwischen 1999 und 2006 für einen neuen Lehrstuhl an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät insgesamt 747.764,36 Euro überwiesen. Guttenberg saß von 1996 bis 2002 im Aufsichtsrat der Rhön Klinikum AG, seine Familie hielt dort ein Aktienpaket.
 
OP
A

agano

Eine Lawine.

Erst einmal losgetreten, ist sie kaum noch aufzuhalten. Guttenberg wird .... gehen müssen und dann nie wieder politisch, wohl aber Unternehmerisch bei irgend einer Firma als blendendes Vorbild und als BERATER .... tätig sein!!!:coffee:

Viel Glück dabei. richard
 
OP
A

agano

Weiter geht es mit der Lawine!

Weiter geht es mit der Lawine!

Durch diese Handlung der Uni zu Bayreuth gestehen die ein, dass sie irgendwo geschlampt haben, denn sie haben die abgelieferten Arbeiten des Herrn Guttenberg wohl eher nur flüchtig überprüft - angesichts der … Spenden, die sie erhalten haben - und dann den Doktortitel vergeben. Diese Praxis muss von daher in dieser *UNI* wohl Gang und Gebe gewesen sein, was bedeutet, dass die gesamte Uni mit samt der Vergabe ihrer *Doktortitel* wohl …. untersucht werden muss.

Es ist ganz einfach zu begreifen: Hier ist etwas ganz und gar nicht stimmig und es MUSS … überprüft werden, ob sich hier so einige … Herrschaften der Uni kaufen ließen, oder ob es zugelassen wurde, dass so einige sich Vorteile – durch Spenden - erkaufen konnten. Wie auch immer, die Lawine rollt.

Die Lawine rollt!!! richard

Guttenberg und die Herrschaft des Unbewussten.
Florian Rötzer 24.02.2011
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34255/1.html

Die Universität Bayreuth erkennt Guttenberg, weil es nicht anders geht, den Doktortitel ab, aber sie schädigt damit ihren Ruf und den des deutschen Wissenschaftsstandorts.

Die Uni Bayreuth hat schnell entschieden. Sie hat sich so entschieden, wie sie dies tun musste, sie sprach Guttenberg den Doktortitel ab. Jede andere Entscheidung hätte die Universität und die Wissenschaft in Deutschland schwer beschädigt. Guttenberg macht auf seiner Website auch deutlich, um was es geht: "Verantwortung verpflichtet". Möglicherweise andere …, die Universität wollte von diesem Leitsatz auch nichts wissen.
 
OP
A

agano

Weiter geht’s!

Da diese Thematik und die darin beschriebenen Meinungen für sich sprechen, verbleibe ich persönlich ohne Kommentar. richard.

Plagiats-Affäre
Hochschulverband empört über Verharmlosung
Der Deutsche Hochschulverband hat den Umgang mit den Plagiatsvorwürfen gegen zu Guttenberg seitens „Repräsentanten unseres Staates“ scharf kritisiert. Ein Sprecher des Rhön-Klinikums wies Vorwürfe zurück, Guttenberg habe als Aufsichtsratsmitglied die Universität Bayreuth finanziell unterstützt.

Ein Betrüger? Der in Bayreuth lehrende Staatsrechtler Oliver Lepsius sieht das so

25. Februar 2011
Der Deutsche Hochschulverband (DHV) hat das Verhalten von Teilen der Politik in der Guttenberg-Plagiatsaffäre scharf kritisiert. „Die Marginalisierung schwersten wissenschaftlichen Fehlverhaltens durch höchste Repräsentanten unseres Staates ist empörend“, erklärte DHV-Präsident Bernhard Kempen am Freitag in Bonn. „Es ist unerträglich, wie die Bedeutung der Wissenschaft und ihrer ehernen Gesetze politisch kleingeredet wird.“
Der DHV protestiere nachdrücklich gegen diese Respektlosigkeit. „Wissenschaft ist kein Sandkasten, sondern ein elementar wichtiger Teil unserer Gesellschaft“, erklärte Kempen. Plagiieren sei kein Bagatelldelikt. „Wissenschaft ist die Suche nach Wahrheit. Sie lebt von Originalität und Eigenständigkeit. Der redliche Umgang mit Daten, Fakten und geistigem Eigentum macht die Wissenschaft erst zu Wissenschaft. Plagiate erschüttern daher die Glaubwürdigkeit von Wissenschaft“, erläuterte der DHV-Präsident.
 
OP
A

agano

Und noch eine Entdeckung!

Affäre um Guttenbergs Doktorarbeit.

Es gibt also eine Software, die Plagiate enttarnen kann. Warum also wurde diese Software nicht verwendet. Wer hier nicht mit der Zeit geht – wie von mir schon zur Erwähnung gebracht – begeht einen großen Fehler und muss sich den Vorwurf gefallen lassen, schludrig – wie im Falle Guttenbergs – gehandelt zu haben, was natürlich an die Adresse der Bayreuther Uni geht. richard
Turnitin: Eine Software, die Plagiate entlarvt.
Irene Jung
http://www.abendblatt.de/ratgeber/w...itin-Eine-Software-die-Plagiate-entlarvt.html

Nur zwei Fakultäten an der Hamburger Uni prüfen Examensarbeiten mit der Turnitin-Software. 2008 einziger Fall eines schweren Plagiats.
 
Registriert
5 Nov 2010
Zuletzt online:
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sehr interessant. Hab ich gleich mit unterschrieben, denn ich stehe für all die Arbeiten und Ideen, die ich mit den Doktoranden zusammen aus- und erarbeiten durfte. richard

Ein par Anmerkungen zum Baron denke ich sollten schon noch sein !
Angela Merkel sagt , sie hätte ihn nicht als wissenschaftlichen
Mitarbeiter eingestellt ,..... hallo ....selbstherrlicher kann man
sich nicht darstellen ! Selbstherrlicher kann man nicht sagen ich
scheiße auf eure Meinung ,was RECHT ist bestimme ich..........
ich Gott....... ihr nix!

Das ist natürlich relativ Blauäugig , oder einfach nur dumm ,
nein, mir als Volk wäre es schon lieber durch einem Wissenschaftler
vertreten zu werden , als durch einem Betrüger ich mag da sehr
altmodisch sein , aber ich glaube eine solche Äußerung verstößt
nicht nur gegen , ein gesundes Rechtsempfinden sondern in .....
eklatanter Weise gegen die guten Sitten !

Darüber hinaus beantwortet es die Frage , warum Politiker
im Ranking der Beliebtheit ganz unten sind , bestätigt nur was die
meisten denken , Berlin ist korrupt und eine Krähe hackt der anderen
kein Auge aus !

Nun kann Frau Merkel nicht wissen was das ist ,... Gute Sitten,.......
kleiner Tip .....eine ethische Prämisse nach der , in der Bundesrepublik ,
die soziale Marktwirtschaft , ....Gott hab sie selig ..den sozialen Frieden
über 45 Jahre gewährleistet und ein Höchstmaß an Gerechtigkeit den
Menschen in unserem Land brachte !

Abschließend ,.....nachdem jetzt klar ist, der Baron ist ein Lügenbaron
ist Frau Merkels Äußerung , noch unverständlicher als zuvor , sie verletzt
alle demokratischen Grundsätze , übernimmt für meine Begriffe DDR Ethik...
Die Partei , die hat immer Recht ! ..........
Andernfalls müssten doch folgerichtig zwangsläufig alle ein sitzenden Betrüger auf freien Fuß gesetzt werden !

Bevor jetzt jemand sagt , er hat doch keinem geschadet , ...sorry das sehe
ich anders , geschadet hat er all denen , die mit erheblichem Aufwand , mit
viel Herzblut ehrlich und korrekt ihre Dissertationen also ihre Doktorarbeiten
erstellt und zu recht diesen Doktor Titel erhielten , ......diesen Titel hat er im Ansehen , in seinem Wert erheblich geschadet !

Ich möchte nicht das Betrüger meine Interessen wahrnehmen , aber hier
kommen wir wieder auf Demokratie , was ist das ? Westerwelle wollte ich auch nicht !

Nun sagt der Baron er verzichtet auf seinen Doktortitel , hääää wie
kann er auf was verzichten was er nicht hat ? Das wäre ähnlich als
würde ein Bankräuber , nachdem er verhaftet wurde , sagen gut ich
verzichte auf die Beute und verlangt dann nach Hause gehen zu
können !
Wie Leute mit einem solchen Rechtsempfinden an der Gesetzgebung
mitarbeiten ; ist mir unverständlich , erklärt aber fast alle Misstände ,
fast alle Ungerechtigkeiten !

Das dennoch eine große Zustimmung in der Bevölkerung zu seiner Person herrscht , zeigt , so Unverständlich es auch ist,...wie wenig Vertrauen die Menschen , in die Integrität unserer politischen Kaste haben !

Ich habe in einigen Diskussionen zum Thema , Leute ihre Zustimmung damit
begründen hören , " die sind doch alle so da hat doch jeder Dreck am Stecken !" Will damit sagen , " Unter den Blinden , ist der Einäugige König !"

Bleibt immer noch die Frage , mit welchem Recht , will ich sozial Schmarotzer , wie sie unterschwellig , immer dann ins Gespräch gebracht werden , wenn wieder mal ein Gesetz Pro Kapital verabschiedet werden soll , des Missbrauchs bezichtigen , wenn ich Betrügern wie dem Baron und nicht nur ihm , einen Persilschein ausstelle, nach gut dünken zu lügen zu betrügen zu stehlen , sie nicht mal mehr anhalte darauf zu achten , das es niemand erfährt !

In diesem Sinne ; " ich glaube es hakt!"
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Ein par Anmerkungen zum Baron denke ich sollten schon noch sein !
Angela Merkel sagt , sie hätte ihn nicht als wissenschaftlichen
Mitarbeiter eingestellt ,..... hallo ....selbstherrlicher kann man
sich nicht darstellen ! Selbstherrlicher kann man nicht sagen ich
scheiße auf eure Meinung ,was RECHT ist bestimme ich..........
ich Gott....... ihr nix!

Das ist natürlich relativ Blauäugig , oder einfach nur dumm ,
nein, mir als Volk wäre es schon lieber durch einem Wissenschaftler
vertreten zu werden , als durch einem Betrüger ich mag da sehr
altmodisch sein , aber ich glaube eine solche Äußerung verstößt
nicht nur gegen , ein gesundes Rechtsempfinden sondern in .....
eklatanter Weise gegen die guten Sitten !

Darüber hinaus beantwortet es die Frage , warum Politiker
im Ranking der Beliebtheit ganz unten sind , bestätigt nur was die
meisten denken , Berlin ist korrupt und eine Krähe hackt der anderen
kein Auge aus !

Nun kann Frau Merkel nicht wissen was das ist ,... Gute Sitten,.......
kleiner Tip .....eine ethische Prämisse nach der , in der Bundesrepublik ,
die soziale Marktwirtschaft , ....Gott hab sie selig ..den sozialen Frieden
über 45 Jahre gewährleistet und ein Höchstmaß an Gerechtigkeit den
Menschen in unserem Land brachte !

Abschließend ,.....nachdem jetzt klar ist, der Baron ist ein Lügenbaron
ist Frau Merkels Äußerung , noch unverständlicher als zuvor , sie verletzt
alle demokratischen Grundsätze , übernimmt für meine Begriffe DDR Ethik...
Die Partei , die hat immer Recht ! ..........
Andernfalls müssten doch folgerichtig zwangsläufig alle ein sitzenden Betrüger auf freien Fuß gesetzt werden !

Bevor jetzt jemand sagt , er hat doch keinem geschadet , ...sorry das sehe
ich anders , geschadet hat er all denen , die mit erheblichem Aufwand , mit
viel Herzblut ehrlich und korrekt ihre Dissertationen also ihre Doktorarbeiten
erstellt und zu recht diesen Doktor Titel erhielten , ......diesen Titel hat er im Ansehen , in seinem Wert erheblich geschadet !

Ich möchte nicht das Betrüger meine Interessen wahrnehmen , aber hier
kommen wir wieder auf Demokratie , was ist das ? Westerwelle wollte ich auch nicht !

Nun sagt der Baron er verzichtet auf seinen Doktortitel , hääää wie
kann er auf was verzichten was er nicht hat ? Das wäre ähnlich als
würde ein Bankräuber , nachdem er verhaftet wurde , sagen gut ich
verzichte auf die Beute und verlangt dann nach Hause gehen zu
können !
Wie Leute mit einem solchen Rechtsempfinden an der Gesetzgebung
mitarbeiten ; ist mir unverständlich , erklärt aber fast alle Misstände ,
fast alle Ungerechtigkeiten !

Das dennoch eine große Zustimmung in der Bevölkerung zu seiner Person herrscht , zeigt , so Unverständlich es auch ist,...wie wenig Vertrauen die Menschen , in die Integrität unserer politischen Kaste haben !

Ich habe in einigen Diskussionen zum Thema , Leute ihre Zustimmung damit
begründen hören , " die sind doch alle so da hat doch jeder Dreck am Stecken !" Will damit sagen , " Unter den Blinden , ist der Einäugige König !"

Bleibt immer noch die Frage , mit welchem Recht , will ich sozial Schmarotzer , wie sie unterschwellig , immer dann ins Gespräch gebracht werden , wenn wieder mal ein Gesetz Pro Kapital verabschiedet werden soll , des Missbrauchs bezichtigen , wenn ich Betrügern wie dem Baron und nicht nur ihm , einen Persilschein ausstelle, nach gut dünken zu lügen zu betrügen zu stehlen , sie nicht mal mehr anhalte darauf zu achten , das es niemand erfährt !

In diesem Sinne ; " ich glaube es hakt!"
Ich ... kann dir in all deinen Ausführungen nur beipflichten.

Politiker und Vorbildfunktionen=Null.

Vorbilder müssen sie eigentlich auch nur in einem einzigen Sinne sein, nämlich um ehrlich ihre Arbeit zu machen, wie es ihnen vom Volke her aufgetragen wurden.

Der angehende Politiker kann sich nicht hinstellen und behaupten, er hätte den Auftrag des Volkes, für sie die Politik zu betreiben, nur um sie, die Bürger also, im Nachhinein mit Füßen zu treten, abzuzocken, zu belügen und zu betrügen und letztendlich, vor jeder anstehenden Neuwahl, also am Ende einer Legislaturperiode dahingehend auszunehmen, indem sie - in der Manier der Vetternwirtschaft - Beförderungen und Pöstchen verteile, die uns im Nachhinein auch noch eine Unmenge an Geld zusätzlich kosten.

Mir verschlägt es bei so viel Unverschämtheit einfach nur die Sprache.

Daher bin ich für ein feststehendes Politgremium, dass sich aus der Prozentzahl aller Parteien, die über die 5% gelangt sind, zusammensetzt. Eine Regierung also auf Dauer, die vom Volke, mittels Volksentscheide bestimmt und zusammen gehalten, oder eben auch abgelöst und wieder bestimmt wird, je nachdem, wie die Leistung des einzelnen Politikers die Massen bewegt.

Wenn Verträge gemacht werden, mache ich doch lieber Verträge mit einer Regierung, die immer Top, immer Präsent, immer Aktuell und eben nicht korrumpierbar ist, weil sie vom gesamten Volke im Zaume gehalten wird. So ein Zusammenspiel müssen wir erreichen, damit auch das Vertrauen in unsere Politiker wieder etwas bedeutet.

Dazu müssen wir die Wirtschaft, die ebenfalls nur und ausschließlich für das Volk zu arbeiten hat, auch in den Griff bekommen. Das jetzige Verhältnis dahingehend ist schlicht weg verbrecherisch. richard
 
OP
A

agano

Guttenberg-Kritik erreicht Merkel.

Guttenberg-Kritik erreicht Merkel.

Ach, gibt es diese DDR-Tante auch noch?! Ja ist doch wahr, wo leben wir denn? Etwa in der ehemaligen DDR?! Diese Frau ist doch nie aus ihrem Trauma DDR aufgewacht und dann überraschend – warum auch immer und wer auch immer dafür gesorgt hat – zur Bundeskanzlerin hinauf komplimentiert (oder gezwungen, gedungen, oder auch erkoren) worden, obwohl sie weder die menschliche, noch die geistige Reife dazu haben konnte, denn wer in der damaligen DDR groß wurde, ist für sein gesamtes Leben geschädigt gewesen und nicht nur für einen Moment.

Und dieser DAME muss man nun sagen, dass sie AUFWACHEN soll?! Ja, das geht ja nicht, denn die schläft ja immer noch ihren DDR-Dornröschenschlaf und das nicht nur so, sondern tief und fest.

So was hätte hier NIE und NIMMER Bundeskanzlerin werden dürfen. Aber das haben wir ja dem Kohl zu verdanken, der nicht nur ERPRESSBAR war, sondern wohl komplett diesem ehemaligen DDR-Regiem HÖRIG war, denn ansonsten kann ich persönlich sein schmieriges Verhalten nicht verstehen, dass er wegen den Stasioffenbahrungen an den Tag legte.

Ich bin heute noch dafür, dass seine Akte dort offen gelegt werden sollte, damit wird erkennen können, auf welcher Basis dieser ehemalige Bundeskanzler seinen Job machte. Ich glaube, wir wäre ALLE zutiefst erschüttert!!!!!

Ich komme ganz vom Thema ab. Diese …. Ehemalige DDR-Tante, im ehemaligen Dienste der Stasi (wohl nicht ganz so bewiesen) und jetzigem Dienste der Bundesrepublik, dieser Tante muss nun gesagt werden, das sie im Falle zu Guttenberg aufzuwachen hat? Sie sollte mit diesem ZU GUTTENBERG abtreten und den Weg für Neuwahlen frei machen, denn das wäre der einzig akzeptable Weg für all diese Bürger in unserem Lande, die dieses widerwärtig verlogene Spiel dieser Regierung nicht mehr mitzuspielen gedenken.

Tschüß mien Deern aus der ehemaligen DDR und Tschüss mien Dösbaddel mit Namen zu Guttenberg, Verbrechen, Lug und Betrug am Bürger sollte und wird sich nicht lohnen dürfen und können.

Ich sehe eurem allgemeinen Abschied mit FREUDEN entgegen. Die Affäre zu Guttenberg wird damit aber noch nicht beendet sein, denn der Hammer der Gerechtigkeit wird diesen Mann noch lange genug zermürben, so dass ich denke, man sollte ihn zu seiner eigenen Sicherheit, also wegen Suizidgefahr, für einige Zeit einsperren.

Ich erinnere an Schäuble und seinem letzten Statement: Dieser Mann wird noch eine brillante Zukunft vor sich haben. Man, Kumpel, wie Weltfremd seid ihr denn bloß. Und so was sitzt in unserer Regierung. Versteinerte, dumme Politiker, die außer ihrer Vetternwirtschaft – von wegen, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus – in ihrem ureigenen Sumpf an Dummheit und Dämlichkeit versinken. Richard







In der Debatte um die Plagiatsvorwürfe gegen Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) gerät Bundeskanzlerin Angela Merkel zunehmend in die Kritik - und zwar längst nicht mehr nur aus den Reihen der Opposition.
"Der Mensch ist nicht teilbar"
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Minister Guttenberg erklärt seinen Rücktritt.

Minister Guttenberg erklärt seinen Rücktritt.

WAU. Dazu keinen weiteren Kommentar. Guttenberg spricht für sich selbst.

Tja, Schäuble, von wegen *glänzende Zukunft*!!!!! Richard


Knapp zwei Wochen nach Beginn der Plagiatsaffäre hat Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) seinen Rücktritt von allen politischen Ämtern bekanntgegeben. Er wolle damit "politischen Schaden" abwenden, sagte Guttenberg in Berlin. Vor Journalisten im Verteidigungsministerium sprach er von dem "schmerzlichsten Schritt" seines Lebens.
Er ziehe die Konsequenz, die er auch von anderen verlangt habe. Er stehe zu seinen Schwächen und Fehlern. Er werde sich an der Aufklärung der Vorwürfe gegen ihn im Zusammenhang mit seiner Doktorarbeit beteiligen, kündigte der 39-Jährige an.
"Grenze meiner Kräfte erreicht"
Er könne es nicht mehr verantworten, dass die Plagiatsaffäre auf dem Rücken der Bundeswehrsoldaten ausgetragen werde, sagte Guttenberg. Dass er nicht schon früher zurücktrat, begründete er damit, dass er zuerst die getöteten Soldaten in Würde habe zu Grabe tragen wollen. Das sei eine Frage des Anstands. Er machte auch deutlich, dass er sich mit seinem Rücktritt schwer getan habe. Man gebe nicht leicht ein Amt auf, "an dem das Herzblut hängt".

Und er findet immer noch *schöne Worte*, mit denen er sich auch noch im Nachhinein zu profilieren sucht. Dieser Mann ist eine bedauerliche Gestalt!!!

http://www.tagesschau.de/inland/pvredeguttenberg100.html

richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Guttenberg ist zurückgetreten. Im ersten Moment finde ich das schon traurig, andererseits wird er es überleben. Wir machen alle Fehler und müssen Konsequenzen ziehen. Kein Beinbruch also - weiter gehts.
In ein paar Jahren ist er eh wieder da.
 
OP
A

agano

Guttenberg ist zurückgetreten. Im ersten Moment finde ich das schon traurig, andererseits wird er es überleben. Wir machen alle Fehler und müssen Konsequenzen ziehen. Kein Beinbruch also - weiter gehts.
In ein paar Jahren ist er eh wieder da.
Der Schaden dürfte zu groß sein, weshalb ich bedenken habe, dass er das einfach so verdauen wird. Da kommt noch was, glaube mir, denn NUN .... fängt das Spiesrutenlaufen doch erst an! richard
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Der Schaden dürfte zu groß sein, weshalb ich bedenken habe, dass er das einfach so verdauen wird. Da kommt noch was, glaube mir, denn NUN .... fängt das Spiesrutenlaufen doch erst an! richard

Jetzt taucht er erst einmmal ab und das mediale Interesse wird schwächer. in 2 Jahren wird er wieder langsam aufgebaut. Es wird sich noch herausstellen: Die Verfehlung und der Rücktritt wird seine Sympathie nicht schmälern. Eher im Gegenteil.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Jetzt taucht er erst einmmal ab und das mediale Interesse wird schwächer. in 2 Jahren wird er wieder langsam aufgebaut. Es wird sich noch herausstellen: Die Verfehlung und der Rücktritt wird seine Sympathie nicht schmälern. Eher im Gegenteil.
Vielleicht kommt der Schritt aber auch zu spät und seine politischen Träume nehmen irreversiblen Schaden.
Wäre er spätestens am 18./19. Februar freiwillig aus dem Amt geschieden, hätte auch ich ihn 2013 zurückerwartet. Jetzt wird es wohl länger dauern.
 
OP
A

agano

Jetzt taucht er erst einmmal ab und das mediale Interesse wird schwächer. in 2 Jahren wird er wieder langsam aufgebaut. Es wird sich noch herausstellen: Die Verfehlung und der Rücktritt wird seine Sympathie nicht schmälern. Eher im Gegenteil.
Ich halte dagegen. Von diesem Herrn wirst du eher noch etwas zu hören bekommen, dass aus irgendeiner Vorstandsriege irgendeiner dubiosen Firma zu vernehmen ist. Da passt er dann auch hin!

Wie gesagt, ich halte dagegen und wir werden wieder darüber diskutieren, wenn es soweit ist. Politisch ist dieser Mann ... durch! Bin gespannt, was Schäuble verlauten lassen wird, denn er ist derjenige, der zu Guttenberg hoch in den Himmel hob, von dem er jetzt tief gefallen ist und das noch nicht einmal einen Wimpernschlag nach den Äußerungen von Schäuble. richard
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Vielleicht kommt der Schritt aber auch zu spät und seine politischen Träume nehmen irreversiblen Schaden.
Wäre er spätestens am 18./19. Februar freiwillig aus dem Amt geschieden, hätte auch ich ihn 2013 zurückerwartet. Jetzt wird es wohl länger dauern.
Ja, dieser deiner Meinung schließe ich mich an. Dieser Mann hat einen Wimpernschlag ZU LANGE ... gewartet und .... verloren.

Aber warten wir es doch ab, denn nun kommt zusätzlich seine Verbitterung, dann seine ( wie auch immer gestaltete, vielleicht wütende) Reaktion, die ihn womöglich in Gefilde leiten werden, die ihn aus einer komplett anderen Sicht zu Begutachtung stellen. Und diese Begutachtung wird eine komplett andere sein, wie es sich die Mehrheit wohl erhoffen.

Oder, er wird KOMPLETT verschwinden, was meines Erachtens der Fall sein wird. Wir werden danach von ... zu Guttenberg niemals wieder - Politisch gesehen - etwas hören. Denkt an meine Worte. richard
 
OP
A

agano

Ende des Themas zu Guttenberg.

Für mich ist die Ära zu Guttenbergs beendet, egal, welche zivilrechtlichen Konsequenzen dieser ... für mich geisteskranke und doktorentitelbesessene Mann noch vor sich haben wird.

Ich beende hiermit diese Diskussion für meinen Teil und warte ab, was sich da noch tun wird, egal was diese DDR-Tante noch dazu äußern wird, da diese den zu Guttenberg auch nur BENUTZT hat, weil dieser so *beliebt* unter der Bevölkerung war. Hoffemtlich erhält sie von daher noch so richtig einen Denkzettel bei der nächsten, anstehenden Wahl, egal in welchem Bundesland auch immer.

Ich kann hier nur hoffen, dass er so richtig vom Zivilgericht für seine VERBRECHEN am Volke, sowie am Vertrauensbruch zur UNI zu Bayreuth belangt wird und dass das Vertrauen in diese UNI, das sehr durch zu Guttenberg geschädigt wurde, wieder einigermaßen hergestellt werden kann. Thema also für mich ... beendet. richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ja, und die DDR war die bühende Landschaft ... :giggle: im Grunde genommen war die...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben