Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Von Guttenberg!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Jetzt taucht er erst einmmal ab und das mediale Interesse wird schwächer. in 2 Jahren wird er wieder langsam aufgebaut. Es wird sich noch herausstellen: Die Verfehlung und der Rücktritt wird seine Sympathie nicht schmälern. Eher im Gegenteil.

Mein Bedauern hält sich sehr in Grenzen . Was mich wesentlich mehr wundert ist das Verhalten der Wähler .

Mundus vult decipit , sagten schon die alten Römer und darauf wirds hinauslaufen. Zu HOCHdeutsch : Die Welt WILL besch(...issen) werden . Siehe Wiederwahl Bush`s und 15% FDP . Ich befürchte darum Agano behält nicht Recht .

Ich vermute , Zu-Gutti bekommt die Königswürde von Dschibutti angetragen oder erschien mir im Traum doch die -Würde aus dem Lande derer zu " Seh-und-hoff-er "

Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATIE
GLÜ2010
 
OP
A

agano

Mein Bedauern hält sich sehr in Grenzen . Was mich wesentlich mehr wundert ist das Verhalten der Wähler .

Mundus vult decipit , sagten schon die alten Römer und darauf wirds hinauslaufen. Zu HOCHdeutsch : Die Welt WILL besch(...issen) werden . Siehe Wiederwahl Bush`s und 15% FDP . Ich befürchte darum Agano behält nicht Recht .

Ich vermute , Zu-Gutti bekommt die Königswürde von Dschibutti angetragen oder erschien mir im Traum doch die -Würde aus dem Lande derer zu " Seh-und-hoff-er "

Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATIE
GLÜ2010
ICH ... erwarte keine Rückkehr dieses Mannes, weil er sich schlichtweg zu sehr blamiert hat. Der Mann versinkt im Sumpf der Vergessenheit, da mache ich fast jede Wette. Das Ansinnen eines Herrn Schäuble, dass dieser Mann noch eine glänzende Zukunft vor sich hat, teile ich in keiner Sekunde und ist nur ein Wunschdenken!!! Dieser Mann hat sich nicht nur in dieser Aussage verkalkuliert und sollte deshalb mit Merkel zusammen sofort zurück treten. Das wäre dann mal eine Geste, die ICH akzeptieren und BEWUNDERN würde. Aber soweit geht das geistige Verständnis dieser Versager Merkel und Schäuble sicher nicht, was ich zutiefst BEDAURE.

ICH habe mich von Guttenberg verabschiedet, ihn erwartet noch eine zivilrechtliche Anklage, was ihm bis zu drei Jahren Gefängnis einbringen könnte, womit Guttenberg vorbestraft wäre.

Damit ist der Leidensweg von Guttenberg eben noch nicht beendet. Hoffentlich verzweifelt er nicht daran und schafft sich von der Welt, um das mal - eher Human - zum Ausdruck zu bringen, denn er hat eine ... liebe Familie.

Sagt Tschüss zu einem zu früh hoch gejubelten politischen Spinner, der seine Grenzen schon weit vor Beginn seiner politischen Karriere verloren und überschritten hatte, weil er wohl Titelsüchtig war und deshalb wohl BETROGEN hat. Dazu kommt das Versage - was anderes ist es nicht - der Massenmedien, die diesen *jungen Mann* in der Bevölkerung zu etwas Stilisiert haben, was er nie sein konnte und niemals war. Durch das Fehlverhalten der Massenmedien erscheint Guttenberg in einem Licht, in dessen Kegel er niemals hätte in Erscheinung treten dürfen.

Schön, dass diese verruchte und nicht mehr glaubwürdige Massenmedienlandschaft auch mal so richtig einen auf den Deckel bekommen hat. Ich hoffe nur, dass wir uns noch lange an diese verlogene Massenmedienlandschaft erinnern und ihnen einfach NICHTS mehr, aber wirklich auch nichts mehr abnehmen, was sie uns vorspielen möchten. Diese Massenmedienlandschaft haben ihren Kredit .... verspielt. Eindeutig verspielt. Sie sind zum widerwärtigen Werkzeug verlogener und korrupter Politiker geworden und das sollten wir in Erinnerung behalten.

Bye Guttenberg. Gewöhnt euch dran!!! richard
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Förmliches Ermittlungsverfahren.

Förmliches Ermittlungsverfahren.

Sag ich doch. Nun geht der Leidenswerg von zu Guttenberg in die nächste Phase. Die Massenmedien stehen schon in den Startlöchern und warten gespannt darauf, was kommen mag, während nun Kachelmann ein wenig mehr Ruhe wohl erfahren möge.

Und gaaaaanz sicher haben die Massenmedien – anstatt der Richter – schon ihre Urteile ausgearbeitet, sie warten nur, woher der Wind weht, um die bereits ausgearbeiteten Schlagzeilen an den Mann bringen zu können.

Die Meinungen der Leser sollen ja in die für die Massenmedien wichtige und richtige Richtung gebracht werden, wobei ich nicht weiß, welche der Richtungen denn wichtig wären. Aber sagen wir mal Pauschal in die Richtung, aus denen das meiste Geld *droht*!!! Oder so!

richard
http://www.welt.de/politik/deutschl...ltschaft-wird-gegen-Guttenberg-ermitteln.html

Die Staatsanwaltschaft Hof wird gegen Guttenberg ein förmliches Ermittlungsverfahren wegen der Plagiatsvorwürfe aufnehmen. „Das wird eingeleitet, da gibt es kein Wenn und kein Aber“, sagte Oberstaatsanwalt Reiner Laib.

Staatsanwaltschaft Hof nimmt Guttenberg ins Visier
http://www.tagesschau.de/inland/guttenbergermittlungen102.html

Mandatsverzicht macht Weg frei für Ermittlungen
Die Staatsanwaltschaft Hof will ein offizielles Ermittlungsverfahren gegen Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg aufnehmen. Ein Sprecher der Behörde sagte, man sehe einen Anfangsverdacht einer Straftat als gegeben an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Nov 2010
Zuletzt online:
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Förmliches Ermittlungsverfahren.

Sag ich doch. Nun geht der Leidenswerg von zu Guttenberg in die nächste Phase. Die Massenmedien stehen schon in den Startlöchern und warten gespannt darauf, was kommen mag, während nun Kachelmann ein wenig mehr Ruhe wohl erfahren möge.

Und gaaaaanz sicher haben die Massenmedien – anstatt der Richter – schon ihre Urteile ausgearbeitet, sie warten nur, woher der Wind weht, um die bereits ausgearbeiteten Schlagzeilen an den Mann bringen zu können.

Die Meinungen der Leser sollen ja in die für die Massenmedien wichtige und richtige Richtung gebracht werden, wobei ich nicht weiß, welche der Richtungen denn wichtig wären. Aber sagen wir mal Pauschal in die Richtung, aus denen das meiste Geld *droht*!!! Oder so!

richard

___________________________________________________________


Die Presse,die Medien überschlagen sich,der Baron ist zurück getreten ,worden ....... ......dolle Wurst ! Ich frage mich was ist eigentlich passiert ? Nichts anderes als es täglich in unserem Land on Mass'e geschieht , ein Betrüger und Dieb,verliert seine Arbeit,seinen Job!

Viele dieser Menschen die betrügen und stehlen , tun das aus purer Not,zur Sicherung ihrer Existenz und der ihrer Familien sicher nicht alle,.....der Baron aber ganz sicher nicht!
Sein Motiv war nicht geprägt von Berthold Brecht-Zitat,"erst kommt das Fressen und dann kommt die Moral!" sondern durch die neuen Werte Gier, Geltungssucht!

Denn den Reichtum,den Stand,die Existenzsicherung hatten seine Vorfahren schon,in grauer Vorzeit,durch plündern morden,betrügen usw gesichert ! Na ja,die Entstehung des Adels,ist wohl unstrittig und allseits bekannt !

Er,der Baron,betrog und stahl aus Eitelkeit,.....ein extrem gestörtes Verhältnis zu Recht und Gesetz und einer Selbstüberschätzung die ihn glauben ließ er könne über Wasser gehen,ließen ihn jeden Anflug von Anstand und Ehre ignorieren! Wer allerdings auf Grund seiner Herkunft,Stil und Grandezza erwartete sah sich getäuscht!

Er verhielt sich nicht anders,wie jeder popelige,bildungsferne Eierdieb!
Er gab nur zu,was schon bewiesen war und ich bin sicher,er hätte gerne wie weiland Franz Josef Strauss den Spiegel,die Redaktions Räume der Süddeutschen stürmen lassen und die Redakteure hinter Schloss und Riegel gebracht !

Nicht nur Peinlich sondern dreist und geschmacklos, erschien mir seine Verteidigungsstrategie,als er versuchte auf dem Rücken toter Soldaten,unter Hinweis auf den Krieg in Afghanistan,von seiner kriminellen Handlung abzulenken sie als kleinen Fehler zu bagatellisieren,mit dem Vorwurf,habt ihr keine anderen Sorgen!
Mit diesem Argument können wir das Strafgesetzbuch in Zukunft auf Dauer verbrennen !

Dennoch er steht in langer CSU Tradition die im legeren Umgang mit geltendem Recht , mit Korruption , mit Begünstigung im Amt, beginnend mit Strauss der Amigo Affäre, usw bis hin zur Endlagerung von einigen CSU Leuten in Brüssel, erfahren ist,Rechtsbruch ist ein Bruch den man mit Geld kitten kann,die Reaktion,das Decken Guttenbergs erstaunt daher niemanden !

Eben so wenig Überrascht die Haltung der FDP; unvergessen der vorbestrafte Graf Lambsdorf,wurde vor Jahren von seiner Patei zum Ehrenvorsitzenden gekürt ,.. noch Fragen ?

Bleibt noch die CDU,die offensichtlich,im Plagiat, im Diebstahl geistigen Eigentums, nichts Ehrenrühriges finden konnte,ich denke sie konnten,gut Schawan und Bundestagspräsident Lamers mal ausgenommen,mit dem Begriff geistiges Eigentum nichts anfangen,....geistiges Eigentum , ....hääää wasn dat ?
Was man nicht hat,kann einem niemand stehlen , ..gelle Angela

Das sie aber ebenso einen klaren Betrug,nicht für ausreichend hielten,keinen Handlungsbedarf sahen,beweist doch eindeutig ihr gebrochenes Verhältnis zu Gesetz zu Moral und Demokratie,es unterstreicht die Meinung großer Teile der Bevölkerung,die sie pauschal für korrupt hält,was wiederum die Politik Verdrossenheit erklärt und daher folgerichtig die Wahlmüdigkeit,der letzte Platz auf der Beliebtheitsscala wird dadurch logisch!

In diesem Sinne ; " Kriminelle an die Macht! "
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.483
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Mit oder ohne Gegenveranstaltung?

Guttenberg-Fans wollen protestieren
Erstellt 04.03.11, 17:14h, aktualisiert 04.03.11, 17:18h

Die Anhänger von Karl-Theodor zu Guttenberg geben nicht auf: Am Samstag wollen sie in Berlin und Hamburger für ihr Idol demonstrieren. Kanzlerin Angela Merkel schließt derweil ein Comeback des Ex-Ministers nicht aus.

http://www.ksta.de/html/artikel/1299248986917.shtml
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.272
Punkte Reaktionen
10.583
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja
weit haben wir es gebracht, das wir das wirkliche unrecht nicht mehr sehen wollen.
Das Problem ist, das hier nur einer auf der Anklagebank sitzt, es müssen auch
die auf der Anklagebank die sich enrüstet haben :D:D:D:D:D:D:D und die, die es möglich gemacht haben, das einer mit einen Doktortitel rumläuft der Ihm nicht zustand.
Verkehrtes Deutschland wie weit hast du es gebracht mit Dichtern und Denkern.
:D
 
OP
A

agano

Die Überraschungen kommen noch.

Vielleicht in der Form, dass zu Guttenberg ohne Fehl und Tatel davon kommt, wieder in die Politik geht und dabei so ganz nebenbei Angela als Bundeskanzler ablöst. Der Fantasie sind dabei doch keine Grenzen mehr gesetzt, oder?

Also ne Leute, Guttenberg wird meines Erachtens für immer weg bleiben, dazu hat er sich zu sehr zu Blöd und auch zu Dümmlich angestellt, das wäre zu peinlich, denn alle Reporter würden immer und immer wieder seine Fehlverhalten aufs Tablett bringen. Guttenberg ist also meiner Meinung nach komplett weg vom Fenster. Das dazu. richard
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.272
Punkte Reaktionen
10.583
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sehe ich auch so, so blöd kann doch das Volk nicht sein.
allerdings .... wenn man sich mal die Latte der Verbrechen
und Vergehen vieler Politiker mal ins Gedächnis zurück ruft,
wäre der gedanke mit Guttenberg garnicht so abwegig.:kopfkratz:



:coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Ja vielleicht ist es ja erotisch gemeint ? :ROFLMAO: im GRÜNEN BLOCK? Eher...
Familienleben International
"Schwiegertochter" ist auch eine gutes Stichwort. Warum war es für dich wichtig, dass...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben