Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Von nrw aus: Fast 1 Mio Almans wollen Höcke Bürgerrechte entziehen

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Petition mit Hunderttausenden Unterstützern: Wie ein Düsseldorfer Björn Höcke stoppen möchte | https://rp-online.de/politik/deutschland/bjoern-hoecke-sollen-grundrechte-entzogen-werden-online-petition-aus-duesseldorf_aid-105141117

Screenshot_20240116_085407_Chrome.jpg

Diese Petition wurde IN NRW auf den Weg gebracht, wo sonst, möchte man fragen. Laut Bild kam die Idee von der ehemaligen Verfassungsrichterin Gertrude Lübbe-Wolff die in Bielefeld lebt und wurde vom Düsseldorfer! Physiker Indra Ghosh aufgegriffen. Also beide Personen haben mit dem Land Thüringen nichts zu tun und sind dort auch nicht wahlberechtigt. Das aber nur zum Umfeld.

Eine entsprechende Petition auf der Plattform „WeAct“ hat mittlerweile mehr als 800.000 Unterschriften erreicht. In seinem Anliegen bezieht sich Ghosh auf Artikel 18 im Grundgesetz. Er besagt, dass Personen die Inanspruchnahme einzelner Grundrechte entzogen werden kann, wenn diese sie „zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung“ missbrauchen. Damit könnte Höcke die Fähigkeit zur Bekleidung öffentlicher Ämter aberkannt werden.

Und das ist ja das interessante. Anzunehmen ist, dass die allermeisten dieser Unterschreiber nicht aus Thüringen kommen werden. In Thüringen, hier schwimmt Höcke auf einer kleinen Erfolgswelle, wird in Bornhagen, dem Dorf unter der Burg Hanstein direkt an der Grenze zu Westdeutschland, durchaus geachtet und geschützt. Ich weiss das, weil ich nicht allzu weit von dort entfernt lebe.

Fast 1 Million Almans ( soll ich die etwa "Deutsche" nennen?) unterschrieben diese Petition also.



Wie groß die Erfolgsaussichten dafür wären, ist allerdings unklar. Die Hürden sind jedenfalls hoch. In der Vergangenheit gab es in Deutschland insgesamt vier Anträge auf Entziehung der Grundrechte. Alle richteten sich gegen Rechtsextremisten und wurden von Karlsruhe abgelehnt. Hinzu kommt, dass sich ein Verfahren vermutlich lange hinziehen würde. Über die bisherigen Anträge entschied Karlsruhe erst nach einigen Jahren.

Darauf kommt es generell erst einmal nicht an. Wichtig ist der Fakt, dass so viele Almans bei so etwas unterschreiben. Ein Zeichen der tatsächlichen, von den meisten Widerständlern gern ignorierte Wahrheit über die tatsächliche Verfasstheit der Deutschen.


Woher werden die meisten Unterschreiber stammen? Es würde mich kaum wundern - beweisen kann ich es nicht- dass das Gros eben aus nrw und dem Norden stammen könnte, dorthin also, wo die Petition in Gang gesetzt wurde. Ich weiss es aber nicht.
Vielleicht hat hier Jemand Hinweise.

Insgesamt bin ich der Meinung, dass diese brd in Zukunft noch weiter ins Abstruse rutschen wird, da die Bevölkerung einfach nicht den Wunsch hat, ausser kleinen kosmetischen Veränderungen den Weg der brd irgendwie positiv zu beeinflussen.

Es sind so viele größere und kleinere Bausteine, die wie Wegweiser darauf hinweisen.
So wie diese Petition.

Mich wundert übrigens, dass die von mir häufiger gelesenen alternativen Medien den aus nrw erfolgten (politischen) Angriff auf die Thüringer ignorieren.

https://weact.campact.de/petitions/wehrhafte-demokratie-hocke-stoppen

Zur Dokumentation ist dieses Ding hier mal anzuklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.528
Punkte Reaktionen
24.718
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Da merkt man, dass es noch gesunde Menschen gibt, die mitdenken, dass die AfD nicht so gut ist wie viele denken!
Find ich gut, dass so viel gegen Rechts demonstriert wird!
Da frag ich mich doch, weshalb du persönlich das ganze Jahr pausenlos am Jammern bist und dann scheinheilig am Ende des Jahres sagst, es war ein gutes Jahr, um dann bereits zu Beginn des neuen Jahres wieder flott zu jammern beginnst.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Da merkt man, dass es noch gesunde Menschen gibt, die mitdenken, dass die AfD nicht so gut ist wie viele denken!
Find ich gut, dass so viel gegen Rechts demonstriert wird!
Warum? Findest Du es verwerflich, wenn sich Rechte als einzige für ihr Volk einsetzen?
Ok, damit entsprichst du wohl der Mehrheitsmeinung unter den Deutschen.
Rente ab 80, damit es Einwanderern gut geht, kurz zusamnengefasst .

Aber warum , denkst Du, demonstrieren Diejenigen, die " gegen rechts" rumlaufen, nicht auch gegen die Ausbreitung des konservativen Islam, sondern begrüßen diesen sogar?
Hast Du dazu ne Meinung?
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
872
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Man muss nicht rechts sein, um sich fürs Volk einzusetzen.
Man kann auch "normal" sein, und fürs Volk handeln.
Es beißt sich immer sehr, wenn man sagt, man könne nur als Rechter was fürs Volk tun.
Das denke ich darüber.
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
872
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Warum? Findest Du es verwerflich, wenn sich Rechte als einzige für ihr Volk einsetzen?
Ok, damit entsprichst du wohl der Mehrheitsmeinung unter den Deutschen.
Rente ab 80, damit es Einwanderern gut geht, kurz zusamnengefasst .

Aber warum , denkst Du, demonstrieren Diejenigen, die " gegen rechts" rumlaufen, nicht auch gegen die Ausbreitung des konservativen Islam, sondern begrüßen diesen sogar?
Hast Du dazu ne Meinung?
Weil ich denke, dass die Wissen, dass der Islam langfristig gewinnen wird.
Daher halten die freiwillig die Klappe.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.459
Punkte Reaktionen
13.431
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Da merkt man, dass es noch gesunde Menschen gibt, die mitdenken, dass die AfD nicht so gut ist wie viele denken!
Find ich gut, dass so viel gegen Rechts demonstriert wird!
Das, was heute als rechts angeprangert wird, nannte man früher "konservativ". Hör dir mal alte Reden von Merkel an - dafür würde sie heute verbal gesteinigt.
Und ja, die AfD ist sicher nicht so gut, wie Viele denken. Ihr wahres Gesicht wird sie zeigen, falls sie mal an die Macht kommt.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.459
Punkte Reaktionen
13.431
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Petition mit Hunderttausenden Unterstützern: Wie ein Düsseldorfer Björn Höcke stoppen möchte | https://rp-online.de/politik/deutschland/bjoern-hoecke-sollen-grundrechte-entzogen-werden-online-petition-aus-duesseldorf_aid-105141117

Anhang anzeigen 18478

Diese Petition wurde IN NRW auf den Weg gebracht, wo sonst, möchte man fragen. Laut Bild kam die Idee von der ehemaligen Verfassungsrichterin Gertrude Lübbe-Wolff die in Bielefeld lebt und wurde vom Düsseldorfer! Physiker Indra Ghosh aufgegriffen. Also beide Personen haben mit dem Land Thüringen nichts zu tun und sind dort auch nicht wahlberechtigt. Das aber nur zum Umfeld.



Und das ist ja das interessante. Anzunehmen ist, dass die allermeisten dieser Unterschreiber nicht aus Thüringen kommen werden. In Thüringen, hier schwimmt Höcke auf einer kleinen Erfolgswelle, wird in Bornhagen, dem Dorf unter der Burg Hanstein direkt an der Grenze zu Westdeutschland, durchaus geachtet und geschützt. Ich weiss das, weil ich nicht allzu weit von dort entfernt lebe.

Fast 1 Million Almans ( soll ich die etwa "Deutsche" nennen?) unterschrieben diese Petition also.





Darauf kommt es generell erst einmal nicht an. Wichtig ist der Fakt, dass so viele Almans bei so etwas unterschreiben. Ein Zeichen der tatsächlichen, von den meisten Widerständlern gern ignorierte Wahrheit über die tatsächliche Verfasstheit der Deutschen.


Woher werden die meisten Unterschreiber stammen? Es würde mich kaum wundern - beweisen kann ich es nicht- dass das Gros eben aus nrw und dem Norden stammen könnte, dorthin also, wo die Petition in Gang gesetzt wurde. Ich weiss es aber nicht.
Vielleicht hat hier Jemand Hinweise.

Insgesamt bin ich der Meinung, dass diese brd in Zukunft noch weiter ins Abstruse rutschen wird, da die Bevölkerung einfach nicht den Wunsch hat, ausser kleinen kosmetischen Veränderungen den Weg der brd irgendwie positiv zu beeinflussen.

Es sind so viele größere und kleinere Bausteine, die wie Wegweiser darauf hinweisen.
So wie diese Petition.

Mich wundert übrigens, dass die von mir häufiger gelesenen alternativen Medien den aus nrw erfolgten (politischen) Angriff auf die Thüringer ignorieren.

https://weact.campact.de/petitions/wehrhafte-demokratie-hocke-stoppen

Zur Dokumentation ist dieses Ding hier mal anzuklicken.
Tja, vielleicht wird die Strategie verfolgt, die ich auch in solchen Fällen empfehle: Kein Zucker für die Affen, d.h., je weniger darüber berichtet wird, desto werniger Unterstützer bekommt dieser Quatsch. Dem Höcke die Bürgerrechte entziehen? Da wüßte ich aber eine Menge Kandidaten, die vor ihm auf der Liste stünden
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Demonstration gegen AfD: Neues Netzwerk gegen rechts | https://taz.de/Demonstration-gegen-AfD/!5982950/

Die nächsten " Großereignisse" stehen bereits an.

Gegen all das, was seit einigen Tagen läuft, wird die Nichtlinke nicht den Hauch einer Chance haben, denke ich.

Ich prophezeie: Im Sommer werden lgbtq, islamische Masseneinwanderung; Rauswurf deutscher Alter zugunsten junger Moslems oder islamische Gewalt neue Höhepunkte erreichen; ohne dass auch nur ein einziger Westdeutscher dagegen opponiert und im Osten wird der Widerstand auch langsam bröckeln.

Die Almangesellschaft kann nur mit dem Kärcher zur Vernunft gebracht werden, und vielleicht nicht mal dann.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.519
Punkte
149.042
Geschlecht
Es müsste also nachgewiesen werden, dass Höcke seine Grundrechte missbraucht, um zu betreiben, die freiheitlich-demokratische Grundordnung abzuschaffen. Wie wollen die das beweisen?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Es müsste also nachgewiesen werden, dass Höcke seine Grundrechte missbraucht, um zu betreiben, die freiheitlich-demokratische Grundordnung abzuschaffen. Wie wollen die das beweisen?
Darum geht es gar nicht.
Es geht allein um die politische Deutungshoheit.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.213
Punkte Reaktionen
11.173
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Warum? Findest Du es verwerflich, wenn sich Rechte als einzige für ihr Volk einsetzen?
Fragt der größte Deutschenhasser Bomber Harris' Bester Freund.
Ok, damit entsprichst du wohl der Mehrheitsmeinung unter den Deutschen.
Rente ab 80, damit es Einwanderern gut geht, kurz zusamnengefasst .

Aber warum , denkst Du, demonstrieren Diejenigen, die " gegen rechts" rumlaufen, nicht auch gegen die Ausbreitung des konservativen Islam, sondern begrüßen diesen sogar?
Hast Du dazu ne Meinung?

Es müsste also nachgewiesen werden, dass Höcke seine Grundrechte missbraucht, um zu betreiben, die freiheitlich-demokratische Grundordnung abzuschaffen. Wie wollen die das beweisen?
Ja, er hat seine Grundrechte missbraucht, aber behält er seine. Alles andere ist verlogene Hetze auf Aufwiegelung.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.953
Punkte Reaktionen
12.852
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die Absicht der Linksgrünen, Björn Höcke Grundrechte zu entziehen, erinnert an das finstere Jahr 1933, als Hindenburg mit der Reichtagsbrandverordnung Meinungsfreiheit, Pressefreiheit und Briefgeheimnis abschaffte.

Vorwand war damals, dass die Kommunisten angeblich einen Umsturz gegen die bestehende Ordnung planen. Gleiches wird der AfD als Ziel zugeschrieben.

Auch das Verbot der AfD, das gefordert wird, erinnert an das Verbot der SPD 1933.

Dass die Linksgrünen gegen uns Demokraten autoritär und gewaltsam vorgehen wollen, passt zu ihrer menschenverachtenden Mentalität - sehen sie doch in uns Bürgern umzuerziehende Umweltschweine, Klimaschädlinge, Parasiten und Krebsgeschwüre, die Mutter Erde vergiften.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.205
Punkte Reaktionen
11.263
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die Absicht der Linksgrünen, Björn Höcke Grundrechte zu entziehen, erinnert an das finstere Jahr 1933, als Hindenburg mit der Reichtagsbrandverordnung Meinungsfreiheit, Pressefreiheit und Briefgeheimnis abschaffte.

Vorwand war damals, dass die Kommunisten angeblich einen Umsturz gegen die bestehende Ordnung planen. Gleiches wird der AfD als Ziel zugeschrieben.

Auch das Verbot der AfD, das gefordert wird, erinnert an das Verbot der SPD 1933.

Dass die Linksgrünen gegen uns Demokraten autoritär und gewaltsam vorgehen wollen, passt zu ihrer menschenverachtenden Mentalität - sehen sie doch in uns Bürgern umzuerziehende Umweltschweine, Klimaschädlinge, Parasiten und Krebsgeschwüre, die Mutter Erde vergiften.
Merke:
Der Afghane, der uns ermorden wollte, Juden, Frauen, Christen hasst - er hat Anspruch auf alle Grundrechte.

Ein Höcke, der ausrief: "Alles für unsere Heimat, alles für Deutschland" - er hat seine Grundrechte verwirkt.

Henryk M. Broder:

„Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.“
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.132
Punkte Reaktionen
2.180
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Es müsste also nachgewiesen werden, dass Höcke seine Grundrechte missbraucht, um zu betreiben, die freiheitlich-demokratische Grundordnung abzuschaffen. Wie wollen die das beweisen?

Überhaupt nicht! Denen geht es nur darum mit den gekauften + inszenierten Demo-Events die Leute einzuschüchtern. Funktioniert aber immer schlechter ...

Jedenfalls ist die Mischpoke in Panik. Und da diese von den MS-Medien geschürt wird, stellt sich die Frage, ob das nicht genauso gewollt ist ...

Es gibt immer mehr Stimmen, die behaupten, daß man die willigen Marionetten der BRD nur deshalb ins Rennen schickte, weil man sie danach leicht zu Sündenböcken machen kann.

Was kommt danach: Honigfalle?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Fragt der größte Deutschenhasser Bomber Harris' Bester Freund.

Das ließe sich vortrefflich diskutieren. Ist man ein Deitschenhasser, weil man auf den Dreck hinweist, der durch die gegenwärtige Gesellschaft real existiert oder ist man es, wenn man wie du das typisch woke Denken an den Tag legt?
Aber nicht hier in diesem Strang.
Ja, er hat seine Grundrechte missbraucht, aber behält er seine. Alles andere ist verlogene Hetze auf Aufwiegelung.
Inwiefern hat er sie " missbraucht "?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Überhaupt nicht! Denen geht es nur darum mit den gekauften + inszenierten Demo-Events die Leute einzuschüchtern. Funktioniert aber immer schlechter ...

Warum kommen so Viele zu diesen Demos, warum kommen zu Demos der Querdenker und anderer oppositionellen Gruppen so Wenige?
Warum gibt es keine ähnlich große Demos gegen diesen linken und woken Abfall?

Die Erklärung liegt mMn in der Schwäche der Gesellschaft selbst.
Jedenfalls ist die Mischpoke in Panik. Und da diese von den MS-Medien geschürt wird, stellt sich die Frage, ob das nicht genauso gewollt ist ...

Wir werden sehen, ob die sich festlaufen oder ob die Opposition schnell aufgibt wie zuletzt 2018.
Es gibt immer mehr Stimmen, die behaupten, daß man die willigen Marionetten der BRD nur deshalb ins Rennen schickte, weil man sie danach leicht zu Sündenböcken machen kann.

Was kommt danach: Honigfalle?
Anzunehmen.
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
872
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich frage mich heuer: Was läuft hier in Deutschland für ein mieses Spiel`?

Rechts Gegen Links, Verschwörungsdeutungen, Unterstellungen, Lügen, Intrigen, ich hasse nichts mehr als dieses Vorgespiele des Scheinstaates.
Die Welt hat andere Probleme als sich selbst zu denunzieren.
Ich finde, wenn wir weiter in Frieden leben wollen, müssen wir uns selber anders verteidigen !
Wir müssen aktiver sein, mehr wollen und auch mal egoistisch selber denken!
Wenn wir ALLES der Regierung überlassen, machen DIE Unsere Umstände statisch !

Dann entzieht man uns der Seelischen Ruhe und menschlichen Freiheit.

Dann ist der Raum wie ein Knast .

Ich verstehe die Regierung überhaupt nicht mehr.

Überall nur Gerede, Geschwafel, aber zur Sache tuts nichts. 0,0 Radler Prozent.

Der Deutsche hasst F und N und V Leute, aber ist selber unfähig irgendwas zu verbessern.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.848
Punkte Reaktionen
12.563
Punkte
76.820
Geschlecht
ja ja die Altparteien versuchen wirklich alles um am Leben zu bleiben,
völlig nutzlose Propaganda ...
das hat vor Gericht keinen Bestand > und wer garantiert das diese Petition nicht wieder
so ein gefälschter Fake ist wie das angebliche " Geheimtreffen "mit CDU Politiker ? 😂

und selbst wenn ... ja dann macht es halt ein anderer AFD Politiker ...

38% Bürgerwille vs 3% Linksversiffte Propaganda ...😜
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Man muss nicht rechts sein, um sich fürs Volk einzusetzen.
Man kann auch "normal" sein, und fürs Volk handeln.
Es beißt sich immer sehr, wenn man sagt, man könne nur als Rechter was fürs Volk tun.
Das denke ich darüber.

Schön, wenn gerade Du hier in einer Form bestimmen willst. wer "normal" ist......

1. wer bestimmt wo "rechts" anfängt?
2. wer will sich anmaßen was "normal" ist?
3. Der Begriff "normal" kommt von "Norm", und darin spiegeln sich viele Begriffe, wie ein gewisser Durchschnitt oder auch ein Maßstab. Wenn der Durchschnitt der Menschen 150 kg wiegt, dann werden 120 bis 160 kg als "Normalgewicht" angenommen....

Wenn ein Land von rosa-grünen Volksver.... regiert wird, dann kann auch ganz schnell erklärt werden wer "räääächtz" ist!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Besuch beim Augenarzt.
All unsere Hoffnung ruht auf der Partei, die im zufälligen zeitlichen Zusammenhang mit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben