Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vorteile in einer Gemeinschaft Mitglied zu sein.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Sollten Errungenschaften einer Gemeinschaft nur den Mitgliedern bestimmt sein?

  • Ja, die erkämpfen diese Errungenschaften ja auch.

    Stimmen: 1 50,0%
  • Nein, das ist allgemeingut.

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein. Weihnachten wird einzig und alleine deswegen begangenen, weil nach der christlichen Überlieferung Jesus Christus geboren war. Wenn das nicht gewesen wäre ( und ich hoffe wir sind nicht Opfer von ERfindungen geworden) würde es auch kein Geschenkegeben an diesem Tage geben.
Jowest.

Hier irrst Du ganz gewalltig
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Leider ist es aber so: Wenn Du nicht glaubst und nicht in der Kirche bist, ist es nur zu konsequent an Weihnachten zu arbeiten. Jowest.

Irgendwie nicht ganz zu Ende gedacht. ;-)

Da wird gehämmert, gebohrt, geschraubt und gewerkelt.

Straßen werden auf- und Mauern niedergerissen. Die Gläubigen würden aber schön dumm aus der Wäsche gucken… ;-) Ich denke, das gäbe einen Riesenaufstand.
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Irgendwie nicht ganz zu Ende gedacht. ;-)

Da wird gehämmert, gebohrt, geschraubt und gewerkelt.

Straßen werden auf- und Mauern niedergerissen. Die Gläubigen würden aber schön dumm aus der Wäsche gucken… ;-) Ich denke, das gäbe einen Riesenaufstand.

es gibt immer irgendwo und irgendwie einen aufstand, egal. jowest
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Das sagst du jetzt.

Aber auch dann, wenn du am 1. Weihnachtstag mit deiner Familie gemütlich unterm Baum sitzt, und nebenan wird lautstark das Bad renoviert? ;-)

Wenn wir ein freundliches Verhältnis zu den Nachbarn haben, kann ich ja bitten etwas leiser zu sein. Wir wohnen zwar in einem Haus, deswegen gäbe es dahingehend keine Probleme. Wenn jemand am Feiertag oder Sonntag im Garten arbeitet, dann soll er oder sie das tun, wenns denen Spass macht. Nur bei Lärmbelästigung bäte ich um Rücksicht.
Jowest.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein. Weihnachten wird einzig und alleine deswegen begangenen, weil nach der christlichen Überlieferung Jesus Christus geboren war. Wenn das nicht gewesen wäre ( und ich hoffe wir sind nicht Opfer von ERfindungen geworden) würde es auch kein Geschenkegeben an diesem Tage geben.
Jowest.
Und? In der USA sind die Feiertage überwiegend nicht religiös. Wäre dir das lieber, wenn wir am 3.Oktober uns gegenseitig etwas schenken?
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Und? In der USA sind die Feiertage überwiegend nicht religiös. Wäre dir das lieber, wenn wir am 3.Oktober uns gegenseitig etwas schenken?

Was die Amis machen interessiert mich nicht.
Am dritten Oktober können wir uns gerne gegenseitig beschenken, ist ja ein weltlicher Freudentag für uns, jowest.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
1001 Befragte " in Deutschland " 😂 auch hier > wer wurde zu dieser Statistik befragt...
Chrupalla bei Illner -...
du siehst es eher als Segen, wenn Höcke mit seinen ständigen fragwürdigen Zündeleien...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben