Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vorwuf Ehrverletzung! Beschlagnahmung von Daten verhältnismäßig?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
erst einmal...

Danke, ludischbo für deine gute Antwort.

deine verlinkten Beiträge ( Rhein/Ruhr Blog) fand ich sehr interessant. Habe mich vor längerer Zeit im Rahmen meiner Lehrtätigkeit mit ähnlichen Gedanken rumgeschlagen.

Ich möchte mich darauf beschränken, den Unterschied in der Sicht auf die Dinge zwischen uns Beiden zu benennen. Ich bin der Auffassung, dass jedes Medienmedium eine Verantwortung aus sich selber heraus hat. Diese Verantwortung kann durch die Eigenschaft des "Herausgebers " gegeben sein oder durch das "Format".

Deshalb ist die Nutzung des gesamten Bereiches neuer Medien zur Meinungsbildung im www nur dann sinnvoll, wenn es sich um

a) wissenschaftlich ausgerichtete Blogs ( Format ) handelt. Dort kontrollieren die Teilnehmer qua Fachkompetenz den Meinungsbildungsprozess

b) namentlich herausgegebene Blogs ( wie z.B. hier im Strang Bloggerei), da haftet "Herausgeber"

zulässig.

Der Rest der Schwatzbuden sollte vom Markt genommen werden. Zugangsbeschränkungen bei Medien wie Facebook, Medienkontrolle bei google und Co sind für mich zwingende Anforderungen der Zukunft.

Die flimmernde Signalwelt hat mit den Bedürfnisse des Menschen eigentlich nichts zu tun...so ähnlich wie virtueller Sex mit der eigentlichen Wirklichkeit nichts zu tun hat. Nur Lobokraten sehen das anders...das liegt aber an deren "elitären" Arroganz und Abgehobenheit in ihrer Parallelwelt, die schon so wirkmächtig auf diese Personen geworden sind, dass diese Parallelwelt als echt angesehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
L
Registriert
7 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Danke, ludischbo für deine gute Antwort.

deine verlinkten Beiträge ( Rhein/Ruhr Blog) fand ich sehr interessant. Habe mich vor längerer Zeit im Rahmen meiner Lehrtätigkeit mit ähnlichen Gedanken rumgeschlagen.

gerne:))

Ich möchte mich darauf beschränken, den Unterschied in der Sicht auf die Dinge zwischen uns Beiden zu benennen. Ich bin der Auffassung, dass jedes Medienmedium eine Verantwortung aus sich selber heraus hat. Diese Verantwortung kann durch die Eigenschaft des "Herausgebers " gegeben sein oder durch das "Format".

Deshalb ist die Nutzung des gesamten Bereiches neuer Medien zur Meinungsbildung im www nur dann sinnvoll, wenn es sich um

a) wissenschaftlich ausgerichtete Blogs ( Format ) handelt. Dort kontrollieren die Teilnehmer qua Fachkompetenz den Meinungsbildungsprozess

b) namentlich herausgegebene Blogs ( wie z.B. hier im Strang Bloggerei), da haftet "Herausgeber"

zulässig.

Der Rest der Schwatzbuden sollte vom Markt genommen werden. Zugangsbeschränkungen bei Medien wie Facebook, Medienkontrolle bei google und Co sind für mich zwingende Anforderungen der Zukunft.

.

Ich respektiere deine Meinung.
In der Problemanalyse "neue Medien" (also z,B Facebook - Goggle und Co) sind wahrscheinlich gar nicht so weit auseinander.
Ich glaube allerdings nicht, dass wir da mit restriktiven Maßmahmen weiterkommen. Zumal das ohnhin schlicht aussichtlos wäre. Die digitale Revolution ist m.E nicht mehr aufzuhalten.
Ich sag mal.- Wir machen das beste raus :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

1. Mai als Feiertag abschaffen
Ich würde sie verbieten. 1 - Die Gewerkschaften, mit Betonung auf "Werk" würde ich...
Chrupalla bei Illner -...
>> Eine Sicherheitsüberprüfung sollte nur dann angestoßen werden, wenn Ihr Arbeitgeber...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben