Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wählen Gottschalk,Harald Schmidt, Nena oder Helene Fischer heimlich AfD?

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.340
Punkte Reaktionen
10.029
Punkte
50.820
Welche Prominenten fallen Euch ein,die heimliche AfD-Sympathisanten sein könnten? 🎭
 
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
1.148
Punkte
41.020
Da die Wahl geheim ist… wer kann das wissen…
und die Betreffenden nicht enden wollen wie der depressive Sänger Xavier N. oder der vegane Würstchenbräter A. H. :ROFLMAO:
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.340
Punkte Reaktionen
10.029
Punkte
50.820
Da die Wahl geheim ist… wer kann das wissen…
und die Betreffenden nicht enden wollen wie der depressive Sänger Xavier N. oder der vegane Würstchenbräter A. H. :ROFLMAO:
Ich denke an Hallervorden,der sich lange als eher "rechter" FDPler präsentierte...und als Theaterbetreiber und damit Corona-Geschädigter einen ziemlichen Frust hat.Oder 😙 ;) die Kabarettisten Nuhr oder Richling.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.544
Punkte Reaktionen
13.886
Punkte
149.042
Geschlecht
Da die Wahl geheim ist… wer kann das wissen…
und die Betreffenden nicht enden wollen wie der depressive Sänger Xavier N. oder der vegane Würstchenbräter A. H. :ROFLMAO:
XN ist depressiv. Das kann sein. Depressionen haben viele unterschiedliche Ursachen. Eine davon ist, wenn man sehr tief ins Glas der`Ungerechtigkeit schaut. Aber wo hat XN gelogen?
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.340
Punkte Reaktionen
10.029
Punkte
50.820
Was gibt es denn für eine Alternative zur Alternative?
Wer noch halbwegs sauber tickt wählt die AfD.
Zeitweise hatte ich einen Zweitjob als Taxifahrer in München.Als Sarrazin sein erstes erfolgreiches Buch auf den Markt brachte ...begrüßte ich den linken Kabarettisten Dieter Hildebrandt als Fahrgast.Im Gespräch sagte ich zu ihm,daß er wohl gerne Sarrazin durch den Kakao ziehen würde..."Nein...wieso...?...Der Mann hat doch Recht...!...Soviel zum "linken" Hildebrandt. :whistle: ;) 😙
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.340
Punkte Reaktionen
10.029
Punkte
50.820
XN ist depressiv. Das kann sein. Depressionen haben viele unterschiedliche Ursachen. Eine davon ist, wenn man sehr tief ins Glas der`Ungerechtigkeit schaut. Aber wo hat XN gelogen?
Nicht alle prominenten, heimlichen AfD-Wähler sind depressiv.. eher im Gegenteil.;)😙:whistle::cool:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.544
Punkte Reaktionen
13.886
Punkte
149.042
Geschlecht
ich spekuliere über solche Dinge nicht. Das Parteiensystem hat sich an die Wand gefahren. Wir können uns nicht mehr um die Inhalte herumdrücken. Parteien können aber keine Inhalte abbilden, sondern im besten Fall nur Pole einer polaren Welt. Die Welt wird aber immer dualer.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Zeitweise hatte ich einen Zweitjob als Taxifahrer in München.Als Sarrazin sein erstes erfolgreiches Buch auf den Markt brachte ...begrüßte ich den linken Kabarettisten Dieter Hildebrandt als Fahrgast.Im Gespräch sagte ich zu ihm,daß er wohl gerne Sarrazin durch den Kakao ziehen würde..."Nein...wieso...?...Der Mann hat doch Recht...!...Soviel zum "linken" Hildebrandt. :whistle: ;) 😙
Der hat ja auch recht nur werden ihm die Linken das nicht zugestehen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
ich spekuliere über solche Dinge nicht. Das Parteiensystem hat sich an die Wand gefahren. Wir können uns nicht mehr um die Inhalte herumdrücken. Parteien können aber keine Inhalte abbilden, sondern im besten Fall nur Pole einer polaren Welt. Die Welt wird aber immer dualer.
Das stimmt, aber die Wahl der AfD wäre jetzt die einzige Möglichkeit das System mit runter gelassener Hose zu erwischen und die AfD müßte liefern sofern sie nicht sofort wieder von der Bildfläche verschwinden will.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.544
Punkte Reaktionen
13.886
Punkte
149.042
Geschlecht
Nicht alle prominenten, heimlichen AfD-Wähler sind depressiv.. eher im Gegenteil.;)😙:whistle::cool:
Depressionen sagen nichts aus. Es gibt viele Ursachen und viele Verläufe. Sie sind von außen nur schwer zu unterscheiden, auch Psychiater und Psychologen tun sich schwer. Was soll das also, zu behaupten, XN sei depressiv? Es wird hier als unlautere Waffe verwendet. Tatsächlich hat XN sehr viel Entsetzliches erlebt. Aber dann interessiert mich weniger, wie seine Psyche darauf reagiert hat, sondern von wem diese Greul ausgehen.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.212
Punkte Reaktionen
13.374
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ob Sarrazin immer noch "seine" SPD wählt, an der er offenbar wie ein unglücklich Verliebter hängt?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.544
Punkte Reaktionen
13.886
Punkte
149.042
Geschlecht
Das stimmt, aber die Wahl der AfD wäre jetzt die einzige Möglichkeit das System mit runter gelassener Hose zu erwischen und die AfD müßte liefern sofern sie nicht sofort wieder von der Bildfläche verschwinden will.
Was will ein Spalter wie Meuthen beitragen? ich muss nicht Höcke in Schutz nehmen, aber um irgendetwas zu erreichen, müssen Menschen erst einmal zuhören. Höcke hat wenigstens manchmal gezeigt, dass er dazu gewillt ist. Wahrheit ist sicherlich komplex und durch Menschen nicht zu erreichen. Aber muss die AfD es nicht wenigstens versuchen? Warum schwätzt sie ins allgemeine Hohlschwätzen auch noch rein? Sollte sie nicht etwas weniger dummes Zeug reden? Das geistige Klima in D ist so zerstört, dass schnelle Antworten nicht mehr helfen. Wenn die AfD etwas erreichen will, muss sie sich um die tatsächlichen Hintergründe kümmern. Einfach nur neue Parteiungen bilden? Nein.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.212
Punkte Reaktionen
13.374
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Sarrazin wird wohl FDP wählen. 😙
Ich habe sein Buch Deutschland schafft sich ab gelesen. Besonders beeindruckt hat mich das dystopische Kapitel, in dem der Kölner Dom in eine Moschee umgewandelt wird. Sarrazins Angst vor solch einer Entwicklung, die auch ich empfinde, ist echt. Der FDP wäre es egal - das sind Kosmopoliten, die nur ans Geschäft denken.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.544
Punkte Reaktionen
13.886
Punkte
149.042
Geschlecht
Ob Sarrazin immer noch "seine" SPD wählt, an der er offenbar wie ein unglücklich Verliebter hängt?
Sarrazin wird nicht mehr die SPD wählen. Wenn Leute austreten (oder getreten werden), wählen sie meist schon lange nicht mehr die Partei. Sie hoffen vielmehr, mit ihren Inhalten gehört zu werden und wollen den Genossen die Chance nicht verweigern nachzudenken. Es gibt Menschen, welche von außen ein System ändern können. Diese Art der Energie ist allerdings selten. Die meisten Menschen können nur innerhalb eines Systems etwas ändern. Das ist der Unterschied zwischen Revolutionären und Dissidenten. Einen Revolutionär sehe ich in D nicht, sie sind sehr selten und das System hat Wege, sie zu verhindern. ich kenne aber Hunderte von Dissidenten.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.544
Punkte Reaktionen
13.886
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich habe sein Buch Deutschland schafft sich ab gelesen. Besonders beeindruckt hat mich das dystopische Kapitel, in dem der Kölner Dom in eine Moschee umgewandelt wird. Sarrazins Angst vor solch einer Entwicklung, die auch ich empfinde, ist echt. Der FDP wäre es egal - das sind Kosmopoliten, die nur ans Geschäft denken.
Solch eine Dystopie kann heilsam sein. Allerdings ist der Kölner Dom, indem die Messen des Römertums gefeiert werden auch keine Lösung. Die Angst Mohameds vor dem Götzendienst der christlich angestrichenen Deppen in Mekka und Medina war auch echt. Der Islam hätte zu allen Zeiten den sogenannten Christen eine Warnung sein müssen, sich um die Inhalte zu kümmern. Statt dessen haben die sogenannten Christen ihre Lehren nur immer weiter ihrer Gier angepasst und die ursprünglichen Inhalte immer unkenntlicher gemacht. Für mich ist die Vorstellung des KD als Moschee nur folgerichtig. Klar, Mohammed hat dann auch nichts beigetragen zur Lösung. Aber ein Sarrazin könnte sich ja um die Inhalte kümmern. Dann würde er weniger den alten Zustand haben wollen, sondern einen durchdachten. Die ganze Migration ist doch nur ein Symptom. Die Mohamedaner stömen in das geistige Vakuum Europa, weil die Europäer dieses Vakuum erzeugen. Sarrazin soll mal den Finger in die wirklichen Wunden legen.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.465
Punkte Reaktionen
2.075
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ich frage mich wie man " Hunderte " von Dissidenten kennen will ...
Das spielt auch nur dann eine Rolle wenn man meint , geeinte Leute innerhalb einer Bewegung ausgemacht zu haben ....
Falls die Querdenker gemeint sein sollen so sollte man sich hüten diese Bewegung als Dissidenten zu titulieren , ...unnütze Aufwertung von Brüllern ....
Wichtig ist heutzutage zu erkennen was für ein Etikettenschwindel in der Politik betrieben wird , ...da ist kein Vertreter für einzelne Leute von der Strasse , die einzig und allein deren soziale Sicherheit im Auge haben , ..denn ..die Politik hat aktuell seit 1991 keine Personen mehr im Politgeschehen ..denen das wichtig ist ...
Also Deutscland hat Randfiguren die sich wichtig nehmen , damit macht man keine Politik !
Auch einzelne Personen mit Anspruch an ein Umdenken bleiben für sich , ..wenn sie dann Bücher schreiben und im Wohnzimmer ihrer Wahl sich gemütlich einrichten , ..Mensch diese Leute braucht auch niemand ...
Der Intellektuelle oder der der sich dafür hält ist ebenso unbedeutend wie einst ein Andreas Bader z.B. ...
Andreas Bader war machtgeil , ..davon hat Deutschland allerdings nur bedingt Leute im System ; denn es ist schlimmer , ...Karriere nur auf Kosten anderer ist angesagt im 20. bzw. dem 21. Jahrhundert aus dem Blick einer momentanen Wahrnehmung ...









denn es ist schlimmer
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Zeitweise hatte ich einen Zweitjob als Taxifahrer in München.Als Sarrazin sein erstes erfolgreiches Buch auf den Markt brachte ...begrüßte ich den linken Kabarettisten Dieter Hildebrandt als Fahrgast.Im Gespräch sagte ich zu ihm,daß er wohl gerne Sarrazin durch den Kakao ziehen würde..."Nein...wieso...?...Der Mann hat doch Recht...!...Soviel zum "linken" Hildebrandt. :whistle: ;) 😙
Die Anführungszeichen erübrigen sich freilich. Aber warum sollte der linke Hildebrandt dem linken Sarrazin auch nicht zustimmen? Weil andere Linke das nicht tun?
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.465
Punkte Reaktionen
2.075
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Zeitweise hatte ich einen Zweitjob als Taxifahrer in München.Als Sarrazin sein erstes erfolgreiches Buch auf den Markt brachte ...begrüßte ich den linken Kabarettisten Dieter Hildebrandt als Fahrgast.Im Gespräch sagte ich zu ihm,daß er wohl gerne Sarrazin durch den Kakao ziehen würde..."Nein...wieso...?...Der Mann hat doch Recht...!...Soviel zum "linken" Hildebrandt. :whistle: ;) 😙
Anmerkung : ..

Als Sarrazin sein erstes erfolgreiches Buch auf den Markt brachte ...begrüßte ich den linken Kabarettisten Dieter Hildebrandt ...
Das Buch erschien 2010 , ..
sorgte für viel Wirbel , ..
gelesen habe ich den Quatsch allerdings nicht ...
Aber in der SPD versteht man sich als Hüter der liberalen Auffassungen , .
aber Herr Sarrazin durfte nicht schreiben was er meinte , ..
Gott , wenn das alles der Willy noch erlebt hätte ..
Dieter Hldebrandt war sicherlich ein ausgesprochen guter Kabarettist !
Hatte er ein Gespür wie es werden würde , wenn man sich weit hinauslehnt und Parteigenossen etwas vor die Füße wirft ?
Links war Herr Hildebrandt aber nicht ...
Wenn überhaupt dann links angehaucht .
Er wußte aber genau was die Leute hören wollten !
Scharfer Verstand war sein Markenzeichen , ..aber nicht gemein genug !
Das hätte ihn auch seinen Sendeplatz gekostet ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Ein Kalifat wäre nur unter der Führung der Türken praktikabel. Ein Grund mehr...
  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Vor allem, wenn der Souverän zu blöd ist. Denn geil zu sein bedeuted, dass das Gehirn...
Die verheizte Generation
Oben