Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wählen Gottschalk,Harald Schmidt, Nena oder Helene Fischer heimlich AfD?

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das stimmt, aber die Wahl der AfD wäre jetzt die einzige Möglichkeit das System mit runter gelassener Hose zu erwischen und die AfD müßte liefern sofern sie nicht sofort wieder von der Bildfläche verschwinden will.
In das System hineigedacht wäre da freilich nur die sogenannt Alternative, zumindest im bedeutungsvollen Umfang. Nur ist das System nicht zu retten(glücklicherweise), also könnte das auch eine AfD nicht stemmen, selbst wenn sie wollte. Schlimmer noch könnte der bevorstehende Zusammenbruch in die Amtszeit der AfD fallen. Und wer wird dann wohl im Glauben der Allgemeinheit der vermeintliche Schuldige sein für Jahrzehnte staatlicher Misswirtschaft?
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ob Sarrazin immer noch "seine" SPD wählt, an der er offenbar wie ein unglücklich Verliebter hängt?
Würde man die eigenen Erkenntnisse Ernst nehmen, der sofortige Austritt aus dem Verein der Schweinesozialisten hätte folgen müssen. Klaren Verstandes und ohne widerwärtige Hintergedanken hätte es erst gar keinen Eintritt geben dürfen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich habe sein Buch Deutschland schafft sich ab gelesen. Besonders beeindruckt hat mich das dystopische Kapitel, in dem der Kölner Dom in eine Moschee umgewandelt wird. Sarrazins Angst vor solch einer Entwicklung, die auch ich empfinde, ist echt. Der FDP wäre es egal - das sind Kosmopoliten, die nur ans Geschäft denken.
Es sind Sozialisten und Korporatisten
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.525
Punkte Reaktionen
2.129
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ich denke an Hallervorden,der sich lange als eher "rechter" FDPler präsentierte...und als Theaterbetreiber und damit Corona-Geschädigter einen ziemlichen Frust hat.Oder 😙 ;) die Kabarettisten Nuhr oder Richling.
Sollten diese Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens also Falschspieler sein ?
In die heutige Realität der Schwindler würde es allerdings passen , ..wenn dem denn so ist !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.742
Punkte Reaktionen
14.197
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich frage mich wie man " Hunderte " von Dissidenten kennen will ...
Das spielt auch nur dann eine Rolle wenn man meint , geeinte Leute innerhalb einer Bewegung ausgemacht zu haben ....
Falls die Querdenker gemeint sein sollen so sollte man sich hüten diese Bewegung als Dissidenten zu titulieren , ...unnütze Aufwertung von Brüllern ....
Wichtig ist heutzutage zu erkennen was für ein Etikettenschwindel in der Politik betrieben wird , ...da ist kein Vertreter für einzelne Leute von der Strasse , die einzig und allein deren soziale Sicherheit im Auge haben , ..denn ..die Politik hat aktuell seit 1991 keine Personen mehr im Politgeschehen ..denen das wichtig ist ...
Also Deutscland hat Randfiguren die sich wichtig nehmen , damit macht man keine Politik !
Auch einzelne Personen mit Anspruch an ein Umdenken bleiben für sich , ..wenn sie dann Bücher schreiben und im Wohnzimmer ihrer Wahl sich gemütlich einrichten , ..Mensch diese Leute braucht auch niemand ...
Der Intellektuelle oder der der sich dafür hält ist ebenso unbedeutend wie einst ein Andreas Bader z.B. ...
Andreas Bader war machtgeil , ..davon hat Deutschland allerdings nur bedingt Leute im System ; denn es ist schlimmer , ...Karriere nur auf Kosten anderer ist angesagt im 20. bzw. dem 21. Jahrhundert aus dem Blick einer momentanen Wahrnehmung ...

denn es ist schlimmer
Im meinem Umfeld sich eine ganze Menge Menschen, deren Firmen, Lebensentwürfe und/oder Sozialisation durch die Politik der letzten Jahre zerstört wurde. Die meisten davon leiden leise. Einige wenige beginnen, ihre Stimmen zu erheben. Das muss ich nur hochrechnen auf die anderen wenigen, welche die verbliebenen Kanäle nutzen um sich zu artikulieren. Und ja, das sind Hundere, dazu muss ich keine Rudelbildung betreiben. Die meisten davon waren nicht auf Demos. Demos sind aber keine Lösung, denn wenn es viele genug sind, werden sie diese mit Giftgas und Maschinenkanonen niedermetzeln. Falls Du noch nicht gemerkt hast, welche Stunde geschlagen hat: Es war nach wenigen Wochen klar, dass das Virus nicht die biologische Potenz für eine Pandemie hat. Die Politik benötigt aber die Propaganda zur Unterdrückung. In dieser Hinsicht sind die schlimmsten Befürchtungen übertroffen worden. Es gibt keine Dynamik, außer Deinen Verstand, diesen Wahnsinn zu beenden. Wenn Dein Verstand sich weigert, diese Dynamik zu entfalten, dann wirst du Dich in einigen Jahren mit Lügen herausreden müssen. Doch manche schalten ihren Verstand ein und das sind die, von welchen ich rede. Mit irgendwelchen Baaders hat das nichts zu tun.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.525
Punkte Reaktionen
2.129
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ich meinte Andreas Baader , ..im Text ;
wichtig mich daran zu erinnern ; danke .
Ansonsten teile ich nicht Ihren Text , ..aber auch ich darf mich nicht zu wichtig nehmen .
Also Ansichtssache .....
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.742
Punkte Reaktionen
14.197
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich meinte Andreas Baader , ..im Text ;
wichtig mich daran zu erinnern ; danke .
Ansonsten teile ich nicht Ihren Text , ..aber auch ich darf mich nicht zu wichtig nehmen .
Also Ansichtssache .....
Die Zerstörung der Existenzen solltest Du Dir nicht romantisch vorstellen, weil die ja anschließend alle weich in H4 fallen. Sondern die Zerstörung dieser Existenzen geht in aller Regel mit vollständiger Verarmung, gesundheitlichen Konsequenzen, der Diskontinuität der Kindererziehung, der sozialen Ausgrenzung einher und in vielen Fällen außerdem mit der der Zerstörung der Ehen und dem Verlust des Freundeskreises.
Hinzu kommt dass die Grundrechte GG1-19 allesamt mit Füßen getreten wurden, nebst Einschränkung der Informationsfreiheit.
Und ich als Künstler von einem gewissen Rang, habe einen genauen Einblick, auf welche Weise die Kunstfreiheit im Laufe der letzten Jahre eingeschränkt wurde. ich habe dazu detailiert Vergleiche, wie die Einschränkung der Kunst im Deutschen Bund, bei Hitler und in der DDR vonstatten ging und wie diese Einschränkung heute 2021 aussieht. Die Einschränkung erreicht zwar nicht ganz das Ausmaß wie bei Hitler, weil wir keine KZ haben, jedenfalls keine mit Stacheldraht, aber die anderen Vergleiche haben wir alle um Längen geschlagen. Hobbyisten und weniger Ambitionierte konnten früher einigemaßen frei walten. Heute sind Ausstellungen, wenn überhaupt, nur noch für Mitglieder der SPD-nahen Kunstvereine möglich. Und ja, viele dieser Geschädigten suchen nach Nebenwegen, ihre Existenzen wieder aufzubauen und das tun sie stets gegen die Etablierten in den Parteien und das ist, erraten, DISSIDENZ.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.377
Punkte Reaktionen
11.657
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich habe sein Buch Deutschland schafft sich ab gelesen. Besonders beeindruckt hat mich das dystopische Kapitel, in dem der Kölner Dom in eine Moschee umgewandelt wird. Sarrazins Angst vor solch einer Entwicklung, die auch ich empfinde, ist echt. Der FDP wäre es egal - das sind Kosmopoliten, die nur ans Geschäft denken.
An dich und #Gert Friedrich:

In der aktuellen Jungen Freiheit, Seite 5, wird aus dem FDP-Fordungen zur BTW zitiert:

"Ein liberaler Feminismus soll "die Selbstbestimmung aller Individuen frei von gesellschaftlichen Rollenzuschreibungen aufgrund ihres gewählten oder biologischen Geschlechts" garantieren."

Da kann man ja gleich die Grünen wählen. FDP kommt für bürgerlich-konservative Bürger nicht in Frage!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
>> Welche Prominenten fallen Euch ein,die heimliche AfD-Sympathisanten sein könnten? <<
"Sympathisant" einer Partei sein, ist etwas anderes, als die Partei zu wählen !

Sympathieren können doch z.B. die Sahara Wagenknecht und ihr Gatte "Maneken Piss"
- und wenn sie das dementieren sollten, dann ist es der Beweis, dass es stimmt
und wenn sie nicht dementieren, auch das!
( Sooo läuft das nun mal mit gezieltem "Rufmord"! )

Wenn die Margot noch leben würde sicher genauso (zum Zeichen dafür hatte sie ja schon einst sogar die Haare blau! )
und auch ihr Freund Wolf Biermann "könnte"!
Die waren sich seit Kindertagen stets persönlich eng verbunden geblieben sind und auch zugetan .

Die AfD sollte doch Wahlplakate mit allen erdenklichen Prominenten jeder Kategorie A ...X aufstellen, da jeder in der Heimlichkeit der Wahlkabine oder des Briefumschlags AfD wählen könnte!
denn: Jeder, der wählt, könnte jede zur Wahl stehende Partei wählen!

Der katholische Orgelspieler Schmidt würde sich bestimmt freuen, wenn er an jedem zweiten Latenenpfahl hängt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.678
Punkte Reaktionen
21.184
Punkte
69.820
Geschlecht
Was will ein Spalter wie Meuthen beitragen? ich muss nicht Höcke in Schutz nehmen, aber um irgendetwas zu erreichen, müssen Menschen erst einmal zuhören. Höcke hat wenigstens manchmal gezeigt, dass er dazu gewillt ist. Wahrheit ist sicherlich komplex und durch Menschen nicht zu erreichen. Aber muss die AfD es nicht wenigstens versuchen? Warum schwätzt sie ins allgemeine Hohlschwätzen auch noch rein? Sollte sie nicht etwas weniger dummes Zeug reden? Das geistige Klima in D ist so zerstört, dass schnelle Antworten nicht mehr helfen. Wenn die AfD etwas erreichen will, muss sie sich um die tatsächlichen Hintergründe kümmern. Einfach nur neue Parteiungen bilden? Nein.
Weißt du eine bessere Lösung?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.678
Punkte Reaktionen
21.184
Punkte
69.820
Geschlecht
In das System hineigedacht wäre da freilich nur die sogenannt Alternative, zumindest im bedeutungsvollen Umfang. Nur ist das System nicht zu retten(glücklicherweise), also könnte das auch eine AfD nicht stemmen, selbst wenn sie wollte. Schlimmer noch könnte der bevorstehende Zusammenbruch in die Amtszeit der AfD fallen. Und wer wird dann wohl im Glauben der Allgemeinheit der vermeintliche Schuldige sein für Jahrzehnte staatlicher Misswirtschaft?
Jedenfalls muß die derzeitige Politik beendet werden und das kann nur die AfD.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.322
Punkte Reaktionen
13.337
Punkte
76.820
Geschlecht
es werden die meisten der Prominenz sein, Jeder der etwas Gripps hat wählt sicher die AFD
auch Die welche aus beruflichen Gründen bei den Grünen / Etablierten Mitglied sind ...
denn die Wahl ist Noch geheim ...
Ich kann auch Grün daher labern und in der Wahlkabine mein Kreuz bei der AFD machen ...
Das nennt sich versteckter Patriotismus !
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.305
Punkte Reaktionen
13.658
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Klaren Verstandes und ohne widerwärtige Hintergedanken hätte es erst gar keinen Eintritt geben dürfen.

Sarrazin ist 1973 in die SPD eingetreten. Damals war die SPD von gestandenen Männern geprägt, zum Beispiel von dem Verteidigungsminister Georg Leber oder dem Finanzminister Helmut Schmidt. Die SPD war damals noch nicht entartet wie heute.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.193
Punkte Reaktionen
3.261
Punkte
64.820
Geschlecht
Was will ein Spalter wie Meuthen beitragen? ich muss nicht Höcke in Schutz nehmen, aber um irgendetwas zu erreichen, müssen Menschen erst einmal zuhören. Höcke hat wenigstens manchmal gezeigt, dass er dazu gewillt ist. Wahrheit ist sicherlich komplex und durch Menschen nicht zu erreichen. Aber muss die AfD es nicht wenigstens versuchen? Warum schwätzt sie ins allgemeine Hohlschwätzen auch noch rein? Sollte sie nicht etwas weniger dummes Zeug reden? Das geistige Klima in D ist so zerstört, dass schnelle Antworten nicht mehr helfen. Wenn die AfD etwas erreichen will, muss sie sich um die tatsächlichen Hintergründe kümmern. Einfach nur neue Parteiungen bilden? Nein.
Wenn der von dir als "Spalter" diffamierte Meuthen die AfD verlassen würde, hätte dies vermutlich eine fatale Kettenreaktion zur Folge: Nicht nur viele andere dem eher konservativ liberalen Milieu angehörende AfD-Mitglieder, sondern vor allem auch viele der bürgerlichen Mitte angehörende Wählerschichten würden der AfD den Rücken kehren und entweder in das Lager der FDP oder zu den Nichtwählern überwechseln. Was dann mit dem verbleibenden, sich vermutlich verstärkt rechtsextrem und völkisch national gebenden AfD-Rest geschehen würde, magst du dir gerne selbst ausmahlen.
Jedenfalls würde eine solche durchaus mögliche Entwicklung voll den Interessen und Absichten der politisch-medial Herrschenden entsprechen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Sarrazin ist 1973 in die SPD eingetreten. Damals war die SPD von gestandenen Männern geprägt, zum Beispiel von dem Verteidigungsminister Georg Leber oder dem Finanzminister Helmut Schmidt. Die SPD war damals noch nicht entartet wie heute.
Nun gut, was heißt entartet? Es ist und war wie der große Rest auch eine sozialistische Partei, in ihrer Funktion hat sich also gar nichts geändert. Nur wird jener Sozialismus immer übergriffiger, von daher ist er heute besser sichtbar. Das bringt auch die berühmte "Negativauswahl" mit sich, auch sie weitet sich immer weiter aus. Es ist also kein Wunder das vor Jahrzehnten da irgendwo vereinzelt noch einigermaßen fähige Mitglieder zu finden waren, und sich heute eine ganze Fraktion einen IQ von 85 teilen muss. Wobei das gar nicht so wichtig ist. Schmidt und Co. waren vielleicht in ihrer Art, ja gar mit ihren Ecken und Kanten angenehmere Zeitgenossen, aber sie waren eben trotzdem sozialistische Schwerverbrecher die der heutigen Generation den Weg geebnet haben. Die Lobhudeleien sind von daher vollkommen unverständlich.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.742
Punkte Reaktionen
14.197
Punkte
149.042
Geschlecht
Weißt du eine bessere Lösung?
Vordergründig nein. Hintergründig ja.
Es gibt innerhalb des Parteisystems keine Lösung. Denn Partei bedeutet Partition, also Spaltung. Es geht aber um die Frage, wie die Spaltung überwunden werden kann und nicht auf welche Weise sie geschehen soll. Spaltung bildet eine duale Welt ab. Die Welt ist aber auch polar und nicht nur dual.
Nur polare Gegensätze sind dialektisierbar, zur Not mit Kompromissen. Zwischen Teufel und Gott wird es keinen Kompromiss geben, sie sind dual. Wenn Parteien sich für Gott halten und den politischen Gegner für den Teufel, sind sie dual und politisch handlungsunfähig.

Wir kennen den Zustand aus der Weimarer Republik. Anhand des DUALEN Versailler Vertrages zerstritten sich die Parteien in duale Lager.
Als Antwort darauf zwingt das Parteiengesetz die Parteien zur Willensbildung und meint damit, zur Dialektisierung. Die Parteien betreiben aber Stimmenfang und meinen, dass sie dadurch den Auftrag des Gesetzes erfüllt hätten. Sie haben Hegel nicht verstanden, genau wie die Kommunisten. Willensbildung, also Dialektik ist eine Instanz des Geistes.

Politische Entscheidungen müssen auf einem gemeinsamen Wertesystem aufbauen. Dieses Wertesystem ist vollständig zerbrochen, darum wird es auf der Ebene der Dualität, der Parteien keine einzige politische Entscheidung mehr geben, welche Ergebnis einer Willensbildung ist. Zuvor muss ein gemeinsames Wertesystem aufgebaut werden. Parteien funktionieren also auch theoretisch nicht mehr, nie mehr und darum muss die AfD diese Tatsache in ihre eigenen Entscheidungen und in ihre interne Parteiarbeit einbeziehen und sich auf die Willensbildung konzentrieren, also nicht mehr spalten, sondern heilen. Orientierungslosigkeit und Unwissenheit heilen heißt Bildung. Es ist in erster Linie Bildung zur Ethik und Sozialisation.
Solange die AfD das verschweigt und sich hinter Parolen verschanzt, hat sie nichts beizutragen und seien die Positionen noch so richtig. Denn die Art des Auftritts ist Lüge, nämlich dass sie so tut, als hätte sie eine Lösung. Nein, das Parteiensystem muss entweder auf seine inhaltliche Basis zurückkehren oder überwunden werden. Ein duales Parteisystem ist wie in der Weimarer Republik ohne Chance.
Höcke hat, bei aller Kritik, normalerweise gebildete und dialektisierbare Positionen. Meuthen nicht. Meuthen dient sich einem vollkommen zerstörten dualen System an, aus dem keinerlei Lösungen mehr kommen können, weil es den Weimarer Geist der Spaltung zum Maßstab für alles macht. ich möchte Meuthen nicht aus der AfD schmeißen. Er muss aber begreifen, dass seine Undialektik die Partei und Deutschland zerstören wird. Darum stehe ich auf der Seite von Höcke, nicht weil ich seine Positionen teile. Er kennt die Geschichte und hat offenbar die Prinzipien begriffen. Er muss aber aufpassen, was er redet. Tricksen hilft nicht, aber grundlegende Aufklärung. Übrigens habe ich gerade miterklärt, wo unser Bildungsproblem liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.107
Punkte Reaktionen
29.516
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Wählen Gottschalk,Harald Schmidt, Nena oder Helene Fischer heimlich AfD?​

Keine Ahnung! Allerdings weiß ich, daß Nena die Corinnalüge durchschaut hat und es auch öffentlich sahcht! Das finde ich jut!;)

Nena: "I don't fucking care!"

Ich auch nicht.;)

Gerade gelesen, daß das Konzert abgebrochen wurde. Wen wunderts?:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der PSW Wegweiser -...
Das Große Lalula Kroklokwafzi? Semmememmi! Seiokrontro - prafriplo: Bifzi, bafzi...
Messias
darum gehts nicht. Es geht ums Erfassen und um Dogmatismus. Der Dogmat erhebt sich zur...
Immanenter Wahlbetrug
Oben