Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Würdet Ihr mich wählen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Würdet Ihr mich wählen?

Hallo Freunde,
ich würde gerne bei der nächsten Landestagswahl für Hamburg kandidieren und werde wohl auch demnächst eine Partei gründen

Meine Ziele sind:
  1. Lehrer und Polizisten werden kein Beamtenstatus mehr genießen, sind aber immer noch angestellte des Staates
  2. Lehrer und Polizisten werden eine intensive sozialpädagogische Schulung erhalten
  3. Wohnungen die länger als ein Jahr leer stehen werden an Obdachlose gegeben und die Mieten werden gesenkt. Der Vermieter erhält eine Chance von einem Jahr Mieter zu finden
  4. Gefängnisse werden in eine geschlossene Gefängnisstadt umgewandelt, wo die häftlige in Markenunternehmen arbeiten können. Also in den Gefängnisstädten sollen Markenunternehmen untergebracht werden. Die Häftlinge werden dadurch dann der Wirtschaft ihren Beitrag leisten
  5. Inkasso-Unternehmen werden abgeschafft
  6. Impressumspflicht wird abgeschafft
  7. Zinsen werden abgeschafft
  8. Banken die das Geld ihrer Kunden veruntreuen und sie verarschen werden entweder geschlossen, der Besitzer kommt ins Knast oder wird mit seinem vermögen dafür aufkommen.
  9. Für die Schuldentilgung des Stadtstaates Hamburgs werden Bordelle und Strip Clubs verstaatlicht
  10. Haupt und Sonderschule werden abgeschafft
  11. Die Stadt wird komplett Behindertengerecht gebaut
  12. 90% der Lotto-Einnahmen werden für die Schuldentilgung des Stadtstaates benutzt
  13. Polizisten die gegen das Gesetzt verstoßen, werden zu Rechenschaft gezogen
  14. Die Diplome aller Ärzte in der Stadt werden aufs genauste Untersucht
  15. Krankenhäuser werden verstaatlicht
  16. Kampf gegen Drogen etc... wird extremst verschärft
  17. Es wird mehr in Bildung und Wissenschaft investiert
  18. Gleichgeschlechtliche Ehen werden legalisiert
  19. Rente mit 60 für beide Geschlechter (Gleichberechtigung)
  20. Die alten Lehrer werden durch jüngere Lehrer ausgetauscht. Die alten Lehrer werden dann in den Büros der Stadt arbeiten.
Ich glaube das sind noch nicht alle punkte. Ich habe vor ein paar Wochen meinen Rechner formatiert. Wenn mir die restlichen punkte einfallen werdet Ihr sie hier finden.

Bitte mit Begründung weshalb Ihr mich wählen oder nicht wählen würdet, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hmm...

Hallo Freunde,
ich würde gerne bei der nächsten Landestagswahl für Hamburg kandidieren und werde wohl auch demnächst eine Partei gründen

Meine Ziele sind:
  1. Lehrer und Polizisten werden kein Beamtenstatus mehr genießen, sind aber immer noch angestellte des Staates
  2. Lehrer und Polizisten werden eine intensive sozialpädagogische Schulung erhalten
  3. Wohnungen die länger als ein Jahr leer stehen werden an Obdachlose gegeben und die Mieten werden gesenkt. Der Vermieter erhält eine Chance von einem Jahr Mieter zu finden
  4. Gefängnisse werden in eine geschlossene Gefängnisstadt umgewandelt, wo die häftlige in Markenunternehmen arbeiten können. Also in den Gefängnisstädten sollen Markenunternehmen untergebracht werden. Die Häftlinge werden dadurch dann der Wirtschaft ihren Beitrag leisten
  5. Inkasso-Unternehmen werden abgeschafft
  6. Impressumspflicht wird abgeschafft
  7. Zinsen werden abgeschafft
  8. Banken die das Geld ihrer Kunden veruntreuen und sie verarschen werden entweder geschlossen, der Besitzer kommt ins Knast oder wird mit seinem vermögen dafür aufkommen.
  9. Für die Schuldentilgung des Stadtstaates Hamburgs werden Bordelle und Strip Clubs verstaatlicht
  10. Haupt und Sonderschule werden abgeschafft
  11. Die Stadt wird komplett Behindertengerecht gebaut
  12. 90% der Lotto-Einnahmen werden für die Schuldentilgung des Stadtstaates benutzt
  13. Polizisten die gegen das Gesetzt verstoßen, werden zu Rechenschaft gezogen
  14. Die Diplome aller Ärzte in der Stadt werden aufs genauste Untersucht
  15. Krankenhäuser werden verstaatlicht
  16. Kampf gegen Drogen etc... wird extremst verschärft
  17. Es wird mehr in Bildung und Wissenschaft investiert
  18. Gleichgeschlechtliche Ehen werden legalisiert
  19. Rente mit 60 für beide Geschlechter (Gleichberechtigung)
  20. Die alten Lehrer werden durch jüngere Lehrer ausgetauscht. Die alten Lehrer werden dann in den Büros der Stadt arbeiten.
Ich glaube das sind noch nicht alle punkte. Ich habe vor ein paar Wochen meinen Rechner formatiert. Wenn mir die restlichen punkte einfallen werdet Ihr sie hier finden.

Bitte mit Begründung weshalb Ihr mich wählen oder nicht wählen würdet, danke

Bist du schon Mitglied in einer Partei? Wenn nicht, dann gibt es da einige Hürden zu überwinden, die für einen Neueinsteiger kaum zu bewältigen sind. Du musst nämlich erstmal von der Partei aufgestellt werden. Eine Parteigründung gelingt in den seltensten Fällen erfolgreich und bedarf einer breiten Unterstützung. Kannst du diese vorweisen?

Zu deinen Plänen: zum größten Teil utopisch und eventuell an einigen Stellen der Realisierung rechtswidrig. Klingt eher nach einer politischen To-Do-Liste, die man mal eben hier im Schreibfeld aufgestellt hat, und weniger nach Eckpunkten einer Parteiprogrammatik.

Fazit: Lass das lieber bleiben und suche dir eine bestehende Partei, die mit deinen Ansichten konform geht. Das dürfte schwierig genug sein.

Camaro
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn mir die restlichen punkte einfallen werdet Ihr sie hier finden.

Ein paar interessante Ansätze.

Wenn Du Dein Programm allerdings nicht im Kopf hast, einen PC brauchst oder es erst suchen musst, würde ich Dich nicht wählen.

Wie Du weite Teile Deines Wahlprogramms finanzieren willst, würde mich interessieren.

Was mich auch interessieren würde ist, ob Du dir auch der Konsequenzen einiger Punkte in Deinem WAhlprogramm bewußt bist.

Du siehst, viele offene Fragen und die Tatsache, dass Du gar nicht weisst, was Du alles umsetzen willst. Vielleicht solltest Du an der nächsten Wahl nur aktiv teilnehmen.
 
OP
H
Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bist du schon Mitglied in einer Partei? Wenn nicht, dann gibt es da einige Hürden zu überwinden, die für einen Neueinsteiger kaum zu bewältigen sind. Du musst nämlich erstmal von der Partei aufgestellt werden. Eine Parteigründung gelingt in den seltensten Fällen erfolgreich und bedarf einer breiten Unterstützung. Kannst du diese vorweisen?

Zu deinen Plänen: zum größten Teil utopisch und eventuell an einigen Stellen der Realisierung rechtswidrig. Klingt eher nach einer politischen To-Do-Liste, die man mal eben hier im Schreibfeld aufgestellt hat, und weniger nach Eckpunkten einer Parteiprogrammatik.

Fazit: Lass das lieber bleiben und suche dir eine bestehende Partei, die mit deinen Ansichten konform geht. Das dürfte schwierig genug sein.

Camaro
Nein bin kein Mitglied in einer Partei. Ich will eine Partei gründen. Ich will ja eine Partei gründen da die anderen Parteien zu nichts taugen und eben mit meinen Ansichten nicht konform sind.

Welche stellen sollen rechtswidrig sein?
 
OP
H
Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein paar interessante Ansätze.

Wenn Du Dein Programm allerdings nicht im Kopf hast, einen PC brauchst oder es erst suchen musst, würde ich Dich nicht wählen.

Wie Du weite Teile Deines Wahlprogramms finanzieren willst, würde mich interessieren.

Was mich auch interessieren würde ist, ob Du dir auch der Konsequenzen einiger Punkte in Deinem WAhlprogramm bewußt bist.

Du siehst, viele offene Fragen und die Tatsache, dass Du gar nicht weisst, was Du alles umsetzen willst. Vielleicht solltest Du an der nächsten Wahl nur aktiv teilnehmen.
Danke.

Welche teile meines Wahlprogramms meinst du?

Hmm okay.
 
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nein bin kein Mitglied in einer Partei. Ich will eine Partei gründen. Ich will ja eine Partei gründen da die anderen Parteien zu nichts taugen und eben mit meinen Ansichten nicht konform sind.

Welche stellen sollen rechtswidrig sein?

Und du meinst wirklich, dass du Chancen bei einer Landtagswahl hättest? Eine Parteigründung ist mal nicht eben am Wochenende vollzogen, das dauert Jahre und ist am Ende sehr wahrscheinlich ein Himmelfahrtskommando. Wer ist denn so in deinem persönlichen Kompetenzteam? Hast du Privatinvestoren? Irgendwelche Verbindungen zu anderen Parteifunktionären?

Das solltest du eigentlich am besten wissen. Vielleicht spielst du einfach mal jede Komponente einzeln durch, dann wird dir das auffallen. Viele Thesen sind wohl auch unter realistischer Betrachtung nicht zu finanzieren oder es handelt sich um leere Worthülsen, die Utopie und zu großen Teilen im Kompetenzbereich der Bundespolitik sind. Wenn du also keine bundesweite oder zumindest in zahlreichen Ländern vernetzte Parteistruktur aufbauen möchtest, dann sind bundespolitische Themen eher unglaubwürdig.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
«Liberalismus ist die
umfassenste Alternative zu
jeder Form der Unfreiheit.»


paßt irgendwie nicht zu deinem Wahlprogramm ^^
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Hallo Freunde,
Würdet Ihr mich wählen?

Nein.
Kann mit dem Großteil Deiner Forderungen nichts anfangen.
Und, bei dem, womit ich etwas anfangen könnte, habe ich nicht das Gefühl, dass Du mich würdig vertreten könntest.

Aber, viel Glück und viel Geduld.
Vielleicht geht ja was.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
Da steh' ich jetzt aber auf der Leitung... heute zu viel: :coffee:

Was genau meinst du? Nochmal für ganz Dumme ;)

dein Avatar...zum "Leitgedanken"...
denn Lieberal und demokratisch is die USA nu ooch nimmer mehr....
 
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
dein Avatar...zum "Leitgedanken"...
denn Lieberal und demokratisch is die USA nu ooch nimmer mehr....

Jetzt ist der Groschen gefallen... ;)

Da bin ich ganz deiner Meinung, aber aufgrund meines derzeit labilen Internets ist mir der Wechsel zu einem benutzerdefinierten Avatar nahezu unmöglich. Die Fahne als Ausdruck der Verbindung von Patriotismus und Liberalismus fande ich, bezogen auf meine Weltsicht, treffend. Vielleicht finde ich eine adäquate Abwandlung, die sich von der Vorlage abhebt...
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Jetzt ist der Groschen gefallen... ;)

Da bin ich ganz deiner Meinung, aber aufgrund meines derzeit labilen Internets ist mir der Wechsel zu einem benutzerdefinierten Avatar nahezu unmöglich. Die Fahne als Ausdruck der Verbindung von Patriotismus und Liberalismus fande ich, bezogen auf meine Weltsicht, treffend. Vielleicht finde ich eine adäquate Abwandlung, die sich von der Vorlage abhebt...

Dein Avatar ist hierzuforum wieder doppelt existent. :winken::))
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Hallo Freunde,
ich würde gerne bei der nächsten Landestagswahl für Hamburg kandidieren und werde wohl auch demnächst eine Partei gründen

Meine Ziele sind:
  1. Lehrer und Polizisten werden kein Beamtenstatus mehr genießen, sind aber immer noch angestellte des Staates
  2. Lehrer und Polizisten werden eine intensive sozialpädagogische Schulung erhalten
  3. Wohnungen die länger als ein Jahr leer stehen werden an Obdachlose gegeben und die Mieten werden gesenkt. Der Vermieter erhält eine Chance von einem Jahr Mieter zu finden
  4. Gefängnisse werden in eine geschlossene Gefängnisstadt umgewandelt, wo die häftlige in Markenunternehmen arbeiten können. Also in den Gefängnisstädten sollen Markenunternehmen untergebracht werden. Die Häftlinge werden dadurch dann der Wirtschaft ihren Beitrag leisten
  5. Inkasso-Unternehmen werden abgeschafft
  6. Impressumspflicht wird abgeschafft
  7. Zinsen werden abgeschafft
  8. Banken die das Geld ihrer Kunden veruntreuen und sie verarschen werden entweder geschlossen, der Besitzer kommt ins Knast oder wird mit seinem vermögen dafür aufkommen.
  9. Für die Schuldentilgung des Stadtstaates Hamburgs werden Bordelle und Strip Clubs verstaatlicht
  10. Haupt und Sonderschule werden abgeschafft
  11. Die Stadt wird komplett Behindertengerecht gebaut
  12. 90% der Lotto-Einnahmen werden für die Schuldentilgung des Stadtstaates benutzt
  13. Polizisten die gegen das Gesetzt verstoßen, werden zu Rechenschaft gezogen
  14. Die Diplome aller Ärzte in der Stadt werden aufs genauste Untersucht
  15. Krankenhäuser werden verstaatlicht
  16. Kampf gegen Drogen etc... wird extremst verschärft
  17. Es wird mehr in Bildung und Wissenschaft investiert
  18. Gleichgeschlechtliche Ehen werden legalisiert
  19. Rente mit 60 für beide Geschlechter (Gleichberechtigung)
  20. Die alten Lehrer werden durch jüngere Lehrer ausgetauscht. Die alten Lehrer werden dann in den Büros der Stadt arbeiten.
Ich glaube das sind noch nicht alle punkte. Ich habe vor ein paar Wochen meinen Rechner formatiert. Wenn mir die restlichen punkte einfallen werdet Ihr sie hier finden.

Bitte mit Begründung weshalb Ihr mich wählen oder nicht wählen würdet, danke

Nö.

Das ist fast alles linker Terror und bereits erfolglos praktiziert worden. Es gibt zwar ein paar Punkte, die Sinn machen. Aber das interessiert keine Sau, da es schwer zu vermitteln ist.

Eine Partei würde ich nicht gründen an deiner Stelle.
Geh einfach zu den Linken. Mach aber vorher eine Geschlechtsumwandlung (als Frau/Trans/Homo hast du Quotenanspruch) und sabbere den ein vor. Am besten noch was mit Antidiskriminierung und Antifaschismus mit aufnehmen. Für die breite Masse.
Dann hast du die besten Chancen Gisy und Wagenknecht abzulösen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
Jetzt ist der Groschen gefallen... ;)

Da bin ich ganz deiner Meinung, aber aufgrund meines derzeit labilen Internets ist mir der Wechsel zu einem benutzerdefinierten Avatar nahezu unmöglich. Die Fahne als Ausdruck der Verbindung von Patriotismus und Liberalismus fande ich, bezogen auf meine Weltsicht, treffend. Vielleicht finde ich eine adäquate Abwandlung, die sich von der Vorlage abhebt...

entspräche das deinem "Identitaetsausdruck"?

https://www.facebook.com/photo.php?...488.1073741828.581482171869846&type=1&theater
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die HAMAS hat den Krieg...
Namensvorschläge Deinerseits !? WITO = West Imperialistische TO
Putins Kriegserklaerung?
Also ich finde den Plan von Macron sehr gut. Hatte doch vor geraumer Zeit der...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben