Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Würdet Ihr mich wählen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
18 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Freunde,
ich würde gerne bei der nächsten Landestagswahl für Hamburg kandidieren und werde wohl auch demnächst eine Partei gründen


was dir nicht gelingen wird....

Lehrer und Polizisten werden kein Beamtenstatus mehr genießen, sind aber immer noch angestellte des Staates

1.dann muesstest du das grundgesetz aendern was mehr als schwer sein wird. ein vorteil entsteht nicht.... eher waere der anschluss an die rentenkasse moeglich und dies waere auch der einzige vorteil. aber den punkt hast du nicht angesprochen. schwache vorstellung.

Lehrer und Polizisten werden eine intensive sozialpädagogische Schulung erhalten

2. sinnlos. wenn dann mehr polizisten und mehr lehrer und dadurch wuerden viele probleme verschwinden. oder denkst du ein lehrer mit 30 kindern in der klasse wird besseren unterricht machen nur weil er "intensive schulungen" mit gemacht hat? es braucht wie gesagt mehr lehrer, kleinere klassen und ganztagsschulen mit bundesweiten einheitlichen bildungssystem.

Wohnungen die länger als ein Jahr leer stehen werden an Obdachlose gegeben und die Mieten werden gesenkt. Der Vermieter erhält eine Chance von einem Jahr Mieter zu finden

3. was soll diese hausbesetzung? viele wohnungen zb. stehen laengere zeit leer da sie gerade im verkauf sind oder aber der eigentuemer keine zeit hat, krank ist, im langzeiturlaub ist usw. es ist sein eigentum und mit welchen recht darf da jeder hunz und kunz rein?

Gefängnisse werden in eine geschlossene Gefängnisstadt umgewandelt, wo die häftlige in Markenunternehmen arbeiten können. Also in den Gefängnisstädten sollen Markenunternehmen untergebracht werden. Die Häftlinge werden dadurch dann der Wirtschaft ihren Beitrag leisten

4. der markt ist garnicht da. viele gefaengnisse suchen haenderingend nach arbeitsmoeglichkeiten fuer gefangene und bieten unternehmen raeumlichkeiten fuer maschinen usw. dies wird aber kaum genutzt da es nicht wirtschaftlich fuer unternehmen ist. zum einen ist nicht ausreichend geschultes personal in den gefaengnissen zum anderen ist der staendige wechsel nicht wirklich produktiv. und die unternehmen die die ganzen jahre deutsche gefaengnisse mit auftraegen belieferten haben ebenfalls osteuropa fuer sich entdeckt.
auch wuerde eine zentralisierung der gefangenen keinen sinn machen. man muesste fuer milliarden von euros neue einrichtungen bauen und bestehende abreissen. auch gehen regional viele jobs verloren. wie willst du das kompensieren?

Inkasso-Unternehmen werden abgeschafft

5. klasse. dann jeder schindluder betreiben und der dumme mittelstaendler mit seinen angestellten schaut in die roehre. wer schulden macht der muss sie doch auch bezahlen oder stimmt da was an deinem rechtsempfinden nicht?

Impressumspflicht wird abgeschafft

6. grund?

Zinsen werden abgeschafft

wie willst du dann investitionen taetigen? kein unternehmen koennte dann maschinen, material ja sogar personal bezahlen. nutzen? wie lange muessten dann familien sparen um ein haus bauen zu koennen wenn sie keine hypothek erhalten? und wuerde sparen dann noch sinn machen? geldverleih wuerde es trotzdem geben aber dann schwarz und unter der hand. man zahlt dann eben mit arbeitsstunden, aepfeln und birnen. ob das wuenschenswert ist und wie die wirtschaft das schultern soll erklaerst du mir mal! zumal die eigenkapitalquote beim mittelstand glaub unter 30% liegt. also.... erklaerung und finanzierung bitter deutlich erklaeren!!!

Banken die das Geld ihrer Kunden veruntreuen und sie verarschen werden entweder geschlossen, der Besitzer kommt ins Knast oder wird mit seinem vermögen dafür aufkommen.

7. was heisst veruntreuen? banken spekulieren und das weiss jeder. man gibt ihnen das geld um dies zu tun und wenn es mal in die hose geht ja dann wusste man doch von dem risiko. eigentuemer? ja das sind die aktionaere was wiederum banken und versicherungen sind bei denn der otto-normal-buerger seine lebensversicherung hat. somit waere jeder versicherungsnehmer indirekt miteigentuemer von banken. stelle mir das lustig vor wie du bundesbuerger aber auch auslaendische investoren und kleininvestoren belangen willst und in den knast steckst. auch hier gerne zahlenmaterial inkl. gesetzlichen moeglichkeiten auf internationaler ebene.

Für die Schuldentilgung des Stadtstaates Hamburgs werden Bordelle und Strip Clubs verstaatlicht

8. warum nicht gleich alles enteignen? ziehst noch ne mauer drum herum und machst eine DDR 2.0.....
auch hier gerne mal zahlenmaterial was waeren die kosten und einnahmen.

Haupt und Sonderschule werden abgeschafft

9. aus welchen grund? unterschiede muessen sein. schon heute haben realschueler schon probleme einer normalen ausbildung zu folgen. bei deinem vorschlag wuerde man alle kinder und jugendlichen auf ein tieferes niveau ziehen und ob das sinnvoll ist fuer wirtschaft, volkswirtschaft und auch fuer betreffenden menschen ist mehr als fraglich. auch hier haette ich mal eine erklaerung von dir was da genau der nutzen dran ist wenn das bildungsniveau noch weiter runtergezogen wird.

Die Stadt wird komplett Behindertengerecht gebaut

10. kostenpunkt? wie finanzieren? wie hoch sind die laufenden kosten? nutzen?

90% der Lotto-Einnahmen werden für die Schuldentilgung des Stadtstaates benutzt

11. dann wuerde keiner mehr lotto spielen und es gaebe dann keine einnahmen mehr und man wuerde auf den kosten sitzen bleiben. nutzen?

Polizisten die gegen das Gesetzt verstoßen, werden zu Rechenschaft gezogen

12. dies tut man auch jetzt schon.

Die Diplome aller Ärzte in der Stadt werden aufs genauste Untersucht

13. und dann?

Krankenhäuser werden verstaatlicht

14. und werden somit teurer. wie willst du das finanzieren?

Kampf gegen Drogen etc... wird extremst verschärft

15. der mensch muss selbst entscheiden was er zu sich nimmt. auch hier wieder kosten/nutzenfakter erklaeren.

Es wird mehr in Bildung und Wissenschaft investiert

16. prima.... bin ich dabei. aber auch hier die frage.... wie und von was finanzieren und wieviel?

Gleichgeschlechtliche Ehen werden legalisiert

17. ist das denn in deutschland illegal?

Rente mit 60 für beide Geschlechter (Gleichberechtigung)

18. wie willst du das gegenfinanzieren?

Die alten Lehrer werden durch jüngere Lehrer ausgetauscht. Die alten Lehrer werden dann in den Büros der Stadt arbeiten.

welch ein hirnfick.... menschen mit erfahrung schmeisst man raus um auf anderer seite einer arbeit nach zu gehen von der man keine ahnung hat. zudem kommt das es garnicht ausreichend junge lehrer gibt. auch hier wieder.... wo ist da der nutzen?

so viel unsinn auf einen haufen hab ich schon lange nicht mehr gelesen. darf man fragen was du arbeitest?
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Hallo Freunde,
ich würde gerne bei der nächsten Landestagswahl für Hamburg kandidieren und werde wohl auch demnächst eine Partei gründen

Meine Ziele sind:
  1. Lehrer und Polizisten werden kein Beamtenstatus mehr genießen, sind aber immer noch angestellte des Staates
  2. Lehrer und Polizisten werden eine intensive sozialpädagogische Schulung erhalten
  3. Wohnungen die länger als ein Jahr leer stehen werden an Obdachlose gegeben und die Mieten werden gesenkt. Der Vermieter erhält eine Chance von einem Jahr Mieter zu finden
  4. Gefängnisse werden in eine geschlossene Gefängnisstadt umgewandelt, wo die häftlige in Markenunternehmen arbeiten können. Also in den Gefängnisstädten sollen Markenunternehmen untergebracht werden. Die Häftlinge werden dadurch dann der Wirtschaft ihren Beitrag leisten
  5. Inkasso-Unternehmen werden abgeschafft
  6. Impressumspflicht wird abgeschafft
  7. Zinsen werden abgeschafft
  8. Banken die das Geld ihrer Kunden veruntreuen und sie verarschen werden entweder geschlossen, der Besitzer kommt ins Knast oder wird mit seinem vermögen dafür aufkommen.
  9. Für die Schuldentilgung des Stadtstaates Hamburgs werden Bordelle und Strip Clubs verstaatlicht
  10. Haupt und Sonderschule werden abgeschafft
  11. Die Stadt wird komplett Behindertengerecht gebaut
  12. 90% der Lotto-Einnahmen werden für die Schuldentilgung des Stadtstaates benutzt
  13. Polizisten die gegen das Gesetzt verstoßen, werden zu Rechenschaft gezogen
  14. Die Diplome aller Ärzte in der Stadt werden aufs genauste Untersucht
  15. Krankenhäuser werden verstaatlicht
  16. Kampf gegen Drogen etc... wird extremst verschärft
  17. Es wird mehr in Bildung und Wissenschaft investiert
  18. Gleichgeschlechtliche Ehen werden legalisiert
  19. Rente mit 60 für beide Geschlechter (Gleichberechtigung)
  20. Die alten Lehrer werden durch jüngere Lehrer ausgetauscht. Die alten Lehrer werden dann in den Büros der Stadt arbeiten.
Ich glaube das sind noch nicht alle punkte. Ich habe vor ein paar Wochen meinen Rechner formatiert. Wenn mir die restlichen punkte einfallen werdet Ihr sie hier finden.

Bitte mit Begründung weshalb Ihr mich wählen oder nicht wählen würdet, danke


die Forderungen sind so ziemlich der grösste Schwachsinn den man sich vortsellen kann geht an der Problematik die wir in D haben nicht nur vorbei sondern wird die katastrophalen zustände die wir teilweise jetzt schon haben verstärken und verschlimmern.

1. Beamtenstatus ist eine Besonderheit wird höher entlohnt und soll zB vor Bestechlichkeit schützen, Ansatz ist durchaus sinnvoll, es gibt allerdings keinen Grund das diese Gruppe nicht bei der solidarischen Umverteilung über SV Rnte KK etc mit beteiligt wird, dh anstatt Polizisten und Lehrer auszunehmen sollte man endlich dafür sorgen das dieser Personenkreis sich auch finanziell an der allg Versorgung und Versicherung beteiligt.
2. Grösster Blödsinn, Polizei und Lehrer sollten mehr geschützt werden damit sie auch unbeschadet endlich ihren Pflichten nachkommen können, mehr Rechte auf Selbstschutz, soziale Schulungen braucht der (linke) Pöbel der jeden Tag Lehrer und Polizisten beleidigt und angreift, die verhalten sich asozial und die sollten endlich entweder "geschult" werden oder aber den Tritt in den Hintern bekommen den sie nötig haben um Respekt zu lernen.
3. Und die Eigentümer werden enteignet...deine Vorstellungen von einem Rechtsstaat sind erschütternd, Politiker? du bist eher eine Gefahr für die Gesellschaft und man sollte dich unter Beobachtung des VS stellen....
4. sinn? Warum? um den "Markenunternehmen billige Sklaven zukommen zu lassen? Warum nur Markenunternehmen? kompletter Blödsinn
5. Ach was warum gerade Bordelle, und nicht alle anderen private Betriebe gleich mit, wohin Verstaaatlichung führt sah man ja an jedem sozialistischen Staat. Der Staat würde es sogar schaffen Bordelle unwirtschaftlich zu betreiben.
6. Warum? Sinn?
7. Warum?Sinn?
8. ok hab hier kann man eigentlich aufhören zu lesen, da man erkennt das du eigentlich nicht ernst zu nehmen bist, ohne Zinsen kein Geld, kein Kapital, keine Investitionen.

...Rest zu 90% wie oben - ohne Worte

....also lass dich ruhig aufstellen ein paar Stimmen wirst du bestimmt bekommen, es gibt genug Verrückte Shizophrene, geistig Verwirrte VTler Extremisten und Frustrierte die dir eine Stimme geben werden.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
was dir nicht gelingen wird....



1.dann muesstest du das grundgesetz aendern was mehr als schwer sein wird. ein vorteil entsteht nicht.... eher waere der anschluss an die rentenkasse moeglich und dies waere auch der einzige vorteil. aber den punkt hast du nicht angesprochen. schwache vorstellung.



2. sinnlos. wenn dann mehr polizisten und mehr lehrer und dadurch wuerden viele probleme verschwinden. oder denkst du ein lehrer mit 30 kindern in der klasse wird besseren unterricht machen nur weil er "intensive schulungen" mit gemacht hat? es braucht wie gesagt mehr lehrer, kleinere klassen und ganztagsschulen mit bundesweiten einheitlichen bildungssystem.



3. was soll diese hausbesetzung? viele wohnungen zb. stehen laengere zeit leer da sie gerade im verkauf sind oder aber der eigentuemer keine zeit hat, krank ist, im langzeiturlaub ist usw. es ist sein eigentum und mit welchen recht darf da jeder hunz und kunz rein?



4. der markt ist garnicht da. viele gefaengnisse suchen haenderingend nach arbeitsmoeglichkeiten fuer gefangene und bieten unternehmen raeumlichkeiten fuer maschinen usw. dies wird aber kaum genutzt da es nicht wirtschaftlich fuer unternehmen ist. zum einen ist nicht ausreichend geschultes personal in den gefaengnissen zum anderen ist der staendige wechsel nicht wirklich produktiv. und die unternehmen die die ganzen jahre deutsche gefaengnisse mit auftraegen belieferten haben ebenfalls osteuropa fuer sich entdeckt.
auch wuerde eine zentralisierung der gefangenen keinen sinn machen. man muesste fuer milliarden von euros neue einrichtungen bauen und bestehende abreissen. auch gehen regional viele jobs verloren. wie willst du das kompensieren?



5. klasse. dann jeder schindluder betreiben und der dumme mittelstaendler mit seinen angestellten schaut in die roehre. wer schulden macht der muss sie doch auch bezahlen oder stimmt da was an deinem rechtsempfinden nicht?



6. grund?



wie willst du dann investitionen taetigen? kein unternehmen koennte dann maschinen, material ja sogar personal bezahlen. nutzen? wie lange muessten dann familien sparen um ein haus bauen zu koennen wenn sie keine hypothek erhalten? und wuerde sparen dann noch sinn machen? geldverleih wuerde es trotzdem geben aber dann schwarz und unter der hand. man zahlt dann eben mit arbeitsstunden, aepfeln und birnen. ob das wuenschenswert ist und wie die wirtschaft das schultern soll erklaerst du mir mal! zumal die eigenkapitalquote beim mittelstand glaub unter 30% liegt. also.... erklaerung und finanzierung bitter deutlich erklaeren!!!



7. was heisst veruntreuen? banken spekulieren und das weiss jeder. man gibt ihnen das geld um dies zu tun und wenn es mal in die hose geht ja dann wusste man doch von dem risiko. eigentuemer? ja das sind die aktionaere was wiederum banken und versicherungen sind bei denn der otto-normal-buerger seine lebensversicherung hat. somit waere jeder versicherungsnehmer indirekt miteigentuemer von banken. stelle mir das lustig vor wie du bundesbuerger aber auch auslaendische investoren und kleininvestoren belangen willst und in den knast steckst. auch hier gerne zahlenmaterial inkl. gesetzlichen moeglichkeiten auf internationaler ebene.



8. warum nicht gleich alles enteignen? ziehst noch ne mauer drum herum und machst eine DDR 2.0.....
auch hier gerne mal zahlenmaterial was waeren die kosten und einnahmen.



9. aus welchen grund? unterschiede muessen sein. schon heute haben realschueler schon probleme einer normalen ausbildung zu folgen. bei deinem vorschlag wuerde man alle kinder und jugendlichen auf ein tieferes niveau ziehen und ob das sinnvoll ist fuer wirtschaft, volkswirtschaft und auch fuer betreffenden menschen ist mehr als fraglich. auch hier haette ich mal eine erklaerung von dir was da genau der nutzen dran ist wenn das bildungsniveau noch weiter runtergezogen wird.



10. kostenpunkt? wie finanzieren? wie hoch sind die laufenden kosten? nutzen?



11. dann wuerde keiner mehr lotto spielen und es gaebe dann keine einnahmen mehr und man wuerde auf den kosten sitzen bleiben. nutzen?



12. dies tut man auch jetzt schon.



13. und dann?



14. und werden somit teurer. wie willst du das finanzieren?



15. der mensch muss selbst entscheiden was er zu sich nimmt. auch hier wieder kosten/nutzenfakter erklaeren.



16. prima.... bin ich dabei. aber auch hier die frage.... wie und von was finanzieren und wieviel?



17. ist das denn in deutschland illegal?



18. wie willst du das gegenfinanzieren?



welch ein hirnfick.... menschen mit erfahrung schmeisst man raus um auf anderer seite einer arbeit nach zu gehen von der man keine ahnung hat. zudem kommt das es garnicht ausreichend junge lehrer gibt. auch hier wieder.... wo ist da der nutzen?

so viel unsinn auf einen haufen hab ich schon lange nicht mehr gelesen. darf man fragen was du arbeitest?

Juhu es gibt noch normale Menschen mit Verstand wenn man das so liest was manche so von sich geben, und dann auch noch Macht wollen (Gott behüte) , kommen da einem sonst wirklich Zweifel...
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Keine Chance sag ich nur!
Alles Blödsinn, von vorne bis hinten Käse.
Ich gehe mal nur auf den Punkt, Zinsen werden abgeschafft ein, das ist nämlich der einzige Punkt an dem nicht sofort jeder Döspaddel erkennt das du voll daneben liegst.

Zinsen kann man nicht einfach abschaffen, dann funktioniert nämlich das Geld nicht mehr.
Zinsen werden immergebraucht um das Geld im Markt an den Stellen zu platzieren an denen es am dringlichsten gebraucht wird.
Der Zins muß zur Wirtschaftsleistung passen, wenn die Wirtschaft ein Wachstum verzeichnet muß auch die Geldmenge wachsen, anderseits muß der Zins auch negativ werden können wenn die Wirtschaft bedarfsgerecht schrumpft und daran hapert es heute, der Zins wird einfach festgelegt und hat überhaupt keine Möglichkeit negativ zu werden u. damit ist die Wirtschaft gezwungen permanent exponentiell zu wachsen und das ist und bleibt nun mal ein kapitalistischer Wunschtraum.
Nicht stattfindendes Wirtschaftswachstum müssen die Nationalstaaten regelmäßig durch Verschuldung ausgleichen damit das Geld nicht inflationiert.

hmm dem muss ich mich sogar mal anschliessen... bin kein Fan von dem Freigeldgekasper aber ein negativer Zins könnte schon Sinn machen um die Geldmenge im Verhältnis zur Gütermenge zu bringen, ist aber nicht die einzige Möglichkeit, sieht man sich die Fishergleichung an könnte man auch versuchen die Umlaufgeschwindigkeit zu reduzieren oder die Preise steigen eben.

insofern wo ist das Problem wenn man eine stetige konstante Inflation in einem gewissen Rahmen hat (<2%), wird sie durch die Qualitäts- oder Produktionssteigerung nicht abgedeckt fliessen sie halt in den Preis. Problematisch wird das erst bei einer Inflationsrate ü 2%, ist aber das Problem dann der Zentralbank das in den Griff zu bekommen
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist ganz interessant, was hier kommentiert wird und ich freue mich auf einige Erklärungen vom Hamburger.

Nur kurz einen Einwand.

.... eher waere der anschluss an die rentenkasse moeglich und dies waere auch der einzige vorteil.

1. Beamtenstatus ist eine Besonderheit wird höher entlohnt und soll zB vor Bestechlichkeit schützen, Ansatz ist durchaus sinnvoll, es gibt allerdings keinen Grund das diese Gruppe nicht bei der solidarischen Umverteilung über SV Rnte KK etc mit beteiligt wird, dh anstatt Polizisten und Lehrer auszunehmen sollte man endlich dafür sorgen das dieser Personenkreis sich auch finanziell an der allg Versorgung und Versicherung beteiligt.

Mal kurz zur Mär, die Beamten würden sich nicht an der Vorsorge beteiligen.

Ein Beamter auf Lebenszeit soll in die Arbeitslosenversicherung einzahlen? Warum, wenn er auf Lebzeiten eingestellt ist?

Das würde nur die laufenden Kosten für die Beamten erhöhen, denn der Arbeitgeberanteil müsste ja auch entrichtet werden. Und wofür?

Kommen wir zur Rentenversicherung. Hier ist der Staat verpflichtet Rücklagen zu bilden. Das Brutto für die RV wird der Alimentation der Beamten nicht aufgeschlagen, was übrigens auch Verwaltungsaufwand spart.

Der Staat zahlt also in eine eigene Pensionskasse ein. Halt stimmt nicht, müsste er.

Der Beamte der ausscheidet ist eh in den A*** gekniffen, weil in die gesetzliche Vorsorge nachgezahlt wird, aber nur dann. Dort wird aber nach seinem tatsächlichen Brutto eingezahlt und nicht nach dem fiktiven Brutto, dass berechnet werden müsste, rechnete man die fürs Netto üblichen Beiträge der AV und RV hinzu.

Hätte man also das Vorsorgeprinzip aller Arbeitnehmer genutzt, würde der Staat schon zu Lebzeiten fleißig mehr zahlen. Die Hoffnung besteht, dass der brave Beamte zeitig aus dem Leben scheidet. So aber konnte man ihn lange Zeit über durchschnittlich im Netto alimentieren, was heute so auch nicht mehr der Fall ist, wenn die Kürzungen der letzten 16 Jahre heran zieht.

Nun die KV. Natürlich zahlt der Beamte auch dort seinen Beitrag.

Es gibt das Beihilfeprinzip, wo der Beamte den Rest der offenen kosten aus eigener Tasche zahlt oder sich dafür privat versichert. Die PKV ist hier kein großer Vorteil, weil man die Maßstäbe der Beihilfe zu grunde legen muss. Darüber hinaus entfallen dort regelmäßig die Prophylaxeprogramme.

Will der Beamte also seine Familie absichern, muss er fleißig für die PKV zahlen. Hinzu kommen zumindest in einigen Ländern die Kosten für die jährliche Kostendämpfungspauschale. Alternativ kann er seine Familie auch freiwillig gesetzlich versichern.

Nun gibt es auch das Prinzip der Freien Heilfürsorge. Auch hier ist der Beamte nicht vor Kosten geschützt. Der Arbeitgeber spart sich hier seine Anteile an der KV und reguliert dafür die Krankenkosten des Beamten direkt.
Damit der Beamte im Alter aber überhaupt bezahlbar versichert werden kann, muss er eine Anwartschaft abschließen, für die er dann über 40 Jahre fleißig Beiträge zahlt, ohne eine gegenwärtige Leistung zu erhalten. Er zahlt also nur, um dann im Pensionsalter Mitglied weren zu dürfen.

In einige Länder wurde die Freie Heilfürsorge bereits abgeschafft und durch einen Eigenanteil des Beamten ersetzt. Quasi eine gesetzliche Versicherung. Allerdings ohne freie Wahl der Versicherung, denn zu einer gesetzlichen Versicherung würde der Arbeitgeber nichts hinzu tun. Der Beamte zahlt also eine Zwangsabgabe an den Arbeitgeber, der damit die Heilfürsorge finanziert. Eine nicht unerhebliche Benachteiligung für die Beamten gegenüber den gesetzlich Versicherten.

Dieses wurde übrigens ohne Lohnausgleich eingeführt, was eine der vielen realen Lohnkürzungen der letzten fast 20 Jahre darstellt.

Würden wir also das komplette Vorsorgepaket für Beamte einführen, käme das einer realen zweistelligen Lohnkürzung gleich. Gleichzeitig würden die verschiedenen kommunalen, Landes- und Bundeshaushalte erheblich belastet. Nicht eingerechnet die Kosten für den erhöhten Verwaltungsaufwand.

Unterm Strich wäre eigentlich nichts gewonnen. Man kann es politisch nur wunderbar verkaufen und hätte den Beamten, denen es längst nicht mehr so gut geht, wie man gerne behauptet, tief in die Tasche gegriffen.

Dahingegen würde es aus meiner Sicht das Fürsorgeprinzip durchbrechen und damit das besondere Dienst- und Treueverhältnis in Frage stellen. Dies hätte vermutlich aus den beschrieben Gründen keine unmittelbaren Folgen, denn wer will freiwillig in Richtung Existenzminimum ausscheiden (wie zuvor beschrieben). Aber mittel- und langfristig würde man sich berechtigt die Frage stellen, ob man sich auf dieser Grundlage diesem besonderen Verhältnis unterwerfen würde.

Wir können den Beamten aber auch den Ausgleich für die steigenden (Neu-) Abgaben auf ihr Brutto drauflegen. Was gar nicht bezahlbar wäre, denn es würde "Lohnsteigerungen" im zweistelligen Bereich zur Folge haben.

Vielmehr glaube ich, dass viele Beamte froh wären, wenn sie in ein Angestelltenverhältnis mit allen Konsequenzen, die sich daraus ergeben würden inkl. vollständiger Abschaffung des Beamtenstatus, übernommen würden.

Die Folgen sind doch deutlich. Kein Tarifvertrag per Gesetz!!
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Freunde,
ich würde gerne bei der nächsten Landestagswahl für Hamburg kandidieren und werde wohl auch demnächst eine Partei gründen

Meine Ziele sind:
  1. Lehrer und Polizisten werden kein Beamtenstatus mehr genießen, sind aber immer noch angestellte des Staates
  2. Lehrer und Polizisten werden eine intensive sozialpädagogische Schulung erhalten
  3. Wohnungen die länger als ein Jahr leer stehen werden an Obdachlose gegeben und die Mieten werden gesenkt. Der Vermieter erhält eine Chance von einem Jahr Mieter zu finden
  4. Gefängnisse werden in eine geschlossene Gefängnisstadt umgewandelt, wo die häftlige in Markenunternehmen arbeiten können. Also in den Gefängnisstädten sollen Markenunternehmen untergebracht werden. Die Häftlinge werden dadurch dann der Wirtschaft ihren Beitrag leisten
  5. Inkasso-Unternehmen werden abgeschafft
  6. Impressumspflicht wird abgeschafft
  7. Zinsen werden abgeschafft
  8. Banken die das Geld ihrer Kunden veruntreuen und sie verarschen werden entweder geschlossen, der Besitzer kommt ins Knast oder wird mit seinem vermögen dafür aufkommen.
  9. Für die Schuldentilgung des Stadtstaates Hamburgs werden Bordelle und Strip Clubs verstaatlicht
  10. Haupt und Sonderschule werden abgeschafft
  11. Die Stadt wird komplett Behindertengerecht gebaut
  12. 90% der Lotto-Einnahmen werden für die Schuldentilgung des Stadtstaates benutzt
  13. Polizisten die gegen das Gesetzt verstoßen, werden zu Rechenschaft gezogen
  14. Die Diplome aller Ärzte in der Stadt werden aufs genauste Untersucht
  15. Krankenhäuser werden verstaatlicht
  16. Kampf gegen Drogen etc... wird extremst verschärft
  17. Es wird mehr in Bildung und Wissenschaft investiert
  18. Gleichgeschlechtliche Ehen werden legalisiert
  19. Rente mit 60 für beide Geschlechter (Gleichberechtigung)
  20. Die alten Lehrer werden durch jüngere Lehrer ausgetauscht. Die alten Lehrer werden dann in den Büros der Stadt arbeiten.
Ich glaube das sind noch nicht alle punkte. Ich habe vor ein paar Wochen meinen Rechner formatiert. Wenn mir die restlichen punkte einfallen werdet Ihr sie hier finden.

Bitte mit Begründung weshalb Ihr mich wählen oder nicht wählen würdet, danke

Mir ist einfach ein Rätsel, wie man so einen hirnrissigen Mumpitz hier ernsthaft diskutieren kann.

Gruß Pegasus.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.098
Punkte Reaktionen
20.307
Punkte
69.820
Geschlecht
hmm dem muss ich mich sogar mal anschliessen... bin kein Fan von dem Freigeldgekasper aber ein negativer Zins könnte schon Sinn machen um die Geldmenge im Verhältnis zur Gütermenge zu bringen, ist aber nicht die einzige Möglichkeit, sieht man sich die Fishergleichung an könnte man auch versuchen die Umlaufgeschwindigkeit zu reduzieren oder die Preise steigen eben.

insofern wo ist das Problem wenn man eine stetige konstante Inflation in einem gewissen Rahmen hat (<2%), wird sie durch die Qualitäts- oder Produktionssteigerung nicht abgedeckt fliessen sie halt in den Preis. Problematisch wird das erst bei einer Inflationsrate ü 2%, ist aber das Problem dann der Zentralbank das in den Griff zu bekommen

Siehst du und ich bin kein Fan von dem Zinsgeldgekasper, denn die Zinsen muß ich erstens selber erwirtschaften, die landen nämlich in den Preisen für Waren und Dienstleistungen und zweitens wird mit dem Zins ein Wachstum erzwungen das niemals stattfindet, bei schäbigen 3% müßte deine Wirtschaft alle 23 Jahre das Doppelte leisten und das kannste dir abschminken.
Für nicht stattgefundenes Wirtschaftswachstum verschuldet sich der Staat und der Staat bin ich und alle die anderen Michels die den Personalausweis der BRD GmbH in der Täsch haben.
Meine derzeitige pro Kopf Verschuldung liegt bei 25.259 €

Staatsverschuldung in Deutschland 2.033.385.622.253€
Zuwachs / Sekunde 1.123€
Schulden / Kopf 25.259€

Deshalb das Freigeldgekasper.
 
Registriert
3 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Polizisten sind m.E. gerade diejenige Beamtengruppe, die man auf keinen Fall durch Angestellte ersetzen kann und darf.
Es gibt schon einen Sinn dahinter, dass gerade diejenigen Ordnungshüter, die das staatliche Gewaltmonopol mit ausüben, verbeamtet sind.
Über allen Bemühungen, Polizisten zu Angestellten zu machen, schwebt das Damoklesschwert der (auch schon angedachten) Privatisierung von Sicherheitsbehörden....
Und wo das hinführen würde, das möchte ich mir gar nicht vorstellen....
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Abgesehen davon, dass ich nicht an ein menschlich sinnvolles parlamentarisches System an Stelle von autonomer Selbst- Verwaltung glaube, finde ich einige Deiner Vorschläge interessant. Andere wiederum ...:

"Lehrer und Polizisten werden eine intensive sozialpädagogische Schulung erhalten"

Sozialpädagogen dienen der Verschleierung von Machtverhältnissen. Sie machen Menschen "marktkonform" und üben diagnostische Macht aus. Sie bestimmen, was "normal" ist, lifern den Standard und tragen so zur Gleichmacherei von Menschen bei. Und die sollen Lehrer und Polizisten ausbilden?

"Wohnungen die länger als ein Jahr leer stehen werden an Obdachlose gegeben und die Mieten werden gesenkt. Der Vermieter erhält eine Chance von einem Jahr Mieter zu finden"
Vernünftig. Aber nicht ausreichend. Grundsätzlich brauchen wir viel mehr echte "Sozialwohnungen", die dem Markt nicht zur verfügung stehen.


"Gefängnisse werden in eine geschlossene Gefängnisstadt umgewandelt, wo die häftlige in Markenunternehmen arbeiten können. Also in den Gefängnisstädten sollen Markenunternehmen untergebracht werden. Die Häftlinge werden dadurch dann der Wirtschaft ihren Beitrag leisten"

Das riecht nach Zwangsarbeit. Erinnert an Nazi- Rüstungsbetriebe. Wieso könnten Gefangene nicht das erarbeiten, was sie wollen und was lokal von Nutzen ist? So könnten sie mit der örtlichen Bevölkerung in Kontakt kommen und ihre Dankbarkeit erfahren. Wäre das nicht menschlicher als Arbeit für Profitgeier wie Marken- Unternehmen?

"Inkasso-Unternehmen werden abgeschafft
Impressumspflicht wird abgeschafft
Zinsen werden abgeschafft
Banken die das Geld ihrer Kunden veruntreuen und sie verarschen werden entweder geschlossen, der Besitzer kommt ins Knast oder wird mit seinem vermögen dafür aufkommen."

Ein guter Ansatz. Fragt sich nur, ob es ohne Zinsen noch private Banken geben wird. Ich würde ihnen nicht nachweinen.


"Für die Schuldentilgung des Stadtstaates Hamburgs werden Bordelle und Strip Clubs verstaatlicht"

Vögeln für die Stadtkasse? Einschließlich Zwangs- Prostitution? Diese Idee hätte Goebbels sicher entzückt.

"Haupt und Sonderschule werden abgeschafft"

Wozu überhaupt Schulen? Klingt provokant, ja. Konkrete Erläuterungen dazu finden sich z. B. bei Prof. Marianne Gronemeyer und bei Prof. Johannes Beck.

"Die Stadt wird komplett Behindertengerecht gebaut"

Wäre es nicht billiger und sozial sinnvoller, wenn Menschen, die Behinderten helfen, gut bezahlt würden?

"90% der Lotto-Einnahmen werden für die Schuldentilgung des Stadtstaates benutzt"

Lotto ist staatlich geförderter Betrug.

"Polizisten die gegen das Gesetzt verstoßen, werden zu Rechenschaft gezogen, Krankenhäuser werden verstaatlicht, Gleichgeschlechtliche Ehen werden legalisiert "

Schlimm, dass man das noch fordern muss.

"Kampf gegen Drogen etc... wird extremst verschärft"

Wie wäre es mit dem Kampf gegen die Wurzeln von Drogenmissbrauch?

"Es wird mehr in Bildung und Wissenschaft investiert"

Mehr Geld sagt noch nichts über die vermittelten Lehrinhalte aus. 40 % der Forschung dient heute der Rüstung. Auch dafür- mehr Geld?

"Rente mit 60 für beide Geschlechter (Gleichberechtigung)"

Was machen wir mit denen, für die es keine sinnvolle Arbeit gibt und die unter 60 sind?
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Polizisten sind m.E. gerade diejenige Beamtengruppe, die man auf keinen Fall durch Angestellte ersetzen kann und darf.
Es gibt schon einen Sinn dahinter, dass gerade diejenigen Ordnungshüter, die das staatliche Gewaltmonopol mit ausüben, verbeamtet sind.
Über allen Bemühungen, Polizisten zu Angestellten zu machen, schwebt das Damoklesschwert der (auch schon angedachten) Privatisierung von Sicherheitsbehörden....
Und wo das hinführen würde, das möchte ich mir gar nicht vorstellen....

Eine der Überlegungen, die hier angestellt wurden war ja auch, sie weiter zu verbeamten, aber gleichzeitig fleißig zur Kasse zu bitten.

Wie stehst Du denn dazu?
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer soll dich ...?

Ich wähl dich nicht! Die Polizei liebst du nicht. Warum? Hast wohl schon öfter randaliert?
Geh zu den Linken, da gibt es noch mehr Wirrköpfe!!
 
Registriert
6 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Freunde,
ich würde gerne bei der nächsten Landestagswahl für Hamburg kandidieren und werde wohl auch demnächst eine Partei gründen

gute Idee, die aber...
1. viele andere hatten und dran gescheitert sind, da sie, als sie Macht hatten, dann aufhörten, warum auch immer... :rolleyes2: :giggle:
2. das ein ganz schön harter Weg ist, den u.a.
3. ich auch bereit wäre zu gehen, allerdings auch wirklich durchziehen würde

Ich habe nämlich auch vor ne PArtei zu gründen. Das habe ich auch damals hier reingeschrieben. Ob ich dich /Sie wählen würde? Nun, dazu müssten Sie erst mal ein Kandidat sein. Wie soll denn die Partei heissen? Weisst du wie viele kleine Parteien es in DE zZ gibt? über 30! Wie damals zu Hitlers Zeiten...
aber ich habe neulcih erst in irgend nem Buch gelesen, dass nur Parteien bestehen, die zuletzt vor 1 Jahr an Wahlen beteiligt waren... davon war so gut wie keine Partei der vielen kleinen beteiligt, da die leute vorzeitig verstarben, ermordet wurden oder sie keinen Bock mehr hatten... siehe Peer Steinbrück!
das ist - zwar keine persönliche, aber dennoch - Warnung: Wer sich in die Politik der großen einmischen will, braucht viel mehr Hintergrundwissen, welches ich mir durch den Literaturbeitragsbefraguhng von mir erlangen will!

Bei der Politik der großen geht es um viel Wissen, Machterhalt, Machtinteressen und Geld selbstverständlich! Und wer dabei nicht mitspielt oder nix zu sagen haben soll... nun, da gehen Geheimdienste u. ä. auch mal über Leichen...

Dies ist mir bewusst und bin bereit das in Kauf zu nehmen. Du auch?
ihr stellt euch das alles so einfach vor... Partei gründen ist die eine Sache, aber auch akzeptiert und zu bestehen, ist ne vieeeeeel größere Sache!
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dies ist mir bewusst und bin bereit das in Kauf zu nehmen. Du auch?
ihr stellt euch das alles so einfach vor... Partei gründen ist die eine Sache, aber auch akzeptiert und zu bestehen, ist ne vieeeeeel größere Sache!

Ich habe gerade Deine Kriegsphilosophie gelesen.

Bevor Du die Frage stellst, hier meine Antwort: Nein, ich würde Dich auch nicht wählen.
 
Registriert
6 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe gerade Deine Kriegsphilosophie gelesen.

Bevor Du die Frage stellst, hier meine Antwort: Nein, ich würde Dich auch nicht wählen.

1. habe ich nicht gesagt, dass ich dich nicht wählen würde, sondern nur bemerkt, dass sich viele das so einfach vorstellen! JEDER der ne Partei gründen will, hat gute Vorschläge und Verbesserungen, die aber zusammen ins große Bild passen müssen! Wenn du gewählt werde würdest, würdest du vielleicht als ein "Eingeweihter" der - von mir aus - Illuminaten werden und würdest dann plötzlich, wie viele vor dir, ne ganz andere Politik verfolgen!

Und 2. zu meiner "Kriegsphilosophie":
Ich heisse Krieg an sich icht für gut, aber - da besseren Wissens und nicht weiter drauf ein gehens, weiss ich und kann sagen, dass Krieg manchmal sein muss! Dazu will ich nix weiter sagen, ich halte schön meine Klappe! Ich habe lediglich bemerkt, dass wenn man reifer und weiter fortgeschritten vom Bewusstsein ist, Kreig verabscheut und menschliche (völkische) Probleme uhnd Konflikte anders beheben kann!

Edit: die ganzen Politiker spielen mit unserem Schicksalen. Wem das nicht bewusst ist, sollte kein Politikek werden. Wer nicht mitspielt, fliegt oder wird "beseitigt"! Dafür wäre ich bereit, da ich sehr religiös bin, aber auf der anderen Seite halte ich aber auch meine Klappe... soviel dazu!:giggle:
Es gibt immer Leute, die meinen alles besser zu können und zu wissen. Die Geheimdienste ziehen meistens eher und öfter die Strippen als ihr denkt! Und das sag ich als Nicht Geheimdienstler, aber aus Filme kennt man das ja :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
1. habe ich nicht gesagt, dass ich dich nicht wählen würde, sondern nur bemerkt, dass sich viele das so einfach vorstellen! JEDER der ne Partei gründen will, hat gute Vorschläge und Verbesserungen, die aber zusammen ins große Bild passen müssen! Wenn du gewählt werde würdest, würdest du vielleicht als ein "Eingeweihter" der - von mir aus - Illuminaten werden und würdest dann plötzlich, wie viele vor dir, ne ganz andere Politik verfolgen!

Und 2. zu meiner "Kriegsphilosophie":
Ich heisse Krieg an sich icht für gut, aber - da besseren Wissens und nicht weiter drauf ein gehens, weiss ich und kann sagen, dass Krieg manchmal sein muss! Dazu will ich nix weiter sagen, ich halte schön meine Klappe! Ich habe lediglich bemerkt, dass wenn man reifer und weiter fortgeschritten vom Bewusstsein ist, Kreig verabscheut und menschliche (völkische) Probleme uhnd Konflikte anders beheben kann!

Edit: die ganzen Politiker spielen mit unserem Schicksalen. Wem das nicht bewusst ist, sollte kein Politikek werden. Wer nicht mitspielt, fliegt oder wird "beseitigt"! Dafür wäre ich bereit, da ich sehr religiös bin, aber auf der anderen Seite halte ich aber auch meine Klappe... soviel dazu!:giggle:

Danke für diese Bestätigung. Du merkst noch nicht einmal, von wem Du angesprochen wirst.

Du musst erst einmal die Übersicht gewinnen. Wenn es soweit ist, kannst Du mir ja Bescheid sagen.
 
Registriert
6 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Danke für diese Bestätigung. Du merkst noch nicht einmal, von wem Du angesprochen wirst.

Du musst erst einmal die Übersicht gewinnen. Wenn es soweit ist, kannst Du mir ja Bescheid sagen.

naja, das liegt vielleicht daran, dass Sie ein Pseudonym verwenden :)) darum kann ich nicht wissen, mit wem ichs zu tun habe. Aber der Punkt ist einfach der, dass ich der Meinung bin, dass viele gerne oben "mitmischen" wollen, aber nicht merken oder verstehen, dass es bei den wirklich großen um einfach "mehr" geht, als die Probleme, die so offensichtlich sind. Da denken sich viele, wie ich auch früher: "sind unsere Politiker so unfähig oder dumm"?
ich denke und hoffe, dass das wirklich einen höheren Sinn hat, sonst muss ich wirklich in die Politik und man sollte dieses "Pack" dann wirklich stürzen!

liebe Grüße, Christian
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
naja, das liegt vielleicht daran, dass Sie ein Pseudonym verwenden :)) darum kann ich nicht wissen, mit wem ichs zu tun habe. Aber der Punkt ist einfach der, dass ich der Meinung bin, dass viele gerne oben "mitmischen" wollen, aber nicht merken oder verstehen, dass es bei den wirklich großen um einfach "mehr" geht, als die Probleme, die so offensichtlich sind. Da denken sich viele, wie ich auch früher: "sind unsere Politiker so unfähig oder dumm"?
ich denke und hoffe, dass das wirklich einen höheren Sinn hat, sonst muss ich wirklich in die Politik und man sollte dieses "Pack" dann wirklich stürzen!

liebe Grüße, Christian

Nein, das liegt daran, dass Du mich mit dem Threadstarter verwechselst. Ich habe nicht gefragt, ob mich jemand wählen würde.

Das zeigt nur, dass Du keine Übersicht hast und das ist in der Politik tötlich.
 
Registriert
6 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das zeigt nur, dass Du keine Übersicht hast und das ist in der Politik tötlich.

ups, :giggle: da haste allerdings recht! :kopfkratz: ich dachte dass du das wärst aber es ist doch der hamburger! war felsenfest davon überzeugt da deine Antwort so passend war... das ändert aber nichts an Glaubhaftigkeit in Bezug zu meinen Ansichten und Meinungen zu Politik und Parteigründung...

viellleicht antwortet ja hamburger noch drauf ;)
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ups, :giggle: da haste allerdings recht! :kopfkratz: ich dachte dass du das wärst aber es ist doch der hamburger! war felsenfest davon überzeugt da deine Antwort so passend war... das ändert aber nichts an Glaubhaftigkeit in Bezug zu meinen Ansichten und Meinungen zu Politik und Parteigründung...

viellleicht antwortet ja hamburger noch drauf ;)

Siehst Du, eine ehrliche Politik verlangt erst einmal Übersicht. Übung macht den Meister.

Die Glaubwürdigkeit Deiner weiteren Aussagen will ich erst bewerten, wenn Du die Übersicht gewonnen hast. Vielleicht erübrigen sich dann einige meiner Kritikpunkte.

So lange glaube ich Dir, dass Du glaubst, was Du schreibst, was das was Du schreibst nicht glaubwürdiger macht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Gerade der Neutralität wegen, sind Hintergründe wichtig. Immer. Du willst mir und dem...
wieder mal Palästinenser...
Diese Mörder- und Drecksbande Hamas kann es nicht lassen: Gazakrieg: US-Regierung...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben