Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wagenknechts Wochenschau

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.726
Punkte Reaktionen
20.204
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und hätte man durch Aufhebung der Überregulierung, wo ich Dir Recht gebe, trotzdem genügend günstige Wohungen bebaut. Genügend wo sie von Wohnungssuchenden gewünscht sind, bestimmt nicht. Denn dort wo es diesen Wohnraum gibt, wollen viele garnicht hin.
dort bauen, wo kein Schwein hin will, würden nur Beamte und die Staatswirtschaft tun
Private investieren und bauen in aller Regel dort, wo sich das Investment auch wieder amortisiert
Wenn sie es gesundheitlich können, ja, meine ich auch.
selbstverständlich reden wir dabei von mehr oder weniger voll Erwerbsfähigen
das setze ich stillschweigend voraus

niemand will beträchtlich Erwerbsgeminderte oder Erwerbsunfähige in Arbeit zwingen
am allerwenigsten wollen sie die Unternehmen selber haben
da würde man sich nur Ärger und Probleme in den eigenen Betrieb holen
Aber dann bitte auch richtige Arbeiten, keine Scheinjobs mit Aufstockung durchs Amt und Sonstiges.... Und nicht noch zig Fressbuden sondern wo Arbeitskräfte gesucht werden. Die wirklich arbeiten wollen, die sollten die dann auch auf unsere Kosten ausbilden und solange unterstützen.
12 Euro Mindestlohn
war das nicht Ansage genug ?!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.726
Punkte Reaktionen
20.204
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also kann doch Putin weiter seine Geschäfte machen, denn er bereibt sie nicht unmoralischer als die Amis oder sonst wer....
Den Krieg hat nicht Putin angezettelt sondern die Amis mit unterstützung der EU...weil der Ami zu viel ungedecktes Geld gedruckt hat und jetzt
versucht das ganze wieder in griff zu kriegen...sieht für den Ami nicht gut aus...
Kill me Selenzky und das Kartenhaus bricht zusammen....Wetten daß !
was hat jetzt der Kremlzar in dieser Diskussion schon wieder verloren ?!
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
was hat jetzt der Kremlzar in dieser Diskussion schon wieder verloren ?!
Das ist der sogenannte "frundsberg-Mechanismus".

Du eröffnest einen Strang über Thermoskannen und frundsberg bringt dazu einen Beitrag in dem bereits im ersten Satz mindestens zweimal das Wort "Jude" untergebracht ist.

Agitation ist das Schlüsselwort.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.400
Punkte Reaktionen
10.749
Punkte
63.820
Geschlecht
--
was hat jetzt der Kremlzar in dieser Diskussion schon wieder verloren ?!
Nun ja...weil er für alle Schweinereien die der Ami und die EU betreiben schuld sein soll...
Das noch keiner auf die Idee gekommen ist das Putin an die Hitzewelle schuld.... :unsure: :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
2.054
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Es geht nicht um die Geschäfte mit Russland und Putin, die werden bekanntlich weiterhin gemacht.

Es geht um den Typ "Putinversteher" und dabei um die Ausblendung von schweren Verbrechen.

Dabei ist Putin ein gläubiger Mensch, unverständlich ist, was er in seiner christlichen Ausbildung gelernt hat?
Ich halte diesen " Zaren " für eine moralische Instanz ...
Nie und nimmer hat dieser Mann je ...eine innere Überzeugung gehabt ....
"Putinversteher" sollten mal darüber nachdenken wie eine Person sich über Jahrzehnte über Wasser hält ; ohne eigentlich in Wirklichkeit eine Vorstellung von " neuzeitlichen Denken " zu präsentieren ......
Der ist jedenfalls immer was für die Sonntagspredigt , ...um eine gemeinsame nicht erfassbare Realität den Leuten glaubhaft zu machen ....
Die Person Putin erweckt den Eindruck eines Monarchen , ...der deshalb auch in großen Teilen der russischen Bevölkerung sehr angesehen ist ; er repräsentiert das Reich ......
Moralisch jederzeit wandelbar ....
Politisch eine Nebelkerze .....
Jetzt ist aber nicht zu übersehen , ...dieser Mann ist mit genau diesen Eigenschaften eines wandelbaren Anpassers erfolgreich , ...ob Lenin oder Katharina die Große , ..kommt Zeit kommt Rat .....
Er weiß es dann zu vermitteln .....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Sahras Wochenschau sehe ich gerne.
Und sie ist die Politikerin wo ich die meisten Schnittmengen habe.
Nur sehr selten teile ich ihre Ansichten nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4684

Sahras Wochenschau sehe ich gerne.
Und sie ist die Politikerin wo ich die meisten Schnittmengen habe.
Nur sehr selten teile ich ihre Ansichten nicht.
In Sachen Sanktionen gegen Russland und Nordstream 2 hat Frau Wagenknecht durchaus den Überblick. Aber was die freie Marktwirtschaft betrifft, da müsste sie noch etwas über die Bücher gehen. Das wird sie aber nicht tun, da ist sie zu festgefahren, obwohl sie sich damit einengt.

Man tut Putin unrecht, wenn man ihn als den bôsen Kriegstreiber und Feind Deuschlands hinstellt. Eigentlich möchte er nur auf normaler Weise mit Europa Handel treiben, mit Wirtschaftsbeziehungen, die für beide Seiten profitabel sind.

Der wahre Feind Deutschlands kommt von innen, von den Politikern, welche die Sanktionen befürworten und weitertreiben.... unter der Anleitung der usa.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.162
Punkte Reaktionen
3.193
Punkte
64.820
Geschlecht
In Sachen Sanktionen gegen Russland und Nordstream 2 hat Frau Wagenknecht durchaus den Überblick. Aber was die freie Marktwirtschaft betrifft, da müsste sie noch etwas über die Bücher gehen. Das wird sie aber nicht tun, da ist sie zu festgefahren, obwohl sie sich damit einengt.

Man tut Putin unrecht, wenn man ihn als den bôsen Kriegdtreiber unsd Feind Deuschlands hinstellt. Eigentlich möchte er nur auf normaler Weise mit Europa Handel treiben, mit Wirtschaftsbeziehungen, die für beide Seiten profitabel sind.

Der wahre Feind Deutschlands kommt von innen, von den Politikern, welche die Sanktionen befürworten und weitertreiben.... unter der Anleitung der usa.
Mit dem ersten Absatz bezogen auf die Wagenknecht etc., stimme ich absolut überein.
Bezüglich der Kennzeichnung Putins würde ich eine differenziertere Ausführung vorziehen. Immerhin haben die Russen die Ukraine angegriffen. Dass dies aufgrund Putins durchaus begründeten Befürchtungen über einen weiteren Machtverlust seines Reiches und dessen Missachtung durch die Nato und die USA erfolgt ist, steht auf einem anderen Blatt.

Und natürlich war die einseitige Abhängigkeit Deutschlands von russischen Gaslieferungen ein riesiger Fehler. Ansonsten ist unsere große Abhängigkeit von den USA und unsere fehlende Souveränität auch in der EU leider Fakt.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.891
Punkte Reaktionen
16.458
Punkte
29.520
Mit dem ersten Absatz bezogen auf die Wagenknecht etc., stimme ich absolut überein.
Bezüglich der Kennzeichnung Putins würde ich eine differenziertere Ausführung vorziehen. Immerhin haben die Russen die Ukraine angegriffen. Dass dies aufgrund Putins durchaus begründeten Befürchtungen über einen weiteren Machtverlust seines Reiches und dessen Missachtung durch die Nato und die USA erfolgt ist, steht auf einem anderen Blatt.

Und natürlich war die einseitige Abhängigkeit Deutschlands von russischen Gaslieferungen ein riesiger Fehler. Ansonsten ist unsere große Abhängigkeit von den USA und unsere fehlende Souveränität auch in der EU leider Fakt.
Mit N2 wird die Kriegskasse von Putin gefüllt und er hat dann gute Voraussetzungen den Krieg weiterzuführen Dahingehend schweigt Wagenknecht. Ist aber ein entscheidender Punkt.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.162
Punkte Reaktionen
3.193
Punkte
64.820
Geschlecht
Mit N2 wird die Kriegskasse von Putin gefüllt und er hat dann gute Voraussetzungen den Krieg weiterzuführen Dahingehend schweigt Wagenknecht. Ist aber ein entscheidender Punkt.
Wobei Putins Kriegskasse auch durch unsere Sanktionen und den lukrativeren Export seines Gases an andere Abnehmer aufgefüllt wird.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.268
Punkte Reaktionen
9.949
Punkte
50.820
Das ist der sogenannte "frundsberg-Mechanismus".

Du eröffnest einen Strang über Thermoskannen und frundsberg bringt dazu einen Beitrag in dem bereits im ersten Satz mindestens zweimal das Wort "Jude" untergebracht ist.

Agitation ist das Schlüsselwort.
Das machen doch Lykurg und Klopperhorst auch...warum schonst Du sie (noch)...!? :cool: :unsure:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.400
Punkte Reaktionen
10.749
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sahras Wochenschau sehe ich gerne.
Und sie ist die Politikerin wo ich die meisten Schnittmengen habe.
Nur sehr selten teile ich ihre Ansichten nicht.
Richtig...eine einzige Aussage war es, wo ich nicht mit Ihr konform ging...es betraf eine Aussage zu Selenzky vorteil...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.400
Punkte Reaktionen
10.749
Punkte
63.820
Geschlecht
--
In Sachen Sanktionen gegen Russland und Nordstream 2 hat Frau Wagenknecht durchaus den Überblick. Aber was die freie Marktwirtschaft betrifft, da müsste sie noch etwas über die Bücher gehen. Das wird sie aber nicht tun, da ist sie zu festgefahren, obwohl sie sich damit einengt.

Man tut Putin unrecht, wenn man ihn als den bôsen Kriegstreiber und Feind Deuschlands hinstellt. Eigentlich möchte er nur auf normaler Weise mit Europa Handel treiben, mit Wirtschaftsbeziehungen, die für beide Seiten profitabel sind.

Der wahre Feind Deutschlands kommt von innen, von den Politikern, welche die Sanktionen befürworten und weitertreiben.... unter der Anleitung der usa.
Sie wäre aber duchaus in der Lage in gewissen Bereiche zu Koperieren...auch in der freien Marktwirtschaft....sie spricht ausdrücklich in Ihren Büchern über die Auswüchse der freien Marktwirtschaft...und die gibt es unendlich....Cum- Ex ist ein Typisches Beispiel oder die Bankengeschichten und all die andren Pleitengeschichten.....in Deutschland und den Rets der Welt...
Und richtig ist.....unsere Volkksverarscher sind das Grundübel in diesen Land.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.400
Punkte Reaktionen
10.749
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wo soll da ne Konkurrenz sein, bei so vielen offenen Stellen wie aktuell ??!
Die größte Mär aller Märchen in diesen Land...
Das Preis Leistungeverhältnis stimmt nicht mehr...mehr Zuwanderung löst das Prolem nicht, sondern reale Bedienungen
die jeder Zahlen könnte wenn er seine Grundkosten mit den Lohn begleichen könnte den er erhält....das ist zu oft nicht mehr der Fall...
Es ist erschreckend was der Staat/ Volksvertreter alles schon in diesen Land seit der Maueröffnung an Kapital und Wirtschaft zerstört hat....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die AfD muss mehr Rückgrat...
Hier ist kein Kindergarten und auch keine Kindergrippe. Aber auf diesem Niveau...
Was war die DDR?
Weil es so ist, Rose. Mal ein ganz komplexes Beispiel: Wie willst DU z.B. einem...
Unterwerfung als Spektakel
Oben