Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wagenknechts Wochenschau

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.223
Punkte Reaktionen
48.590
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Mein Lieber, jede Meinung ist eine Fremdmeinung, und Leute, die andere für ihr Sprachtalent anhimmeln, sind aber sowas von fremdmeinungsgelenkt.

Für die Anhimmelung Wagenknechts von der rechten Seite gibts 2 gute Gründe.

1. Sie ist Moskau-fixiert, also quasi Putinist. Die meisten Rechten sind ebenfalls Putinisten.
2. Sie will mit dem heutigen System recht radikal brechen - sowas haben unsere Rechten recht gerne

Bin ich jetzt fremdmeinungsgelenkt, weil ich beides nicht so toll finde?
Nein, Du bist einfach ein Dummkopf, der den Ausführungen eines überragenden Intellekts nicht folgen kann.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.223
Punkte Reaktionen
48.590
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Für mich im Gegenteil.
Sie ist noch eine die für ihre Anhänger und die Parteimitglieder spricht damit die in der nicht unter gehen. Ich war mal eine Zeit für die Linke Liste im Ortschafstrat (kein Parteimitglied) und hab erlebt wie das dort ab geht. Die in dem Gemeinderat machten was sie wollten und nicht was in den Versammlungen mit der Basis in der Gemeinde abgesprochen wurde. Es wurde nur selten mal kritisiert und nur fleißig Händchen gehoben bei Abstimmungen.
Deshalb hab ich nicht noch mal für diesen Haufen in dem Gemeinderat kandidiert, da hab ich mir nicht mehr angetan.
Nur so noch dazu, Bürgermeister CDU Stellvertreter Linke....
Geht für mich gar nicht.....

Und wenn Frau Wagenknecht das durch hält, dann schafft sie es vielleicht das noch mehr dieser Linken die diesen Regierungskurs doch letzlich in ihren Ursachen mit tragen, das davon noch vieeeel mehr austreten wie z.B. Schneider und De Masi und ihre Partei-Leute wieder mehr zu Wort kommen.
Ich gehe jedenfalls weitgehend mit ihrer Meinung mit und empfinde es nicht als Oberlehrehaft. Da ist mir diese Regierung mit ihren Verordungen und Befehlen nicht oberlehrerhaft das wäre ja noch zu ertragen sondern toxisch und übergriffig.
Einmal sag' ich's noch: Inhaltlich ok, aber es gelingt ihr eben nicht, den Ton zu treffen, der mich anspricht. Das ist meine rein subjektive Empfindung, und die kann man auch nicht diskutieren. Ein Bauchgefühl, nicht mehr und nicht weniger.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.874
Punkte Reaktionen
12.996
Punkte
74.820
Geschlecht
Mein Lieber, jede Meinung ist eine Fremdmeinung, und Leute, die andere für ihr Sprachtalent anhimmeln, sind aber sowas von fremdmeinungsgelenkt.

Für die Anhimmelung Wagenknechts von der rechten Seite gibts 2 gute Gründe.

1. Sie ist Moskau-fixiert, also quasi Putinist. Die meisten Rechten sind ebenfalls Putinisten.
2. Sie will mit dem heutigen System recht radikal brechen - sowas haben unsere Rechten recht gerne

Bin ich jetzt fremdmeinungsgelenkt, weil ich beides nicht so toll finde?
nun, fremdmeinungsgelenkt wärest du ja nur, wenn du dir zum Thema keine eigene Meinung zu haben wagtest.
Meine Meinung ist z.B. dass man nicht "Putinist" sein muss, wenn man versteht, dass ein Staatenlenker den von ihm gelenkten Staat nicht nach allen Regeln der Hinterhältigkeit erdrosseln lassen will.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Einmal sag' ich's noch: Inhaltlich ok, aber es gelingt ihr eben nicht, den Ton zu treffen, der mich anspricht. Das ist meine rein subjektive Empfindung, und die kann man auch nicht diskutieren. Ein Bauchgefühl, nicht mehr und nicht weniger.
Ist doch ok, Hauptsache Du hörst ihr zu und nicht wie andere die gleich auf strurr schalten und gegen Kritik des jetzigen Regierungshandeln resistent sind.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Biden beschimpft Japan
Der Schutz der Grenze zu Mexiko hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun sondern...
Cyberangriffe, russischer...
Das ist kein Theater....Blackbyrd meint das bitterernst... Rußland ist der Feind...und...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben