Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wagenknechts Wochenschau

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.887
Punkte Reaktionen
13.008
Punkte
74.820
Geschlecht
Allerdings hat die Wagenknecht mit Ihrem YT-Kanal auch eine ganz andere Reichweite als die EX-AfDler.
Ich würde Ihr mit mit einer neuen Partei mehr erfolg zumuten, vor allem wenn noch andere Bekannte dazu kämen.
ich wünsche der Sahra und dem Oskar, dass sie sich nicht weiter für den dumpfen Pöbel engagieren und ihren Lebensabend genießen
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.487
Punkte Reaktionen
2.796
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Allerdings hat die Wagenknecht mit Ihrem YT-Kanal auch eine ganz andere Reichweite als die EX-AfDler.
Ich würde Ihr mit mit einer neuen Partei mehr erfolg zumuten, vor allem wenn noch andere Bekannte dazu kämen.
Wagenknecht steckt in der Zwickmühle, denn Die Linke ist eine untergehende Partei und wird bei der nächsten BTW voraussichtlich aus dem BT fliegen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.261
Punkte Reaktionen
48.729
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Allerdings hat die Wagenknecht mit Ihrem YT-Kanal auch eine ganz andere Reichweite als die EX-AfDler.
...
Das mag sein, aber sie kommt derartig oberlehrerhaft bei mir an, dass sie sich so ziemlich alle Sympathien verscherzt.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.887
Punkte Reaktionen
13.008
Punkte
74.820
Geschlecht
Das mag sein, aber sie kommt derartig oberlehrerhaft bei mir an, dass sie sich so ziemlich alle Sympathien verscherzt.
Das ist interessant, weil auch ich glaube, dass sie denen "aus dem Herzen spricht", die genau so ticken wie sie, aber Andersdenkende stößt sie ggf. eher ab und somit bringt sie keinen wirklichen (wirksam wirkenden) Mehrwert für ihre Sichtweise, die sie für SichtweiTe hält. (imho)
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.261
Punkte Reaktionen
48.729
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das ist interessant, weil auch ich glaube, dass sie denen "aus dem Herzen spricht", die genau so ticken wie sie, aber Andersdenkende stößt sie ggf. eher ab und somit bringt sie keinen wirklichen (wirksam wirkenden) Mehrwert für ihre Sichtweise, die sie für SichtweiTe hält. (imho)
Das trifft zumindest bei mir nicht zu. Sie spricht mir durchaus sehr oft aus dem Herzen, und ich mag ihre freie Argumentation beispielsweise in Talkshows recht gern.

Mich stört in den wenigen YT-Vorträgen, die ich bisher hörte, nicht der Inhalt, sondern die Art des Vortrags.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.887
Punkte Reaktionen
13.008
Punkte
74.820
Geschlecht
Das trifft zumindest bei mir nicht zu. Sie spricht mir durchaus sehr oft aus dem Herzen, und ich mag ihre freie Argumentation beispielsweise in Talkshows recht gern.

Mich stört in den wenigen YT-Vorträgen, die ich bisher hörte, nicht der Inhalt, sondern die Art des Vortrags.
glaubst du, dass sie mit ihrer Art des "rüberkommens" Andersdenkende "bekehren", oder nur Gleichgesinnte bestätigen kann?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.261
Punkte Reaktionen
48.729
Punkte
88.820
Geschlecht
--
glaubst du, dass sie mit ihrer Art des "rüberkommens" Andersdenkende "bekehren", oder nur Gleichgesinnte bestätigen kann?
Keine Ahnung. Das ist meine subjektive Empfindung. Ich bezweifle, dass die übertragbar ist.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.998
Punkte Reaktionen
9.734
Punkte
50.820
Allerdings hat die Wagenknecht mit Ihrem YT-Kanal auch eine ganz andere Reichweite als die EX-AfDler.
Ich würde Ihr mit mit einer neuen Partei mehr erfolg zumuten, vor allem wenn noch andere Bekannte dazu kämen.
Zum Beispiel Gesine Lötzsch,Sevim Dagdelen oder Klaus Ernst... 🦊
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.998
Punkte Reaktionen
9.734
Punkte
50.820
Das mag sein, aber sie kommt derartig oberlehrerhaft bei mir an, dass sie sich so ziemlich alle Sympathien verscherzt.
Früher hatte sie eine ähnliche Frisur wie Rosa Luxemburg...bedingt durch die viele Kohle ihres Mannes leistet sie sich heute ein selbstbewußtes Auftreten wie Madame Pompadour...oder sollte sie wie Clara Zetkin oder Margot Honecker rüberkommen ?🦊😙
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.261
Punkte Reaktionen
48.729
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Früher hatte sie eine ähnliche Frisur wie Rosa Luxemburg...bedingt durch die viele Kohle ihres Mannes leistet sie sich heute ein selbstbewußtes Auftreten wie Madame Pompadour...oder sollte sie wie Clara Zetkin oder Margot Honecker rüberkommen ?🦊😙
Die Frisur ist mir wurscht. Ich meinte den Art ihres Vortrags.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.826
Punkte Reaktionen
8.284
Punkte
68.820
Geschlecht
--

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.261
Punkte Reaktionen
48.729
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das beruht aber auch auf Gegenseitigkeit.
Und ich kann sie gut verstehen. Die Genossen weniger. Selbst wenn sie nicht immer mit ihr übereinstimmen, ist es doch ziemlich krank, eine solche Gallionsfigur abzulehnen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.826
Punkte Reaktionen
8.284
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das mag sein, aber sie kommt derartig oberlehrerhaft bei mir an, dass sie sich so ziemlich alle Sympathien verscherzt.
Für mich im Gegenteil.
Sie ist noch eine die für ihre Anhänger und die Parteimitglieder spricht damit die in der nicht unter gehen. Ich war mal eine Zeit für die Linke Liste im Ortschafstrat (kein Parteimitglied) und hab erlebt wie das dort ab geht. Die in dem Gemeinderat machten was sie wollten und nicht was in den Versammlungen mit der Basis in der Gemeinde abgesprochen wurde. Es wurde nur selten mal kritisiert und nur fleißig Händchen gehoben bei Abstimmungen.
Deshalb hab ich nicht noch mal für diesen Haufen in dem Gemeinderat kandidiert, da hab ich mir nicht mehr angetan.
Nur so noch dazu, Bürgermeister CDU Stellvertreter Linke....
Geht für mich gar nicht.....

Und wenn Frau Wagenknecht das durch hält, dann schafft sie es vielleicht das noch mehr dieser Linken die diesen Regierungskurs doch letzlich in ihren Ursachen mit tragen, das davon noch vieeeel mehr austreten wie z.B. Schneider und De Masi und ihre Partei-Leute wieder mehr zu Wort kommen.
Ich gehe jedenfalls weitgehend mit ihrer Meinung mit und empfinde es nicht als Oberlehrehaft. Da ist mir diese Regierung mit ihren Verordungen und Befehlen nicht oberlehrerhaft das wäre ja noch zu ertragen sondern toxisch und übergriffig.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.261
Punkte Reaktionen
48.729
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Für mich im Gegenteil.
Sie ist noch eine die für ihre Anhänger und die Parteimitglieder spricht damit die in der nicht unter gehen. Ich war mal eine Zeit für die Linke Liste im Ortschafstrat (kein Parteimitglied) und hab erlebt wie das dort ab geht. Die in dem Gemeinderat machten was sie wollten und nicht was in den Versammlungen mit der Basis in der Gemeinde abgesprochen wurde. Es wurde nur selten mal kritisiert und nur fleißig Händchen gehoben bei Abstimmungen.
Deshalb hab ich nicht noch mal für diesen Haufen in dem Gemeinderat kandidiert, da hab ich mir nicht mehr angetan.
Nur so noch dazu, Bürgermeister CDU Stellvertreter Linke....
Geht für mich gar nicht.....

Und wenn Frau Wagenknecht das durch hält, dann schafft sie es vielleicht das noch mehr dieser Linken die diesen Regierungskurs doch letzlich in ihren Ursachen mit tragen, das davon noch vieeeel mehr austreten wie z.B. Schneider und De Masi und ihre Partei-Leute wieder mehr zu Wort kommen.
Ich gehe jedenfalls weitgehend mit ihrer Meinung mit und empfinde es nicht als Oberlehrehaft. Da ist mir diese Regierung mit ihren Verordungen und Befehlen nicht oberlehrerhaft das wäre ja noch zu ertragen sondern toxisch und übergriffig.
Die Linke ist ein Sauhaufen, in dem sich zu viele für Häuptlinge halten. Wagenknecht ist zu intelligent für den Verein. Ich mag sie unter anderem dafür, dass sie sich nicht unterordnet, dass sie ihre Meinung sagt. Lediglich die Art ihres Vortrags in diesem Youtube-Dingen finde ich oberlehrerhaft, zu steif, wie einstudiert.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.113
Punkte Reaktionen
20.391
Punkte
69.820
Geschlecht
Das mag sein, aber sie kommt derartig oberlehrerhaft bei mir an, dass sie sich so ziemlich alle Sympathien verscherzt.
Was heißt denn oberlehrerhaft, die weiß von was sie spricht und braucht sich nicht zurück halten.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.826
Punkte Reaktionen
8.284
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Die Linke ist ein Sauhaufen, in dem sich zu viele für Häuptlinge halten. Wagenknecht ist zu intelligent für den Verein. Ich mag sie unter anderem dafür, dass sie sich nicht unterordnet, dass sie ihre Meinung sagt. Lediglich die Art ihres Vortrags in diesem Youtube-Dingen finde ich oberlehrerhaft, zu steif, wie einstudiert.
Sie hat halt ihre interlektuelle Redendweise und nicht wie z.B. eine Studienabbrecherin von den Grünen daherplappert.
Vielleicht kommt es aber auch für Dich so oberlehrerhaft rüber, weil sie versucht es so zu formulieren das es auch einfachere Menschen verstehen. Da gibt nähmlich auch genug andere, die reden minutenlang um das Thema rum und spicken die Rede mit zig Fremdwörtern damit keiner zum Schluss weiss was er nun damit sagen wollte oder nicht wollte. ....
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.887
Punkte Reaktionen
13.008
Punkte
74.820
Geschlecht
Sie hat halt ihre interlektuelle Redendweise und nicht wie z.B. eine Studienabbrecherin von den Grünen daherplappert.
Vielleicht kommt es aber auch für Dich so oberlehrerhaft rüber, weil sie versucht es so zu formulieren das es auch einfachere Menschen verstehen. Da gibt nähmlich auch genug andere, die reden minutenlang um das Thema rum und spicken die Rede mit zig Fremdwörtern damit keiner zum Schluss weiss was er nun damit sagen wollte oder nicht wollte. ....
moin,
Menschen wie mir, denen sie aus Herz und Seele spricht, erscheint sie klar und verständlich auch für Schlichtdenker.
Aber:
schafft sie es, fremdmeinungsgelenkte Menschen zum selberdenken zu ermutigen?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.826
Punkte Reaktionen
8.284
Punkte
68.820
Geschlecht
--
moin,
Menschen wie mir, denen sie aus Herz und Seele spricht, erscheint sie klar und verständlich auch für Schlichtdenker.
Aber:
schafft sie es, fremdmeinungsgelenkte Menschen zum selberdenken zu ermutigen?
Sicher einige, spätestens wenn diese Entwicklung eine Existenzbedrohung für den Einzelnen realistisch spürbar werden
wird.
Mal ein abgewandelter Spruch... Regierungsmühlen mahlen langsam, mahlen aber furchtbar klein. Und das geht ja schon einige Jahre so.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.134
Punkte Reaktionen
12.796
Punkte
63.820
Geschlecht
--
moin,
Menschen wie mir, denen sie aus Herz und Seele spricht, erscheint sie klar und verständlich auch für Schlichtdenker.
Aber:
schafft sie es, fremdmeinungsgelenkte Menschen zum selberdenken zu ermutigen?

Mein Lieber, jede Meinung ist eine Fremdmeinung, und Leute, die andere für ihr Sprachtalent anhimmeln, sind aber sowas von fremdmeinungsgelenkt.

Für die Anhimmelung Wagenknechts von der rechten Seite gibts 2 gute Gründe.

1. Sie ist Moskau-fixiert, also quasi Putinist. Die meisten Rechten sind ebenfalls Putinisten.
2. Sie will mit dem heutigen System recht radikal brechen - sowas haben unsere Rechten recht gerne

Bin ich jetzt fremdmeinungsgelenkt, weil ich beides nicht so toll finde?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Ach, du verlinkst die angeblichen Lügenmedien?!? Macht der angebliche...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben