Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahl in Bayern

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.406
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja. Nämlich, daß Bilderberg ein Ort ist, an dem sich Leute ähnlicher Stellung und ähnlicher Ausrichtung einmal getroffen und sich über Gott und die Welt ausgetauscht haben. Und höchstwahrscheinlich besser gegessen haben als ich und Du an einem gewöhnlichen Wochentag - das bemerkenswerteste an den Bilderbergern dürfte die Weinkarte gewesen sein. Und - o Graus! Die durften sich sogar treffen. Nur gewisse Kleingeister konnten nicht anders, als daraus eine Verschwörung zu konstruieren. Ist ja auch klar: wenn die Merkel mit dem Ackermann und dem Heitzefeitz ein Bier trinken gehen, kann ja nur der Weltuntergang und der Euro dabei rauskommen. So wie bei den Freimaurern, den Illuminaten und den Zionisten. Ohne solch dunkles Ränkespiel kommen gewisse Knallköppe einfach nicht aus.

siehst du es nicht als "Ränkespiel",
daß sich mittlerweile Alle etablierten Parteien dazu entschieden haben noch mehr Macht an Brüssel abzugeben?

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/

egal ob da CDU/SPD/Linke/FDP/Grüne steht....
im Grunde genommen streben die danach das deutsche Grundgesetz gegen den Lissabon-Vertrag einzutauschen....:rolleyes2:
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es geht ja hier nicht ums "beklagen", was sich zudem sicherlich niemand von dir verbieten lassen wird, sondern um die Tatsache, dass weniger als 50 % der Wahlberechtigten im Bayrischen Landtag vertreten sind. Da mir noch kein amtliches Endergebnis vorliegt ist festzuhalten, dass der Anteil der CSU demnach kleiner als 1/4 ist, eben wie ich sagte:...etwas mehr als ein Fünftel. Selbst jetzt mal den höheren Wert angenommen wird es wohl vermessen sein gegen die Mehrheit der Bevölkerung regieren zu wollen. Man kann es zwar versuchen aber die Erfolgsaussichten werden sich im Rahmen bewegen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Bedienung in einem Gasthaus einen bekannten CSUler fragt ob er zahlen möchte obwohl er gerade noch etwas bestellte ist also relativ groß. :giggle:

Nicht nur die Kürbise sind in diesem Schein-Sommer zu klein geraten. Die Kartoffeln geben auch nur 2/3 des gewöhnlichen Ertrages her. usw.
Damit machst Du aber genau den Fehler, den Du - und andere - den etablierten Parteien vorwirfst: die schlägst die Nichtwählerstimmen unterschiedslos den CSU-Gegnern zu. Das ist aber solange uredlich, wie es nicht bewiesen ist. Denn was wäre, wenn die Nichtwähler, wären sie per Wahlpflicht zur Wahl gezwungen gewesen, genauso abgestimmt hätten wie die Wähler? Solange Du das nicht ausschließen kannst, verbietet sich jegliche Vereinnahmung.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
siehst du es nicht als "Ränkespiel",
daß sich mittlerweile Alle etablierten Parteien dazu entschieden haben noch mehr Macht an Brüssel abzugeben?
Nein, das sehe ich nicht. Warum sollte ich es denn?

In Deinem Link sehe ich nichts, das Deine These vom "Ränkespiell", daß unser geliebtes Vaterland wem auch immer ausliefern will, stützt.

egal ob da CDU/SPD/Linke/FDP/Grüne steht....
im Grunde genommen streben die danach das deutsche Grundgesetz gegen den Lissabon-Vertrag einzutauschen....:rolleyes2:
Bitte den Nachweis, daß das so ist, und - wenn es so wäre! - von welchem point of view das so schlecht wäre. Gerade die Deutschen, die noch vor etwas mehr als 160 Jahren in unzählige Stäatchen und Tümchen zerfielen, haben nach diversen Anfangsschwierigkeiten ihren Frieden mit dem Eingehen in größere Zusammenhänge gemacht und sollten etwas zurückhaltender sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.406
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein, das sehe ich nicht. Warum sollte ich es denn?

In Deinem Link sehe ich nichts, das Deine These vom "Ränkespiell", daß unser geliebtes Vaterland wem auch immer ausliefern will, stützt.


Bitte den Nachweis, daß das so ist, und - wenn es so wäre! - von welchem point of view das so schlecht wäre. Gerade die Deutschen, die noch vor etwas mehr als 160 Jahren in unzählige Stäatchen und Tümchen zerfielen, haben nach diversen Anfangsschwierigkeiten ihren Frieden mit dem Eingehen in größere Zusammenhänge gemacht und sollten etwas zurückhaltender sein.

wenn du nichts "siehst"..."Lern Lesen" ^^
ich werd hier sicher nicht Jeden Einzelnen Artikel zitieren,
wozu auch?
n bissel Initiative kann man auch von dir erwarten.

und weshalb genau sollten die deutschen "zurückhaltender" sein?
und womit überhaupt?
Das Geld kann nicht gemeint sein,
wenn sich nun alle Parteien faktisch für eine Schuldenunion aussprechen ^^

p.s
das Du gern das Grundgesetz durch den Lissabonvertrag ersetzen möchtest,
das dacht ich mir ^^
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.483
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Damit machst Du aber genau den Fehler, den Du - und andere - den etablierten Parteien vorwirfst: die schlägst die Nichtwählerstimmen unterschiedslos den CSU-Gegnern zu. Das ist aber solange uredlich, wie es nicht bewiesen ist. Denn was wäre, wenn die Nichtwähler, wären sie per Wahlpflicht zur Wahl gezwungen gewesen, genauso abgestimmt hätten wie die Wähler? Solange Du das nicht ausschließen kannst, verbietet sich jegliche Vereinnahmung.
Vorweg: Happy Renter hatte schon recht. Die CSU hat ein paar Prozente mehr als von mir überschläglich berechnet. Halt gut 30 %. Dementsprechend sind doch etwas mehr als 50 % der Wahlberechtigten im Landtag vertreten. Daher darf es noch eine Runde so laufen wie gewohnt. :))

Es geht auch weniger um Vereinnahmung, denke ich, als mehr um Stigmatisierung und Diskriminierung. Tja, wenn die "Nichtwähler" zu faul sind sich zu rühren, klar, dann hat jeder Verständnis für deren Verschwinden in der Bedeutungslosigkeit. Dann spricht man noch mehrmals von "Politikverdrossenheit" um dem Fakt der "Parteienverdrossenheit" keinen Raum zu lassen. Selber stelle ich nur heraus, dass die nein-Wähler, die eindeutig nachweisbar durch Stimmbehalt sich an der Wahl beteiligten, keine Partei wählten und wenn sie nicht nur zu faul oder zu träge waren um zur Urne zu gehen sicherlich als Gegner im demokratischen Rahmen der Parteigänger anzusehen sind. Als was denn sonst?

Die Beweisführung läßt sich doch leicht duch die Option "Nein" bestätigen. Nur Mut! An den Nein-Wählern liegt es ja nicht dass ihnen die Stimme entwertet wird. Das sind die Machthaber, das Establishment, du mit.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Leihstimmen, schöner Betrug

Leihstimmen und kein Ende. Streit kommt beim Wähler schlecht an! Deshalb Streit , Streit usw.
Leihstimmen nutzen nur dem politischen Gegner. In Niedersachsen haben sie der CDU viele Stimmen
gekostet und nach den Ausgleichgleichsmandaten für SPD und Grüne 1 Stimme unterm Strich eingebracht! Profitiert hat der politische Gegner!!
Nach der letzten Wahlreform sind Leihstimmen nichts mehr wert. Sie nützen nur SPD und den Grünen!
Die erste Stimme zählt nicht mehr viel. Nur die zweite Stimme zählt!
Jeder Gewinner seines Wahlkreises kommt automatisch in den Bundestag. Heute gibt es Überhangmandate und für
die anderen Ausgleichmandate!
Niedersachsen!! Die CDU hat in vielen Wahlkreisen gewonnen, aber da von den Überhangmandaten der CDU alle
Parteien profitieren und die Zweitstimmen fehlten, konnte sie nicht gewinnen.
Vorsicht!!!!!!
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ich verweise auf Radio Erivan ...
Ich bin mir sicher die FDP kommt rein, ob Zweitstimmenkampagne oder nicht, ich bin mir auch sicher sie geht in die Opposition, weil es eine G.K. geben wird, nach Bayern ganz sicher.
Der kluge Opportunist richtet sich darauf ein, je früher desto besser. Ich finde G.K. gut :))
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Leihstimmen und kein Ende. Streit kommt beim Wähler schlecht an! Deshalb Streit , Streit usw.
Leihstimmen nutzen nur dem politischen Gegner. In Niedersachsen haben sie der CDU viele Stimmen
gekostet und nach den Ausgleichgleichsmandaten für SPD und Grüne 1 Stimme unterm Strich eingebracht! Profitiert hat der politische Gegner!!
!

So auch in Bonn.

In Guidos Wahlkreis haben soviel ihre Zweitstimme diesem Schreihals gegeben, dass die CDU ihren sicheren Wahlkreis mangels ausreichend Zweitstimmen an die SPD abgeben musste.

Uwe
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.292
Punkte
44.820
Geschlecht
Nach den ersten Prognosen, kann man rundum zufrieden sein. FDP raus :winken::winken::winken: Grün klein gehalten :happy::happy:
SPD durfte ohnehin nicht das alleinige Sagen haben, zutief sitzt Agenda 2010 in den Knochen.

Wenn auch viel Mist gemacht wird, Herdprämie, ist man doch mit CSU ganz gut gefahren.

Na, hätte jetzt mehr von dir erwartet. :cool: In meinen Augen ist Bayern gleich das nächste (Bundes)land, das dem Wahlanachronismus anheim gefallen ist, vor dem ich in meinem eigenen Thread letztens warnte. Das Wahlvolk entwickelt sich wieder zurück. OK, positiv natürlich, daß die übelsten der Marktsektierer von der (FD)P raus sind, aber daß sich diese lokalpopulistisch-totalitäre Zampano-Partei namens (CS)U jetzt tatsächlich wieder der 50er-Marke nähert und alle anderen weit abhängt (und Die Linke, trotz des besonders peversen Sanktionsterrors im Seppelstaat und sozialer Schieflage auch in den zugeschissenen Schluchten, halbiert wurde), schien ein für überwunden geglaubtes, finsteres Zeitalter zu sein, das nun erneut seine gierigen Giftkrallen ausgefahren hat. Jetzt kann dieser Wirtschaftsdiktator da sich noch übler und willkürlicher profilieren; ich glaub, ich muß kotzen. :p
Diese verquerten Süd-Separatisten ham'se echt nicht mehr alle, und das spiegelt sich nicht nur in ihrem Dialekt wider. :cool: Na, geht ma unter mit eurer CSU, die Bayern zum Weltreich machen will, und eurem großen Vollhorst da. Ja, mei, i stell aneut wfest: Ma san a bissi deppert inne gupp! Weißwürste, weiße Nächte, Weißbier...ja, Baziland eben. ;-D

Vielleicht kommt es ja irgendwann zum Krieg mit den antiföderalen Separatisten. 8-D Und da hätten wir Ragnarök-Brigaden einfach die Nase vorn. Nicht nur, weil wir ganze Kerle und taffe Mädels sind und nicht irgendwelche tuntigen Schenkelklopfer mit Dirndltitten und dicken Schnauzern, sondern auch, weil die Stromversorgung bei uns viel besser ist. Nicht umsonst sorgt man sich ja um die Stromversorgung des Südens und schreit nach mehr Leitungen. Mehr Militärstützpunkte gibts, glaube ich, auch en el norte del pais. Ja, und selbst mit seinen Nachbarn versteht sich Bayern nicht wirklich gut. Ja, so san se halt! Tja, und dann könnte Bayern ganz schnell wieder das werden, was es mal war, als es vom Länderfinanzausgleich gar nicht genug bekommen konnte: ein rückständiger Bauernstaat in Föderalismus' Gnaden. :cool:

...So, das tat gut jetzt... :cool: Konstruktiv? Nein! ...Aber leider geil. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
H
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Na, hätte jetzt mehr von dir erwartet. :cool: In meinen Augen ist Bayern gleich das nächste (Bundes)land, das dem Wahlanachronismus anheim gefallen ist, vor dem ich in meinem eigenen Thread letztens warnte. Das Wahlvolk entwickelt sich wieder zurück. OK, positiv natürlich, daß die übelsten der Marktsektierer von der (FD)P raus sind, aber daß sich diese lokalpopulistisch-totalitäre Zampano-Partei namens (CS)U jetzt tatsächlich wieder der 50er-Marke nähert und alle anderen weit abhängt (und Die Linke, trotz des besonders peversen Sanktionsterrors im Seppelstaat und sozialer Schieflage auch in den zugeschissenen Schluchten, halbiert wurde), schien ein für überwunden geglaubtes, finsteres Zeitalter zu sein, das nun erneut seine gierigen Giftkrallen ausgefahren hat. Jetzt kann dieser Wirtschaftsdiktator da sich noch übler und willkürlicher profilieren; ich glaub, ich muß kotzen. :p
Diese verquerten Süd-Separatisten ham'se echt nicht mehr alle, und das spiegelt sich nicht nur in ihrem Dialekt wider. :cool: Na, geht ma unter mit eurer CSU, die Bayern zum Weltreich machen will, und eurem großen Vollhorst da. Ja, mei, i stell aneut wfest: Ma san a bissi deppert inne gupp! Weißwürste, weiße Nächte, Weißbier...ja, Baziland eben. ;-D

Vielleicht kommt es ja irgendwann zum Krieg mit den antiföderalen Separatisten. 8-D Und da hätten wir Ragnarök-Brigaden einfach die Nase vorn. Nicht nur, weil wir ganze Kerle und taffe Mädels sind und nicht irgendwelche tuntigen Schenkelklopfer mit Dirndltitten und dicken Schnauzern, sondern auch, weil die Stromversorgung bei uns viel besser ist. Nicht umsonst sorgt man sich ja um die Stromversorgung des Südens und schreit nach mehr Leitungen. Mehr Militärstützpunkte gibts, glaube ich, auch en el norte del pais. Ja, und selbst mit seinen Nachbarn versteht sich Bayern nicht wirklich gut. Ja, so san se halt! Tja, und dann könnte Bayern ganz schnell wieder das werden, was es mal war, als es vom Länderfinanzausgleich gar nicht genug bekommen konnte: ein rückständiger Bauernstaat in Föderalismus' Gnaden. :cool:

...So, das tat gut jetzt... :cool: Konstruktiv? Nein! ...Aber leider geil. ;-)

Schön, fühlst Du Dich nun besser ?
zeig mir doch ein Bundesland,außer BW , dass wirtschaftlich so da steht wie Bayern.

Wie primitiv ist das denn, sich am Dialekt hochzuziehen?

Was meinst Du wie die Bundesrepublik heute da stehn würde, hatten sich alle Länder so entwickelt wie Bayern.
 
Registriert
31 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
die bayerische gefahr!

...zeig mir doch ein Bundesland...dass wirtschaftlich so da steht wie Bayern.
Wie primitiv ist das denn, sich am Dialekt hochzuziehen? ...wie die Bundesrepublik heute da stehn würde,
hatten sich alle Länder so entwickelt wie Bayern.
da klingt fast so wie bayern in bayrischen & die tuerkei in tuerkischen schulbuechern beschrieben werden
dabei ist es mehr als primitiv sich daran hochzuziehen, dass tuerken einen tuerkischen dialekt sprechen wollen
ich glaube, du bist schon gewaltig beschnitten - oder sind alle rentner so?
hier hast du mal ein fundamentalistisches liedgut der anhaenger eines beruechtigten gefaehrlichen ehrenmoerders
dessen opfer fast ueberall in bayern ungestraft & grausam oeffentlich zur schau gestellt wird
Gott mit dir du land der bayern: http://de.wikipedia.org/wiki/Bayernhymne http://www.youtube.com/watch?v=WnZyvKQgNYI
1948 schrieb der bayerische Dichter Joseph Maria Lutz eine neue Fassung der Hymne entsprechend einem Beschluss
des Vorstands der Bayernpartei. Die Partei trat für die zukünftige Unabhängigkeit Bayerns ein, lehnte den Beitritt Bayerns
zur Bundesrepublik Deutschland...ab und ließ deshalb jeden Bezug Bayerns zu Deutschland aus der Hymne streichen.
er ersetzte 'deutsche Erde' durch Heimaterde und Deutschlands Bruderstämme durch die Stämme vom Alpenrand zum Main
- man beachte die bescheidenheit, nicht mehr von maas bis memel, etsch bis belt, nur noch "vom Alpenrand zum Main"
und nur noch ein diktator (papst) herrscht unfehlbar ueber alles, ueber alles in der welt (einschl. der kindlein)
neue texte aktualisiert (sogar mit moslems): http://www.biermoesl-blosn.de/texte.htm
zum besseren verstaendnis des dialekts: http://www.youtube.com/watch?v=-hJMK28kWDg
gefaehrliche schulbuecher auf bayrisch sind ja ausserhalb bayerns streng verboten
 
Registriert
13 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da hat sich aber 1948 jemand mal ne Ecke von etwas zu großspurig inszenierten italienischen Operetten abgeguckt, was? Sowas wie eine Bayernhymne? Echt ein bisschen putzig. Das kommt in seiner Theatralität ja fast an Ludwig II ran. Aber mal im Ernst: Die Bayern haben schon gut vom Rest Deutschlands profitiert. Ohne Umverteilung aus dem Norden der alten Bundesrepublik hätte Bayern sich seine Entwicklung vom rückständigen Agrarstaat zu seiner heutigen Blüte nie leisten können.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.292
Punkte
44.820
Geschlecht
Logbucheintrag; Föderationsjagdbomber Redstar, Euro-Terrazeit 20:57, Captain Redwing: Wollten es die Bayern bekanntlich den gleißermaßen egoistischen Katalanen gleichtun und sich im Rahmen dieser instabilen Zeiten darwinistisch aus ihrer Verantwortung für die Gemeinschaft stehlen, so brachte nun schon die bloße Androhung einer...Befriedungs- und Reintegrationsmaßnahme durch die Nordallianz diese Separatisten zurück auf den verantwortungsvollen, gemeinschaftlichen Föderationskurs. Gab es zuweilen Gerüchte, die Separatisten könnten gar einen unheiligen Alpen-Pakt mit BaWü, der Schweiz und Österreich ausheben und sich mit Texas zu verbrüdern versuchen, so konterte die germanische Föderation mit einer möglichen erweiterten Nordallianz mit Skandinavien. Doch auch ohne dies wurde den störrischen Bazis die Ausweglosigkeit ihrer Situation bewußt. Nicht nur, daß wir ihnen den Saft, der ihre Industrie antreibt und überdies ihre schreckliche...Musik düdeln läßt, jederzeit abdrehen könnten und über eine größere militärische Power verfügen. Kurzum: Nicht nur, daß wir sie wieder in jenen mittelalterlichen Kartoffelpflückerstaat verwandeln könnten, der sie einst waren, bevor sie unsere Gelder in Anspruch nahmen. Nein, auch verfügen sie über keinerlei Seezugänge, von ihren lächerlichen Rinnsaalen einmal abgesehen. Und die Aussicht, in Zukunft lediglich noch auf Ruderbooten mit Österreich Kartoffeln und Bergziegen über den Bodensee auszutauschen, hat dann wohl selbst dem wahnwitzigen Führer "El Zampano" nicht allzu behagt und ihn seine Weltmachtträume schnell vergessen lassen. Und so ist diese erbärmliche kleine Revolte bereits im Keim erstickt worden, noch bevor wir unsere Truppen an die hessische Südgrenze verlegen, mit Missiles ins schwarze Herz von München treffen und die Flüsse verminen mußten. Und so sei mir denn folgende kleine Nuance der Konnotation vergönnt: Muahahah! Logbucheintrag Ende. :cool:

K u h l b l e i b e n !!!!

In der Kuhle liegend wirst du auch sehr cool sein... :cool: Menschen regen sich eben auf - Roboter nicht. Und nun komm mir bloß nicht mehr in die Quere mit deiner erbärmlichen Propaganda, oder es hagelt was. Dasselbe gilt übrigens für den Typen mit dem dummen Mondgesicht da (die Heuss-Schrecke). :cool:

Genau. Bayern entschied sich für Horst Seehofer und nicht dimerkel.
Weil er seine beschauliche Ecke am ehesten im Griff hat.
Heißt es jedenfalls.

Ich empfinde den lokalpopulistischen Bayern-Zampano als keinen Deut besser denn die olle Merkel-Führerin. Führerkult reloaded - wobei man schon ein dummes, leicht zu manipulierendes Volk sein muß, auf sowas abzufahren, aber wen überrascht es? :p

Schön, fühlst Du Dich nun besser ?

Verdammt, ja! 8-D

zeig mir doch ein Bundesland,außer BW , dass wirtschaftlich so da steht wie Bayern.

Zählst du auch zu diesen Trotteln, die denken, wenn es der Wirtschaftsmafia gutgeht, geht es auch den Volksmassen gut? Ich werd hier immer desillusionierter mit dir. Das gilt schon lange nicht mehr; das Gegenteil tritt zunehmend ein, denn die Wirtschaft lebt fast nur noch durch Opfer. Opfer der Arbeitnehmer, Opfer der Arbeitslosen, Opfer des Staates, was auch wieder zu Ungunsten der Massen läuft. Und Soziales betreffend sieht es in Bazi-Deutschland mal gar nicht so gut aus. Allein der vollkommen ausgeartete Sanktionsterror da, während El Zampano grande mit seinen dekadenten Kumpels aus der Wirtschaftslobby Champagner säuft und dumme Reden schwingt! Amigoland eben...

Wie primitiv ist das denn, sich am Dialekt hochzuziehen?

Meine Verachtung sitzt viel tiefer; glaub mir... :cool: Dieser alberne Halbaffendialekt ist da nur das Sahnehäubchen. Aber mich nervt jedweder Dialekt; man wird sich doch wohl wenigstens im eigenen Land verständigen können dürfen, wenn es auf dem Rest Terras schon so schwer ist!

Was meinst Du wie die Bundesrepublik heute da stehn würde, hatten sich alle Länder so entwickelt wie Bayern.

Wahrscheinlich schon wie die USA - eine vollkommen gefälleextremistische, wirtschaftsfaschistische Sozialwüste. Darauf kann ich verzichten, und bislang dachte ich, du könntest das auch. Aber ich habe dich wohl gehörig überschätzt (allein schon deine AFD-Gedankenspiele...); wir werden wohl in Zukunft gute Feinde sein. ;-) Wer Bayern verehrt, der hat nichts anders verdient. Ich meine, die Landschaft und so geht ja - aber die Leute stören (mehrheitlich) einfach. ;-D

Redwing over - GEGEN die bayerisch-texanische Achse! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was meinst Du wie die Bundesrepublik heute da stehn würde, hatten sich alle Länder so entwickelt wie Bayern.

Das haben die Bayern sich auch bis 1989 vom Rest der Republik bezahlen lassen. Richtig solidarisch, dass sie heute nicht zahlen wollen.

Daneben haben sie es immer noch raus, sich die größten Batzen aus den Töpfen zu sichern, egal ob für die Infrastruktur oder sonst wo. Sie leben also immer noch gut von der Solidargemeinschaft. Nur solidarisch wollen sie nicht so wirklich sein.

Ist wie beim FC, der verschweigt auch gerne sein verstecktes Sponsoring und macht auf dicke Hose.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Das dürfte eines der letzten Mittel sein, die Putin einsetzt. Theoretisch also...
Fehler der Vergangenheit...
Dieser Satz beschreibt das, was auch ich wahrnehme. Das hat aber auch eine gewisse...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben