Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahlen in MeckPomm

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Richtig, aber warum soll es die Grünen "am schlimmsten" getroffen haben, also noch schlimmer als die NPD, die diesmal doch den selben Bus (die 5% Hürde) verpasst hat.
Schließlich ist die NPD in MV eine "Altpartei", die immerhin die letzten 10 Jahre im Landtag gesessen hat, die MV-Grünen hatten es dagegen bisher überhaupt nur ein einziges mal geschafft, seit es das Bundesland gibt.
Nach Sachsen ist die NPD nun auch aus dem letzten Landtag rausgeflogen.

Es mag ja sein, dass Deine Freude über das Ergebnis der Grünen größer ist - das sei jedem selber unbenommen - Herrrrn Pastörs's Ärger über den Verlust seiner Partei dürfte dennoch auch nicht unerheblich sein.

GRÜNE und NPD...unterm Strich ein Haufen Idioten...
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Man kann sich eine Niederlage immer schönreden!
Der einzige Balken der nach oben zeigte, war der BLAUE!!
Das "Schönreden" findet doch nach jeder Wahl statt!

Es gibt bei Wahlen neben den "absoluten" Verlierern immer Sieger und Gewinner, und die sind oft nicht die selben.

Die AfD hat nach Stimmen und nach Prozenten gewonnen, ist aber trotzdem nicht Wahlsieger,

die SPD hat an Prozenten 5,0 verloren, an Simmen 4.142 hinzugewonnen und ist "Wahlsieger" als stärkste Partei und ihr Spitzenkandidat wird voraussichtlich Ministerpräsident bleiben können.

Die CDU hat an Prozenten und an Stimmen verloren, ist auf den 3. Platz abgerutscht und kann möglicherweise doch wieder an der Regierung beteiligt werden. - nur falls rot-dunkelrot oder rot-blau kommen sollte, wird die CDU in die Opposition geschickt, bei den anderen rechnerisch möglichen Koalitionen wäre sie dabei.

Die FDP hat an Stimmen und an Prozenten gewonnen - wenn es den gelben Balken gegeben hätte, wäre der auch gewachsen - ist aber trotzdem Verlierer, denn ihr Wahlziel "Einzug in den Landtag" hat sie klar verfehlt.

"Absolute Verlierer" sind NPD und Grüne und deren Anhänger in MV, Deutschland und darüber hinaus, die können sich das Wahlergebnis jeweils nur schönreden, dass der andere aus dem Landtag geflogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.589
Punkte Reaktionen
56.840
Punkte
88.486
Geschlecht
Sie machen mich überglücklich! Sind Sie ganz sicher, dass Ihre hiesigen Kumpane das genauso sehen? Wie wollen Sie z.B. Elsaß/Lothringen der französischen Rechten wieder abringen? Das kriegen Sie nicht mal von den Linken, das müssen Sie ganz offiziell vergessen und wenn Sie das laut sagen wird es ein bisschen eng werden im Schlammloch! Wie wollen Sie denn Deutschland gestalten in Zukunft? Wie stellen´Sie sich das vor? Was machen Sie mit den Systemmedien? Was mit diesen linken Aufrührern? Wie eliminieren Sie am besten die Friedensbewegung? oder wollen Sie selbst für den Weltfrieden einstehen? Was machen Sie mit der deutschen Wirtschaft wenn Sie Deutschland von der EU isolieren und die D-Mark wieder einführen? oder wollen Sie das alles nicht? Soll es nur anders heißen? Alter Wein in neuen Schläuchen? Mein Sohn, sie sollten sich gewiss Ihre Antwort überlegen!

Du schreibst irgend etwas völlig irres, zusammengewürfeltes, und ich soll mir dazu Antworten ausdenken? Sammel dich erst mal. Dann erklärst du sachlich deine Ängste . Irgendwo wird dein grundloser Hass seine Ursache haben, vielleicht kann ich helfen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.589
Punkte Reaktionen
56.840
Punkte
88.486
Geschlecht
Das "Schönreden" findet doch nach jeder Wahl statt!

Es gibt bei Wahlen neben den "absoluten" Verlierern immer Sieger und Gewinner, und die sind oft nicht die selben.

Die AfD hat nach Stimmen und nach Prozenten gewonnen, ist aber trotzdem nicht Wahlsieger,

die SPD hat an Prozenten 5,0 verloren, an Simmen 4.142 hinzugewonnen und ist "Wahlsieger" als stärkste Partei und ihr Spitzenkandidat wird voraussichtlich Ministerpräsident bleiben können.

Die CDU hat an Prozenten und an Stimmen verloren, ist auf den 3. Platz abgerutscht und kann möglicherweise doch wieder an der Regierung beteiligt werden. - nur falls rot-dunkelrot oder rot-blau kommen sollte, wird die CDU in die Opposition geschickt, bei den anderen rechnerisch möglichen Koalitionen wäre sie dabei.

Die FDP hat an Stimmen und an Prozenten gewonnen - wenn es den gelben Balken gegeben hätte, wäre der auch gewachsen - ist aber trotzdem Verlierer, denn ihr Wahlziel "Einzug in den Landtag" hat sie klar verfehlt.

"Absolute Verlierer" sind NPD und Grüne und deren Anhänger in MV, Deutschland und darüber hinaus, die können sich das Wahlergebnis jeweils nur schönreden, dass der andere aus dem Landtag geflogen ist.

Oder einfacher: Alle haben Stimmen verloren, nur die AfD nicht, die hat aus dem Nichts über 20% generiert.

 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.280
Punkte Reaktionen
52.830
Punkte
101.486
Geschlecht
Da bin ich ganz Deiner Ansicht.

Gruß, hoksila

was hälst hier von ? ^^

 
OP
K
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Eigentlich sind Wahlergebnisse seit einigen Jahrzehnten bei uns nur noch die Folge gefühlten Unwohlseins, oder der Hoffnung, es möge alles so bleiben, wie man es für sich selber erreicht hat.
Wäre ein Wählervolk zu 70% in der Lage, die einzelnen politischen Entscheidungen von großer Bedeutung zu analysieren und zu bewerten, hätte man seit Schmidt (Schnauze) schon sämtliche Bundesregierungen per Wahl zu Fall gebracht.
Damals vielleicht wegen des unsäglichen NATO-Doppelbeschlusses mit der Stationierung von Pershing II-Raketen in Deutschland, später wegen der Korruptionsaffären unter Kohl und Strauß, dann wegen der Zerschlagung des Sozialen Absicherungssystems unter Schröder, der Hinwendung der SPD zum kapitalistischen Lobbyismus, heute wegen der deutschen Kriegsbeteiligung in diversen Ländern der Welt, wegen der idiotischen Machenschaften zur Kriegsvorbereitung gegen Russland, bei devoter Mitläuferschaft mit USA und NATO, wegen der fatalen Flüchtlings,-bzws. Zuwanderungspolitik, wegen des Ausverkaufs europäischer Wirtschaftsautonomie in Form von TTIP, CETA etc, wegen der zunehmenden Verschlechterung von Schule, Pflege, Gesundheitsversorgung, wegen gleichzeitig ungebremster Förderung sogenannter Medienkompetenz
durch staatlich geförderte Computerisierung schon der Kindergärten bei gleichzeitiger Warnung durch die Drogenbeauftragte der Bundesregierung (paradox!) vor der neuen Volkskrankheit: Gefangen im Netz, wegen der schon unausweichlichen Altersarmut unserer jungen Generationen, etc, etc, etc,.
Wie kann man mit all diesem unheimlichen Blödsinn an Politik noch auf die Idee kommen, etwa SPD oder CDU zu wählen ?
Ich fasse es nicht.-

kataskopos
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Kommentar Merkel zum Wahlergebnis:

Zitat Merkel:
Der Ausgang der Wahl steht für sich - natürlich hat das was mit der Flüchtlingspolitik zu tun", sagte Merkel. "In den Augen der Menschen kann man das nicht trennen". Sie halte dennoch "die Enscheidungen, die in den vergangenen Monaten getroffen wurden für richtig". Jetzt müsse daran gearbeitet werden, das Vertrauen der Menschen zurückzugewinnen. "Auch ich."
Pressekonferenz der Kanzlerin zur Landtagswahl in M-V
05.09.2016
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/merkel-pk-mecklenburg-vorpommern-101.html
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
I

Da es bei [MENTION=720]imho[/MENTION] und [MENTION=696]Uwe O.[/MENTION] um die "Massenflucht von Wählern" ging, haben sie die früheren Nichtwähler wohl nicht mit aufgeführt,
Warum haben sie aber die NPD bei der "Massenflucht" weggelassen?

Das ergibt sich aus dem Verlauf der Diskussion, denn [MENTION=720]imho[/MENTION] fragte http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/45460-Wahlen-in-MeckPomm/page38?p=632758#post632758

Zitat von Uwe O. Beitrag anzeigen
Genauso hat es der Wähler in MeckPomm gesehen und ist in Massen von der SPD, CDU, Linken und Grünen geflohen.

imho:
Und wie drückt sich diese Massenflucht in absoluten Zahlen aus?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das ist eine fette Lüge:
Von der CDU: 23.000
Von der NPD: 20.000

abär ...

von den Nichtwählern: 56.000.

Also von den Nichtwählern kommen die meisten Wähler. Kriminelle Lügenpresse!!

Stand doch in der Lügenpresse.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Mich hat noch nie jemand gefragt und ich bezweifle, ob jemand öffentlich Auskunft über seine Wahl gibt. könnte natürlich möglich sein. Aber hast Du schon mal so eine Befragung hinter Dich gebracht?

Vor Jahrenden einmal.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nein, ich hatte noch keine Zeit, das anzusehen. Aber nachdem ich meine Frage gepostet hatte, hörte ich in den Nachrichten, dass laut Gabriel die SPD gemessen an absoluten Stimmen sogar gewonnen hat.

Deine Massenflucht ist also eher Wunschdenken.

Ach imho.
Gabriel rechnet sich den herben Verlust der SPD schön.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
was hälst hier von ? ^^


Entweder der Volker hat 'ne Runde Crystal Meth spendiert,
oder die wollen auch bei der nächsten Bundestagswahl unter die 5%-Hürde.
Solange die sich noch im Bundestag herumtreiben, würde ich vier Betreuer pro "Nase" vorschlagen.

Gruß, hoksila
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Kommentar Merkel zum Wahlergebnis:

Zitat Merkel:
Der Ausgang der Wahl steht für sich - natürlich hat das was mit der Flüchtlingspolitik zu tun", sagte Merkel. "In den Augen der Menschen kann man das nicht trennen". Sie halte dennoch "die Enscheidungen, die in den vergangenen Monaten getroffen wurden für richtig".

Kann man dies übersetzen als ,was ich gemacht habe war Mist , aber Biomasse ist wichtig ....:kopfkratz:
 
OP
K
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Eigentlich sind Wahlergebnisse seit einigen Jahrzehnten bei uns nur noch die Folge gefühlten Unwohlseins, oder der Hoffnung, es möge alles so bleiben, wie man es für sich selber erreicht hat.
Wäre ein Wählervolk zu 70% in der Lage, die einzelnen politischen Entscheidungen von großer Bedeutung zu analysieren und zu bewerten, hätte man seit Schmidt (Schnauze) schon sämtliche Bundesregierungen per Wahl zu Fall gebracht.
Damals vielleicht wegen des unsäglichen NATO-Doppelbeschlusses mit der Stationierung von Pershing II-Raketen in Deutschland, später wegen der Korruptionsaffären unter Kohl und Strauß, dann wegen der Zerschlagung des Sozialen Absicherungssystems unter Schröder, der Hinwendung der SPD zum kapitalistischen Lobbyismus, heute wegen der deutschen Kriegsbeteiligung in diversen Ländern der Welt, wegen der idiotischen Machenschaften zur Kriegsvorbereitung gegen Russland, bei devoter Mitläuferschaft mit USA und NATO, wegen der fatalen Flüchtlings,-bzws. Zuwanderungspolitik, wegen des Ausverkaufs europäischer Wirtschaftsautonomie in Form von TTIP, CETA etc, wegen der zunehmenden Verschlechterung von Schule, Pflege, Gesundheitsversorgung, wegen gleichzeitig ungebremster Förderung sogenannter Medienkompetenz
durch staatlich geförderte Computerisierung schon der Kindergärten bei gleichzeitiger Warnung durch die Drogenbeauftragte der Bundesregierung (paradox!) vor der neuen Volkskrankheit: Gefangen im Netz, wegen der schon unausweichlichen Altersarmut unserer jungen Generationen, etc, etc, etc,.
Wie kann man mit all diesem unheimlichen Blödsinn an Politik noch auf die Idee kommen, etwa SPD oder CDU zu wählen ?
Ich fasse es nicht.-

kataskopos


Mit der monströsen Anti-AfD-Kampagne wird der Bürger/die Bürgerin aus allen Rohren gleichzeitig beschossen, damit niemand sich konkret über die tatsächliche, bittere Realität unserer Merkelschen Politik überhaupt Gedanken machen soll.
Man hat ein Feindbild aufgebaut, welches von jeder kritischen Sicht aufs Wesentliche ablenkt.-
Erschreckend, wie gut das selbst bei einigermaßen intelligenten Menschen funktioniert.-

kataskopos
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
So wie es vorgetragen wird von @Schwarze_Rose und @Humanist62 kann´s wohl nicht gehen...
Deutschland: bist du noch...
Dein Problem, nicht meins. Die in Foren auftauchenden Probleme sind zumeist lösbar.
Unterwerfung als Spektakel
Oben