Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahlen in MeckPomm

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich klone mal eben meine Antwort für die Clowns:
Was man jetzt - in diesem Falle bei der (S)PD - schon als "Erfolg" und "Sieg" bezeichnet, das gibt bestens darüber Aufschluß, in welchem Zustand die "Etablierten" sind. :cool: Und gelernt hat man immer noch nichts; das volksferne Koalitionskarussel der vier Systemparteien, die im Grunde bloß eine sind, dreht sich dekadent weiter, während der fünfte Kandidat für die KED - Kapitalistische Einheitspartei Deutschland - schon bereit steht. Die Bauern- und Rattenfängerpartei (Af)D steht für den gleichen selbstgerechten, ursachenignoranten, sozialdarwinistischen, wirtschaftsfaschistischen systemischen Scheiß wie die KED, nur NOCH eine Nuance asozialer und markradikaler vielleicht. Mit einer NOCH zügelloseren Wirtschaftsdiktatur, NOCH mehr Darwinismus, NOCH mehr Geldbeutelabhängigkeit. Also keinerlei Alternative, und schon gar keine soziale, die in irgendeiner Form Ursachen angeht, wie man es dagegen am ehesten der Linken zutrauen kann unter den bekannteren Parteien. Wie dumm muß man sein, ey, gerade als Systemopfer, die (Af)D zu wählen? Man will das Feuer wohl mit Benzin löschen. 8-D Und man braucht offensichtlich irgendwas zum Draufrumtreten unter sich und irgendwelche Ausreden und Sündenböcke, weil der Arsch in der Hose zu klein ist, den Blick zu den wahren Tätern nach oben zu richten, und es, entgegen der ein Leben lang eingetrichterten Propaganda, ja einfach nicht sein darf, äh kann, daß das System tatsächlich nicht funktioniert und schuld ist.... :cool: Armselig.

Tja, 61% Wahlbeteiligung ist zwar eine Steigerung in MeckPom (Burger mit Fritten?), aber letztlich noch immer subterranisch, und angesichts der gigantischen nur circa 1,3 Millionen Wahlberechtigten in den scheinbar geradezu entvölkerten Landstrichen (na ja, Merkel-Land... ;-)) ist diese ganze Wahl einmal mehr eine nicht-repräsentative Farce. :cool:
Aber dennoch schön, daß die Dikt..., äh Kanzlerin ihr (erstes) Waterloo ausgerechnet in ihrer Heimatprovinz hat erleiden müssen. Hihi, ich lache, Ex-Kanzlerin in spe! ;-D

Der große Wahlverlierer des Abends: Das Volk (mit wenigen bonzigen Ausnahmen)! ;-) Und die Demokratie freilich.

PS: Ich seh' grad, daß wieder zig Threads zum selben Thema aufgemacht wurden. ...Wißt ihr, ihr fangt wirklich an, mich zu langweilen mit eurer Kinderkacke. :cool:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
PS: Ich seh' grad, daß wieder zig Threads zum selben Thema aufgemacht wurden. ...Wißt ihr, ihr fangt wirklich an, mich zu langweilen mit eurer Kinderkacke.

Sonst noch jemand hier im Forum der einen Satz den keiner interessiert loswerden möchte?
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Geschätzter Edison:
- Wie definierst Du Neo-Nazi?
- Was konkret macht die AfD zur Neo-Nazi-Partei?

Der mehr oder minder unverhohlene Tonfall in Sachen Asylanten, einzelne verbale Ausrutscher, die dann durch Zurückrudern abgeschwächt werden müssen. Undiplomatische Vorgangsweise der sog. Parteispitzen, wie Petry oder von Storch...etc.,...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.442
Punkte Reaktionen
56.720
Punkte
88.486
Geschlecht
Du bist offensichtlich nur "auf Krawall gebürstet" und versuchst das Ekel zu imitieren, greifst Dir ein Wort heraus und verdrehst bewusst den Sinn dessen was geschrieben wurde.

- Wolfgang Menge war da wesentlich amüsanter, über seinen "Alfred" konnte man lachen.

....auch nicht jeder. :giggle:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.442
Punkte Reaktionen
56.720
Punkte
88.486
Geschlecht
Der mehr oder minder unverhohlene Tonfall in Sachen Asylanten, einzelne verbale Ausrutscher, die dann durch Zurückrudern abgeschwächt werden müssen. Undiplomatische Vorgangsweise der sog. Parteispitzen, wie Petry oder von Storch...etc.,...

Ich bitte dich, da hat sich Seehofer schon eindeutiger geäußert. Und der ist danach keinen Millimeter zurückgerudert. Ich hege starke Verachtung für echte Neo Nazis und Rassisten überhaupt, auch wenn ich dies nicht immer wie ein Popanz vor mir her tragen muss, aber was man der AfD da geradezu krampfhaft anhängen möchte, ist lachhaft. Schlicht und einfach lachhaft.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Der mehr oder minder unverhohlene Tonfall in Sachen Asylanten, einzelne verbale Ausrutscher, die dann durch Zurückrudern abgeschwächt werden müssen. Undiplomatische Vorgangsweise der sog. Parteispitzen, wie Petry oder von Storch...etc.,...

nazi ist eine abkürzung für nazional.parteien ,bundestag und regierung sind allein dem deutschen volk verantwortlich, also der nation aus der sie sich zusammensetzt.
 
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
nazi ist eine abkürzung für nazional.parteien ,bundestag und regierung sind allein dem deutschen volk verantwortlich, also der nation aus der sie sich zusammensetzt.

Nazi ist eine Abkürzung für NAtionalsoZIalistisch, Sozi für SOZIalistisch. Goebbels hat diese beiden Begriffe geprägt.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich bitte dich, da hat sich Seehofer schon eindeutiger geäußert. Und der ist danach keinen Millimeter zurückgerudert. Ich hege starke Verachtung für echte Neo Nazis und Rassisten überhaupt, auch wenn ich dies nicht immer wie ein Popanz vor mir her tragen muss, aber was man der AfD da geradezu krampfhaft anhängen möchte, ist lachhaft. Schlicht und einfach lachhaft.

Es mag sein, dass der Begriff "nationalsozialistisch" heute eher inflationär verwendet wird, aber es ist zumindest tendentiell treffsicher. Und der AfD hängt man recht gern solche Tendenzen an.
Ob zurecht, wird sich erst weisen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Vielleicht auch den Verstand... Verloren, nicht verkauft...


Scherz beiseite, meine ureigene Theorie ist die, dass die Frau erpresst wird das zu tun.

Von wem, keine Ahnung. Die NSA hat die Frau monatelang überwacht. Die hat in ihrer kindlichen Naivität angeblich sogar mit einem normalen Privathandy telefoniert hat. Wenn in den Monaten etwas aufgezeichnet wurde, das müssen keine Leichen im Keller sein, das kann auch etwas banales sein, etwas was sie aber den Posten der Bundeskanzlerin kosten würde, dann ist diese Frau skrupellos genug dafür ihr Land wissentlich an die Wand zu fahren. Nur um an der Macht zu bleiben bzw. dass die Wahrheit nicht ans Licht kommt.

Dazu passen würde dass sie zur nächsten Wahl nicht mehr antritt und dann mit sauberer Weste und riesiger Pension aus dem fernen Südamerika betrachten kann, was sie angerichtet hat. Wissenden Auges...

Jeder erinnert sich noch an die Szene mit dem Palästinesermädchen im TV, das geheult hat.
Merkel war da völlig unbeeindruckt und rational in ihren Antworten.
Gerademal 6 Wochen später (!!!) dürfte es gewesen sein, als sie die Grenzen geöffnet und das Land geflutet hat mit Leuten die man größtenteils bis an deren Lebensende finanziell durchfüttern muss (und froh sein muss wenn sich nicht etliche, die nur dafür gekommen sind/geschickt wurden, in die Luft sprengen an öfffentliche Plätzen in DE).
Und die perfiderweise als noch als die großen Heilsbringer für DE angekündigt hat (absolute Naivlinge glauen das sogar bis heute...:rolleyes2:)

Irgendwo hatte mal jemand den Gedanken geäußert, die Amerikaner könnten dahinter stecken. Um in den ganzen absehbar gewesenen Wirren deren TTIP durchzuboxen und damit Europa den Rest zu geben, als wirtschaftlicher Konkurrent.

Wie das nämlich aussieht wenn die Schiedsgerichtsverfahren in den USA stattfinden, und nur dort; wenn (amerikanische) Firmen (Genmaishersteller beispielsweise) DE verklagen könnten, dazu auch noch in den USA, das weiß man seit der VW-Affäre.

Das mit der NSA ist ein wirklich interessanter Gedanke. Ich bin mir sogar sicher, dass die USA die Strippen zieht oder versucht die Strippen zu ziehen. Clinton an die Macht zu heben, ist sicherlich auch ein Ziel neben dem TTIP und da ist es gut, wenn Mamma Merkel als erste deutsche Bundeskanzlerin weltweit bekannt ist. Und Merkel ist auch das beste Trojanische Pferd für die Amerikaner um in Europa tiefer einzudringen. Die Eurozone ist geschwächt. Das passt alles.

Wollen die Amerikaner Europa einnehmen? Oder geht es sich dabei um den nächsten großen Schritt der Menschheit und der Wettlauf mit Billiglöhnern hat begonnen:

Zitat: "Luxemburg will in Weltraum-Bergbau einsteigen"
Luxemburg steigt in den Weltraum-Bergbau einLuxemburg will Europas Drehkreuz für den Weltraum-Bergbau werden. Luxemburg? Tatsächlich wirkt der Kleinstaat entschlossen: Er will die Jagd nach Gold und Seltenen Erden nicht Amerika überlassen.

Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/article151808154/Luxemburg-steigt-in-den-Weltraum-Bergbau-ein.html

Das wären ganz neue Dimensionen im Kapitalismus.

wv
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.442
Punkte Reaktionen
56.720
Punkte
88.486
Geschlecht
Es mag sein, dass der Begriff "nationalsozialistisch heute eher inflationär verwendet wird, aber es ist zumindest tendentiell treffsicher. Und der AfD hängt man recht gern solche Tendenzen an.
Ob zurecht, wird sich erst weisen...

Warum wohl....hmmmm...

Eine Partei die allen anderen Stimmen abnimmt....wie stellt man die wohl am besten kalt? In Doofdeutschland drängt man sie nach rechts außen das hat eigentlich immer funktioniert.

Aber diesmal nicht mehr, zu offensichtlich ist dieser krampfhafte Versuch.
 
OP
K
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ich klone mal eben meine Antwort für die Clowns:
Was man jetzt - in diesem Falle bei der (S)PD - schon als "Erfolg" und "Sieg" bezeichnet, das gibt bestens darüber Aufschluß, in welchem Zustand die "Etablierten" sind. :cool: Und gelernt hat man immer noch nichts; das volksferne Koalitionskarussel der vier Systemparteien, die im Grunde bloß eine sind, dreht sich dekadent weiter, während der fünfte Kandidat für die KED - Kapitalistische Einheitspartei Deutschland - schon bereit steht. Die Bauern- und Rattenfängerpartei (Af)D steht für den gleichen selbstgerechten, ursachenignoranten, sozialdarwinistischen, wirtschaftsfaschistischen systemischen Scheiß wie die KED, nur NOCH eine Nuance asozialer und markradikaler vielleicht. Mit einer NOCH zügelloseren Wirtschaftsdiktatur, NOCH mehr Darwinismus, NOCH mehr Geldbeutelabhängigkeit. Also keinerlei Alternative, und schon gar keine soziale, die in irgendeiner Form Ursachen angeht, wie man es dagegen am ehesten der Linken zutrauen kann unter den bekannteren Parteien. Wie dumm muß man sein, ey, gerade als Systemopfer, die (Af)D zu wählen? Man will das Feuer wohl mit Benzin löschen. 8-D Und man braucht offensichtlich irgendwas zum Draufrumtreten unter sich und irgendwelche Ausreden und Sündenböcke, weil der Arsch in der Hose zu klein ist, den Blick zu den wahren Tätern nach oben zu richten, und es, entgegen der ein Leben lang eingetrichterten Propaganda, ja einfach nicht sein darf, äh kann, daß das System tatsächlich nicht funktioniert und schuld ist.... :cool: Armselig.

Tja, 61% Wahlbeteiligung ist zwar eine Steigerung in MeckPom (Burger mit Fritten?), aber letztlich noch immer subterranisch, und angesichts der gigantischen nur circa 1,3 Millionen Wahlberechtigten in den scheinbar geradezu entvölkerten Landstrichen (na ja, Merkel-Land... ;-)) ist diese ganze Wahl einmal mehr eine nicht-repräsentative Farce. :cool:
Aber dennoch schön, daß die Dikt..., äh Kanzlerin ihr (erstes) Waterloo ausgerechnet in ihrer Heimatprovinz hat erleiden müssen. Hihi, ich lache, Ex-Kanzlerin in spe! ;-D

Der große Wahlverlierer des Abends: Das Volk (mit wenigen bonzigen Ausnahmen)! ;-) Und die Demokratie freilich.

PS: Ich seh' grad, daß wieder zig Threads zum selben Thema aufgemacht wurden. ...Wißt ihr, ihr fangt wirklich an, mich zu langweilen mit eurer Kinderkacke. :cool:

Hallo RW !
Ich würde wieder einmal komplett zustimmen. Nur bin ich der Meinung, dass die AfD unbedingt notwendig ist und endlich den Betonblock zum Schmelzen bringen muss. Was danach kommt, ist sicher eine gewisse Angleichung, aber auch möglicherweise das Bewusstsein, dass mit asozialer Kapitalismus-Politik sogenannte Alternativen nicht mal 1 Legislaturperiode überstehen würden.-

kataskopos
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Warum wohl....hmmmm...

Eine Partei die allen anderen Stimmen abnimmt....wie stellt man die wohl am besten kalt? In Doofdeutschland drängt man sie nach rechts außen das hat eigentlich immer funktioniert.

Aber diesmal nicht mehr, zu offensichtlich ist dieser krampfhafte Versuch.

Ich schaue ja aus der Distanz des Auslands /des Nachbarn auf diese Entwicklung. Werde das gesamte Geschehen im Auge behalten. Es wird sich klären, wie der Weg weiter aussehen wird.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Die AFD hat Wähler aufgesammelt wie ein Speichermedium. Dann gehen sie nicht auf die Straße und stören das eigentliche Ziel. Da kommt noch was.

wv
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Nazi ist eine Abkürzung für NAtionalsoZIalistisch, Sozi für SOZIalistisch. Goebbels hat diese beiden Begriffe geprägt.

Nazi
„Nazi“ war in Deutschland ursprünglich (Anfang des 20. Jahrhunderts) eine vermutlich von der Koseform des Vornamens Ignaz abgeleitete umgangssprachliche Bezeichnung für Deutsch-Österreicher und Deutsch-Böhmen. Ab etwa 1930 wurde der Ausdruck in Analogie zu Sozi (Sozialist oder SPD-Anhänger) schärfer distanzierend für die Anhänger Hitlers gebraucht.
wiki
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.442
Punkte Reaktionen
56.720
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich schaue ja aus der Distanz des Auslands /des Nachbarn auf diese Entwicklung. Werde das gesamte Geschehen im Auge behalten. Es wird sich klären, wie der Weg weiter aussehen wird.


Nehmen wir den Worst Case an, die gesamte Führungsriege der Nazis befindet sich in der AfD , Hitler, Goebels... Himmler etc...

....und sie bekommen 80 % der Stimmen.

...und dann? Wir könnten nicht mal Schweden oder Holland angreifen. Warum auch.

Was ich sagen möchte, dieser ganze Nazi- Popanz der immer aufgebaut wird, ist ein einziger , gigantischer Hirnschiss. Es geht nur darum lästige Emporkömmlinge klein zu halten. Unter den gegebenen Umständen, ist nicht mal etwas dem 3. Reich auch nur annähernd vergleichbares denkbar. Völlig irre, egal von welcher Seite man derartige Wahnvorstellungen betrachtet.


....
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
...und Nationalsozialistisch....eine Kreuzung aus Nazi und Sozialist?

Ich denke schon, auch wenn das Geheul der SPDLinke Grüne sich erheben wird.

WIKI
...
Die wirtschaftlichen Forderungen des Programms werden von einigen Historikern für „sozialistisch“ gehalten.[30][31][32][3] Laut dem Wirtschafts- und Sozialhistoriker Friedrich-Wilhelm Henning stimmte das Programm in sechs Punkten mit denen marxistischer Parteien überein...

https://de.wikipedia.org/wiki/25-Punkte-Programm
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Dummbrot bleibt Dummbrot - da ist niemand vor geschützt. Diskriminierung wegen...
Zitate
Ja, wir werden in eine Welt geboren, die vom Teufel regiert wird. E liegt dann an uns...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben