Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahlen in MeckPomm

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.952
Punkte Reaktionen
15.744
Punkte
50.820
Entweder der Volker hat 'ne Runde Crystal Meth spendiert,
oder die wollen auch bei der nächsten Bundestagswahl unter die 5%-Hürde.
Solange die sich noch im Bundestag herumtreiben, würde ich vier Betreuer pro "Nase" vorschlagen.

Gruß, hoksila

Wie altmodisch bist du denn?

Der Islamismus gehört zu Deutschland , hörst du nicht zu ?

Massen vergewaltigungen und Polygamie verlangen nach zukunftsorientierten Familienmodellen.

Schau dich Gauck an !
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Entweder der Volker hat 'ne Runde Crystal Meth spendiert,
oder die wollen auch bei der nächsten Bundestagswahl unter die 5%-Hürde.
Solange die sich noch im Bundestag herumtreiben, würde ich vier Betreuer pro "Nase" vorschlagen.

Gruß, hoksila

Ich bin mir bei diesem Bild nicht sicher, ob ich meine Meinung bezüglich des Burka-Verbotes nicht ändern soll! Kann so ein Gesetz auch zwingende Ausnahmen vorschreiben?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.647
Punkte
101.486
Geschlecht
Entweder der Volker hat 'ne Runde Crystal Meth spendiert,
oder die wollen auch bei der nächsten Bundestagswahl unter die 5%-Hürde.
Solange die sich noch im Bundestag herumtreiben, würde ich vier Betreuer pro "Nase" vorschlagen.

Gruß, hoksila

ick dacht bis eben, det kommt von die Claudia....
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ach imho.
Gabriel rechnet sich den herben Verlust der SPD schön.

Jetzt habe ich selbst nachgeschaut:

2011 hatte die SPD 242.251 Zweitstimmen.

2016 hatte die SPD 246.393 Zweitstimmen.

Diese Zahlen dürfte Gabriel herangezogen haben.

Wie Du da von einer Massenflucht sprechen kannst, bleibt Dein Geheimnis. Für mich ist das ein Stimmenzuwachs und der prozentuale Verlust alleine der höheren Wahlbeteiligung geschuldet.

Quelle: http://wahlen.mvnet.de/
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Jetzt habe ich selbst nachgeschaut:

2011 hatte die SPD 242.251 Zweitstimmen.

2016 hatte die SPD 246.393 Zweitstimmen.

Diese Zahlen dürfte Gabriel herangezogen haben.

Wie Du da von einer Massenflucht sprechen kannst, bleibt Dein Geheimnis. Für mich ist das ein Stimmenzuwachs und der prozentuale Verlust alleine der höheren Wahlbeteiligung geschuldet.

Quelle: http://wahlen.mvnet.de/

.....oder der Stimmenzuwachs der höheren Wahlbeteiligung geschuldet......;-)
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Oder einfacher: Alle haben Stimmen verloren, nur die AfD nicht, die hat aus dem Nichts über 20% generiert.

Du kannst offensichtlich nicht lesen und nicht rechnen! Wenn Du zitierst, solltest Du auch lesen und möglichst verstehen, was Du zitierst:
>> Die FDP hat an Stimmen und an Prozenten gewonnen <<
(war sogar unterstrichen!)

Ebenso hast Du zitiert:
>> die SPD hat an Prozenten 5,0 verloren, an Stimmen 4.142 hinzugewonnen <<
(Fettung jetzt durch mich )

Die Zahl 4.142 hinzugewonnener Stimmen ergibt sich aus dem Vergleich des von der Landeswahlleiterin veröffentlichten "vorläufigen Ergebnisses" 2016 und dem "endgültigen Ergebnis" der Wahl von 2011.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Jetzt habe ich selbst nachgeschaut:

2011 hatte die SPD 242.251 Zweitstimmen.

2016 hatte die SPD 246.393 Zweitstimmen.

Diese Zahlen dürfte Gabriel herangezogen haben.

Wie Du da von einer Massenflucht sprechen kannst, bleibt Dein Geheimnis. Für mich ist das ein Stimmenzuwachs und der prozentuale Verlust alleine der höheren Wahlbeteiligung geschuldet.

Quelle: http://wahlen.mvnet.de/



.....oder der Stimmenzuwachs der höheren Wahlbeteiligung geschuldet......;-)

Einigt euch doch auf weder noch...:eek:


Weder eine Massenfluht, noch ein Stimmenzuwachs. Weil der bei einer Wahl (in DE) das Ergebnis welches über die Sitzeverteilung entscheidet, nur prozentual gemessen wird. Zumindest meines Wissens...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Weil der bei einer Wahl (in DE) das Ergebnis welches über die Sitzeverteilung entscheidet, nur prozentual gemessen wird. Zumindest meines Wissens...
Sofern nicht Direkt-Sitze außerhalb des Gesamt-Prozentualen berücksichtigt werden.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.441
Punkte Reaktionen
56.718
Punkte
88.486
Geschlecht
Du kannst offensichtlich nicht lesen und nicht rechnen! Wenn Du zitierst, solltest Du auch lesen und möglichst verstehen, was Du zitierst:
>> Die FDP hat an Stimmen und an Prozenten gewonnen <<
(war sogar unterstrichen!)

Ebenso hast Du zitiert:
>> die SPD hat an Prozenten 5,0 verloren, an Stimmen 4.142 hinzugewonnen <<
(Fettung jetzt durch mich )

Die Zahl 4.142 hinzugewonnener Stimmen ergibt sich aus dem Vergleich des von der Landeswahlleiterin veröffentlichten "vorläufigen Ergebnisses" 2016 und dem "endgültigen Ergebnis" der Wahl von 2011.

https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2016-09-04-LT-DE-MV/charts/index/chart_8953462.png

Du wolltest die 0,2 % Gewinn für die FDP hervorheben? Ernsthaft?

Ein Bild erklärt es besser.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Die Karte ist leider nicht ganz genau, weil das Vereinigte Königreich nun auch ein weißer Fleck ist. Aber das macht nichts, es wird noch viele weiße Flecken geben in Zukunft.
Da bist Du offensichtlich falsch informiert!

Das Vereinigte Königreich ist Mitglied der EU. Das wird sich in Zukunft wahrscheinlich ändern, aber noch hat die "Regierung ihrer Majestät" noch keinen Austrittsantrag gestellt. Wenn das geschehen sein wird, dann dürfte es auch noch ca. 2 Jahre dauern, bis der Austritt tatsächlich vollzogen wird.

Du wirst also Deine Karte noch eine ganze Weile als "aktuell" verwenden können!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.441
Punkte Reaktionen
56.718
Punkte
88.486
Geschlecht
Da bist Du offensichtlich falsch informiert!

Das Vereinigte Königreich ist Mitglied der EU. Das wird sich in Zukunft wahrscheinlich ändern, aber noch hat die "Regierung ihrer Majestät" noch keinen Austrittsantrag gestellt. Wenn das geschehen sein wird, dann dürfte es auch noch ca. 2 Jahre dauern, bis der Austritt tatsächlich vollzogen wird.

Du wirst also Deine Karte noch eine ganze Weile als "aktuell" verwenden können!

Vielleicht länger als die EU besteht....so wie die auf dem letzten Loch pfeift.

 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Eine der wenigen Vorzüge der Demokratie ist doch, dass keine Partei "wild um sich schlagen kann" oder im Machtrausch etwas anstellen, was verheerende Folgen hätte.
Wenn dieser Post jetzt von Anfang 2015 oder davor wäre, hätte ich das sogar ''unterschrieben''!

Nun haben wir September 2016 und sind diesbezüglich bekanntlich ''schlauer''..:traurig:



PS: In Deutschland meine ich, nicht in Österreich...:eek:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Frage ist, ob die Nichtwähler eine homogene Gruppe sind? Man kann natürlich Nichtwähler nicht einfach so einteilen, dass diese automatisch gegen die Herrschenden sind.
Genau so ''sieht es aus'', wie man umgangssprachlich zu sagen pflegt.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Du wolltest die 0,2 % Gewinn für die FDP hervorheben? Ernsthaft?
Du solltest wirklich mal anfangen, zu verstehen, was Du denn zitierst!
In Beitrag #464 ging es eindeutig um das "Schönreden" nach jeder Wahl !
und es gibt bei Wahlen neben den "absoluten" Verlierern immer Sieger und Gewinner, und die sind oft nicht die selben.

Alles danach waren exemplarische Beispiele für diese Aussage!
Wenn Du nur ein klein wenig von dem aufnehmen würdest, was Du liest, dann kämest Du niemals auf die Idee, dass es um ein "hervorheben" von 0,2% Zugewinn für die FDP gehen könnte!

Um Dir die Gelegenheit zu geben, doch noch etwas zu verstehen:
Man kann sich eine Niederlage immer schönreden!
Der einzige Balken der nach oben zeigte, war der BLAUE!!
Das "Schönreden" findet doch nach jeder Wahl statt!

Es gibt bei Wahlen neben den "absoluten" Verlierern immer Sieger und Gewinner, und die sind oft nicht die selben.

Die AfD hat nach Stimmen und nach Prozenten gewonnen, ist aber trotzdem nicht Wahlsieger,

die SPD hat an Prozenten 5,0 verloren, an Simmen 4.142 hinzugewonnen und ist "Wahlsieger" als stärkste Partei und ihr Spitzenkandidat wird voraussichtlich Ministerpräsident bleiben können.

Die CDU hat an Prozenten und an Stimmen verloren, ist auf den 3. Platz abgerutscht und kann möglicherweise doch wieder an der Regierung beteiligt werden. - nur falls rot-dunkelrot oder rot-blau kommen sollte, wird die CDU in die Opposition geschickt, bei den anderen rechnerisch möglichen Koalitionen wäre sie dabei.

Die FDP hat an Stimmen und an Prozenten gewonnen - wenn es den gelben Balken gegeben hätte, wäre der auch gewachsen - ist aber trotzdem Verlierer, denn ihr Wahlziel "Einzug in den Landtag" hat sie klar verfehlt.

"Absolute Verlierer" sind NPD und Grüne und deren Anhänger in MV, Deutschland und darüber hinaus, die können sich das Wahlergebnis jeweils nur schönreden, dass der andere aus dem Landtag geflogen ist.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.441
Punkte Reaktionen
56.718
Punkte
88.486
Geschlecht
Du solltest wirklich mal anfangen, zu verstehen, was Du denn zitierst!
In Beitrag #464 ging es eindeutig um das "Schönreden" nach jeder Wahl !
und es gibt bei Wahlen neben den "absoluten" Verlierern immer Sieger und Gewinner, und die sind oft nicht die selben.

Alles danach waren exemplarische Beispiele für diese Aussage!
Wenn Du nur ein klein wenig von dem aufnehmen würdest, was Du liest, dann kämest Du niemals auf die Idee, dass es um ein "hervorheben" von 0,2% Zugewinn für die FDP gehen könnte!

Um Dir die Gelegenheit zu geben, doch noch etwas zu verstehen:

Sorry, was du hier veranstaltest ist relativieren & schönreden in Reinkultur. Nichts anderes.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Es merken immer mehr Bürger, dass Sie offensichtlich Ihre Seele verkauft hat. An wen auch immer.
Vielleicht auch den Verstand... Verloren, nicht verkauft...


Scherz beiseite, meine ureigene Theorie ist die, dass die Frau erpresst wird das zu tun.

Von wem, keine Ahnung. Die NSA hat die Frau monatelang überwacht. Die hat in ihrer kindlichen Naivität angeblich sogar mit einem normalen Privathandy telefoniert hat. Wenn in den Monaten etwas aufgezeichnet wurde, das müssen keine Leichen im Keller sein, das kann auch etwas banales sein, etwas was sie aber den Posten der Bundeskanzlerin kosten würde, dann ist diese Frau skrupellos genug dafür ihr Land wissentlich an die Wand zu fahren. Nur um an der Macht zu bleiben bzw. dass die Wahrheit nicht ans Licht kommt.

Dazu passen würde dass sie zur nächsten Wahl nicht mehr antritt und dann mit sauberer Weste und riesiger Pension aus dem fernen Südamerika betrachten kann, was sie angerichtet hat. Wissenden Auges...

Jeder erinnert sich noch an die Szene mit dem Palästinesermädchen im TV, das geheult hat.
Merkel war da völlig unbeeindruckt und rational in ihren Antworten.
Gerademal 6 Wochen später (!!!) dürfte es gewesen sein, als sie die Grenzen geöffnet und das Land geflutet hat mit Leuten die man größtenteils bis an deren Lebensende finanziell durchfüttern muss (und froh sein muss wenn sich nicht etliche, die nur dafür gekommen sind/geschickt wurden, in die Luft sprengen an öfffentliche Plätzen in DE).
Und die perfiderweise als noch als die großen Heilsbringer für DE angekündigt hat (absolute Naivlinge glauen das sogar bis heute...:rolleyes2:)

Irgendwo hatte mal jemand den Gedanken geäußert, die Amerikaner könnten dahinter stecken. Um in den ganzen absehbar gewesenen Wirren deren TTIP durchzuboxen und damit Europa den Rest zu geben, als wirtschaftlicher Konkurrent.

Wie das nämlich aussieht wenn die Schiedsgerichtsverfahren in den USA stattfinden, und nur dort; wenn (amerikanische) Firmen (Genmaishersteller beispielsweise) DE verklagen könnten, dazu auch noch in den USA, das weiß man seit der VW-Affäre.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Nichtwähler sind eine homogene Masse.

Es sind die Leute, die am lautesten Lachen, wenn einer hinplumpst und es mit der Handykamera aufnehmen.

Nichtwähler sind dumme Mädchen, die mit Illegalen rumhängen und nicht geschnallt haben, dass sie vergewaltigt werden.

Nichtwähler sind Leute, die am Stammtisch grosse Reden schwingen, aber am nächsten Tag zu nüchtern sind, sich aufzuraffen.

Nichtwähler sind aber auch desillusionierte und demoralisierte Leute, die absichtlich nicht wählen, um die stärkste Partei zu wählen, die Nichtwählerpartei.

Es ist wirklich unglaublich, dass es Leute gibt, die Angesichts des totalen Unterganges, teilnahmslos alles über sich ergehen lassen ohne wenigstens zu versuchen, allein aus Selbstrespekt, einen kleinen Teil beizutragen
.
Diese Outing eines offensichtlichen und bekennenden (?) Nichtwählers klingt schwer nach multibler Persönlichkeit (das dürfte vermutlich der psychiatrische richtige Begriff sein...):(
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wenn dieser Post jetzt von Anfang 2015 oder davor wäre, hätte ich das sogar ''unterschrieben''!

Nun haben wir September 2016 und sind diesbezüglich bekanntlich ''schlauer''..:traurig:



PS: In Deutschland meine ich, nicht in Österreich...:eek:
Klar, welch essentieller Unterschied !!
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Sorry, was du hier veranstaltest ist relativieren & schönreden in Reinkultur. Nichts anderes.
Du bist offensichtlich nur "auf Krawall gebürstet" und versuchst das Ekel zu imitieren, greifst Dir ein Wort heraus und verdrehst bewusst den Sinn dessen was geschrieben wurde.

- Wolfgang Menge war da wesentlich amüsanter, über seinen "Alfred" konnte man lachen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Und was ist eigentlich so schlimm daran, dann laut und vernehmlich NEIN, zu sagen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben