Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

War die Mondlandung ein Betrug?

Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Zu 1.)

Es kommt immer auf die Technik der Raketen und vor allem der Kapsel an. Selbst mit modernster Technik scheiterten schon Versuche nur in die Umlaufbahn zu gelangen. Aber 1969 soll man zum Mond geflogen, ausgestiegen und wieder zurückgeflogen sein? Wer das glaubt , glaubt auch das die Enterprise existiert.

Zu 2.)

Die Menschen konnten besser Kopfrechnen, deshalb war keine Technik erforderlich um zum Mond zu fliegen? Glaubst du diesen grotesken Schwachsinn wirklich?

zu 3.)

Du kannst Millionen Menschen perfekt organisieren, das ersetzt nicht erforderliche Technik. Sonst wären die Ägypter von ihren Pyramiden zum Mond gestartet.

zu 4.) Also ich finde eine Mondlandung ist schon gewaltig. Mit heutiger Technik ist sie ja nicht durchführbar. Ach nein, man will ja nur nicht. Außerdem kann niemand mehr im Kopf rechnen. Schon klar.

zu 5.)

Pioniergeist und Risikobereitschaft reichen also aus. .....



Hm,
dann erkläre doch auch einmal so schön in diversen Stufen:

Warum haben seinerzeit all die "Gegner" Amerikas, es herrschte doch schließlich
der s.g. "Kalte Krieg", nicht interveniert und all diese Mondlandungen lautstark,
öffentlich und wissenschaftlich als Lüge dargestellt?

Erkläre dann auch noch:
Wo ist das gesammelte Mondgestein geblieben, welches die Amerikaner diversen wissenschaftlichen
Labors weltweit zur Verfügung gestellt haben?

Erkläre dann auch noch:
Warum können heute noch Wissenschaftler den Abstand Erde-Mond per Laser genau messen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Lunar_Laser_Ranging

Ich hätte noch mehr Fragen auf Lager, aber ich warte einmal ab, wie du auf die Fragen eingehst. :winken:
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.391
Punkte Reaktionen
2.660
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Hm,
dann erkläre doch auch einmal so schön in diversen Stufen:

Warum haben seinerzeit all die "Gegner" Amerikas, es herrschte doch schließlich
der s.g. "Kalte Krieg", nicht interveniert und all diese Mondlandungen lautstark,
öffentlich und wissenschaftlich als Lüge dargestellt?

Erkläre dann auch noch:
Wo ist das gesammelte Mondgestein geblieben, welches die Amerikaner diversen wissenschaftlichen
Labors weltweit zur Verfügung gestellt haben?

Erkläre dann auch noch:
Warum können heute noch Wissenschaftler den Abstand Erde-Mond per Laser genau messen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Lunar_Laser_Ranging

Ich hätte noch mehr Fragen auf Lager, aber ich warte einmal ab, wie du auf die Fragen eingehst. :winken:

Gib es auf, Leute, die nicht über den Tellerrand blicken wollen, zu überzeugen.
Ich habe hier auch schon mal geschrieben, dass Funkamateure (ich bin einer) in Bochum
mit dem großen Parabolspiegel die Kommunikation Erde Mond verfolgt haben.
Bekam dann zur Antwort, das wäre ein Fake mit einem Satelliten gewesen.Da fällt einem nichts mehr zu ein, ausser
dass wenigstens die Existenz von Satelliten zugegeben wird.....
Das ist ja schon was...:giggle:
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Gib es auf, Leute, die nicht über den Tellerrand blicken wollen, zu überzeugen.
Ich habe hier auch schon mal geschrieben, dass Funkamateure (ich bin einer) in Bochum
mit dem großen Parabolspiegel die Kommunikation Erde Mond verfolgt haben.
Bekam dann zur Antwort, das wäre ein Fake mit einem Satelliten gewesen.Da fällt einem nichts mehr zu ein, ausser
dass wenigstens die Existenz von Satelliten zugegeben wird.....
Das ist ja schon was...:giggle:


Ja,
es ist immer wieder lustig anzusehen was hier so manche Verschwörungstheoretiker schreiben.

Da habe ich schon des Öfteren gedacht:
Hätte die Russen diesen "Wettkampf" gewonnen, dann gäbe es wohl kaum Zweifel an einer Mondlandung. :giggle:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.885
Punkte Reaktionen
26.033
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja,
es ist immer wieder lustig anzusehen was hier so manche Verschwörungstheoretiker schreiben.

Da habe ich schon des Öfteren gedacht:
Hätte die Russen diesen "Wettkampf" gewonnen, dann gäbe es wohl kaum Zweifel an einer Mondlandung. :giggle:

Zumindest wärst du dann derjenige, der keine Gelegenheit auslassen würde darauf hinzuweisen, dass die Mondlandung ein Fake ist, Honka...
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Gib es auf, Leute, die nicht über den Tellerrand blicken wollen, zu überzeugen.
Ich habe hier auch schon mal geschrieben, dass Funkamateure (ich bin einer) in Bochum
mit dem großen Parabolspiegel die Kommunikation Erde Mond verfolgt haben.
Bekam dann zur Antwort, das wäre ein Fake mit einem Satelliten gewesen.Da fällt einem nichts mehr zu ein, ausser
dass wenigstens die Existenz von Satelliten zugegeben wird.....
Das ist ja schon was...:giggle:

Da hat sich bestimmt einer verschrieben oder ist auf eine VT reingefallen!
Du hast in Tat und Wahrheit den US-Funk- und Abhörstationen zugehört, die weltweit Tonbandaufnahmen gesendet haben.
Der Beweis: Sie haben die Zeit nicht eingehalten, die die Funksignale für die Strecke Erde-Mond brauchen und so sind alle Antworten 0,2 Sekunden zu früh gekommen...


:giggle::giggle::giggle::giggle:
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
...Die Menschen konnten besser Kopfrechnen, deshalb war keine Technik erforderlich um zum Mond zu fliegen? Glaubst du diesen grotesken Schwachsinn wirklich?
Die Amis können nicht rechnen, das siehst du auch an ihrem wahnwitzigen "Spaceshuttle"-Irrweg. Heute müssen sie per Anhalter bei den Russen mitfliegen - die können rechnen.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ja,
es ist immer wieder lustig anzusehen was hier so manche Verschwörungstheoretiker schreiben.

Da habe ich schon des Öfteren gedacht:
Hätte die Russen diesen "Wettkampf" gewonnen, dann gäbe es wohl kaum Zweifel an einer Mondlandung. :giggle:
Die gäbe es ganz sicher - oder glaubst du, es gäbe keine VT, dass Gagarin nicht im All war? Es gibt heute noch ernsthaft Leute, die behaupten, die Erde sei eine Scheibe. Wo das möglich ist, ist kein Irrsinn ausgeschlossen.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ja,
es ist immer wieder lustig anzusehen was hier so manche Verschwörungstheoretiker schreiben.

Da habe ich schon des Öfteren gedacht:
Hätte die Russen diesen "Wettkampf" gewonnen, dann gäbe es wohl kaum Zweifel an einer Mondlandung. :giggle:

Zumindest wärst du dann derjenige, der keine Gelegenheit auslassen würde darauf hinzuweisen, dass die Mondlandung ein Fake ist, Honka...

Ja ja Schlapinski,
das ist halt deine Sicht der Dinge, diese eingeschränkte Trittbrettfahrer-Sicht.

Wissenschaft und Politik würde ich nie in einem Topf werfen, man siehe die gute Zusammenarbeit mit
den Russen auf/in der ISS-Raumstation.

Aber Dumpfbacken deines Kalibers können halt nur dümmliche Kommentare abgeben. :winken:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.242
Punkte Reaktionen
11.189
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die gäbe es ganz sicher - oder glaubst du, es gäbe keine VT, dass Gagarin nicht im All war? Es gibt heute noch ernsthaft Leute, die behaupten, die Erde sei eine Scheibe. Wo das möglich ist, ist kein Irrsinn ausgeschlossen.

Die VT in der VT: Die Flacherdler sind aber eine Ablenkung, dafür, dass die Leugner der Hohlerdetheorie,also die, die daran Interesse haben, dass wir das Innere der Erde nicht erforschen sollen, schon so hysterisch sind, dass sie die Flacherdler als Ablenkungs-VT in die Welt gesetzt haben: Die Flacherdler sollen die Wahrheitssucher davon ablenken, dass die Erde hohl ist.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Für den materiellen Aufwand zur Mondlandung hätten bestimmt 200 Millionen Helge Schneider Songs produziert werden können.

Das sollte uns wirklich zu denken geben.


 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die Amis können nicht rechnen, das siehst du auch an ihrem wahnwitzigen "Spaceshuttle"-Irrweg. Heute müssen sie per Anhalter bei den Russen mitfliegen - die können rechnen.

Wenn dieser Weg so wahnwitzig war, warum haben denn die Russen dieses Spaceshuttle Buran gebaut.
Wäre den Russen seinerzeit nicht das Geld ausgegangen, dann hätten die alles versucht dieses russische
Prestige-Objekt ins All zu bekommen.

Nun komm bloß nicht damit, dass die Russen den Nutzen nicht erkannt haben wollen, denn es sind
seinerzeit Milliarden Rubel reingesteckt worden.

Was auch gerne vergessen wird, ohne die Amerikaner hätte es eine solche hoch technisierte Raumstation
wie die ISS, die ja auch von den Russen fleißig genutzt wird, nie gegeben. Denn die Russen haben keinerlei
"Lastesel", die derartige Bauteile ins All schicken kann.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Die einzigen Astronauten, die jemals den Mond betraten, waren Meier und Pöhlmann.


Gruß, hoksila
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wenn dieser Weg so wahnwitzig war, warum haben denn die Russen dieses Spaceshuttle Buran gebaut.
Wäre den Russen seinerzeit nicht das Geld ausgegangen, dann hätten die alles versucht dieses russische
Prestige-Objekt ins All zu bekommen.
Da hatten sie ja mal Glück, dass die ruinös teure Technologie das Geld schneller aufgebraucht hätte, als gut für die UdSSR gewesen wäre. :giggle: Da hätten die Amis die Gunst der Stunde nutzen sollen, da wäre es für sie auch wirtschaftlicher geworden und ein paar Astronauten mehr könnten noch leben.

Nun komm bloß nicht damit, dass die Russen den Nutzen nicht erkannt haben wollen, denn es sind
seinerzeit Milliarden Rubel reingesteckt worden.
Ich habe nicht behauptet, die hätten den Irrweg nicht versucht zu gehen, sie haben aber rechtzeitig abgebrochen.

Was auch gerne vergessen wird, ohne die Amerikaner hätte es eine solche hoch technisierte Raumstation
wie die ISS, die ja auch von den Russen fleißig genutzt wird, nie gegeben. Denn die Russen haben keinerlei
"Lastesel", die derartige Bauteile ins All schicken kann.
Die Russen schaffen mit ihren Raketen genau so viel Nutzlast, wie die 24.5 t, die die "Space Shuttles" transportieren konnten. Immerhin hatte auch die UdSSR eine eigene Raumstation, deren Teile sie auch schon in den Orbit schaffen konnten.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Da hatten sie ja mal Glück, dass die ruinös teure Technologie das Geld schneller aufgebraucht hätte, als gut für die UdSSR gewesen wäre. :giggle: Da hätten die Amis die Gunst der Stunde nutzen sollen, da wäre es für sie auch wirtschaftlicher geworden und ein paar Astronauten mehr könnten noch leben.

Ich habe nicht behauptet, die hätten den Irrweg nicht versucht zu gehen, sie haben aber rechtzeitig abgebrochen.

Die Russen schaffen mit ihren Raketen genau so viel Nutzlast, wie die 24.5 t, die die "Space Shuttles" transportieren konnten. Immerhin hatte auch die UdSSR eine eigene Raumstation, deren Teile sie auch schon in den Orbit schaffen konnten.

Und wer fliegt aktuell zur sogenannten ISS? Und wer muss diese böse böse "Uralttechnik" benutzen bzw. erwerben? ( was auch wieder ein Fingerzeig auf die propagierten aber für sich selbst offensichtlich nicht gültigen Sanktionen ist )
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.477
Punkte Reaktionen
1.291
Punkte
43.720
Geschlecht
--
...
Was auch gerne vergessen wird, ohne die Amerikaner hätte es eine solche hoch technisierte Raumstation
wie die ISS, die ja auch von den Russen fleißig genutzt wird, nie gegeben. Denn die Russen haben keinerlei
"Lastesel", die derartige Bauteile ins All schicken kann.
Was soll derartige Auf- und Abrechnung? Das ist nämlich purer Quatsch!
Zudem hat die NASA keine Shuttle mehr, "die Russen" haben noch Schwerlastraketen "Proton" !

Die russische Proton-M hat eine Nutzlast bis ca. 21 t,
die Space Shuttle hatten zur ISS eine Nutzlast bis zu 16,4 t !

Ohne die Russen würde seit lagem kein US-Amerikaner zur ISS kommen,
und ohne die Vorarbeit der Sowjets mit ihren Raumstationen Saljut 1 bis 7 (DOS und Almas) und Mir würde es keine ISS geben. Sie haben dabei auch schon den modularen Aufbau praktiziert, siehe die MIR:



Der Aufbau der ISS beruht zudem auf den Bauplänen, die für eine "MIR 2" erstellt worden waren.
Und der Bau begann mit dem russischen Modul Sarja, dem US-Module und russische Module folgten.
Die russische 'Proton' ist sehr wohl dazu in der Lage und ist auch für weitere Modole verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.885
Punkte Reaktionen
26.033
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja ja Schlapinski,
das ist halt deine Sicht der Dinge, diese eingeschränkte Trittbrettfahrer-Sicht.

Wissenschaft und Politik würde ich nie in einem Topf werfen, man siehe die gute Zusammenarbeit mit
den Russen auf/in der ISS-Raumstation.

Aber Dumpfbacken deines Kalibers können halt nur dümmliche Kommentare abgeben. :winken:

Aber klar doch! Auf einmal wird Honka total objektiv. :giggle:
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Was soll derartige Auf- und Abrechnung? Das ist nämlich purer Quatsch!
Zudem hat die NASA keine Shuttle mehr, "die Russen" haben noch Schwerlastraketen "Proton" !

Meine "Auf- und Abrechnung" basiert auf den dummen Schnack von [MENTION=3393]Cotti[/MENTION], guckst du hier:

Die Amis können nicht rechnen, das siehst du auch an ihrem wahnwitzigen "Spaceshuttle"-Irrweg. Heute müssen sie per Anhalter bei den Russen mitfliegen - die können rechnen.

Darauf antwortete ich:

Wenn dieser Weg so wahnwitzig war, warum haben denn die Russen dieses Spaceshuttle Buran gebaut.
Wäre den Russen seinerzeit nicht das Geld ausgegangen, dann hätten die alles versucht dieses russische
Prestige-Objekt ins All zu bekommen.

Nun komm bloß nicht damit, dass die Russen den Nutzen nicht erkannt haben wollen, denn es sind
seinerzeit Milliarden Rubel reingesteckt worden.

Was auch gerne vergessen wird, ohne die Amerikaner hätte es eine solche hoch technisierte Raumstation
wie die ISS, die ja auch von den Russen fleißig genutzt wird, nie gegeben. Denn die Russen haben keinerlei
"Lastesel", die derartige Bauteile ins All schicken kann.

Also, immer schön die Kirche im Dorf lassen.

Die russische Proton-M hat eine Nutzlast bis ca. 21 t,
die Space Shuttle hatten zur ISS eine Nutzlast bis zu 16,4 t !

Ohne die Russen würde seit lagem kein US-Amerikaner zur ISS kommen,
und ohne die Vorarbeit der Sowjets mit ihren Raumstationen Saljut 1 bis 7 (DOS und Almas) und Mir würde es keine ISS geben. Sie haben dabei auch schon den modularen Aufbau praktiziert, siehe die MIR:



Der Aufbau der ISS beruht zudem auf den Bauplänen, die für eine "MIR 2" erstellt worden waren.
Und der Bau begann mit dem russischen Modul Sarja, dem US-Module und russische Module folgten.
Die russische 'Proton' ist sehr wohl dazu in der Lage und ist auch für weitere Modole verfügbar.

Wenn nun die russische Proton-M hat eine Nutzlast bis ca. 21 t hat,
warum konnten die Russen denn keine entsprechenden Labore usw. ins All bringen und
an der ISS anbringen?

Sollte es etwa an den Schrott dieser genannten "Rakete" liegen und an der dazu erforderlichen Technik?
Eine Rakete ins All schießen können ja schon viele Nationen, es kommt halt darauf an, dass man entsprechende
Module einladen kann vor Ort ausladen kann und an der ISS befestigen kann, nicht zu vergessen, dass die Rakete
inkl. der Nutzlast auch die entsprechende Höhe erreichen muss.

Wenn all dieses die Russen beherrschen, ist es doch verwunderlich, dass diese nicht längst schon selbst eine derartige
moderne Raumstation im All haben, oder gar zum Mond geflogen sind. Will man hier doch gerne dem Publikum erzählen
wie toll es Russland geht und die Wirtschaft dort nur so brummt.

Du echauffierst dich über Auf- und Abrechnung und kommst selbst mit Sprüchen wie:
"Ohne die Russen würde seit langem kein US-Amerikaner zur ISS kommen."

Ohne die Amerikaner könnten sich die Russen solche Flüge wohl kaum leisten, denn die Amerikaner zahlen
bekanntlich sehr gut.

Sicherlich haben die Amerikaner aus den russischen Erfahrungen mit den Laboren im All gelernt, aber dieses
mit der ISS zu vergleichen hinkt ganz gewaltig und das es ohne diese russischen "Vorarbeit" keine ISS gegeben
hätte, halte ich ebenso weit hergeholt. In der entsprechenden Technik sind die Amerikaner den Russen weit voraus.
Es dauert eben aus sicherheitstechnischen Gründen bei den Amerikanern immer etwas länger, aber dann ist es eben
eine gute Technik. Ausfälle haben die USA und die Russen auf diesem Sektor gehabt, leider auch auf beiden Seiten
mit Opfern.

Hm,
ging es hier nicht um die Mondlandung? :kopfkratz:
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die Russen schaffen mit ihren Raketen genau so viel Nutzlast, wie die 24.5 t, die die "Space Shuttles" transportieren konnten. Immerhin hatte auch die UdSSR eine eigene Raumstation, deren Teile sie auch schon in den Orbit schaffen konnten.

Du willst nun nicht wirklich diese Raumstation und deren Teile mit dem Aufbau und die dafür
erforderlichen Technik der ISS vergleichen? :kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Was stört Dich daran, dass der Mann was gelernt hat? Da bekomme ich Gänsehaut ...
Warum wählt man die AFD?
Ist das Bier Oettinger jetzt zur AFD gewechselt? Von Silber mit wenig hellem Blau zu...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben