Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum gibt es bei Startrek keine Araber ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.371
Punkte Reaktionen
11.275
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Weil es in der Zukunft spielt !!

:)

Deep Space Nine...

Aber Belgier hat es da keine und Spanier und Norweger und Deutsche und Neuseeländer und Vietnamesen und Italiener und Südafrikaner und Ugander und Brasilianer und Turkmenen und Phillipinos und Chilenen und Finnen hab ich auch noch nicht gesehn
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Deep Space Nine...

Aber Belgier hat es da keine und Spanier und Norweger und Deutsche und Neuseeländer und Vietnamesen und Italiener und Südafrikaner und Ugander und Brasilianer und Turkmenen und Phillipinos und Chilenen und Finnen hab ich auch noch nicht gesehn

Und dich hab ich auch nicht gesehen :)
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.371
Punkte Reaktionen
11.275
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Und dich hab ich auch nicht gesehen :)

Ich werde im Jahre 2236 vermutlich auch nicht mehr existieren; zumindest ist das alles andere als wahrscheinlich. Ein Dr. Nötigenfalls taucht da auch nicht auf, obwohl ich dir dieses lange Leben gönnen würde. Und dass dann du niemals einer dieser namenlosen Rothemden sein wirst, die regelmäßig bei Außeneinsätzen sterben.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.505
Punkte Reaktionen
15.867
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich werde im Jahre 2236 vermutlich auch nicht mehr existieren; zumindest ist das alles andere als wahrscheinlich. Ein Dr. Nötigenfalls taucht da auch nicht auf, obwohl ich dir dieses lange Leben gönnen würde. Und dass dann du niemals einer dieser namenlosen Rothemden sein wirst, die regelmäßig bei Außeneinsätzen sterben.

Es werden dir zu Ehren Denkmäler errichtet werden.
Wer war schon Adolf Hennecke? :winken:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.029
Punkte Reaktionen
26.381
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Deutsche habe ich da allerdings auch nie gesehen...;)
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Weil es in einer anderen Region des Weltraumes spielt. Araber gibt es halt nur auf unserer Erde. Sind halt ganz normale Erdlinge, wie wir auch. Und gibt es ja in Startrek auch nicht. Die Crew besteht aus US Bürgern.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.029
Punkte Reaktionen
26.381
Punkte
63.820
Geschlecht
--
...und einem Russen, einem Schotten, einem Japaner und zusätzlich noch einem Vulkanier! :eek:
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
In der Wüste Konnte die Enterprise nicht landen die Motoren wurden zu warm.
:happy:
Man braucht einen gültigen Ausweis zum betreten des Raumschiffs.
:traurig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Gibt es Startrek, gibt es Bielefeld, warum muß ich bei einem Hellseher einen Termin machen? Fragen die die Welt bewegen.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.716
Punkte Reaktionen
514
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Warum gibt es bei Startrek keine Araber ?

Weil es in der Zukunft spielt !!

:)
Also einen gab es mindestens.

Statist Nr. 4 – König Abdullah bin-al Hussein von Jordanien


Quelle
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
So formulierte es der Kabarettist Wilfried Schmickler in einem Witz, als er die dumpe Kölner Fastnachtswitze anprangerte.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Weil es in der Zukunft spielt !!

:)

Nun es gibt doch die Weltregierung auf der Erde und keine einzelnen Länder mehr. Personen die genetisch arabischstämmig sind - so dem Aussehen nach - dürften schon aufgetaucht sein, auch Bashir der gute Doktor von DSN hört sich nach einem arabischen Nachnamen an.

Nur was es halt nicht gibt in Star Trek ist Religion, jedenfalls nicht auf der Erde, andere Welten dürfen ihre Religion ausleben, in Star Trek und speziell in der Förderation spielt es nur einer untergeordnete bis eher überhaupt keie Rolle - zum Glück, mit gehen schon die Bajoraner mit ihrer Esoterik auf den Keks - obwohl die ja zumindest Götter haben die sogar existieren.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Weil es in einer anderen Region des Weltraumes spielt. Araber gibt es halt nur auf unserer Erde. Sind halt ganz normale Erdlinge, wie wir auch. Und gibt es ja in Startrek auch nicht. Die Crew besteht aus US Bürgern.

Die Crew besteht aus Mitgliedern der Föderation. Menschen die keine Ahnung von Star Trek haben sollen bitte die Klappe halten - da versteh ich keinen Spass ;)
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Die Crew besteht aus Mitgliedern der Föderation. Menschen die keine Ahnung von Star Trek haben sollen bitte die Klappe halten - da versteh ich keinen Spass ;)

Die Startrek Serie ist in den USA entstanden, da ist es leicht, festzustellen, dass die Crew wohl nur aus US Bürgern besteht. Faktisch ganz und gar nicht repräsentativ für den Planeten Erde, der auf tausenden NAtionen besteht, eigentlich ja auch aus Arabern.

Was kümmern die Klingonen oder anderen Nationen fremder Planeten Dein Hass auf die arabischen Volker. Die haben längst erkannt, dass mit solchem Rassismus nichts zu gewinnen ist. Die Förderation kann nur dann erhalten werden, wenn die Menschen endlich lernen, Frieden miteinander zu schließen und ihren Wohlstand fair mit den Mitmenschen zu teilen. Kriege und Rassismus und Terror sind da reichlich kontraproduktiv.

Bei den Waffen die wir auf der Erde heute besitzen, ist die Erde in Relation dazu genau so ein zerbrechliches Raumschiff in den unendlichen Weiten des Weltalls.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Die Startrek Serie ist in den USA entstanden, da ist es leicht, festzustellen, dass die Crew wohl nur aus US Bürgern besteht. Faktisch ganz und gar nicht repräsentativ für den Planeten Erde, der auf tausenden NAtionen besteht, eigentlich ja auch aus Arabern.

und die ganzen Klingonen und Bajoraner und sonstige Aliens sind auch alles amerikanische Schauspieler dh sie sind auch alles Amerikaner?
Es geht nicht darum woher die Schauspieler stammen oder wo gedreht wird sondern was die Fiktion aussagt.

Und die Fiktion ist eine Föderation der Planeten, schliesslich dienen in der Sternenflotte ja auch NichtTerraner. Und es geht auch nicht darum das repräsentativ entsprechend der Bevölkerung abzubilden, das ist nur was für linke Gleichmacheridioten die meinen alles müsse überall repräsentativ vertreten sein - mit so einem Schwachsinn hat star Trek zum 'Glück nichts am Hut, ansonsten darfst du gerne noch ein Paar Eskimos, oder Eingeborene suchen die dann auch zu 0,01% irgendwo vertreten sein müssten.
ausserdem zeigt die Serie die Zusammensetzung eines Schiffes und keinen repräsentativen Querschnitt aller Schiffe durch die ganze Föderation hinweg ansonsten müssten auch viel mehr Nichtterraner dienen, noch wesentlich mehr als deine schmerzlich vermissten Araber.

Was kümmern die Klingonen oder anderen Nationen fremder Planeten Dein Hass auf die arabischen Volker. Die haben längst erkannt, dass mit solchem Rassismus nichts zu gewinnen ist.

Ich habe keinen Hass auf arabische Völker, also hör mit deinen haltlosen Unterstellungen auf oder belege sie durch Zitate - ich lehen politische Ideologien ab wie den Islam und offensichtlich gehe ich da Hand in Hand mit Star Trek, denn der Islam spielt darin keinerlei Rolle wie Religion im allgemeinen nur recht wenig. Ein dumpfes dem Selbsthass entsprungene Glorifizierung des Islams und andere Kulturen ist Star Trek genausfremd wie die Unterordnung der eigenen Werte gegenüber Invasoren. Du weisst was die Sternenflotte mit den Borg gemacht haben? Nein sie haben sie nicht zum Kaffeekränzchen und zum verweilen eingeladen - sie haben sie bis aufs Blut bekämpft.

Die Förderation kann nur dann erhalten werden, wenn die Menschen endlich lernen, Frieden miteinander zu schließen und ihren Wohlstand fair mit den Mitmenschen zu teilen. Kriege und Rassismus und Terror sind da reichlich kontraproduktiv.
Gewalt ist die Ultima Ration das wird sie immer bleiben. Für alle Zeiten und das gilt auch für Star Trek wie man an den vielen Kriegen welche die Sternenflotte geführt hat sehen konnte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Sorry, aber das sind doch alles Hirngespinste. Welchen Einfluß will Russland in...
Chrupalla bei Illner -...
Ist die heutige AfD noch bürgerlich wie zu Luckes und Petrys Zeiten !? War es nicht...
Unterwerfung als Spektakel
Oben