Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum gibt es in D so viel Rechtes "Gedöns"?

OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Bis jetzt war ich nett.
Ok, Sie suchen keine Erleuchtung.
Dann weiß ich nicht, was Sie suchen, und bin jetzt hier wieder raus....lol
Darf man hier nach Erleuchtung suchen?
Dann nehme ich das gerne an: Ich habe noch viele Fragen auf Lager, die ich hier posten wollen würde.
Aber immer nach und nach, will nicht spammen.
Seit meiner Kindheit habe ich Angst vor Gewalt, Bürgerkrieg etc.... das umtreibt mich immer wieder.
Was die Zukunft für dieses Land bereit hält. Ich kenne Gewalt nur aus dem Fernsehen.
Daher wundere ich mich, warum ich nichts davon mitkriege.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.760
Punkte
50.820
Deutschland hat den größten Niedriglohnsektor in ganz Europa, und Schröder ist heute noch stolz darauf......
deshalb verzichten viele ganz auf Arbeit und richten sich in Hartz IV ein und die Faultierprämie ab Januar , falls sie nicht gekippt wird , wird noch mehr
anlocken und von der Arbeit abhalten .
Hartz IV bedeutet Null kulturelle Teilhabe am Leben, für über 5 Millionen Deutsche,
Kannst du dir vorstellen , das sich auch Vollverdiener z. Z. einen Konzertbesuch überlegen
wovon über 2 Millionen die Tafel überrennen, weil sie sich seit Jahren, eigentlich Jahrzehnten, keinen normalen Einkauf mehr leisten können, nur noch abgelaufene Lebensmittel der Tafel....
Die bei den aktuellen Heiz - und Stromkosten und Mieten besser dastehen als viele mit mittleren Einkommen !
Der CDU-Chef von Thüringen legte dieser Tage dar das das Bürgergeld einem Stundenlohn von 14 Euro entspräche , damit deutlich über dem Mindestlohn läge ,
fürs NIXtun mehr als für Arbeit dies kannst du nicht wirklich befürworten .
Hartz IV ist eine wirklich tolle soziale Hängematte, und die Millionen Tafelgänger, wenn sie eine Tafel finden die noch Bedürftige aufnimmt, machen dass aus Spass, weil dass besser ist als jedes Videogame......^^
Ich bin für eine soziale Absicherung von Bedürftigen , z.Bsp. alleinerziehende Mütter oder Menschen die Erkranken , aber hier sollte ein klarer Schnitt gezogen werden zwischen
denen die schon mal gearbeitet haben und in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben und denen die nie irgendwie vorgesorgt haben .
Das Hartz IV nicht direkt eine Leistung der Arbeitslosenversicherung ist , ist mir klar .
Aber wäre nicht die Konsequenz aus der Finanzkrise gewesen jeder der versorgt werden will muß vorsorgen ?
Bei der Pandemie wiederholte sich dasselbe , die die nicht vorgesorgt hatten brüllten am lautesten nach Hilfe aus Steuergeldern !
Für Einwanderer in die Hängematte sollte es nur Sachleistungen geben !
Das das HARTZ IV nicht funktioniert zeigen viele die sich in Hartz IV eingerichtet haben .
Selbst in unserer Kleinstadt gibt es Dutzende die an Haus und im Garten Bäume ausreißen können , aber in den letzten ein /zwei Jahrzehnten
keiner geregelten Arbeit nachgegangen sind . Wo ist hier der Druck der Gesellschaft sich den Lebensunterhalt zu erarbeiten ?
Willst du Faulheit salonfähig machen ?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.532
Punkte Reaktionen
55.850
Punkte
134.042
Geschlecht
Es gibt viel zu wenig rechtes Gedöns, noch weniger liberales Gedöns und viel zu viel linkes Gedöns.

Dreist: Der Kanzler lacht die Energie-Ängste der Bürger ganz offen aus – Zynismus statt Mitgefühl!​



Boris Reitschuster
Premiere vor 3 Stunden.

Hier geht es zum Shop mit reitschuster.de-Produkten: http://eine-frage-noch.de Meine Arbeit ist nur mit Ihrer Unterstützung möglich – vielen Dank im Voraus! DE30 6805 1207 0000 3701 71. Mehr Infos: https://reitschuster.de//unterstuetzung/ PAYPAL ist wegen der Sperrung nicht mehr möglich – in meinen Augen politisch motiviert (siehe https://reitschuster.de/post/paypal-g...) Ich empfehle Ihnen wegen der aktuellen Zensurwelle meine folgenden zensurfreien Social-Media-Kanäle: Telegram: https://t.me/reitschusterde GETTR: https://tinyurl.com/gettr-reitschuster VIDEO: RUMBLE: https://rumble.com/user/Reitschuster
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Nein, Lügen erkenne ich sofort, und Sie sind auch nicht für eine soziale Absicherung von Bedürftigen, sondern für ein amerikanisches Modell in Deutschland.

Und trotz jahrzehntelanger Bemühungen von vielen rechten Kräften in Deutschland, in allen Foren, selbst in den Medien versagt Ihr.

Ich gebe hier die Antwort einmal vor, wie ein Mathelehrer der eine Aufgabe an die Klasse gibt, deren Lösung er schon lângst kennt.

Nach 2 verlorenen Weltkriegen, der Zerstörung aller unserer großen Städte, bis auf die Grundmauern, und den Verlust so vieler deutscher Gebiete, Elsass Lothringen, Pommern, Schlesien, Sudetenland, Königsberg, Danzig, u.s.w., nach der Zerstörung unserer Kultur selbst, wird dieses "Deutschland" immer Teil des Grundgesetz bleiben. Das zu ändern habt ihr nicht die Macht dazu.

Ein amerikanisches Sozialmodell in Deutschland wird es niemsls geben, weil die USA selbst es nicht wollen.....^^

Und stundenlang bei den nächsten Tafel anzustehen, weil man sich neue Lebensmittel im nächsten Supermarkt nicht leisten kann, ist keine soziale Hängematte, sondern die Hölle....^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Manchmal hab ich Das Gefühl ich kann in der Zeit zurück bzw vor gucken. Manchmal hab ich das Gefühl bei dem ich zerstörte Häuser sehe . Ich weiß nicht ob das Bild aus dem Zukünftigen ist oder Um 1947. Ich hab so Angst dass sich die deutsche Geschichte erneut abspielt und man das auch live angucken muss. Manchmal denke ich das Rad Der Zeit will das so. Ich kann mir verbildlichen wie es sein muss im Krieg zu stehen und Panzer fahren statt Autos . Hoffentlich nicht mehr.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.532
Punkte Reaktionen
55.850
Punkte
134.042
Geschlecht
Tacheles von der EINZIGEN Partei, die sich in der Freiluftklapse Detschland VERSTAND bewahrt hat , und im Parlament in den Reihen der Politkasper, bricht Tumult aus.

 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.019
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Nein, Lügen erkenne ich sofort, und Sie sind auch nicht für eine soziale Absicherung von Bedürftigen, sondern für ein amerikanisches Modell in Deutschland.
Das Zauberwort heisst "Bedürftigkeit" .Ein großer Teil sorgt selbst für die eigene Bedürftigkeit,weils einfach bequem ist,Ein anderer,grosser Teil sollte nie ins Land reinkommen.
Und trotz jahrzehntelanger Bemühungen von vielen rechten Kräften in Deutschland, in allen Foren, selbst in den Medien versagt Ihr.
Darüber mach dir keine Sorgen,Die Unfähigkeit der restlichen Gruppierungen sorgt von selbst für das Aufkommen und Zustrom der Rechten.Gilt schon als historisch gesichert.
Ich gebe hier die Antwort einmal vor, wie ein Mathelehrer der eine Aufgabe an die Klasse gibt, deren Lösung er schon lângst kennt.

Nach 2 verlorenen Weltkriegen, der Zerstörung aller unserer großen Städte, bis auf die Grundmauern, und den Verlust so vieler deutscher Gebiete, Elsass Lothringen, Pommern, Schlesien, Sudetenland, Königsberg, Danzig, u.s.w., nach der Zerstörung unserer Kultur selbst, wird dieses "Deutschland" immer Teil des Grundgesetz bleiben. Das zu ändern habt ihr nicht die Macht dazu.
Siehe oben.Kommt Zeit,kommt Tat.
Ein amerikanisches Sozialmodell in Deutschland wird es niemsls geben, weil die USA selbst es nicht wollen.....^^
Wer will das schon. Das Sozialsystem wird so aussehen,das selbsterwählte Bedürftigkeit abgeschafft wird,also diese Leute an die Schüppe und das Andere wird ausgewiesen. Tatsächlich Bedürftige sind davon unbetroffen.
Und stundenlang bei den nächsten Tafel anzustehen, weil man sich neue Lebensmittel im nächsten Supermarkt nicht leisten kann, ist keine soziale Hängematte, sondern die Hölle....^^
Ok,die "Tafel" ist eine freiwillige Angelegenheit.Da wird keiner gezwungen,hinzugehen.Der arbeitenden Bevölkerung steht dieses Privileg erst garnicht zu.Obwohl viele Einkommen tiefer als das der Tafelnutzer sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Nein, wer zur Tafel gehen muss, weil der Kühlschrank leer ist, und die eigenen Kinder hungern, weil man nur zwei verbilligte Jorghurt im Supermarkt bekommen hat, und einer von 3 Söhne leer ausgeht, während der Vater, der bald tot ist, nach 40 Jahren intensiver Arbeit, und unzähligen Stends beim Herz, die auch nicht mehr helfen, und wo ein Mann unwürdig vor der Kamera vor den Moderatoren von Monitior heuelt, wie ein kleines Kind, einfach aufgibt.

Das ist eure Hölle, nicht meine.
Den Schuh ziehe ich mir nicht an, da der Schuh mir auch nicht passt.

Nein, Hartz IV ist nicht zu hoch, und auch keine soziale Hängematte, sondern etwas ganz Anderes.
Das müsst Ihr aber ganz allein erkennen, was Hartz IV wirklich ist.
Aber vorsicht, die Wahrheit dahinter wird Euch verbrennen....

Morgen mache ich hier der einen eigenen Thread auf, zur Sendung von Monitor, und der Lüge hinter dem Bürgergeld. So aggressiv haben schon lange die Medien nicht mehr reagiert, wie bei Monitor. Das Bürgergeld ist eine Lüge, Hartz IV seit 20 Jahren, einfach Alles ist eine Lüge.....^^

Und das Wissen dahinter kommt nicht von mir, sondern super aggressiv von den öffentlich rechtlichen Medien......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.432
Punkte Reaktionen
49.161
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es ändert sich nie: Die einen wollen "money for nothing and chicks for free" und die anderen arbeiten und wollen vom Ertrag ihrer Arbeit ein ordentliches Leben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Sie verstehen immer noch nicht, was die Politik seit über 20 Jahren mit ihnen macht.

Sie spielen geschickt Bürger im Niedriglohnbereich gegen Hartz IV Empfänger aus, Flüchtlinge gegen Ausländer, und dass mit einfach allen Medien. Viel besser Hass schüren als die AFD können die regulâren Medien, und die Parteien dahinter.

Ihr lasst Euch im Nasenring durch die Manege führen, ganz freiwillig, was ich irgendwie cool finde....^^
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.019
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Nein, wer zur Tafel gehen muss, weil der Kühlschrank leer ist, und die eigenen Kinder hungern, weil man nur zwei verbilligte Jorghurt im Supermarkt bekommen hat, und einer von 3 Söhne leer ausgeht, während der Vater, der bald tot ist, nach 40 Jahren intensiver Arbeit, und unzähligen Stends beim Herz, die auch nicht mehr helfen, und wo ein Mann unwürdig vor der Kamera vor den Moderatoren von Monitior heuelt, wie ein kleines Kind, einfach aufgibt.
Du Verallgemeinerst.An den Tafeln siehst du sowohl Abgebrannte,als auch Zigeuner,die mit dem Benz vorfahren.Öfters auch mal SUVs.Abgesehen davon ist ALG2 oder ähnliches nicht dafür vorgesehen,die Verantwortung für das eigene Leben zu Übernehmen.
Es interessiert auch kein Schwein ob ein Malocher nach 40 Jahren tot umfällt..Das wird sogar vor der Rente von ihm erwartet.
Das ist eure Hölle, nicht meine.
Den Schuh ziehe ich mir nicht an, da der Schuh mir auch nicht passt.

Nein, Hartz IV ist nicht zu hoch, und auch keine soziale Hängematte, sondern etwas ganz Anderes.
Das müsst Ihr aber ganz allein erkennen, was Hartz IV wirklich ist.
Für viele,wenn auch nicht alle,eine soziale Hängematte,welche Parasiten weltweit,so wie ein Scheißhaufen die Fliegen, anzieht.
Aber vorsicht, die Wahrheit dahinter wird Euch verbrennen....
In der Hölle oder durch die Inquisition?Fangen wir erstmal wieder klein an,mit Bücher.
Morgen mache ich hier der einen eigenen Thread auf, zur Sendung von Monitor, und der Lüge hinter dem Bürgergeld. So aggressiv haben schon lange die Medien nicht mehr reagiert, wie bei Monitor. Das Bürgergeld ist eine Lüge, Hartz IV seit 20 Jahren, einfach Alles ist eine Lüge.....^^

Und das Wissen dahinter kommt nicht von mir, sondern super aggressiv von den öffentlich rechtlichen Medien......
Eigenes Wissen ist unschätzbar,gegenüber vorgekauten Meinungen der ÖR.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.019
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Sie verstehen immer noch nicht, was die Politik seit über 20 Jahren mit ihnen macht.

Sie spielen geschickt Bürger im Niedriglohnbereich gegen Hartz IV Empfänger aus, Flüchtlinge gegen Ausländer, und dass mit einfach allen Medien. Viel besser Hass schüren als die AFD können die regulâren Medien, und die Parteien dahinter.
Du traust den Leuten absolut keine eigene Meinung zu.Ist doch klar,das sich die aufregen,die fürs Geld Arbeiten gehen,was Andere geschenkt bekommen und müssen das noch mitfinanzieren.Die sehen doch ganz genau,was Parasiten und tatsächlich Bedürftige sind.
Ihr lasst Euch im Nasenring durch die Manege führen, ganz freiwillig, was ich irgendwie cool finde....^^
Freiwilligkeit erkenne ich dabei nicht.Wenn das dann noch einer vom "Staate Nimm" sagt und Parasiten fördert,bekommt das einen besonderen Geschmack. In den eigenen Kreisen werden solche Sprüche natürlich Propagiert und Honoriert.Nur nicht Ausserhalb dieser illustren Gemeinschaften.Du erfasst die Tragweite der Problematik noch nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Na klar, an den Tafeln fahren Luxusautos vorbei, und hauen sich die Taschen voll mit abgelaufenen Lebensmittel. Ich selbst stand im Kirchsteigfeld bei der Tafel an, als sie noch dort war, jedes Mal über 4 Stunden lang.

Ich liebe Eure Dunkelheit.
Sie ist so herlich ursprünglich für mich. und lädt meine Kräfte wieder auf.

Sie verstehen gar nichts, was ich um so cooler finde.......^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.432
Punkte Reaktionen
49.161
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Sie verstehen immer noch nicht, was die Politik seit über 20 Jahren mit ihnen macht.

Sie spielen geschickt Bürger im Niedriglohnbereich gegen Hartz IV Empfänger aus, Flüchtlinge gegen Ausländer, und dass mit einfach allen Medien. Viel besser Hass schüren als die AFD können die regulâren Medien, und die Parteien dahinter.

Ihr lasst Euch im Nasenring durch die Manege führen, ganz freiwillig, was ich irgendwie cool finde....^^
20 Jahren? 🤣

Niemand könnte Flüchtlinge gegen Ausländer ausspielen, und es gäbe auch keinen Niedriglohnbereich, wenn nicht Ludwig Erhard den Arbeitsmarkt mutwillig ruiniert hätte:
Angesichts nahezu erreichter Vollbeschäftigung und eines sogar drohenden Arbeitskräftemangels plante die Bundesregierung, durch die Anwerbung ausländischer Arbeitskräfte dem Arbeitskräftemangel zu begegnen und dadurch gleichzeitig auf künftige Lohnforderungen dämpfend einzuwirken. Bundesarbeitsminister Storch ließ sich überzeugen, seine Zurückhaltung in dieser Frage aufzugeben und den Abschluß eines entsprechenden Abkommens mit Italien zu fördern, das am 20. Dezember 1955 abgeschlossen wurde.
Und alle Bundesregierungen danach spielten das gleiche dreckige Spiel.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Deutschland hat heute einen extremen Fachkräftemangel, so extrem dass die Post seit Monaten nicht mehr pünktlich zustellen kann. Die Post begründet das mit hohen Krankenstand und vielen fehlenden Arbeitskräften.

Nein, einen Mangel an Arbeitskräften inkl. Fachkräften hat Deutschland absolut NICHT.
Deutschland hat (genau wie der gesamte Rest der westlichen Welt) einen extremen Mangel an Bereitschaft Fachkräfte angemessen zu bezahlen und wenn ein ungelernter Hilfsarbeiter auf einer Baustelle kaum weniger Geld verdient als ein Handwerker in seinem erlernten Beruf, dann kommst du halt zu der Situation, dass die meisten Fachkräfte irgendeinen Aushilfsjob haben durch den sie ihre Sozial- und Krankenversicherung bekommen, während sie nach Feierabend auf "privater" Basis steuerfrei Geld verdienen.

Es war doch die letzten Tage erst in allen Medien, dass die CDU gegen das Bürgergeld ist, weil dessen Höhe zu nahe an den unteren Einkommen liegt.
Auf die Idee, dass wenn eine Sozialhilfe (auch wenn sie nu Bürgergeld heissen soll) so viel zu niedrig ist, dass das Verfassungsgericht sie schon mehrfach für grundgesetzwidrig befunden hat, und diese Sozialhilfe gleichzeitig nur ein paar € unterhalb der unteren Einkommen liegt, dann die unteren Einkommen erst recht grundgesetzwidrig sein müssen, kommt die CDU halt nicht und was das für die Einkommen der Facharbeiter bedeutet wird sowieso ignoriert.

Da kann ich mich auch an die eigene Nase fassen, insbesondere weil ich das Ganze halt von aussen betrachten kann, weil ich halt keine Arbeit brauche und mir deshalb leisten kann einem potentiellen Arbeitgeber meine Meinung zu sagen.
Wenn ich mir vorstelle ich würde mich heutzutage irgendwo bewerben und der potentielle neue Chef käme dann am Ende vom Gespräch zum Thema Gehalt, ich würde mit absoluter Sicherheit laut lachend aufstehen und gehen, das ist nicht mal wert darüber zu verhandeln, denn das was heute an Lohn bezahlt wird ist WENIGER als ich vor über 30 Jahren im selben Job verdient habe und nicht inflationsbereinigt oder was, sondern in absoluten Zahlen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Ihr selbst seid Eurer schlimmster Feind, wie beim Problem Zuwanderung und Arbeitskräftemangel. Ihr steht direkt vor dem Abgrund, und erkennt immer noch nicht die Gefahr dahinter.

Hier einmal ein Zitat des Tagesspiegel dazu, bestimmt ein eckelhaft linkes Blatt dazu^°

tagesspiegel.de schrieb:
Arbeitskräftemangel in Deutschland: Wenn der Postmann gar nicht mehr klingelt

Der Briefkasten bleibt leer, die Bahn kommt nicht, Kliniken fehlen Mitarbeiter. Wie groß sind die Personalprobleme in Deutschland – und wie können sie gelöst werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.250
Punkte Reaktionen
11.376
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ihr selbst seid Eurer schlimmster Feind, wie beim Problem Zuwanderung und Arbeitskräftemangel. Ihr steht direkt vor dem Abgrund, und erkennt immer noch nicht die Gefahr dahinter.

Hier einmal ein Zitat des Tagesspiegel dazu, bestimmt ein eckelhaft linkes Blatt dazu^°
Ekel statt Eckel, bitte.

Ansonsten einfach mal den Fakten ins Gesicht schauen:

88 Prozent der anerkannten Flüchtlinge haben keine Ausbildung | https://www.abendblatt.de/nachrichten/article207587901/88-Prozent-der-anerkannten-Fluechtlinge-haben-keine-Ausbildung.html

oder:

BA-Statistik: 46 Prozent der Arbeitslosen haben Migrationshintergrund - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article191082027/BA-Statistik-46-Prozent-der-Arbeitslosen-haben-Migrationshintergrund.html
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.957
Punkte Reaktionen
12.745
Punkte
76.820
Geschlecht
die Rechten sind seit den 80er ausgestorben, die erkannte man optisch an Glatze und
Springerstiefel, Heute maximal ein paar hundert die bei 80 Millionen komplett untergehen.
Nur deshalb wurde ein Neuer Feind auserkoren und erfunden *die politische Mitte der Vernunft *
da diese große Gruppe Lobby-Politiker am meisten im Wege ist.

Der Neue Kampf gegen Rechts ist der Kampf gegen Rot-Grün-Nazis, deren Ergebnis nach nur
2 Jahren Regieren ist Jedem Steuerzahler nun schmerzhaft bekannt,
alles andere gegen Rechts-Geschmarre ist billige Polemik, der Bürger lässt sich nicht von ein paar
ungelernten Vollidioten Politiker ver@rschen.
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.212
Punkte
48.720
Geschlecht
--
...

Ganz im Gegenteil, Deutschland hat heute einen extremen Fachkräftemangel, so extrem dass die Post seit Monaten nicht mehr pünktlich zustellen kann. Die Post begründet das mit hohen Krankenstand und vielen fehlenden Arbeitskräften.

Also nichts gegen die hart arbeitenden Postler, aber ein Fachkräftemangel hat mit dem pünktlichen Zustellen von Post nichts zu tun.
Post habe ich früher im Ferienjob ausgetragen (als Briefe, Zeitungen und Paketmitteilungen -ja so was gab es mal- noch zu Fuß verteilt und nicht mit dem Auto bis an die Tür kutschiert wurden).
2-3 Tage Einarbeitungszeit, danach konnte der Schüler das selber.
Hat also nichts mit Fachkraft zu tun.
(Deshalb weiß ich auch, daß die Runden eigentlich schon immer zu groß für das Post-Personal waren.
Wenn man eine Runde mit vielen Schlüsseln erwischte, war es unwahrscheinlich, diese in 8 Stunden zu schaffen.)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Anscheinend hat man jetzt...
Wenn das stimmt find ich das auch Sch... Die Bibel - Worte ohne Taten sind nichts...
Chrupalla bei Illner -...
Du schreibst, 22 AfD - Abgeordnete hätten irgendwelche Verfahren am Hals und nur...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben