Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum hassen so viele Menschen die Idee des Kommunismus oder lehnen ihn ab?

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.147
Punkte Reaktionen
3.158
Punkte
64.820
Geschlecht

"Warum hassen so viele Menschen die Idee des Kommunismus oder lehnen ihn ab?"​


Ob sie "die Idee" hassen, ist fraglich, man "hasst" doch auch nicht die "Idee" von andern Märchen, etwa dem vom "Schlaraffenland".
Doch "Ablehnung" ist doch ganz natürlich nach allen Erfahrungen mit "den Kommunisten", sobald die irgendwo an die Macht gekommen sind. Das hat die Mehrheit der Betroffenen dazu gebracht, zu erkennen, was aus der vermeintlichen "Idee" wird, sobald sie umgesetzt werden könnte!.
Und ob sie "die Kommunisten" dann "hassen" oder nur verachten, mag je nach Temperament unterschiedlich sein, ist aber verständlich!.

So etwas, wie "Kommunismus" mag bei Insekten (Ameisen, Termiten, ...) funktionieren, ist aber bei Säügetieren nicht machbar und insbesondere mit Menschen und deren "Natur" nicht möglich.
Jeder "Versuch" führt doch nur zu mörderischen Unterdrückungsregimen.
- wie bei Stalin, Mao, PolPot, Kim, Castro und im gesamten "Ostblock" in Europa.
Ich bezweifle, dass das der oder die weitab von der Realität und den menschlichen Gegebenheiten und Abhängigkeiten angesiedelte Threadersteller/in jemals begreifen wird. Manche Menschen scheinen aufgrund ihrer genetischen Veranlagungen und durch die Umwelt erfolgten Prägungen, für Grundwahrheiten nicht zugänglich zu sein. Deshalb wiederholen sich ja die menschlichen Abgründe, Wahnvorstellungen und Dummheiten quasi immer wieder bzw. bleiben auch den kommenden Generationen erhalten...
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Mir ist es wirklich ein Rätsel, eine kommunistische Gesellschaft
hätte nur Vorteile, für jeden. Warum gibt es dennoch so viele Menschen die dieses Ideal verteufeln,
diskreditieren, diskriminieren und teilweise auch mit Gewalt bekämpfen?

Woran liegt das?

Mangelndes Wissen?
Falsches Wissen/Lügen?
Indoktrination?
Konditionierung?

Das Kapital lacht sich ins Fäustchen über diese Ignoranz und die Menschen werden ausgebeutet,
obwohl sie es nicht einmal merken.
Weil Kommunismus in der Realität immer in Diktatur geendet hat. Weil rein logisch der Kommunismus nur in einer Diktatur exestieren kann...und da keiner in einer Diktatur leben möchte ausser der Diktator und die Günstlinge des Systems.

....als wenn man dir das nicht schon tausendmal gesagt hätte du bist euifach nur lernresistent, unangenehme Fakten werden einfach ausgeblendet und dann wunderst du dich wenn du die Welt nicht verstehst.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.114
Punkte Reaktionen
9.819
Punkte
50.820
Wir sind Erdlinge im Kosmos,
Wir wollen Freiheit, Frieden und Wohlstand,
Die Elite steuert den Planeten und hat übles vor.
Sahra Wagenknecht zieht daraus andere Schlüsse und bevorzugt andere Herangehensweisen als Du...als ehemaliges Mitglied der Kommunistischen Plattform in der LINKEN.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
George Carlin ist schon 15 Jahre tot...er weiß jetzt sicher mehr als zu seinen Lebzeiten...
Übrigens kein schlechtes Video...ich schmunzelte des öfteren...
Wie heisst es auf einem Grabstein?
" ich weiss nun mehr als der klügste Mensch auf der Erde".
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.093
Punkte Reaktionen
4.238
Punkte
74.820
Geschlecht
George Carlin ist schon 15 Jahre tot...er weiß jetzt sicher mehr als zu seinen Lebzeiten...
Übrigens kein schlechtes Video...ich schmunzelte des öfteren...
Ich denke Religion wird es solange geben bis der Mensch die Möglichkeit hat unsterblich zu werden.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.093
Punkte Reaktionen
4.238
Punkte
74.820
Geschlecht
Das beweist jetzt auch, dass manchmal auch ein überzeugter und verbohrter Kommunist unwiderlegbare Wahrheiten ausspricht.
Ich war mal in einer WG, da hing in der Küche die Aussage:" Der Marxismus ist allmächtig weil er wahr ist."
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.093
Punkte Reaktionen
4.238
Punkte
74.820
Geschlecht
Wer an Jesus Christus glaubt, hat das ewige Leben (jetzt schon) sicher.
Ich glaube, dass Jesus sehr wundervolle Aussagen getätigt hat.
Aber ich glaube nicht daran was die Kirchen aus ihm gemacht haben.
Es gibt manche Menschen, die behaupten, dass Jesus ein Anarchist war.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
688
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Ich denke Religion wird es solange geben bis der Mensch die Möglichkeit hat unsterblich zu werden.
Ich denke das es darum geht, alle Bedürfnisse abzulegen, oder so betrachtet: alle Bedürfnisse so lange zum Ausdruck bringen, bis man bereit ist (freiwillig) zu sterben, um als etwas geboren zu werden, was ich gerade nur erahnen kann 🥳
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.093
Punkte Reaktionen
4.238
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich denke das es darum geht, alle Bedürfnisse abzulegen, oder so betrachtet: alle Bedürfnisse so lange zum Ausdruck bringen, bis man bereit ist (freiwillig) zu sterben, um als etwas geboren zu werden, was ich gerade nur erahnen kann 🥳
Ich denke der Oberfascho wird als Scheisshaufen wieder geboren.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.445
Punkte Reaktionen
56.730
Punkte
88.486
Geschlecht
...noch Scheißhaufen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Ursache der Demokratie.
und was genau ? das die Nazi-Zombie aus den Gräbern steigen und Grüne Gehirne fressen...
Fehler der Vergangenheit...
Alternatives Konzept zur Weltverbesserung Anstatt dass jeder Mensch viel besser...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben