Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum ich kein Christ bin

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.487
Punkte
69.820
Geschlecht
Übrigens wurden in Nag Hamadi auch hermetische Schriften gefunden.
Jedenfalls hat die Kirche erst mal alles versucht um zu verhindern das diese Schriften öffentlich werden, die Kirche wußte nämlich das die Bibel ein Märchenbuch ist.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.206
Punkte Reaktionen
37.415
Punkte
75.520
Geschlecht
Jedenfalls hat die Kirche erst mal alles versucht um zu verhindern das diese Schriften öffentlich werden, die Kirche wußte nämlich das die Bibel ein Märchenbuch ist.
Ich frage mich, welches Wissen die Kirche noch so Alles geheim hält.

Aber wenn du mich fragst, ich denke, dass die Zeiten des Vatikan bald vorbei sind. Die Tage der Päpste sind gezählt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.487
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich frage mich, welches Wissen die Kirche noch so Alles geheim hält.

Aber wenn du mich fragst, ich denke, dass die Zeiten des Vatikan bald vorbei sind. Die Tage der Päpste sind gezählt.
Das glaube ich eher nicht, angesichts dessen das beispielsweise das Apokryphon des Johannes eine ganz andere Schöpfungsgeschichte erzählt, nämlich das Gott gar nicht der Schöpfer des physischen Leibes sei, werden wohl, ob dieser Ungeheuerlichkeit, die meisten eher in Unglaube fallen.
Aufgeklärtes Volk stellt sich aber die Frage wieso es nur vier von etwa fünfzig Evangelien in die Bibel geschafft haben und wieso Paulus das Wort Gottes frisiert hat.
Da kommt man letztlich zu der Erkenntnis das die Kirche da ein Geschäftsmodell gebastelt hat.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.206
Punkte Reaktionen
37.415
Punkte
75.520
Geschlecht
Das glaube ich eher nicht, angesichts dessen das beispielsweise das Apokryphon des Johannes eine ganz andere Schöpfungsgeschichte erzählt, nämlich das Gott gar nicht der Schöpfer des physischen Leibes sei, werden wohl, ob dieser Ungeheuerlichkeit, die meisten eher in Unglaube fallen.
Aufgeklärtes Volk stellt sich aber die Frage wieso es nur vier von etwa fünfzig Evangelien in die Bibel geschafft haben und wieso Paulus das Wort Gottes frisiert hat.
Da kommt man letztlich zu der Erkenntnis das die Kirche da ein Geschäftsmodell gebastelt hat.
Die Kirche ist das Tier in der Offenbarung. Babylon ist die sogenannte Führungselite, der die Banken und sämtliche Aktiengesellschaften gehören.

Ich denke, wir leben in der Zeit, wo sich die Offenbarung erfüllt.

Es kommen immer mehr Skandale ans Licht und die Menschen treten massenweise aus der Pädophilen-Kirche aus. Auch die Konkurrenz der Kirche im Bankenwesen hat Neider geweckt. Und der Papst hat auch schon die Malteser entmachtet, sich selbst Feinde in den eigenen Reihen geschaffen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Meine GesinnungsfreundeInnen haben sich auf Grund von Lebenserfahrung und politischer...
Frage zu Kaffee / Kaffeesorten
Es geht mir nicht um die Stärke, sondern den Geruch und Geschmack. ;) Der...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben