Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum ich kein Christ bin

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.737
Punkte Reaktionen
28.931
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Warum ich kein Christ bin​

Bist Du Bertrand Russell?;)


Habe ich mit ca. 11(!) Jahren gelesen. Und zwar, nachdem ich etwa 6 Monate auf einem ev. Internat war. Ich gebe zu, nicht alles verstanden zu haben, aber die Quintessenz schon.
Das Gute war, daß ich aus einer total konfessionsfreien Familie komme und somit genuch Widerstand gegen eine Religion hatte, die NUR Schlechtes in die Welt gebracht hat!
Der Wahnsinn bei Religionen ist, daß alle Religiösen von ihrem Glauben sprechen, aber die Protoganisten und Umstände der "heiligen" Bücher für Tatsachen halten!
Sich also oxymoron verhalten.

Geh mir wech mit Religionen und fiktiven Überwesen!!:mad:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.858
Punkte Reaktionen
15.640
Punkte
50.820
Bist Du Bertrand Russell?;)


Habe ich mit ca. 11(!) Jahren gelesen. Und zwar, nachdem ich etwa 6 Monate auf einem ev. Internat war. Ich gebe zu, nicht alles verstanden zu haben, aber die Quintessenz schon.
Das Gute war, daß ich aus einer total konfessionsfreien Familie komme und somit genuch Widerstand gegen eine Religion hatte, die NUR Schlechtes in die Welt gebracht hat!
Der Wahnsinn bei Religionen ist, daß alle Religiösen von ihrem Glauben sprechen, aber die Protoganisten und Umstände der "heiligen" Bücher für Tatsachen halten!
Sich also oxymoron verhalten.

Geh mir wech mit Religionen und fiktiven Überwesen!!:mad:
Mein Gott , wie landet man aus einer gottlosen Familie auf dem Priesterseminar ;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.737
Punkte Reaktionen
28.931
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mein Gott , wie landet man aus einer gottlosen Familie auf dem Priesterseminar ;)
Obwohl ich meine Eltern mehrfach gefrahcht habe wie sie auf die dumme(!!) Idee gekommen sind, mich in ein ev. Internat zu schicken, habe ich darauf nie eine eindeutige Antwort bekommen. Offenbar hat ein Bekannter meiner Eltern, dessen Sohn lange vor mir dort war, sie dazu ermuticht. Die Kernaussage war, daß die Schule einen sehr guten Ruf gehabt sollte. Hat mir trotzdem nicht gefallen, obwohl ich ein paar gute Lehrer und Lehrerinnen hatte. Ich erinnere mich noch gut daran wie wohl mir war als man mich der Schule verwies! Wegen Insubordination!!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.737
Punkte Reaktionen
28.931
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Da hast du aber Glück gehabt , schlimmer sind die christlichen Einrichtungen die einen BEFRIEDIGENDEN Ruf haben .
Für meine Eltern galt immer, nur das Beste für ihren (einzigen!) Sohn!!;) Ich habe jeden einzelnen Tach in dieser Aufbewahrungsanstalt mit christlichem Hintergrund aus tiefster Seele gehaßt. Möglichweise habe ich mir damit ein Trauma reingepfiffen, das ich allerings nicht wahrnehme.;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.858
Punkte Reaktionen
15.640
Punkte
50.820
Für meine Eltern galt immer, nur das Beste für ihren (einzigen!) Sohn!!;) Ich habe jeden einzelnen Tach in dieser Aufbewahrungsanstalt mit christlichem Hintergrund aus tiefster Seele gehaßt. Möglichweise habe ich mir damit ein Trauma reingepfiffen, das ich allerings nicht wahrnehme.;)
Hauptsache du bist rektal Jungfrau geblieben ;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.737
Punkte Reaktionen
28.931
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hauptsache du bist rektal Jungfrau geblieben ;)
Aber sowas von!;) Soweit ich weiß, gab es bei uns nur einen Schwulen, der aber sehr umgänglich war und auch nicht gemobbt wurde. Ich denke in katkl. Einrichtungen ist das schlimmer. Der Internatsleiter war verheiratet und der Vikar auch.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.737
Punkte Reaktionen
28.931
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ist doch schön , dass die ein Paar waren .
Jupp! Sehr witzich! Nee, beide mit unterschiedlichen Weibern, wobei das Pastorenweib im Vergleich mit ihrem Gatten sehhfreundlich und zuvorkommend uns Internatlern gegenüber war!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.858
Punkte Reaktionen
15.640
Punkte
50.820
Jupp! Sehr witzich! Nee, beide mit unterschiedlichen Weibern, wobei das Pastorenweib im Vergleich mit ihrem Gatten sehhfreundlich und zuvorkommend uns Internatlern gegenüber war!
Lieber ein zeigefreudiges Weibsbild , als ein "Exorzist" oder wie die heißen die den Mantel aufreißen!
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.505
Punkte Reaktionen
2.825
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.390
Punkte Reaktionen
13.589
Punkte
149.042
Geschlecht
Christ wird man durch die Taufe, wer nicht getauft ist, ist kein Christ.

Man kann zwar danach aus der Kirche als Mitglied austreten, bleibt aber trotzdem Christ, weil die Taufe nicht rückgängig gemacht werden kann.

Wie schon beschrieben, Ungetaufte sind keine Christen.
Taufmagie. Taufvoodoo, Taufsolipsismus, Taufhexerei, Taufsatanismus,
Wollt ihr das totale Taufen?
Taufkrieg gegen die Bevölkerung. Alle Kinder am Tauffelsen zerschmettern.
Dein Götze ist der Taufel.

Du bist tief in der Zauberei des Mithras-Kultes verstrickt. getauft, gevierteilt und der Satanskirche überschrieben.

Hokus pokos Taufikus, dreimal schwarzer Talar. Dieses Kind ist jetzt dem Taufel geweiht. Die Kirche wird es aufessen und ficken und sein Geld verbrauchen und gegen die Schulden des Petersdoms verrechnen.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.390
Punkte Reaktionen
13.589
Punkte
149.042
Geschlecht
Bist Du Bertrand Russell?;)


Habe ich mit ca. 11(!) Jahren gelesen. Und zwar, nachdem ich etwa 6 Monate auf einem ev. Internat war. Ich gebe zu, nicht alles verstanden zu haben, aber die Quintessenz schon.
Das Gute war, daß ich aus einer total konfessionsfreien Familie komme und somit genuch Widerstand gegen eine Religion hatte, die NUR Schlechtes in die Welt gebracht hat!
Der Wahnsinn bei Religionen ist, daß alle Religiösen von ihrem Glauben sprechen, aber die Protoganisten und Umstände der "heiligen" Bücher für Tatsachen halten!
Sich also oxymoron verhalten.

Geh mir wech mit Religionen und fiktiven Überwesen!!:mad:
ich habe das Buch vor 20 Jahren auch gelesen. Es enthält hauptsächlich eine materialistische Argumentation. Die wesentlichen Argumente gegen das Christentum sind geistig oder geistlich. Geistig, wenn sie logisch und ethisch sind, geistlich, wenn sie ganzheitlich und theologisch sind. Wie man an der magischen Taufidiologie von Hellseher sieht, kommt vom Christentum nicht mehr viel Sinnvolles. Die haben ja noch nicht mal ihre Theologie im Griff. Da greifen die schon zur Zauberei, weil das Sündenverständnis untauglich ist. Auf ein magisches Schuldverständnis reagieren die mit einem magischen Vergebungsverständnis. Das ist ja lachhaft. Sünde ist Zerstörung der Gemeinschaft. Also muss Vergebung die Wiederherstellung von Gemeinschadt sein. Also müssten die Mittel und Wege erarbeiten, wie Menschen zusammen kommen. Dazu sind diese Magire aber untauglich. Statt dessen setzen sie auf Macht. Pfui Teufel, Pfui Satan, Pfui Papst.
 
Zuletzt bearbeitet:

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.206
Punkte Reaktionen
37.420
Punkte
75.520
Geschlecht
Darum bin ich kein Christ.

Warum seid ihr keine Christen?
Jesus war ein weiser Mann. Er hätte nicht gewollt, als Gott verehrt zu werden, so wie es die Christen tun.

Nein, ich denke, ich bin kein Christ in dem Sinne. Eher Hermetiker, aber nicht in der Definition, die von denen aufgeschrieben wurde, die gar nicht wissen um was es geht.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.206
Punkte Reaktionen
37.420
Punkte
75.520
Geschlecht
Es gibt nicht viele, die auch hinter dem stehen, was sie meinen. Und wenn er nicht aussergewoehnlich gewesen waere (ist), dann wuerde ihn heute sicher Niemand kennen.
Das System ist schon sehr klug.

Tatsache ist, das System hätte Jesus schon erfinden können.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.206
Punkte Reaktionen
37.420
Punkte
75.520
Geschlecht

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.206
Punkte Reaktionen
37.420
Punkte
75.520
Geschlecht
Warum ich kein Christ bin:
Weil die Sündenfallkonstruktion keinen Sinn ergibt.
Doch, die Sündenfallkonstruktion ergibt einen Sinn, wenn man die Herkunft kennt.

Die Religion ist gebastelt, so viel ist jedem klar, nur woher sie kommt, das haben alle vergessen.

Der "Sündenfall" hat mit dem Sonnenlauf zu tun und beschreibt den Tag der Sommersonnenwende, wo an jedem nachfolgendem Tag dem Tag/der Sonne ein paar Minuten gestohlen werden.

Der Sündenfall stammt also aus der Urzeit, wo unsere Vorfahren die Erde als flach ansahen und ihr Tagwerk nach der Sonne und den Jahreszeiten ausrichteten.

Wenn dich da mehr davon interessiert, kann ich dir diese Seite empfehlen, sie liefert auch Erklärungen für einige Geschichten der Bibel, wie die 12 Apostel, die von den Rauhnächten abgeleitet sind, sowie die Speisung der 5000 mit Fischen und Broten, was auch mit dem Sonnenlauf zu tun hat.

Deutonia.de | http://deutonia.de/

Folglich ist auch das Erlösungswerk ohne Sinn. Jesus ist zwar ein sehr gutes Vorbild für Vergebung und Gnade, aber das wollen ja die sogenannten Christen nicht gelten lassen.
Die Erlösung ist die Wintersonnenwende. Ab da bekommen die Tage jeden Tag die gestohlenen Minuten wieder zurück.
Die Sündenfallgeschichte ist die Konstruktion von Riesenbabys.
Nein, sie ist gut durchdacht, sodass man sie den Menschen der damaligen Zeit gut näher bringen konnte.
Darum ist die Konstruktion unnütz. Was soll also ein Erlösungswerk, wenn ohnehin geistige Riesenbabys gewünscht sind? Und wenn sie nicht gewünscht sind, dann ist ein Erlösungswerk ebenfalls unnütz.
Die wahre Erkenntnis verhindern z.B.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.505
Punkte Reaktionen
2.825
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Taufmagie. Taufvoodoo, Taufsolipsismus, Taufhexerei, Taufsatanismus,
Und sonst gehts noch danke ? :geek:
Jetz dreh mal nicht durch !
Wollt ihr das totale Taufen?
Nö, aber das totale Saufen.
Taufen geschieht freiwillig oder durch die Bestimmung der Erziehungsberechtigten.
Taufkrieg gegen die Bevölkerung. Alle Kinder am Tauffelsen zerschmettern.
Jetz spinn dich mal wieder aus ! (n)
Dein Götze ist der Taufel.
Spinner.
Du bist tief in der Zauberei des Mithras-Kultes verstrickt. getauft, gevierteilt und der Satanskirche überschrieben.
Du bist vom rechten Weg abgekommen.
Hokus pokos Taufikus, dreimal schwarzer Talar. Dieses Kind ist jetzt dem Taufel geweiht.
Mannomann, dich hats aber echt erwischt. :LOL:
Die Kirche wird es aufessen und ficken und sein Geld verbrauchen und gegen die Schulden des Petersdoms verrechnen.
Besessener ! 🤪
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.390
Punkte Reaktionen
13.589
Punkte
149.042
Geschlecht
Bring mal Deine Theologie in Ordnung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Wann bringt Toyota ein Elektroauto? Toyota macht Elektro-Ernst und bringt ab 2022 mit...
Betreute Demokraten
Nun, weil die Herrschaften wissen, was Demokratie bedeutet, sorgen sie dafür, dass es...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben