Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

warum lässt die Welt das mit sich machen?

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.997
Punkte Reaktionen
21.675
Punkte
54.820
Geschlecht
Klar, das Internet ist doch bekannt als das "größte Lügenmedium aller Zeiten"
Warum erwartest du heute von privatwirtschaftlich geführten Medien mehr, als ihr Kommunisten (damals warst du es nach eigener Aussage) mit "EUREN" Medien zustande gebracht habt?!
Deshalb ist es doch durchaus sinnvoll, daran mal zu erinnern.
Was soll das bedeuten "EUERE" Medien ? Glaubst Du wirklich jeder wurde in der DDR unterdrückt mit anderer Meinung ? Eben das sind die Ammenmärchen der westlichen Propaganda !
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.981
Punkte Reaktionen
13.110
Punkte
74.820
Geschlecht
Was soll das bedeuten "EUERE" Medien ? Glaubst Du wirklich jeder wurde in der DDR unterdrückt mit anderer Meinung ? Eben das sind die Ammenmärchen der westlichen Propaganda !
Wo wir bei Ammenmärchen westlicher Propaganda sind, mal eine Selberdenkfrage:
Die Ukraine wird ja gerade von ihren Freunden gemeinschaftlich platt gemacht.
Also von ihren ehemaligen russischen und ihren aktuellen wertewestlichen Freunden.
Selbstverständlich nur aus purer Hilfsbereitschaft blutet dieses Land aus.
Nun meine Frage zur Souveränität:
Welches Land ist eigentlich souveräner und welche Bevölkerung beschützter:
Die Ukraine - oder Nordkorea? :unsure:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.997
Punkte Reaktionen
21.675
Punkte
54.820
Geschlecht
Wo wir bei Ammenmärchen westlicher Propaganda sind, mal eine Selberdenkfrage:
Die Ukraine wird ja gerade von ihren Freunden gemeinschaftlich platt gemacht.
Also von ihren ehemaligen russischen und ihren aktuellen wertewestlichen Freunden.
Selbstverständlich nur aus purer Hilfsbereitschaft blutet dieses Land aus.
Nun meine Frage zur Souveränität:
Welches Land ist eigentlich souveräner und welche Bevölkerung beschützter:
Die Ukraine - oder Nordkorea? :unsure:
Sicherlich ist Norkorea beschützter und souveräner, nur zu welchen Preis ?
Wieviel Menschen vegetieren dort in Gefangenlagern ? Wieviele hungern ?
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.482
Punkte Reaktionen
1.292
Punkte
43.720
Geschlecht
--
China hat inzwischen zwar eine kapitalistische Ausbeuter-Wirtschaft,

ist aber "gesellschaftlich" eine "Parteidiktatur von Kommunisten" in ihrer Extremform, ausgestattet mit allen technischen Mitteln zur Überwachung und Unterdrückung!
Was China betrifft was hat Kommunismus mit Staatskapitalismus zu tun ? Das ist blanke Augenwischerei !
1. wie kommst du auf "Kommunismus" ? - hast du etwa immernochnicht "lesen und verstehen" gelernt?

Von "Kommunismus" war doch überhaupt keine Rede!
- sobald "Kommunisten" irgendwo an die Macht gekommen sind, ist es mit "Kommunismus" vorbei, es geht denen doch immer nur noch um den eigenen Machterhalt !
"Kommunismus" hat es doch auch nach deinen früheren Aussagen nie gegeben
(und wird es wohl auch nie geben können - vor allem nicht mit "Kommunisten an der Macht")

2. lies mal deine eigenen Beiträge über "Kommunisten" und deren "Staatskapitalismus"!

3. "Parteidiktatur von Kommunisten" ist nun mal kein "Kommunismus" - nach welchen Phantasien und Ideologien auch immer!
Auch wie du von "eine kapitalistische Ausbeuter-Wirtschaft" auf "Kommunismus" kommen willst, bleibt wohl auch für immer dein Geheimnis!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.997
Punkte Reaktionen
21.675
Punkte
54.820
Geschlecht
1. wie kommst du auf "Kommunismus" ? - hast du etwa immernochnicht "lesen und verstehen" gelernt?

Von "Kommunismus" war doch überhaupt keine Rede!
- sobald "Kommunisten" irgendwo an die Macht gekommen sind, ist es mit "Kommunismus" vorbei, es geht denen doch immer nur noch um den eigenen Machterhalt !
"Kommunismus" hat es doch auch nach deinen früheren Aussagen nie gegeben
(und wird es wohl auch nie geben können - vor allem nicht mit "Kommunisten an der Macht")

2. lies mal deine eigenen Beiträge über "Kommunisten" und deren "Staatskapitalismus"!

3. "Parteidiktatur von Kommunisten" ist nun mal kein "Kommunismus" - nach welchen Phantasien und Ideologien auch immer!
Auch wie du von "eine kapitalistische Ausbeuter-Wirtschaft" auf "Kommunismus" kommen willst, bleibt wohl auch für immer dein Geheimnis!
Sag ich doch die ganze Zeit ! Eine kommunistische Partei ohne wirklichen Kommunismus und in Wirklichkeit Staatskapitalismus ! Ist das so schwer zu verstehen ?
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.482
Punkte Reaktionen
1.292
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Sag ich doch die ganze Zeit ! Eine kommunistische Partei ohne wirklichen Kommunismus und in Wirklichkeit Staatskapitalismus ! Ist das so schwer zu verstehen ?
Warum verdrehst du dann - wohl ganz bewusst !? - immer wieder die Beiträge auf die du vorgibst, zu "antworten"?!
 
Registriert
6 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
834
Punkte
49.818
Geschlecht
Soll ich ein System bewundern, welches seine eigenen Leute verhungern lässt?
Sehe ich Bilder aus Nord Korea von grösseren Menschenmengen kann ich keine ausgemergelten Hungergestalten ausmachen. Erfreulicherweise aber auch keine fetten, übergewichtigen Menschen, wie in der usa oder in Schland..Gut, der Kim ist etwas füllig, aber das liegt in seiner Natur.:)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.997
Punkte Reaktionen
21.675
Punkte
54.820
Geschlecht
Sehe ich Bilder aus Nord Korea von grösseren Menschenmengen kann ich keine ausgemergelten Hungergestalten ausmachen. Erfreulicherweise aber auch keine fetten, übergewichtigen Menschen, wie in der usa oder in Schland..Gut, der Kim ist etwas füllig, aber das liegt in seiner Natur.:)
Vielleicht ja sowas wie perfekte Propaganda ?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.192
Punkte Reaktionen
12.847
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wo wir bei Ammenmärchen westlicher Propaganda sind, mal eine Selberdenkfrage:
Die Ukraine wird ja gerade von ihren Freunden gemeinschaftlich platt gemacht.
Also von ihren ehemaligen russischen und ihren aktuellen wertewestlichen Freunden.
Selbstverständlich nur aus purer Hilfsbereitschaft blutet dieses Land aus.
Nun meine Frage zur Souveränität:
Welches Land ist eigentlich souveräner und welche Bevölkerung beschützter:
Die Ukraine - oder Nordkorea? :unsure:

Die Ukraine natürlich.

Die kann sich wenigstens wehren.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.050
Punkte Reaktionen
9.761
Punkte
50.820
Die Ukraine natürlich.

Die kann sich wenigstens wehren.
Nordkorea hält Südkorea und die USA ruhig...aufgrund der eigenen Atomwaffen ...und China fällt ihm sicher nicht in den Rücken.
Davon abgesehen ist Nordkorea eine üble Diktatur...und beschützt seine Bevölkerung nicht...sondern hält sie bei spartanischen Bedingungen unter Kontrolle. 🦊 :cool:
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.981
Punkte Reaktionen
13.110
Punkte
74.820
Geschlecht
Nordkorea hält Südkorea und die USA ruhig...aufgrund der eigenen Atomwaffen ...und China fällt ihm sicher nicht in den Rücken.
Davon abgesehen ist Nordkorea eine üble Diktatur...und beschützt seine Bevölkerung nicht...sondern hält sie bei spartanischen Bedingungen unter Kontrolle. 🦊 :cool:
Ich nehme an, dass du weißt, dass das die Mehrheit der nordkoreanischen Bevölkerung auch so erlebt und erleidet?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.946
Punkte Reaktionen
25.219
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich nehme an, dass du weißt, dass das die Mehrheit der nordkoreanischen Bevölkerung auch so erlebt und erleidet?
Ich glaube den Nordkoreanern kein einziges Wort. Sie spielen alle das "Sonntagsgesicht". Wenn ich Oma früher fragte, "gehts dir irgendwie schlecht?", dann sagt sie stets "nein, mir gehts gut". Und so benimmt sich ganz Nordkorea.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.050
Punkte Reaktionen
9.761
Punkte
50.820
Ich glaube den Nordkoreanern kein einziges Wort. Sie spielen alle das "Sonntagsgesicht". Wenn ich Oma früher fragte, "gehts dir irgendwie schlecht?", dann sagt sie stets "nein, mir gehts gut". Und so benimmt sich ganz Nordkorea.
Zwangsweise...Was haben die Untertanen sonst für eine Möglichkeit !? :cool: 🦊
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.981
Punkte Reaktionen
13.110
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich glaube den Nordkoreanern kein einziges Wort. Sie spielen alle das "Sonntagsgesicht". Wenn ich Oma früher fragte, "gehts dir irgendwie schlecht?", dann sagt sie stets "nein, mir gehts gut". Und so benimmt sich ganz Nordkorea.
Das ist das Problem mit dem "glauben".
Warum sollte es Kim Spaß machen, sein Volk leiden zu lassen?
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.482
Punkte Reaktionen
1.292
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Was soll das bedeuten "EUERE" Medien ? Glaubst Du wirklich jeder wurde in der DDR unterdrückt mit anderer Meinung ? Eben das sind die Ammenmärchen der westlichen Propaganda !
Ach was, warst du doch nicht SED-Genosse?
Falls doch, dann waren ND, die "Bezirkszeitungen", DFF und die Radiosender "Eure" Medien!

Lies dir doch mal deine eigenen früheren Beiträge hier im Forum durch,
z.B. bezüglich Informationen, was du mehrfach behauptet hast, was "totgeschwiegen" worden sei.
(Mit ein paar einschlägigen Strichwörtern hilft dir die Suchfunktion!)

Die allermeisten in der DDR haben sich aber weiter informiert, als nur über "EURE" SED-Medien.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.997
Punkte Reaktionen
21.675
Punkte
54.820
Geschlecht
Ach was, warst du doch nicht SED-Genosse?
Falls doch, dann waren ND, die "Bezirkszeitungen", DFF und die Radiosender "Eure" Medien!

Lies dir doch mal deine eigenen früheren Beiträge hier im Forum durch,
z.B. bezüglich Informationen, was du mehrfach behauptet hast, was "totgeschwiegen" worden sei.
(Mit ein paar einschlägigen Strichwörtern hilft dir die Suchfunktion!)

Die allermeisten in der DDR haben sich aber weiter informiert, als nur über "EURE" SED-Medien.
Du und Dein "EUER" Du begreifst es halt nicht, aber typisch für Schwarz-Weiß Denker und natürlich wurde der Stalinismus in der DDR totgeschwiegen und was raus kam war dann westliche Propaganda ! Warum gab es in der DDR keine offenen Diskussionen über den "Prager Frühling" ?
Ja es war bis zum Schluß ein stalinistisches Regime aber andererseits mochten selbst die meisten SED-Genossen nicht Honecker &Co. Deine ständigen Diffamierungen gegen mich kotzen mich langsam an und ich merke Du weißt NICHTS von der DDR-Realität !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Betreute Demokraten
Demokratie bedeutet Herrschaft der Mehrheit der Egoisten. DAS sollte mal die BLÖD...
Auschwitz als Feigenblatt...
Mit einem guten Steuerberater gibt man dem Staat nicht so viel Geld... Wer gute...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben