Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum sagen meist nur Kinder NEIN?

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.028
Punkte Reaktionen
13.184
Punkte
74.820
Geschlecht
Kinder die hinfallen und alleine aufstehen, ohne das Papa oder Mama gleich helfen, entwickeln mehr Selbstbewusstsein und Widerstrandskraft!
Das finde ich immer so spannend zu erleben:
Fällt so ein Zwerg hin und es kommt Mama oder Papa mit verzerrtem Gesicht und fragt: "hast du dir weh getan?" dann kann man eine Wette drauf abschließen, dass der Zwerg anfängt zu heulen.
Dieselbe Szene und Mama oder Papa kommt nicht, sondern ruft von weitem: "steh auf und komm, wir wollen doch noch x oder y" . Ergebnis: Zwerg heult nicht, steht auf und kommt angerannt.
Gilt nicht immer, aber tendenziell ;)
 
OP
König Ludwig III. von BY
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
5.874
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Warum haben Kinder heutzutage überhaupt Handys?

Jeder hat heutzutage ein Handy.

Warum, frage ich mich auch. Bis vor ca. 10 Jahren hatte ich auch keins. Meine besorgten Kinder haben mir dann eines geschenkt mit der lieben Begründung:
"Papa, du bist ja fast nie erreichbar - und wenn mal was passiert!?"
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.512
Punkte Reaktionen
6.232
Punkte
45.520
Jeder hat heutzutage ein Handy.

Warum, frage ich mich auch. Bis vor ca. 10 Jahren hatte ich auch keins. Mein Kinder haben mir dann eines geschenkt mit der lieben Begründung:
"Papa, du bist ja fast nie erreichbar!"
Dann bin ich der letzte Mensch in Deutschland, der "unerreichbar" ist :D
 
OP
König Ludwig III. von BY
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
5.874
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Dann bin ich der letzte Mensch in Deutschland, der "unerreichbar" ist :D

Nein, ich kenne noch zwei so arglose Typen, die sind aber über 70 Jahre jung.

Nicht selten ist es angenehmer NICHT ständig erreichbar zu sein.
Bei Kindern stellte ich mir schon öfters die Frage: Brauchen sie zwingend ein Handy?
Unlängst erzählte mir eine Mama, dass das Handy ihres Sprößlings (12 Jahre jung) trotz Handy schlecht erreichbar ist, oder abgeschaltet ist!?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.148
Punkte Reaktionen
20.518
Punkte
69.820
Geschlecht
Warum haben Kinder heutzutage überhaupt Handys?
Gute Frage, vielleicht weil es kaum noch öffentliche Fernsprecher gibt und die verbliebenen auch stillgelegt werden sollen, da wird das Handy zum "must have".
Da hilft nur ne Software die die Ferkelseiten abwürgt, nur nützt auch das nichts, wenn's nicht alle haben, dann bilden sich auf dem Schulhof entweder Aufläufe oder das Material wird auf Datenträgern weiter gegeben und das ist einfach nicht mehr kontrollierbar.
Was verboten ist, ist sowieso schon des Verbots halber besonders interessant.
Wie gesagt man kann halt nur dran bleiben, denn das was da im Umlauf ist, dürfte Jugendliche und Kinder maximal und nachhaltig schädigen.
 
OP
König Ludwig III. von BY
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
5.874
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Mein Enkelkind sagt mit 1 1/2 Jahren schon NEIN, wenn ich ihn frage, ob wir mit Mama telefonieren wollen.

Er nimmt meine Hand und zerrt mich in die Spieleecke. Guter Junge!
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Kinder und (jüngere) Jugendliche sagen nein, weil sie sich weniger um zumindest in diesem System oftmals verlogene und heuchlerische gesellschaftliche Zwänge und Konventionen scheren. Erwachsene sagen ja oft wider besseren Wissens, um bloß nicht anzuecken oder möglicherweise gar der "Karriere" zu schaden. Ich dagegen habe nein schon immer gerne und voller Leidenschaft gesagt und tu es noch, wann immer die Selbstachtung es mir gebietet. Z.B. nein zum falschen Hiwijob, nein zum falschen System, nein zum Wirtschaftsdiktat, nein oder zumindest tiefe Skepsis gegenüber dieser medialen Propaganda, nein zum systemischen Parteienkartell, nein zu den Kanzlern, die ich bislang erleben mußte, nein zum Kiew-Regime und dem NATO-Faschismus, nein zu den USA, nein zu allem, was mich nervt, aber angeblich "jeder machen/haben muß". Ist irgendwas Mode, sieht aber scheiße aus, dann sag ich NEIN! Gehen mir langweilige Tiktok-Videos auf den Sack, die "jeder sehen muß", dann sag ich NEIN und verschwende meine Zeit NICHT damit! Finde ich Mainstream-Popmusik (zumeist) scheiße, dann sag ich NEIN dazu! Finde ich "Minecraft", "Call of Duty" und "League of Legends" scheiße, dann sage ich NEIN dazu! "Nein" ist irgendwie jedes Mal auch ein kleines Stück Rebellion in einem bösartigen, falschen System wie diesem mit entsprechender Heuchler"gesellschaft". ;-) Ich ecke an und genieße es, sie sich drüber echauffieren zu sehen, bin stolz, keiner von ihnen zu sein, nicht dazuzugehören! 8-D Das kann so ein erhabenes Gefühl sein. Ja kann ich nur mit Leib und Seele sagen, wenn ich Gutes vorfinde - und das finde ich im Kapitalismus gar selten vor...

Ich für meinen Teil halte den Kapitalismus für das beste System was die Menschheit bisher erfunden hat, nur sollte er meiner Meinung nach mit direkter Demokratie nach Schweizer Vorbild kombiniert werden, damit nicht eine Handvoll Superreiche auf Kosten der anderen 99,9% leben können.
Au Backe, dein Account ist gehackt worden - jetzt dir mal wohlwollend unterstellend, diese Scheiße da kannst niemals du geschrieben haben. ;-) Dem Hacker deines Accounts möchte ich allerdings noch mit auf den Weg geben, daß es einen Dreck am Grundprinzip des Ego-Wettbewerbswahns mit seinen omnidarwinistischen Folgen ändert, einem Haufen manipulierter, geistig unmündiger, großteils sehr mäßig politischer Lemminge etwas mehr vermeintliche Entscheidungsgewalt zu gewähren. Die Schweiz, die übrigens demografisch nicht mit Deutschland vergleichbar ist, ist dafür ein gutes Beispiel. Die Wirtschaftslobby propagiert etwa gegen das BGE und die Dödel stimmen in deren und entgegen des eigenen Interesses ab. ;-P Auch wird das Ganze wenig an den typischen destabilisierenden Monopolyspiel-Umverteilungsmechanismen ändern und am gesellschaftsschädlichen allgemeinen Gegen- statt Miteinander. Der globalisierte Kapitalismus ist die größte Scheiße, die die Menschheit jemals hervorgebracht hat und bedroht zunehmend ihre Existenz sowie die des gesamten Planeten, wie wir ihn kennen! 8-/

laut diversen Quellen bildet mein Umfeld 70 oder 80% der (west?)deutschen Mittelschichten ab
der Osten holt aber auf
Dein weltfremdes Yuppieumfeld interessiert weder eine Sau, die was auf sich gibt, noch ist das auch nur irgendwie repräsentativ.

Ich sage mit ganzem Herzen ja - zur Revolution... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Liegt es daran, dass Kinder noch nicht manipuliert wurden?

Weshalb scheint es Auftrag von Erziehung und Bildungswahn zu sein, Kinder, Jugendliche und frühen Erwachsen zu suggerien, das wichtigste sei außschlich in der vorgschriebenen Wertewelt zu funktionieren?

Ein Verbrechen an der freien Entwicklung von Innovation und Gestaltungsfreiheit zum Wohle vieler.

Wirklich schlimm: Wer NEIN sagt, ab Schule und Ausbildung, ist Querulant und seit 2020 soweiso nicht ganz echt.

Liebe Feunde der Kritik und Zustimmung, die Realität ist DER Wegbegleiter im Leben.

Eure Meinung erbitte ich in diesem Thread.
Ja Kinder:)
Ich habe mir mein Kindsein bewart, wo komischerweise einige Menschen hier im Forum lachen und ich dies verstehe, ich kann mich in diese Menschen hineinversetzen, was sie im Umkehrschluss nicht können, nicht schlimm, auch damit kann ich umgehen, SIE nicht?🤔
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Au Backe, dein Account ist gehackt worden - jetzt dir mal wohlwollend unterstellend, diese Scheiße da kannst niemals du geschrieben haben. ;-)

Nein, ist er nicht, ich halte tatsächlich liberalen Kapitalismus (also mit Volksabstimmungen zu ALLEN Themen) wie er in der Schweiz existiert für das bisher beste poliische System was die Menschheit erfunden hat.
Ich kann dir sogar erklären warum.

Ganz grundsätzlich ist NICHT die Frage entscheidend ob Politik links oder rechts steht, sondern ob Politik liberal oder autoritär agiert.
Schau dich halt mal um auf der Welt, wo auch immer autoritäre Politik gemacht wird, ob nun in den USA oder in Russland, ob in Venezuela oder in China, überall grassiert massive Korruption.
In der Schweiz gibt es auf der politischen Ebene so gut wie keine Korruption, einfach weil es sinnfrei ist Politiker bestechen zu wollen die keine eigenen Entscheidungen treffen können, weil alle politischen Entscheidungen die dem Volk nicht passen im nächsten Referendum gekippt werden.

Allerdings hast du in einem Punkt Recht den ich meistens, wenn auch nicht immer, dazu sage und das ist vermutlich der Knackpunkt weswegen du meinen Beitrag nicht gemocht hast.
In der Schweiz wird nur die Politik liberal organisiert, während Arbeit nach wie vor diktatorisch organisiert wird.
Um eine wirklich runde Sache draus zu machen, müsste in der Schweiz auch die Arbeit demokratisch-liberal organisiert werden.
Wie das dann aussieht ist mir gerade zu lang zu erklären, wenn es dich interessiert such mal auf YT nach "Richard Wolff" und seiner Initiative "democratize the enterprise".
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.121
Punkte Reaktionen
19.829
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich sage mit ganzem Herzen ja - zur Revolution... :cool:
was ein Dienstags-/Mittwochsfreigänger Knasti zu was oder wem auch immer sagt, dürfte relativ irrelevant sein.

bis nächsten Dienstag/Mittwoch dann, kleiner wasserglasstürmender Freigängerrevoluzzer
😂🤣
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.212
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Jeder hat heutzutage ein Handy.

Warum, frage ich mich auch.
Ganz einfach: Weil es keine Telefonzellen mehr gibt und es so ein Handy auch ohne Grundgebühr gibt. Und wenn man mal krank ist, muß man ja seinen Arbeitgeber informieren, was ohne Telefon im Krankheitsfalle schwer möglich ist.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Z.B. nein zum falschen Hiwijob, nein zum falschen System, nein zum Wirtschaftsdiktat, nein oder zumindest tiefe Skepsis gegenüber dieser medialen Propaganda, nein zum systemischen Parteienkartell, nein zu den Kanzlern, die ich bislang erleben mußte, nein zum Kiew-Regime und dem NATO-Faschismus, nein zu den USA, nein zu allem, was mich nervt, aber angeblich "jeder machen/haben muß". Ist irgendwas Mode, sieht aber scheiße aus, dann sag ich NEIN! Gehen mir langweilige Tiktok-Videos auf den Sack, die "jeder sehen muß", dann sag ich NEIN und verschwende meine Zeit NICHT damit! Finde ich Mainstream-Popmusik (zumeist) scheiße, dann sag ich NEIN dazu! Finde ich "Minecraft", "Call of Duty" und "League of Legends" scheiße, dann sage ich NEIN dazu!
... Und sagt mir jemand, Mobilfunk ist heute Pflicht, so sage ich NEIN! Will mir jemand diesen peinlichen K-Pop-Müll als hippen shit aufzwängen, so hebe ich abwehrend die Hände und sage NEIN! Meint jemand, "Titanic" muß man gesehen haben, so sage ich NEIN! Will mich jemand mit Gendersprache belästigen, so schreie ich NEIIIN! Empfiehlt mir jemand Tonkabohneneis als den neuesten Schrei, so sage ich NEIN! Ebenso wie zu Avocados, Zucchinis und Auberginen! Soll ich mich der Masse der verblödeten BLÖD-Leser anschließen, so sage ich NEIN! Sagt mir jemand, ich solle öfter ja sagen, so antworte ich mit NEIN! ... 8-D

Nein, ist er nicht, ich halte tatsächlich liberalen Kapitalismus (also mit Volksabstimmungen zu ALLEN Themen) wie er in der Schweiz existiert für das bisher beste poliische System was die Menschheit erfunden hat.
Du bist ja fahrügd geworrde. ;-/ Und ich sage dir hier (Neo)sozialismus vs Kapitalismus | Gesellschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/neo-sozialismus-vs-kapitalismus.3083/ und hier Neoliberalismus: Ein sozialdarwinistisches Paradoxon | Gesellschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/neoliberalismus-ein-sozialdarwinistisches-paradoxon.3100/, warum NEIN!

Ganz grundsätzlich ist NICHT die Frage entscheidend ob Politik links oder rechts steht, sondern ob Politik liberal oder autoritär agiert.
Oh, das ist eine verdammt entscheidende Frage, denn irgendeine Form des Humandarwinismus wohnt den Knallköppen des gesamten rechten Spektrums inne, bis weit in die systemische Mitte hinein. Und je öfter ich bezeugen muß, wie sich die Menschen mehrheitlich noch immer so politisch unmündig und leicht manipulierbar verhalten wie fast ausnahmslos in ihrer gesamten erbärmlichen Geschichte (Griechenland gerade wieder jüngstes Beispiel - und das sind noch nicht mal die Dümmsten), desto stärker reift in mir der Gedanke, ob bei einer idealistischen Einzelperson oder einem idealistischen kleinen Kreis nicht am Ende doch mehr rumkommen würde. Nicht Korrumpierbare wie ich, die einfach gegen alle lobbyistischen Widerstände das Richtige durchsetzen würden, das sich am Ende als eben solches für die ganz klare Mehrheit aller herausstellen und von immer mehr dann auch als entsprechend erkannt wie auch unterstützt werden würde. ;-)
Wie ich bereits zuweilen desillusioniert sagte: Man macht ja auch nicht den Koch zum Mechaniker. Und schon gar nicht den Straßenkehrer zum Professor (höchstens umgedreht in dieser Arbeitswelt). Warum soll man also einen klar überwiegend unpolitischen, desinteressierten, wenig bis keine Ahnung habenden Haufen von leicht manipulierbaren Schafen zum vermeintlichen Mitregenten und Politiker machen? Am Ende setzen sich doch wieder die durch, die das meiste Geld haben, sich Einfluß zu kaufen, etwa über die Medien. Und das Schlimmste ist, daß diese Strippenzieher im Hintergrund sich dann noch nicht mal als Diktatoren zu erkennen geben und entsprechend die Verantwortung übernehmen (müssen), sondern sich hinter diesem pseudo-demokratischen Schein verbergen. Am Ende gewinnt, wie jede objektive Gefällestatistik jeden Tag mehr belegt, doch wieder nur eine reiche Minderheit. Wenn DAS Demokratie, also "Volksherrschaft" sein soll, nur weil man einem Haufen von Deppen erfolgreich einreden konnte, derlei sei ihr Wille und in ihrem Interesse... ;-P
Vielleicht sollten wir mit diesen ganzen pseudo-demokratischen Flausen mal konsequent Schluß machen und lieber eine ehrliche, soziale lupenreine Diktatur einführen. ;-) Ist wie mit Müller Milch: mal was Ehrliches. ;-D Und wenn ihr gleich noch eine Garantie haben wollt, daß es gut und nicht korrumpierbar läuft, schlage ich MICH als Diktator vor... ;-/ Ich meine, wie viele erbärmliche Politiker lassen sich in diesem ganzen verlogenen Systemkonstrukt bestechen; bei einem Diktator dagegen besteht theoretisch eine 50:50 Chance, daß es klappt, und bei mir eine nullprozentige. 8- )

Allerdings hast du in einem Punkt Recht den ich meistens, wenn auch nicht immer, dazu sage und das ist vermutlich der Knackpunkt weswegen du meinen Beitrag nicht gemocht hast.
In der Schweiz wird nur die Politik liberal organisiert, während Arbeit nach wie vor diktatorisch organisiert wird.
Um eine wirklich runde Sache draus zu machen, müsste in der Schweiz auch die Arbeit demokratisch-liberal organisiert werden.
Wie das dann aussieht ist mir gerade zu lang zu erklären, wenn es dich interessiert such mal auf YT nach "Richard Wolff" und seiner Initiative "democratize the enterprise".
Ich werde niemals einen Beitrag mögen, in dem dieser abartige, omnidarwinistische Ego-Kapitalismus mit all seinem gesellschaftsvergiftenden Wettbewerbswahn auch nur irgendwie als etwas Positives dargestellt wird. Und solange es entfesselte Privatwirtschaft und Konkurrenzk(r)ampf darin gibt, solange gibt es auch die Erpressung von Regierungen, Staaten und Völkern durch diese Wirtschaftslobbys und Dumpingspiralen, bei denen am Ende fast alle verlieren. Das lehne ich KON-SE-QUENT ab, diesen Wirtschaftsfaschismus! 8-/

Aber eigentlich driftet man ja schon wieder eklatant vom Thema ab... ;-/

Aber zum Glück anders als dieser Spamclown hier...
was ein Dienstags-/Mittwochsfreigänger Knasti zu was oder wem auch immer sagt, dürfte relativ irrelevant sein.

bis nächsten Dienstag/Mittwoch dann, kleiner wasserglasstürmender Freigängerrevoluzzer
😂🤣
Wenn du wie üblich nichts zu sagen hast, dann furz doch zur Abwechslung lieber mal durch ein U-Form-Stahlrohr; das klingt wenigstens lustig. ;-/

...Ich sage NEIN! 8-D
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.121
Punkte Reaktionen
19.829
Punkte
65.486
Geschlecht
--
... Und sagt mir jemand, Mobilfunk ist heute Pflicht, so sage ich NEIN! Will mir jemand diesen peinlichen K-Pop-Müll als hippen shit aufzwängen, so hebe ich abwehrend die Hände und sage NEIN! Meint jemand, "Titanic" muß man gesehen haben, so sage ich NEIN! Will mich jemand mit Gendersprache belästigen, so schreie ich NEIIIN! Empfiehlt mir jemand Tonkabohneneis als den neuesten Schrei, so sage ich NEIN! Ebenso wie zu Avocados, Zucchinis und Auberginen! Soll ich mich der Masse der verblödeten BLÖD-Leser anschließen, so sage ich NEIN! Sagt mir jemand, ich solle öfter ja sagen, so antworte ich mit NEIN! ... 8-D


Du bist ja fahrügd geworrde. ;-/ Und ich sage dir hier (Neo)sozialismus vs Kapitalismus | Gesellschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/neo-sozialismus-vs-kapitalismus.3083/ und hier Neoliberalismus: Ein sozialdarwinistisches Paradoxon | Gesellschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/neoliberalismus-ein-sozialdarwinistisches-paradoxon.3100/, warum NEIN!


Oh, das ist eine verdammt entscheidende Frage, denn irgendeine Form des Humandarwinismus wohnt den Knallköppen des gesamten rechten Spektrums inne, bis weit in die systemische Mitte hinein. Und je öfter ich bezeugen muß, wie sich die Menschen mehrheitlich noch immer so politisch unmündig und leicht manipulierbar verhalten wie fast ausnahmslos in ihrer gesamten erbärmlichen Geschichte (Griechenland gerade wieder jüngstes Beispiel - und das sind noch nicht mal die Dümmsten), desto stärker reift in mir der Gedanke, ob bei einer idealistischen Einzelperson oder einem idealistischen kleinen Kreis nicht am Ende doch mehr rumkommen würde. Nicht Korrumpierbare wie ich, die einfach gegen alle lobbyistischen Widerstände das Richtige durchsetzen würden, das sich am Ende als eben solches für die ganz klare Mehrheit aller herausstellen und von immer mehr dann auch als entsprechend erkannt wie auch unterstützt werden würde. ;-)
Wie ich bereits zuweilen desillusioniert sagte: Man macht ja auch nicht den Koch zum Mechaniker. Und schon gar nicht den Straßenkehrer zum Professor (höchstens umgedreht in dieser Arbeitswelt). Warum soll man also einen klar überwiegend unpolitischen, desinteressierten, wenig bis keine Ahnung habenden Haufen von leicht manipulierbaren Schafen zum vermeintlichen Mitregenten und Politiker machen? Am Ende setzen sich doch wieder die durch, die das meiste Geld haben, sich Einfluß zu kaufen, etwa über die Medien. Und das Schlimmste ist, daß diese Strippenzieher im Hintergrund sich dann noch nicht mal als Diktatoren zu erkennen geben und entsprechend die Verantwortung übernehmen (müssen), sondern sich hinter diesem pseudo-demokratischen Schein verbergen. Am Ende gewinnt, wie jede objektive Gefällestatistik jeden Tag mehr belegt, doch wieder nur eine reiche Minderheit. Wenn DAS Demokratie, also "Volksherrschaft" sein soll, nur weil man einem Haufen von Deppen erfolgreich einreden konnte, derlei sei ihr Wille und in ihrem Interesse... ;-P
Vielleicht sollten wir mit diesen ganzen pseudo-demokratischen Flausen mal konsequent Schluß machen und lieber eine ehrliche, soziale lupenreine Diktatur einführen. ;-) Ist wie mit Müller Milch: mal was Ehrliches. ;-D Und wenn ihr gleich noch eine Garantie haben wollt, daß es gut und nicht korrumpierbar läuft, schlage ich MICH als Diktator vor... ;-/ Ich meine, wie viele erbärmliche Politiker lassen sich in diesem ganzen verlogenen Systemkonstrukt bestechen; bei einem Diktator dagegen besteht theoretisch eine 50:50 Chance, daß es klappt, und bei mir eine nullprozentige. 8- )


Ich werde niemals einen Beitrag mögen, in dem dieser abartige, omnidarwinistische Ego-Kapitalismus mit all seinem gesellschaftsvergiftenden Wettbewerbswahn auch nur irgendwie als etwas Positives dargestellt wird. Und solange es entfesselte Privatwirtschaft und Konkurrenzk(r)ampf darin gibt, solange gibt es auch die Erpressung von Regierungen, Staaten und Völkern durch diese Wirtschaftslobbys und Dumpingspiralen, bei denen am Ende fast alle verlieren. Das lehne ich KON-SE-QUENT ab, diesen Wirtschaftsfaschismus! 8-/

Aber eigentlich driftet man ja schon wieder eklatant vom Thema ab... ;-/

Aber zum Glück anders als dieser Spamclown hier...

Wenn du wie üblich nichts zu sagen hast, dann furz doch zur Abwechslung lieber mal durch ein U-Form-Stahlrohr; das klingt wenigstens lustig. ;-/

...Ich sage NEIN! 8-D
na ... ging ja "pünktlich" wie die "Maurer" :)

dann mal bis nächsten Dienstag/Mittwoch wieder, alter Freigänger Schwerenöter 🙌
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.105
Punkte Reaktionen
5.103
Punkte
111.820
Geschlecht
Ganz einfach: Weil es keine Telefonzellen mehr gibt und es so ein Handy auch ohne Grundgebühr gibt. Und wenn man mal krank ist, muß man ja seinen Arbeitgeber informieren, was ohne Telefon im Krankheitsfalle schwer möglich ist.
Und man spart Anschaffungskosten & Porto für die Urlaubspostkarten! 🎃 🎃 🎃 🎃
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Oh, das ist eine verdammt entscheidende Frage, denn irgendeine Form des Humandarwinismus wohnt den Knallköppen des gesamten rechten Spektrums inne, bis weit in die systemische Mitte hinein.

Das ist richtig, nur muss man dabei einen Schritt weiter denken.
WENN die Politik liberal organisiert ist, so wie in der Schweiz mit Volksabstimmungen zu ALLEN Fragen, dann stellt sich die Frage ob die Politik links oder rechts steht nicht mehr, denn dann ist es völlig egal ob Politiker gerne rechte Politik machen würden oder ob die Regierung nominell rechts steht, denn die Politik die dann gemacht wird ist in jedem Falle links, vollautomatisch, einfach weil insbesondere in ökonomischen Fragen das Volk als Ganzes mit riesigen Mehrheiten für sozial ausgewogene Politik stimmt.
Darum bezahlt die Schweiz so ca. 3x mehr Sozialhilfe als Deutschland, was dann z.B. dazu führt, dass die Schweiz nicht mal ein Gesetz zu einem Mindestlohn braucht, weil alleine die Höhe der Sozialhilfe die Unternehmen zwingt über 20€ pro Stunde zu bezahlen wenn sie Personal haben wollen.

Da ergibt Eins das Andere, die Effekte ziehen sich durch die gesamte Bevölkerung und am Ende ist da zumindest politisch nichts mehr mit Bevorzugung der Reichen und WENN die Schweizer auch noch ihre Arbeitsplätze genauso liberal/demokratisch organisieren würden wie die Politik schon organisiert ist, dann ergeben sich noch viel mehr Dinge vollautomatisch, die allesamt zum Wohle der Normalverbraucher sind.

Im Vergleich dazu sind sozialistische oder kommunistische Systeme wie z.B. in Russland, China oder Venezuela keinen Deut besser als der Maximal-Kapitalismus in den USA, einfach weil die dort herrschende autoritäre Politik mitsamt der ihr innewohnenden Korruption eine Politik zum Wohle des Volkes gar nicht zulässt.
Wären sozialistische oder kommunistische Systeme genauso liberal organisiert wie die Politik in der Schweiz und würde die Arbeit überall genauso liberal organisiert, gäbe es keinen erkennbaren Unterschied zwischen Sozialismus, Kommunismus und Kapitalismus mehr, einfach weil das Volk in jeder einzelnen Frage separat abstimmt und die Meinung des Volkes zu einzelnen Fragen in allen Ländern dieser Welt nahezu präzise identisch ist, z.B. gab es in der Geschichte der Welt NOCH NIE ein Volk was mehrheitlich dafür gewesen wäre einen Krieg vom Zaun zu brechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Das ist eine Ablenkung von der Problematik, dass ohne Putin der US Plan nicht geklappt...
Betreute Demokraten
9 Mrd. für NGOs! Wir haben die Liste der Schande!💥 COMPACTTV...
Am Hof der Dummen
Oben