Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum sagen meist nur Kinder NEIN?

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
laut diversen Quellen bildet mein Umfeld 70 oder 80% der (west?)deutschen Mittelschichten ab
der Osten holt aber auf

du scheinst also in einem Minderheitsumfeld zu verweilen, welchen lediglich 20 oder 30% darstellt
vermutlich eher am unteren Rand, so wie ich das rauslese
Das liest du falsch heraus, es sind zu 100 % Rentner, hier wohnen zum grossen Teil, meist alte Menschen, ist ein kleiner Vorort, da zieht es jüngere Leute kaum hin, mehr ländlich, nix für die Party-Gesellschaft.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.530
Punkte Reaktionen
13.514
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Warum sagen meist nur Kinder NEIN?​

Eigenartig, bei mir waren es die Eltern die immer NEIN gesagt haben.
Und, hast du das "nein" akzeptiert, oder hast du trotzdem dein Ding gemacht?
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
tja dann ist wohl alles gesagt

einzige Baustelle: DU selber
(falls du das selber überhaupt willst, aber wenn du es nicht wollen würdest, warum dann all das Gemaule ??)

die Politik, die Gesellschaft oder die Welt, wird da rein gar nix ändern
egal wieviel Frust und Geschimpfe du hier noch vom Stapel lassen wirst
Kein Frust, kein Geschimpfe nur eine sachliche und kalte Analyse, nicht mehr, nicht weniger, für mehr wende ich meine Energien nicht auf.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.015
Punkte Reaktionen
25.280
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das liest du falsch heraus, es sind zu 100 % Rentner, hier wohnen zum grossen Teil, meist alte Menschen, ist ein kleiner Vorort, da zieht es jüngere Leute kaum hin, mehr ländlich, nix für die Party-Gesellschaft.
Und ich hab nur Fremde um mich herum. Es macht gar keinen Sinn mehr, irgendwelche Bekanntschaften zu machen. So lange es sich nur um "Das darfst du nicht - Das ist nicht erlaubt - Das ist verboten - Das ist altmodisch - Das gibts heute nicht mehr - usw" dreht, ist es besser, mitten in der Fülle von Trauben, allein für sich zu bleiben. Ändern wird sich das erst dann wieder, wenn "freies Leben" wieder gestattet ist.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Und ich hab nur Fremde um mich herum. Es macht gar keinen Sinn mehr, irgendwelche Bekanntschaften zu machen. So lange es sich nur um "Das darfst du nicht - Das ist nicht erlaubt - Das ist verboten - Das ist altmodisch - Das gibts heute nicht mehr - usw" dreht, ist es besser, mitten in der Fülle von Trauben, allein für sich zu bleiben. Ändern wird sich das erst dann wieder, wenn "freies Leben" wieder gestattet ist.
Genau so halte ich es auch, weil ich dasselbe denke, es sind alles nur Fremde, zu denen habe ich keinen Bezug und diese zu mir auch nicht, dazu die vielen Vorschriften und Dinge auf die man achten muss, selbst was man wie sagt, muss gut überlegt sein, überall Kontrolle, sage mal bloss irgendwo du möchtest ein Negerkuss-Brötchen z.b dann "geht es bereits los".

Da bleibe ich lieber isoliert und mache "Mein Ding".
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.831
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kein Frust, kein Geschimpfe nur eine sachliche und kalte Analyse, nicht mehr, nicht weniger, für mehr wende ich meine Energien nicht auf.
hoffen wirs für dich

gut, musst du letztlich selber wissen, ob du da raus willst, oder nicht
dein Leben, deine Entscheidung

ich weiß nur eines:
mit Gemaule wirds wahrscheinlich nix werden, da müssen dann schon Taten kommen
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.015
Punkte Reaktionen
25.280
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
sage mal bloss irgendwo du möchtest ein Negerkuss-Brötchen z.b dann "geht es bereits los".
Also, was das betrifft, mach es es mittlerweile zu allem wie früher die Kinder. Ich will das da, nein dies dort, hinten links. Ich nenne selbst in der Tankstelle nix mehr beim Namen. Nur noch das da oder dies dort mit links, mitte, rechts, vorne, unten.....
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Also, was das betrifft, mach es es mittlerweile zu allem wie früher die Kinder. Ich will das da, nein dies dort, hinten links. Ich nenne selbst in der Tankstelle nix mehr beim Namen. Nur noch das da oder dies dort mit links, mitte, rechts, vorne, unten.....
Ja, das habe ich auch schon gemacht, mit dem Finger drauf gezeigt und gesagt, das hier will ich, blöd wird es bei belegten Brötchen, die sie nur auf Anfrage machen, wie eben das Negerkussbrötchen, die liegen nicht mehr fertig aus. :LOL:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.015
Punkte Reaktionen
25.280
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ja, das habe ich auch schon gemacht, mit dem Finger drauf gezeigt und gesagt, das hier will ich, blöd wird es bei belegten Brötchen, die sie nur auf Anfrage machen, wie eben das Negerkussbrötchen, die liegen nicht mehr fertig aus. :LOL:
Im Bistro gibt es nix namentlich Verbotenes. Doch die bringe ich auf andere Weise zum Schwitzen. Große Pommes mit Pizza Knoblauchöl. So umgehe ich 1 Verbot, und bekomme doch was ich will. Heißluft Pommes schmeckt ja nach Mülleimer, Majonnaise ist immer zu wenig und Ketchup is nich mehr drin. Das Knoblauchöl anzurichten dauert länger als wenn es auf die Pizza kommt.
 
Registriert
27 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
376
Punkte
48.452
Geschlecht
sags doch einfach
und ??

vielleicht liegt das Problem gar nicht am Wort "Neger"
sondern am mangelnden eigenen Selbstbewußtsein
Wen meinst jetzt du damit? Ich habe kein Problem damit.Ich bin auch schon 70 Jahre auf der Welt, und mich hat das noch nie gestört.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.170
Punkte Reaktionen
20.530
Punkte
69.820
Geschlecht
Und, hast du das "nein" akzeptiert, oder hast du trotzdem dein Ding gemacht?
Akzeptiert hab ich's nicht und da wo sich mir die Möglichkeit bot, habe ich natürlich mein Ding gemacht.
Meine Eltern haben es sich in vielerlei Hinsicht zu einfach gemacht indem ein NEIN ausgegeben wurde, Kinder werden dann listig, da wird beispielsweise der Opa oder die Oma vor die Karre gespannt, ich hatte einen Freund der eine sehr tolerante Erziehung genoss, ich habe den immer als Mustermann gebracht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.170
Punkte Reaktionen
20.530
Punkte
69.820
Geschlecht
Schtümmt. Bei mir auch: "Ich will 'n Lolli!" "NEIN!";)
Wenn's nur der Loli war, ich durfte keine Mädels mit nach hause bringen, die Segelfliegerei wurde verboten und so Sachen mehr, das hat dann immer Schweiß und Tränen gekostet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

CDU ist mausetot
Der Merz der sich von Honeckers agit-prop Trulla hat abservieren lassen? (gröhl)...
Kapital oder Demokratie ...
Nein das siehst du zu eng und Kapital definiert sich auch nicht ausschließlich über...
Am Hof der Dummen
Oben