Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was hat die EU jemals für uns getan?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
6 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
meinungsschauspieler.de
Geschlecht
Ein Selbständiger bezieht kein Gehalt.

Uwe

Ein Angestellter bezieht auch nur solange Gehalt, wie es das Unternehmen gibt und ein Unternehmen besteht nur solange fort, wie es ihm einigermaßen gut geht. Was mir deine Aussagen (und die von Männekin) hier nur zeigen, ist, dass ihr den Großteil der Menschen für ziemlich dumm haltet, weswegen sie von sogenannten "Eliten" geleitet werden müssen. Wahrscheinlich zählt ihr euch sogar zu diesen Eliten...
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ein Angestellter bezieht auch nur solange Gehalt, wie es das Unternehmen gibt und ein Unternehmen besteht nur solange fort, wie es ihm einigermaßen gut geht.

Teufel, es ging hier nicht um den Angestellten, sondern um Deine Behauptung, dass ein Selbständiger ein Gehalt bezöge.

Als Selbständiger solltest Du wissen, dass Du kein Gehalt beziehst (wer sollte es Dir denn zahlen?).
Das, was Du erwirtschaftest, nennt man Gewinn; und den kannst Du entnehmen und privat verbrauchen, so Du ihn nicht für Investitionen oder Darlehnsrückzahlungen benötigst.

Uwe
 
Registriert
6 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
meinungsschauspieler.de
Geschlecht
Teufel, es ging hier nicht um den Angestellten, sondern um Deine Behauptung, dass ein Selbständiger ein Gehalt bezöge.

Als Selbständiger solltest Du wissen, dass Du kein Gehalt beziehst (wer sollte es Dir denn zahlen?).
Das, was Du erwirtschaftest, nennt man Gewinn; und den kannst Du entnehmen und privat verbrauchen, so Du ihn nicht für Investitionen oder Darlehnsrückzahlungen benötigst.

Uwe

Ich wollte hier die Vergleichbarkeit beibehalten, denn am Ende ist der Gewinn der Lohn für die getane Arbeit. In der BWL gibt es übrigens den Begriff "Unternehmerlohn", der trifft aber natürlich nur auf Personengesellschaften wie zum Beispiel der OHG zu. Ein Einzelkaufmann wird so etwas natürlich nicht in seiner Buchführung aufnehmen, da er generell vom Gewinn des Unternehmens lebt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich wollte hier die Vergleichbarkeit beibehalten, denn am Ende ist der Gewinn der Lohn für die getane Arbeit.

Mit der Präzision hast Du es nicht so wie ich feststelle.

Und wenn der Selbständige den Gewinn als Lohn für seine Arbeit ansieht, ist er über kurz oder lang Pleite.


Uwe
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ist mir relativ egal was du davon hältst, denn auf Meinungen von Menschen, die deine Ansichten vertreten, kann ich sehr gut verzichten. Bin übrigens selbst Selbstständig, brauche also niemanden dazu befragen.

Dann frage ich mich, aus welchem Grunde Du überhaupt ein Diskussionsforum besuchst, wenn Du doch sowieso alles besser weißt? Ich bin mir fast sicher, daß deine demokratisch geführte Ich-AG im Marktsegment unschlagbar erfolgreich ist.:dance:
 
Registriert
6 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
meinungsschauspieler.de
Geschlecht
Dann frage ich mich, aus welchem Grunde Du überhaupt ein Diskussionsforum besuchst, wenn Du doch sowieso alles besser weißt? Ich bin mir fast sicher, daß deine demokratisch geführte Ich-AG im Marktsegment unschlagbar erfolgreich ist.:dance:

Ich weiß nicht alles besser, steht dort auch gar nicht. Dort steht, dass mich diese eine Meinung (von Menschen, die bestimmte Ansichten vertreten) nicht interessiert, ist schon was anderes...
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist mir relativ egal was du davon hältst, denn auf Meinungen von Menschen, die deine Ansichten vertreten, kann ich sehr gut verzichten. Bin übrigens selbst Selbstständig, brauche also niemanden dazu befragen.

Sei doch nicht gleich beleidigt.

Was soll das denn?
 
OP
Zaramnor
Registriert
4 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
## Disclaimer ##

*Seufz* Könnt ihr zumindest versuchen beim Thema zu bleiben? Bitte?

##Disclaimer Ende ##

Also was die Vorgängerorganisationen der EU angeht. Die haben sich um 1957 gegründet: http://de.wikipedia.org/wiki/Europäische_Gemeinschaften Damit stimmt es, dass sie noch keine 60 Jahre auf den Kopf existieren, sondern nur 57. Wenn man jetzt Haare spalten will, dann ist die Aussage wohl falsch, aber "Quatsch" ist da wohl ein bisschen zu hart, oder?
Was den Rest angeht: Ich bin auch kein Fan von der wirtschaftlichen Dominanz in der EU. Ich hatte aber zum Beispiel als Schüler mal die Gelegenheit an Austäuschen nach Frankreich und England teilzunehmen und so mal aus erster Hand zu erfahren, wie die Nachbarn "so ticken". Das wäre ohne europäische Städtepartnerschaften wohl nicht möglich gewesen. Ich finde halt, dass es die europäische Idee wert ist, dass man sie mit Leben füllt. Auf unteren Ebenen scheint mir das auch zu funktionieren. Nur sobald man etwas höher geht, geht es nur noch um wirtschaftliche Belange, Das finde ich schade.
 
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
lipofo.userboard.org
Geschlecht
Ich fasse mich kurz

1. Die EU überwacht uns mit Drohnen, Online, und weiss eigentlich alles über uns --->www.google.de--->INDECT-Projekt
2. Die EU brachte uns die Eurokriese weil die Inspektoren schlampig gearbeitet haben
3. Die EU wollte das Urhberrecht mit ACTA (google---> ACTA) ausbauen und damit den Internetuser die Rechte nehmen
4. Unsere Super-Duper-EU vernichtet die Wirschaft Afrikas mit super-duper-billig exporten
5. Mit dem ESM wurde eine Institution geboren die mächtiger ist, als die Regierungen der Länder selbst!

PS: Die EU ist ein Europa der Banken, der Lobbisten und der Reichen.

Ich möchte ein Europa des Friedens, ein Europa welches auf Menschenrechte, Menschenwürde und Freiheit basiert und nicht auf GELD !!!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.978
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich fasse mich kurz

1. Die EU überwacht uns mit Drohnen, Online, und weiss eigentlich alles über uns --->www.google.de--->INDECT-Projekt
2. Die EU brachte uns die Eurokriese weil die Inspektoren schlampig gearbeitet haben
3. Die EU wollte das Urhberrecht mit ACTA (google---> ACTA) ausbauen und damit den Internetuser die Rechte nehmen
4. Unsere Super-Duper-EU vernichtet die Wirschaft Afrikas mit super-duper-billig exporten
5. Mit dem ESM wurde eine Institution geboren die mächtiger ist, als die Regierungen der Länder selbst!

PS: Die EU ist ein Europa der Banken, der Lobbisten und der Reichen.

Ich möchte ein Europa des Friedens, ein Europa welches auf Menschenrechte, Menschenwürde und Freiheit basiert und nicht auf GELD !!!

jupp...
und n Europa wo Jeder zufressen hat...

http://www.derwesten.de/politik/inz...-am-ende-ihrer-kraft-angelangt-id8716718.html
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Frei nach der berühmten Szene aus "Das Leben des Brian"

Was denkt ihr hat die EU mal Gutes für ihre Bürger getan? Ist das populäre Eu-Bashing berechtigt, oder kann man auch mal ein Gutes Haar an Brüssel lassen? Was meint ihr?

Also ich bin eigentlich kein Fan, was die EU ist. Reisefreiheit, gemeinsame Währung, gemeinsame Normen, Handelfreiheit (keine Zölle) etc. sind schon ganz gut. Und auch der Friede. Wenn man das mit der EU verbindet und das tun viele, dann kann man die EU gut finden. Wenn man allerdings die zentralistischen Absichten gewisser hochrangiger Herren beachtet - die Unterstützung vom Volk bekommen - dann bin ich eher dagegen.

Man bekommt die positiven Dinge einer EU auch ohne EU. Norwegen ist zB. auch Teil des Schengen- und Zollabkommens und nicht Teil der EU.

Ach und der Friede. Der Friede ist meiner Meinung durch die wirtschaftliche und gesellschaftliche Verzahnung gekommen. Va. Reisefreiheit mit zunehmendem Wohlstand bewirkt, dass man die europäischen Nachbarn kennt und sich somit nicht vor denen fürchtet.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Frage nicht, was die EU für dich tun kann, sondern was du für die EU tun kannst!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutsch-Russe ersticht...
Ja und? ich verstehe JEDEN, der keinen Bock hat, sich für diese perversen...
Chrupalla bei Illner -...
Mach dir keine Sorgen. Bin nicht allergisch wie Chrupalla gegen Mückenstiche und muss...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben