Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.615
Punkte Reaktionen
13.985
Punkte
149.042
Geschlecht
Die AfD-Wähler sind doch nicht über Nacht vom Himmel gefallen, diese Menschen gab es früher auch schon, nur dass diese eben zum großen Teil die Union wählten. Nun kommt es (bedingt durch den Linkskurs der Merkel-CDU) zur Aufspaltung.

Die Rechnung geht in etwa so...

(Union vor 2014) - (Stahlhelmfraktion) - (Alltagsrassisten) = (Union heute)

ich halte nichts von derlei Simplifizierung. Mich würden die wirklichen Motive interessieren und nicht was man sich als Gewinnler des Elends von Anderen so zurechtmacht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.649
Punkte
101.486
Geschlecht
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
...
Selbst RotRotGrün kommt nicht an der AfD vorbei, die Willkommenskultur ist gescheitert, abgewählt. Ein weiter so, stärkt nur die AfD. ...
Union+SPD hätte bei allen Umfrage-Instituten immer noch eine satte Mehrheit, aber das will wohl keiner für weitere 4 Jahre (selbst wenn es dann nicht mehr "Große Koalition" sein wird, egal ob die AfD auf Platz 2 oder 1 landet).

Wer glaubt denn wirklich, dass es 2017 überhaupt eine rechnerische Möglichkeit für Rot-Grün-Dunkerot geben könnte?
- Das können nur ganz irrationale "Fans" sein. Davon dass diejenigen, die es als Schreckgespenst für die eigene Propaganda brauchen, wirklich daran glauben, ist kaum auszugehen.

Dazu kann man auch kaum glauben, dass die ganze LINKEN-Fraktion ihre außen- und verteidigungspolitischen Grundsätze über den Haufen werfen würde,
und sogar ganz abgesehn davon, ob im Bund die Grünen da überhaupt mitmachen würden, denn viele Grüne wollen doch eher mit der CDU und CSU zusammen gehen.

Aber selbst für Schwarz-Weißblau-Grün wird es wohl kaum reichen, auch da müsste noch Gelb dazu kommen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.649
Punkte
101.486
Geschlecht
2010 gab es noch kritische Stimmen in der Presse:

http://www.faz.net/aktuell/feuillet...en-ueber-deutschenfeindlichkeit-11056390.html
Rassismus Das Schweigen der Schulen über Deutschenfeindlichkeit

Zu lange wurde geduldet, zu lange auf multikulturelle Beschwörungsrituale gesetzt, zu lange die Debatte vermieden und das Problem rhetorisch verbrämt: Es gibt einen Rassismus in sozialen Brennpunkten, der von muslimischen Schüler ausgeht.
15.10.2010, von Regina Mönch
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.335
Punkte Reaktionen
16.170
Punkte
50.820
Die Rechnung geht in etwa so...

(Union vor 2014) - (Stahlhelmfraktion) - (Alltagsrassisten) = (Union heute)

Da bin ich jetzt neugierig ! Wie groß war der Einfluß der Stahlhelmfraktion auf die Union bis die AfD kam ?

Mein Opa der für Gott und Vaterland vor Verdun kämpfte und das EK mit nach Hause brachte war im Stahlhelm , aber keiner Nachfolgeorganisation .

Die Stahlhelmer dürften so wie mein Opa 1980 +- verstorben sein . Was haben die mit den Merkelisten von heute zu tun ?

Was sind Alltagsrassisten ? Haben die Sonntags frei ?
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Bundeskanzler Merkel hat letzthin das Wort "Postfucktisch" geprägt.

Solcher Deutsch-Englisch Mischmasch ist doch furchtbar!

Müsste es nicht konsequenterweise "postfucktable" heißen?

Um an Merkels weitere Aussage anzuknüpfen:
"ich habe das absolut sichere Gefühl", diese Wortschöpfung hat durchaus das Potential ihrem "alternativ-Los" als 'Unwort des Jahres' zu folgen.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Bundeskanzler Merkel hat letzthin das Wort "Postfucktisch" geprägt.

Solcher Deutsch-Englisch Mischmasch ist doch furchtbar!

Müsste es nicht konsequenterweise "postfucktable" heißen?

Um an Merkels weitere Aussage anzuknüpfen:
"ich habe das absolut sichere Gefühl", diese Wortschöpfung hat durchaus das Potential ihrem "alternativ-Los" als 'Unwort des Jahres' zu folgen.

<#>Bot wird postfu ktisch entsorgt
http://m.rp-online.de/politik/deuts...zlerin-und-die-macht-des-wortes-aid-1.6283541
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bundeskanzler Merkel hat letzthin das Wort "Postfucktisch" geprägt.

Solcher Deutsch-Englisch Mischmasch ist doch furchtbar!

Müsste es nicht konsequenterweise "postfucktable" heißen?

Um an Merkels weitere Aussage anzuknüpfen:
"ich habe das absolut sichere Gefühl", diese Wortschöpfung hat durchaus das Potential ihrem "alternativ-Los" als 'Unwort des Jahres' zu folgen.
Seit die Leute bei der Post keine Beamten mehr sind, müssen sie für alles mögliche herhalten.

Am besten waren noch Wolle Stankoweit, Rudi Reschke und Herr Mäßig bei "Salto postale",

weniger passend sollen sie mal Post-modern undPost-Kommunisten sein,

und nun geht es gar um den "Post-Fuck"-Tisch !
Das wäre ja eine ganz neue Bezeichnung für das, was einst "Postschalter" genannt wurde
und soll wohl einer neuen Form von Kundendienst Rechnung tragen?

Man nehme das mal wörtlich und stelle es sich bildlich vor!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neuwahlen in Frankreich
Macron hat nicht "Neuwahien zugestimmt" sondern als Präsident der Französidchen...
Putins Kriegserklaerung?
Besser wie der Koch von Obama, der ist im Gegensatz zu Prigoshin nämlich tatsächlich...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben