Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist dran am Rauchen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Fragen zum Rauchen. Mehrere Antworten möglich

  • Ich rauche selbst und gern

    Stimmen: 3 20,0%
  • Ich rauche, aber möchte aufhören

    Stimmen: 1 6,7%
  • Ich rauche nicht und toleriere auch keine Raucher

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich rauche nicht. Wenn andere rauchen ist mir das egal

    Stimmen: 4 26,7%
  • Ich "rauche" nur Elektro-Zigarette

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe durchs Rauchen bereits meine Gesundheit ruiniert

    Stimmen: 1 6,7%
  • Ich finde, dass Raucher diskriminiert werden

    Stimmen: 2 13,3%
  • Das Rauchen schädlich ist, ist eine Lüge

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Tabaklobby hat zu viel Einfluss

    Stimmen: 1 6,7%
  • Rauchen sollte nur in der eigenen Wohnung erlaubt sein

    Stimmen: 3 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
OP
Eisenzwerg

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Meine Güte du bist aber schwer von Begriff!

Eine Kranke Zelle, eine Krebszelle ist eine kranke Zelle, kann natürlich der Blausäure nicht so gut widerstehen wie eine gesunde Zelle, folglich stirbt die Krebszelle während die gesunde Zelle überlebt.

Das ist falsch. Krebszellen vermehren sich ungehindert, weil sie auf keinerlei Signale mehr reagieren, die sie absterben lassen. Dadurch "wächst" sich ein von Krebs befallener Organismus zu Tode. Krebszellen sind nicht mehr oder weniger gegen Blausäure resistent, als normale Zellen.

Blausäure (und andere Cyanide) blockiert die Zellatmung. Das vertragen weder Krebs- noch andere Zellen.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
http://de.sott.net/article/1629-Rauchen-schutzt-vor-Lungenkrebs

Japan und Griechenland haben die höchste Anzahl an erwachsenen Zigarettenrauchern weltweit aber die niedrigste Lungenkrebsrate. Im direkten Kontrast dazu weisen Amerika, Australien, Russland und einige südpazifische Inselgruppen die geringste Anzahl an erwachsenen Zigarettenrauchern weltweit auf, haben aber die höchste Lungenkrebsrate.

Das ist falsch. Laut Wikipedia ist der Anteil der Raucher über 15 in Griechenland mit 43 sehr hoch, in Japan mir 24 aber sehr niedrig, im internationalen Vergleich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakrauchen

Eine Quelle gibt der verlinkte Artikel nicht an. Kann man also wohl unter Quatsch verbuchen.

P.S.
Professor Erdna Lekrem der Athener Universität, heißt übrigens andersrum "Andre Merkel". ^^
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist falsch. Krebszellen vermehren sich ungehindert, weil sie auf keinerlei Signale mehr reagieren,
So ähnlich habe ich das auch gelesen.

Frage: Wie kommt es, dass Rauchen diesen ungehemmten Zellwachstum auslösen kann?
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
rauchen ist reiner genus und luxus.
es gibt nix besseres als nach einem stressigen tag sich auf die terasse/wintergarten oder wie bei mir ins herrenzimmer zu setzen,
einen guten wiskey und ein gutes zigarillo.

wir leben ja im land wo raucher terrorisiert werden.
aber wir haben unsere kleine kneipe bei uns im ort kurzerhand in eine raucherlounge umgewandelt, da kann man in ruhe rauchen, bier/schnaps trinken,
Billard spielen, wuerfeln, skaten und wir haben auch zur haelfte nichtraucher.

dank des raucherbashing ist rauchen auch wieder ein symbol fuer selbstbestimmung, freiheit und unangepasstheit geworden.
 
OP
Eisenzwerg

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So ähnlich habe ich das auch gelesen.

Frage: Wie kommt es, dass Rauchen diesen ungehemmten Zellwachstum auslösen kann?

Ein oder mehere Stoffe im Rauch hemmen die Wirksamkeit eines Enzyms, das die Entstehung von Tumoren bekämpft. Jeder von uns hat schon mehrere Tausend "angefangene Lungenkrebse" gehabt, aber ein gesunder Organismus schaltet sie quasi sofort aus. Durch Rauch (oder andere Stoffe), die in die Lunge gelangen, wird dieser Prozess gehemmt, was die Wahrscheinlichkeit steigert, dass ein bösartiger Tumor entsteht.

IMHO dauert es bei einem Ex-Raucher mehrere Jahre, bis sein Risiko, Lungenkrebs zu bekommen, dem eines Menschen gleicht, der noch nie geraucht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.741
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist falsch. Laut Wikipedia ist der Anteil der Raucher über 15 in Griechenland mit 43 sehr hoch, in Japan mir 24 aber sehr niedrig, im internationalen Vergleich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakrauchen

Eine Quelle gibt der verlinkte Artikel nicht an. Kann man also wohl unter Quatsch verbuchen.

P.S.
Professor Erdna Lekrem der Athener Universität, heißt übrigens andersrum "Andre Merkel". ^^

welche der beiden Statistiken nun "gefälscht" ist,
entzieht sich meiner persönlichen Kenntnis ^^

welche "Quelle" gibt den WIKI an?
 
OP
Eisenzwerg

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Marlboro-Man lässt grüßen. :giggle:

hat mit dem nix zu tun.
wobei du den garnicht mehr kennst, nur vom hoehren sagen, jungchen.

aber hitler und himmler waeren stolz auf die milit. nichtraucher schwebte ihnen doch ein volk von nichttrinkern, nichtrauchern und vegetarien vor.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist falsch. Krebszellen vermehren sich ungehindert, weil sie auf keinerlei Signale mehr reagieren, die sie absterben lassen. Dadurch "wächst" sich ein von Krebs befallener Organismus zu Tode. Krebszellen sind nicht mehr oder weniger gegen Blausäure resistent, als normale Zellen.

Blausäure (und andere Cyanide) blockiert die Zellatmung. Das vertragen weder Krebs- noch andere Zellen.

Meine Fresse, gut das ich dir nix Kompliziertes erklären muß!

Krebszellen sind Zellen in denen die Körper eigene Abwehr schon erledigt ist, das heißt die Krebszellen sterben viel schneller als die gesunden Zellen wenn sie mit der Blausäure konfrontiert werden.
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ein oder mehere Stoffe im Rauch hemmen die Wirksamkeit eines Enzyms, das die Entstehung von Tumoren bekämpft. Jeder von uns hat schon mehrere Tausend "angefangene Lungenkrebse" gehabt, aber ein gesunder Organismus schaltet sie quasi sofort aus. Durch Rauch (oder andere Stoffe), die in die Lunge gelangen, wird dieser Prozess gehemmt, was die Wahrscheinlichkeit steigert, dass ein bösartiger Tumor entsteht.

IMHO dauert es bei einem Ex-Raucher mehrere Jahre, bis sein Risiko, Lungenkrebs zu bekommen, dem eines Menschen gleicht, der noch nie geraucht hat.

Herzlichen Dank.
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Meines Erachtens ist die medizinische Wissenschaft bei der Erforschung solcher Erkrankungen auf einem Irrweg. Meistens kann man sie ja auch nicht heilen.
q.e.d.
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So, was fuer nen Grund sollte es geben:

mit dem rauchen aufzuhoehren

nun sagt mal.


was mich betrifft ich habe 1990 angefangen zu rauchen-1998 einfach mal aufgehoehrt und seit 2006 rauche ich wieder, weil mir einfach so war.
und wenn mir wieder nach nichtrauchen ist, dann hoehr ich eben wieder auf.
 
OP
Eisenzwerg

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gern geschehen. Das war aber nur aus dem Gedächtnis gekramt und kann den einen oder anderen Fehler beinhalten. Ich glaube, es kann auch ein Protein und kein Enzym gewesen sein.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
So, was fuer nen Grund sollte es geben:

mit dem rauchen aufzuhoehren

nun sagt mal.


was mich betrifft ich habe 1990 angefangen zu rauchen-1998 einfach mal aufgehoehrt und seit 2006 rauche ich wieder, weil mir einfach so war.
und wenn mir wieder nach nichtrauchen ist, dann hoehr ich eben wieder auf.

Ein ganz ein facher Grund wäre zum Beispiel der das man mit der Raucherei dem Staat das Geld in den Hals wirft, da fresse ich lieber Gummibärchen.:)
 
OP
Eisenzwerg

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So, was fuer nen Grund sollte es geben:

mit dem rauchen aufzuhoehren

nun sagt mal.
Gefäßerkrankungen sind die häufigste Folge des Rauchens. Stenosen der Herzkranzgefäße, arterielle Hypertonie, und schließlich Herzinfarkt. Aber auch den kann man überleben. :)
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein ganz ein facher Grund wäre zum Beispiel der das man mit der Raucherei dem Staat das Geld in den Hals wirft, da fresse ich lieber Gummibärchen.:)

stimmt natuerlich. aber ich mache einen teil meiner zigarillos selbst,
da ich selbst etwas tabak anbaue, bzw wir in der lounge tabakblaetter kaufen.
ist also garnicht so schlimm.

aber stimmt ich gebe zu, das waere wirklich ein grund.
aber es geht ja um luxus und geniessen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Nö. Das ist der kackbraune Bodensatz in der AfD, der ihn in der AfD lässt. Daran ist...
wieder mal Palästinenser...
der provisorische Hafen soll ausgebaut werden um die Gasfelder dort zu erschließen, 3x...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben