Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist für eine gelungene Integration von Anfang an am Wichtigsten ?!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
Aus sicht Merkels... müssen bis 2017 möglichst viele dieser Fachkräfte Wahlrecht besitzen. Dann ist für sie die Integration gelungen...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Was hat Glaube mit Realität zu tun?
Ich denke das kommt auf den Glauben, sprich die Religion an.

Falls Sie nicht wissen sollten wi das gemeint sein könnte, habe ich einen guten Selbsttest für Sie. Erlebnisurlaub sozusagen... Im Irak und Syrien.

Da wo der barabrische IS-Mob tobt also.

Am besten stellen Sie sich an eine gut befahrene Hauptstraße. Hängen sich ein Papp-Schild um den Hals wo drauf steht ''Ich bin Christ und das ist gut so''. Am besten natürlich nicht nur in englisch sondern auch in der jeweiligen Landessprache.

Sie bekommen ein Handy wo Sie dann alle 3 Minuten angerufen werden können ob alles in Ordnung ist und es ihnen (noch) gut geht...

Da können Sie dann die Realität in Verbindung mit dem Glauben in wohl eine Weise erfahren die Sie nie vergessen würden. Falls Sie Ihren Erlebnisurlaub überleben würden...



Merkel schafft es. Andere Politiker nicht, deshalb fühlen sich überfordert. Wie gesagt, ihr habt nur Merkel.
Andere Politiker sind reine Versager. Unter andere Politiker meine ich natürlich solche die Bundeskanzler/in werden möchten. Gabriel z.B. hätte so geendet wie Schröder mit seiner Kriegspolitik.
Wenn man zu politischen Dingen meint (s)ein Statemant abgeben zu müssen, das natürlich jedem freisteht in Rahmen seiner Meiningsfreiheit, dann sollte mn sich vorher schon erst einmal informieren, wenn man schon kein Zeitzeuge sein sollte.

SCHRÖDER hat damals beschlossen dass DEUTSCHLAND nicht am Irakkrieg aktiv teilnimmt.

Wenn Sie das für nicht die richtige Lösung halten, dann sollten Sie das vielleicht einmal kurz begründen.


PS: Wenn dann bitte eine Antwort mit kausalem Zusammenhang mit meinem Beitrag bitte. Ich weiß dass Ihnen das äußerst schwer fällt, dennoch...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Aus sicht Merkels... müssen bis 2017 möglichst viele dieser Fachkräfte Wahlrecht besitzen. Dann ist für sie die Integration gelungen...
Das ich auf so einen guten Einfall nicht gekommen bin...:cool:

Ionie vom Feinsten, Kompliment.:cool:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was ist für eine gelungene Integration von Anfang an am Wichtigsten ?!
keine Ahnung.
in meinem täglichen Leben hat sich bisher noch nichts verändert.

vielleicht tauchen morgen welche im Fußballverein auf (hatten wir schon einmal Anfang der 90er) und wenn ein paar Gute dabei sind, werden sie vermutlich auch mitspielen können, man muss dabei allerdings im Auge behalten, nicht gleichzeitig langjährige andere Fußballer zu vergraulen und zu verlieren ... Abwägungssache

oder vielleicht tauchen sie morgen auch vor der Firma auf.
wenn darunter ein paar Gute sind, werden sie vielleicht auch eingestellt ... keine Ahnung, so eine Glaskugel habe ich nicht
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich glaube nie. Entweder weiß ich es oder nicht.
Wenn man Ihre Beiträge so liest, würde man wohl eher zu Letzerem tendieren...

Die Intonation durch Merkel basiert auf positives Erfolg. Wird die Intonation unterbrochen (was durch SPD bzw. Gabriel und vor allem Rassis und Nazis versucht wird) so werden es bisher unerfahrene Dinge geben die die Menschen nie in ihrer Existenz jemals erfahren haben. Merkel ist eure letzte Chance.
Es gab mal eine Zeit da haben Leute genau so eindimensional die Dinge gesehen wie sie wohl. Da war ein zeitweise etwas cholerisch auftretender Österreicher die vermeintlich letze Chance der Deutschen...


PS: Der Vergleich oben bezieht sich ausdrücklich nicht auf die genannten Personen als solche! Sondern ist eher die etwas sarkastische Konsequenz meinerseits ihrer dokumentierten/demonstrierte Denkweise/Auffassung.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Rassis und Nazis kennt das Grundgesetz nicht als Bürger, sondern als Gegner. Merkel meint natürlich alle Andere.
Mit Rassis und Nazis kann EU und Europa nie stattfinden.
Da stolpert jemand ständig durch den selbst verursachten Nebel...

Das Grundgesetz, von dem Sie eine eigenständige Interpretation zu haben scheinen, und diese auch öfters als praktisch allgemeingültig hier zum Besten gegeben haben, kennt jeden als Bürger der in DE gemeldt ist. Unabhängig von Hautfarbe, Religion, Bildungsstand, politischer Gesinnung etc.

Ihre ganzen Wahrnehmungen, mit Verlaub Forenkollege, die Sie zum Besten geben kommen mir persönlich so vor, als würden die nicht im zeitweisen Vollbesitz aller geistige zur Verfügung stehende Kräfte Ihrerseits verfasst(?).
Ich meine damit evtl. die mögliche Einnahme von Genußmitteln die zu Sinnestäuschungen führen können(?)
Ist mein persönlicher Eindruck jetzt. Der besitzt keine Allgemeingültigkeit und ist wie angedeutet rein subjektiver Natur. Nichts für ungut.

Das würde vielleicht dann auch den Umstand erkären dass Ihre Antworten (an mich beispielsweise, wenn Sie mich schon zitieren) meistens oder sagen wir recht selten, inhaltlich in Einklang zu bringen sind zu dem auf was sie antworten.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da stolpert jemand ständig durch den selbst verursachten Nebel...

Das Grundgesetz, von dem Sie eine eigenständige Interpretation zu haben scheinen, und diese auch öfters als praktisch allgemeingültig hier zum Besten gegeben haben, kennt jeden als Bürger der in DE gemeldt ist. Unabhängig von Hautfarbe, Religion, Bildungsstand, politischer Gesinnung etc.

Ihre ganzen Wahrnehmungen, mit Verlaub Forenkollege, die Sie zum Besten geben kommen mir persönlich so vor, als würden die nicht im zeitweisen Vollbesitz aller geistige zur Verfügung stehende Kräfte Ihrerseits verfasst(?).
Ich meine damit evtl. die mögliche Einnahme von Genußmitteln die zu Sinnestäuschungen führen können(?)
Ist mein persönlicher Eindruck jetzt. Der besitzt keine Allgemeingültigkeit und ist wie angedeutet rein subjektiver Natur. Nichts für ungut.

Das würde vielleicht dann auch den Umstand erkären dass Ihre Antworten (an mich beispielsweise, wenn Sie mich schon zitieren) meistens oder sagen wir recht selten, inhaltlich in Einklang zu bringen sind zu dem auf was sie antworten.

Nein ist es nicht so. Das Grundgesetz ist ein objektiver Schutz vor Rassis und Nazis. Rassis und Nazis sind keine Deutsche im Sinne des Grundgesetzes. Zur Wahrung der Menschenwürde werden sie in das Grundgesetz geduldet, aber nur zur einer bestimmten Grenze. Wird die Grenze überschritten, was schon der Fall ist, so werden sie durch Verfassungsschutz überwacht die überschrittene Grenze nicht weiter zu überschreiten. Gibt es keine Rückkehr so werden Rassis und Nazis verboten.

Guck mal gier http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/verfassungsschutzbericht-2014-weniger-nazis-mehr-gewalt-10458

Rassis und Nazis wollen sich in das Grundgesetz nicht integrieren. Sie sind integrationsunfähig und rufen ständig nach einem neuen Grundgesetz bzw. neuer Verfassung mit der sie ihren Ding durchziehen können. Sie wollen die Änderung vornehmen, und hassen es wenn dies u.a. Muslime es tun. Rassis und Nazis können nur Hass, lieb werden sie offenbar nie. Angeblich sorgen sich um das Wohl der Bürger, obwohl sie die Bürger gar nicht vertragen können, weil sie sie für schuldig halten dass die Rassis und Nazis nicht an die primäre Macht kommen können.

Rassis und Nazis machen nur Probleme. Nichts Gutes haben sie bisher gebracht außer alles zu hassen was nicht Rassis und Nazis ist.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn man Ihre Beiträge so liest, würde man wohl eher zu Letzerem tendieren...


Es gab mal eine Zeit da haben Leute genau so eindimensional die Dinge gesehen wie sie wohl. Da war ein zeitweise etwas cholerisch auftretender Österreicher die vermeintlich letze Chance der Deutschen...


PS: Der Vergleich oben bezieht sich ausdrücklich nicht auf die genannten Personen als solche! Sondern ist eher die etwas sarkastische Konsequenz meinerseits ihrer dokumentierten/demonstrierte Denkweise/Auffassung.

Nein. Er war nur ein Versuch gewesen Rassis und Nazis zu vermehren. Scheiterte jedoch an Russland.
Merkel möchte die Freiheit vermehren. Scheitern wird sie an Rassis und Nazis sicherlich nicht.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Völlig richtig.

Dazu bedarf es aber ganz klarer ethischer Werteordnungen unserer Regierenden, die (bisher) keine verbindlichen Regelungen in der Asyl-Problematik gefunden und das Dilemma schon seit Jaaaahren verschlafen haben.
Hätte der viele kleine Souverän diese klare, ethische Werteordnung im Kopf, nicht nur im Bauch, könnte er nicht nur entsprechende Politiker auswählen, sondern ihnen auch klarmachen, was sie zu tun und zu lassen haben ...!!

Daran fehlt's gewaltig, weil beispielsweise die,
die politisches Interesse zeigen in Diskussionsforen, Blogs, Newsgroups,
lieber mit dem Finger nach oben zeigen
und ihre Verantwortung
nach oben schwätzen.



Was andere tun,
kann nicht so schlecht sein!
 
Registriert
10 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nix braun.

Merkel ist die Zukunft und die Freiheit!
Genau. Wir sind frei von intakter Infrastruktur, effizienter Bildung, sozialer Sicherheit, körperlicher Sicherheit, Datensicherheit... es lebe die Freiheit! Danke Merkel, dass du deine Funktion als Diener des deutschen Volkes so verantwortungsvoll erfüllst!

Am besten gelänge die Assimilation, wenn in jeden deutschen Haushalt ein Flüchtling einquartiert würde.
Noch besser: Steuergelder werden nicht an Ausländer verschenkt und jeder Asylant hat das Recht in einem deutschen Hotel zu übernachten wenn er es sich leisten kann.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Nach dem unsere Kanzlerin gegenüber den Bürgern anderer Nationen überdurchschnittlich sozial eingestellt ist und damit ganze Völkerwanderungen auslöste, bleibt der "Basis" nicht`s anderes als sich mit der gegenwärtigen und vermutlich auch zukünftigen Situation auseinanderzusetzen.

Jede noch so kleine Kritik an dieser Flüchtlingspoltik wird umgehend als rechtsradikal dargestellt und prallt an Frau Doktor Merkel ab , wie eine Seifenblase an einer Betonwand ....

Also, zumindest bis 2017 hilft alles Kritisieren und schlaflose Nächte haben überhaupt nicht`s. Die Chefin ordnet wiederholt sonor und unausweichlich an: Wir sch .... weiß ja nu jeder ...

Also Augen zu und durch ...



Nun zum eigentlichen Thema.

Was ist somit zu tun, das die Integration der enormen Masse an Zuwanderungen "möglichst" schnell und problemlos gelingt ?

Gelunge Einbürgerung - soweit überhaupt möglich - ohne den Bürger finanziell, kulturell und sicherheitstechnisch zu belasten.

Was meint die Forumsrunde dazu ?




Das ist keine sozial Einstellung sondern der Absolute Realität Verlust, ich habe das auch lange nicht war haben wollen, aber hier will man mit Gewalt unsere Kultur Kaputt machen.
1 Können wir nur eine begrenzte Zahl von Flüchtlingen aufnehmen irgendwas mit 10-20 Tausend.
2. Sollten die das GG in den Gruben Zügen verstanden haben und e auch befolgen und akzeptieren das es über allen Religion steht.
3. Sollten die dann unsere Sprach Lernen und eine Schulabschluss in Deutschland machen.
4. Sollte man das Asylverfahren beschleunigen und Scheinasylanten und Kriminelle sofort aus dem zurück schicken letzte haben den Schaden durch Zwangsarbeit im unter geschlossenen Bedienungen abzuarbeiten und können dann in ihrer Heimat zurück kehren oder sich ein Land aussuchen das sie haben will.
5.Die die hier bleiben können dürfen sich um einen Job kümmern oder bekommen einen Zugewiesen.
6.die müssen sich auch noch alle einen langwierigen Antiggressionstraining unterziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Also wollen Sie gegen die Ausländer diskriminieren? Pfui! Sie essen Hummer und Ihr Gast bekommt Brot. Das ist nicht nett. ;)
Haben Sie eine angeborene Leseschwäche oder liegt Ihr Problem eher weiter oben?

Wenn es sich um Ersteres handelt, dann können Sie das auf das was Sie meinen antworten zu müssen noch einmal (richtig) durchlesen.
Und versuchen einen erkennbaren inhaltlichen Bezug zu dem was Sie sich äüßern sichtbar werden zu lassen. Selbst wenn Sie meinen ironisch zu sein (?)

Liegt das Problem weiter oben, dann kommen von Ihren weitere Antworten die jeglichen kausalen Zusamenhang zu dem was sie zitieren vermissen lassen.

Man darf gespannt sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Nein. Er war nur ein Versuch gewesen Rassis und Nazis zu vermehren. Scheiterte jedoch an Russland.
Merkel möchte die Freiheit vermehren. Scheitern wird sie an Rassis und Nazis sicherlich nicht.
Kann mir mal jemand freundlicherweise den Zusammenhang dieser Antwort zu dem was ich geschrieben hatte und was auch zitiert wurde, erklären?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
........................Rassis und Nazis sind keine Deutsche im Sinne des Grundgesetzes. Zur Wahrung der Menschenwürde werden sie in das Grundgesetz geduldet, aber nur zur einer bestimmten Grenze................................. .
:rolleyes2:


Rassis und Nazis wollen sich in das Grundgesetz nicht integrieren. Sie sind integrationsunfähig und rufen ständig nach einem neuen Grundgesetz bzw. neuer Verfassung mit der sie ihren Ding durchziehen können. Sie wollen die Änderung vornehmen, und hassen es wenn dies u.a. Muslime es tun. Rassis und Nazis können nur Hass, lieb werden sie offenbar nie. Angeblich sorgen sich um das Wohl der Bürger, obwohl sie die Bürger gar nicht vertragen können, weil sie sie für schuldig halten dass die Rassis und Nazis nicht an die primäre Macht kommen können.
Rassis und Nazis machen nur Probleme. Nichts Gutes haben sie bisher gebracht außer alles zu hassen was nicht Rassis und Nazis ist
.
Schön und gut. Und was hat das alles damit zu tun, dass Sie dafür plädiert haben man solle nur die Gesetze einhalten die man selber für richtig und sinnvoll(!!) hält?

Denn genau darauf hat sich mein Beitrag bezogen auf den Sie das alles als Antwort bezogen haben...:)rolleyes2:)

Manchmal hat man das Gefühl Sie verwechseln im Eifer des Gefechtes die Beiträge auf die Sie Ihre Antworten posten...
 
Registriert
10 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kann mir mal jemand freundlicherweise den Zusammenhang dieser Antwort zu dem was ich geschrieben hatte und was auch zitiert wurde, erklären?

Du hast von der Gefahr einer beschränkten Sichtweise erzählt und mit Beispielen untermauert.
Er hat die Personen deines Beispiels aufgegriffen und aus ihnen eine vollkommen neue Geschichte erfunden die Merkel verherrlichen soll.
Er hat also weder Bezug auf den zitierten Text, noch auf die Eingangsfrage genommen.

Alles was bleibt ist die müde Hoffnung, dass die zuständige Aufsichtsperson irgendwann bemerkt was er dort tut.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Nach dem unsere Kanzlerin gegenüber den Bürgern anderer Nationen überdurchschnittlich sozial eingestellt ist und damit ganze Völkerwanderungen auslöste, bleibt der "Basis" nicht`s anderes als sich mit der gegenwärtigen und vermutlich auch zukünftigen Situation auseinanderzusetzen.

Jede noch so kleine Kritik an dieser Flüchtlingspoltik wird umgehend als rechtsradikal dargestellt und prallt an Frau Doktor Merkel ab , wie eine Seifenblase an einer Betonwand ....

Also, zumindest bis 2017 hilft alles Kritisieren und schlaflose Nächte haben überhaupt nicht`s. Die Chefin ordnet wiederholt sonor und unausweichlich an: Wir sch .... weiß ja nu jeder ...

Also Augen zu und durch ...



Nun zum eigentlichen Thema.

Was ist somit zu tun, das die Integration der enormen Masse an Zuwanderungen "möglichst" schnell und problemlos gelingt ?

Gelunge Einbürgerung - soweit überhaupt möglich - ohne den Bürger finanziell, kulturell und sicherheitstechnisch zu belasten.

Was meint die Forumsrunde dazu ?

Glasklar: Wir schaffen das nicht. Die (zig) Millionen Invasoren werden sich zu sehr hohen Prozentsätzen nicht integrieren (lassen). Man mache sich auch nichts vor: Die Invasion hat KEINE positiven Aspekte, sondern ausschließlich negative - jedenfalls für uns deutsche Staatsbürger.
Es ist aus mit uns.

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die Menschen sollen ja auch nicht interagiert werden die sollen uns integrieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Drum mein Hinweis nochmal....Daten und Fakten müssen von der AFD zusammen getragen...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Also ich meinte schon das lächerliche linke Kleinkind mit der Drecks-Urkie-Flagge im...
Unterwerfung als Spektakel
Oben