Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was für eine Geistekrankheit ist Gutmenschentum?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was für eine Geistekrankheit ist Gutmenschentum?

Heute ist ein guter Artikel in der Zeit:

http://www.zeit.de/zeit-magazin/201...tlinge-migrationshintergrund-missverstaendnis

Der Journalist Mohamed Amjahid hat 2015 den Münchner Hauptbahnhof aufgesucht um einige "Teddybärwerfer und Bahnhofsklatscher" zu interviewn.

Was er vorgefunden hat waren hirntote Zombie in einem Status des Delirium, dass ich nicht für möglich gehalten habe.

Zum Beispiel seine Begegnung mit der "Seifenfrau":

Da ist diese ältere Frau in dem dirndlartigen Kleid. Sie kommt auf mich zu, mit offenen Armen, breitem Lächeln. Dann steckt sie ihre rechte Hand in einen Jutebeutel, auf den das berühmte orangene Motiv "Refugees welcome" gedruckt ist, und scheint nach etwas zu suchen.

Die Frau, die auf mich zukommt, ist also für mich ein sehr willkommener Gesprächspartner. Die will bestimmt reden, denke ich, sich ihren Frust und ihre Euphorie von der Seele erzählen. Sie bleibt vor mir stehen, kramt noch ein paar Sekunden im Jutebeutel, während ich mich in meinem freundlichsten Deutsch vorstelle: "Guten Tag, mein Name ist Mohamed Amjahid, ich bin Journalist. Haben Sie eventuell ein paar Augenblicke Zeit für ein kurzes ..." Doch die Frau unterbricht mich mit einem Schritt, den sie in meine Richtung macht. Sie hält nun eine kleine, in einer blauen Plastikhülle verpackte Seife auf Höhe ihrer Nase. "Soaaap is gooood", sagt sie. Ihre Hand bewegt sich in Richtung meiner Nase. Es folgt ein kurzer Dialog:

"Das ist nett von Ihnen, aber ich bin Journalist aus Berlin. Ich würde gerne ..."

"Soaaap is gooood!"

"Danke, aber ich brauche keine Seife. Ich ..."

"Soaaap is gooood. Seeeife!", sie streichelt mit der Seife nun ihre Rippen und simuliert so einen Duschvorgang. Ich bin mir sicher, dass sie eine Deutsche ist, die offenbar mit der Situation total überfordert ist. Wahrscheinlich möchte sie mir mit ihrer Performance erklären, wie man eine Seife benutzt. Ich bedanke mich also erneut, denn spätestens jetzt habe ich verstanden, dass aus einem netten Gespräch nichts werden kann, und versuche, unauffällig wegzugehen. Doch während ich als freundliche Geste meinen Kopf etwas senke und mich umdrehe, bemerke ich, dass mich die Seifenfrau einige Meter von Gleis 14 bis Gleis 16 am Kopfbahnhof verfolgt.

Ich entschließe mich – ohne groß nachzudenken – zu einer scharfen Rechtskurve und verschwinde in der wartenden Gruppe...Ich vergewissere mich, dass mich niemand beobachtet hat und dass ich wirklich in Sicherheit vor der Seifenfrau bin.

und dann Nr. 2...

Nach einer kurzen Verschnaufpause, zwei Minuten etwa, um zu verarbeiten, was da gerade passiert ist, entschließe ich mich, auf der Nordseite des Bahnhofs weiter nach potenziellen Gesprächspartnern zu suchen. Kurz vor Gleis 25 erblicke ich eine junge Frau in meinem Alter. Blonde Haare, blaue Augen, ein Dauerlächeln auf dem Gesicht. Ich laufe auf sie zu, doch als ich sehe, wie sie in einer Tasche herumkramt, wird mir etwas mulmig. Sie spricht immer wieder englisch – obwohl ich mit ihr deutsch rede –, auf meine Fragen hat sie keine Antworten parat. Zwischendurch stammelt sie, dass sie von Anfang an hier ausgeholfen habe und gebürtige Münchnerin sei. Das Gespräch scheitert aber, weil sie vor lauter Aufregung keine ganzen Sätze über die Lippen bekommt. Es tue ihr leid, sie sei damit überfordert, dass ich Journalist und kein Flüchtling sei. Sie hält mir ein Käsebrötchen vor die Nase.


Ganz ehrlich...diese Schilderungen sind für mich absolut schockierend. Ich konnte das nie nachvollziehen.

Was fehlt diesen Leuten? Wie irre ist das bitte?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
1.750
Punkte
64.820
Geschlecht
Heute ist ein guter Artikel in der Zeit:

http://www.zeit.de/zeit-magazin/201...tlinge-migrationshintergrund-missverstaendnis

Der Journalist Mohamed Amjahid hat 2015 den Münchner Hauptbahnhof aufgesucht um einige "Teddybärwerfer und Bahnhofsklatscher" zu interviewn.

Was er vorgefunden hat waren hirntote Zombie in einem Status des Delirium, dass ich nicht für möglich gehalten habe.

Zum Beispiel seine Begegnung mit der "Seifenfrau":



und dann Nr. 2...




Ganz ehrlich...diese Schilderungen sind für mich absolut schockierend. Ich konnte das nie nachvollziehen.

Was fehlt diesen Leuten? Wie irre ist das bitte?
Ich lach mich gerade schlapp, der Typ sucht sich eindeutig die falschen Leute für seine „Lebensaufarbeitung“. *tränchenvorlachenausaugewisch*
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.265
Punkte Reaktionen
52.824
Punkte
101.486
Geschlecht
Heute ist ein guter Artikel in der Zeit:

http://www.zeit.de/zeit-magazin/201...tlinge-migrationshintergrund-missverstaendnis

Der Journalist Mohamed Amjahid hat 2015 den Münchner Hauptbahnhof aufgesucht um einige "Teddybärwerfer und Bahnhofsklatscher" zu interviewn.

Was er vorgefunden hat waren hirntote Zombie in einem Status des Delirium, dass ich nicht für möglich gehalten habe.

Zum Beispiel seine Begegnung mit der "Seifenfrau":



und dann Nr. 2...




Ganz ehrlich...diese Schilderungen sind für mich absolut schockierend. Ich konnte das nie nachvollziehen.

Was fehlt diesen Leuten? Wie irre ist das bitte?

ein eigener Lebensinhalt
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Teddybärenwerfer

Heute ist ein guter Artikel in der Zeit:

http://www.zeit.de/zeit-magazin/201...tlinge-migrationshintergrund-missverstaendnis

Der Journalist Mohamed Amjahid hat 2015 den Münchner Hauptbahnhof aufgesucht um einige "Teddybärwerfer und Bahnhofsklatscher" zu interviewn.

Was er vorgefunden hat waren hirntote Zombie in einem Status des Delirium, dass ich nicht für möglich gehalten habe.

Zum Beispiel seine Begegnung mit der "Seifenfrau":



und dann Nr. 2...




Ganz ehrlich...diese Schilderungen sind für mich absolut schockierend. Ich konnte das nie nachvollziehen.

Was fehlt diesen Leuten? Wie irre ist das bitte?

Kann es sein daß einige Teddybärenwerfer und Seifenschenker etwas m...t sind ?! :rolleyes2:

Von bezahlten studentischen Kräften abgesehen 😒

Oder doch grüne Agenten :?,
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, ist shice wenn die aktuelle Situation nix mehr hergibt, dann muss halt nostalgisches aufgewärmt werden, gelle

Im Münchner Hauptbahnhof wurden im Sommer 2015 Tausende Flüchtlinge begeistert empfangen

Kommt eh nicht mehr drauf an, stimmmts?
Ihr macht euch nur noch lächerlich.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.846
Punkte Reaktionen
1.866
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Heute ist ein guter Artikel in der Zeit:

http://www.zeit.de/zeit-magazin/201...tlinge-migrationshintergrund-missverstaendnis

Der Journalist Mohamed Amjahid hat 2015 den Münchner Hauptbahnhof aufgesucht um einige "Teddybärwerfer und Bahnhofsklatscher" zu interviewn.

Was er vorgefunden hat waren hirntote Zombie in einem Status des Delirium, dass ich nicht für möglich gehalten habe.

Zum Beispiel seine Begegnung mit der "Seifenfrau":



und dann Nr. 2...




Ganz ehrlich...diese Schilderungen sind für mich absolut schockierend. Ich konnte das nie nachvollziehen.

Was fehlt diesen Leuten? Wie irre ist das bitte?

Sowas nannte sich vor vielen Jahren "Volkssturm".
Die letzte Reserve, die wirklich für Nchts zu gebrauchen waren, aber gemacht haben, was man ihnen sagte. Sie sollten auch nicht so recht verstehen, was sie taten...

Wenn sie der Seifenfrau eingeredet hätten, das Refuges sich mit Macheten rasieren, hätte sie die auch im Rucksack gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Ja, ist shice wenn die aktuelle Situation nix mehr hergibt, dann muss halt nostalgisches aufgewärmt werden, gelle



Kommt eh nicht mehr drauf an, stimmmts?
Ihr macht euch nur noch lächerlich.

wann soll der wähler, der gegen eine unkontrollierte masseneinwanderung ist, die verantwortlichen abstrafen. zur erinnerung, dies fand 2015, 2016 statt.
2021, 2025, oder am besten nie??
 
OP
S
Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja, ist shice wenn die aktuelle Situation nix mehr hergibt, dann muss halt nostalgisches aufgewärmt werden, gelle



Kommt eh nicht mehr drauf an, stimmmts?
Ihr macht euch nur noch lächerlich.

ich gehe davon aus, dass die verwirrte Seifenfrau noch unter uns weilt
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
1.750
Punkte
64.820
Geschlecht
ich gehe davon aus, dass die verwirrte Seifenfrau noch unter uns weilt
Sicher weilt sie unter uns, aber jetzt möchte ich doch mal wissen, was du mit diesem Thread bezweckst?
Was ist los?
Da ist ein Intervier der Menschen für was für ein Problem ins Mikrophon sprechen lassen möchte? Und weiter…?
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.630
Punkte Reaktionen
4.407
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ja, ist shice wenn die aktuelle Situation nix mehr hergibt, dann muss halt nostalgisches aufgewärmt werden, gelle



Kommt eh nicht mehr drauf an, stimmmts?
Ihr macht euch nur noch lächerlich.
Was soll schon sonst groß dabei raus kommen, außer Lächerlichkeit, wenn Deutschland Dümmste über Geisteskrankheiten von Leuten schwadronieren, die anderer Meinung sind als sie.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
1.750
Punkte
64.820
Geschlecht
Was soll schon sonst groß dabei raus kommen, außer Lächerlichkeit, wenn Deutschland Dümmste über Geisteskrankheiten von Leuten schwadronieren, die anderer Meinung sind als sie.
[MENTION=3092]Fredericus Rex[/MENTION], hast du mal gemerkt, das „Neuankömmlingen“, wenn sie sich ihrer Kultur benehmen, von deutschen Gesetzen rehabilitiert werden.

Stehst du in der Realität? Bist du jemals in einem Flüchtlingswohnheim gewesen?
Wie unterstützt du die Neuankömmlinge? Sitzt du nur auf deinem Popo und machst hier Stimmung?
 

Propa Gandhi

Fährt ne NSU
Registriert
5 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Na es wäre wohl falsch hier allen "Gutmenschen" schlechtes zu unterstellen, die meisten wissen ja gar nicht was sie tun und können die Folgen nicht Abschätzen, dazu kommt noch die Schulische Erziehung (zumindest der 70-80Jahre)
die durfte ich ja Teilweise selbst genießen. Da wurde Toleranz gegenüber jedem Gepredigt und zumindest bei uns wurde der zweite Weltkrieg vollkommen Weggelassen. Das gibt sich natürlich auf die Nachfolgende Generation Weiter.
Anstatt nüchtern die Folgen einer Masseneinwanderung mit einer Personen überprüften kontrollierten Zuwanderung zu überdenken werden diese Leute jedem der mit einem Zug aus einem Fremden Land kommt eben mit offenen Armen gegenüberstehen. Egal was und wer da berechtigte oder unberechtigte Anliegen hat. Da hat unser Bildungssystem wieder ein mal total Versagt und hat nur vordergründige leicht zu verstehende Menschliche zusammenhänge vermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.588
Punkte Reaktionen
56.839
Punkte
88.486
Geschlecht
Ja, ist shice wenn die aktuelle Situation nix mehr hergibt, dann muss halt nostalgisches aufgewärmt werden, gelle



Kommt eh nicht mehr drauf an, stimmmts?
Ihr macht euch nur noch lächerlich.

...da kauft sich jemand 2015 ein neues Auto, und 2017 ist es schon ein nostalgisches Auto. Erstaunlich. Die Zeit wird immer schnelllebiger.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.253
Punkte Reaktionen
20.621
Punkte
69.820
Geschlecht
wann soll der wähler, der gegen eine unkontrollierte masseneinwanderung ist, die verantwortlichen abstrafen. zur erinnerung, dies fand 2015, 2016 statt.
2021, 2025, oder am besten nie??

Da gibt's keine Strafe für, das sitzt die Merkel locker aus und die vollverblödeten deutschen Hornochsen wählen die glatt nochmal.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.253
Punkte Reaktionen
20.621
Punkte
69.820
Geschlecht
...da kauft sich jemand 2015 ein neues Auto, und 2017 ist es schon ein nostalgisches Auto. Erstaunlich. Die Zeit wird immer schnelllebiger.

Klar doch, brauchst dir nur nen Diesel kaufen.
 
OP
S
Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was soll schon sonst groß dabei raus kommen, außer Lächerlichkeit, wenn Deutschland Dümmste über Geisteskrankheiten von Leuten schwadronieren, die anderer Meinung sind als sie.

Welche Meinung hat denn die Seifenfrau? Sie wandelt abgekoppelt von der Außenwelt über einen Bahnhof und reagiert nicht mal mehr auf äußere Reize.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Alles was du dir erarbeitest gehört dir lediglich die Produktionsmittel und Maschinen...
wieder mal Palästinenser...
Komischer Vergleich. Warum sollte ich mit Handgranaten hantieren? Was Putin mit...
Unterwerfung als Spektakel
Oben