Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was wäre aus Dt. geworden wenn Hitler den 2WK gewonnen hätte?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Fail! Die Russen waren mit sich selbst beschäftigt und sind vorzeitig aus dem WW1 ausgeschieden.

Nun die waren im 2. WK auch mit sich selbst beschäftigt - oder sagen wir Stalin war damit beschäftigt sie in die Mangel zu nehmen.
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also frei nach Stalin, wo ein Mensch ist besteht ein Problem, wo kein Mensch ist besteht kein Problem. Aber ich glaube ganz fest, die Kölner würden heute die Roma und Sinti nicht wirklich vermissen, aber die Slawen und Juden würden echt fehlen, ca. 20% in Köln.

Ich nehme an du möchtest mit diesem wirren Text zum Ausdruck bringen, dass du grundsätzlich kein Problem mit dem mörderischen Nationalsozialimus und seinen Auswirkungen hast, nicht wahr?
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Huch. Zu dem Thema fällt mir spontan das ein:

Das Problem ist, dass das Buch aus Plänen auf die Realität rückzuschließen scheint. Also so als wenn Lenin gescheitert, der Kommunismus zusammengebrochen wäre und man dann aus den Plänen in den Schreibstuben der komm. Funktionäre geschlossen hätte, wie der Kommunismus ausgesehen hätte, wenn Lenin triumphiert hätte.

Papier ist bekanntlich geduldig, die Judenvernichtung wurde auch erst im Krieg beschlossen, der eigentliche Plan sah eine Umsiedlung nach Madagaskar vor.
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun die waren im 2. WK auch mit sich selbst beschäftigt - oder sagen wir Stalin war damit beschäftigt sie in die Mangel zu nehmen.
Du sprachst den WW1 an.
Btw, Stalin war zwar ein Verbrecher, die hitlerschen Horden hat er aber erfolgreich vertrieben. Dafür sind ihm die Russen heute noch dankbar.
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Papier ist bekanntlich geduldig, die Judenvernichtung wurde auch erst im Krieg beschlossen, der eigentliche Plan sah eine Umsiedlung nach Madagaskar vor.
Richtig, wobei Madagaskar damals eine sehr unwirtliche Gegend war, in der die meisten der Zwangsumgesiedelten nicht überlebt hätten. Die Geringschätzung menschlichen Lebens seitens der NS, wird schon durch den Madargaskarplan deutlich. Nur die moralische Hürde zum gezielten Massenmord wollten die Nazis zu dem Zeitpunkt noch nicht nehmen.
 
Registriert
4 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es ist völlig sinnlos darüber zu spekulieren, weil der Krieg nicht aufgehört hätte. Er wäre ohne Fronten als weltweiter Gerilliakrieg immer weitergegangen. Verrohte Menschen sind nicht fähig eine friedliche Welt zu organisieren. Der IQ sinkt ab bis kurz vor dem Schwachsinn. Darum wäre die Welt im Chaos versunken.

Da die usa immer faschistischer wird, kannst Du ja Dein Gedankenexperiment mit veränderten Hauptstatisten nach drüben verlagern. Das kommt ungefähr auf das Gleiche raus.

Für eine friedliche, funktionierende Welt braucht man flache Hierarchien, föderale Strukturen, wirtschaftliche Vernunft, Symbiose, Gerechtigkeit, Kreativität, Bildung...

Die Tatsache, dass Du es "total sinnlos" findest zu spekulieren, hält Dich aber selbst nicht von den heftigsten Spekulationen und Verschwörungstheorien ab.
 
OP
B
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich nehme an du möchtest mit diesem wirren Text zum Ausdruck bringen, dass du grundsätzlich kein Problem mit dem mörderischen Nationalsozialimus und seinen Auswirkungen hast, nicht wahr?

Ich habe eher ein Problem damit, dass osteuropäische Zigeunerbanden hier ihr Unwesen treiben, und die Bürger in Angst und Schrecken versetzen. Mir ist in den letzten 3 Jahren Zwei mal die Wohnung aufgebrochen worden, Schaden eher gering, gibt eh nicht zu holen bei mir. Die Täter sind polizeibekannt, der Sache gehen wir nicht weiter nach, sagt die Polizei, wird eh von der Staatsanwaltschaft eingestellt, genau so ist es auch gekommen. Jetzt habe ich eine andere, festere Tür, auch die schon wieder von Einbruchsversuchen gezeichnet, ich bin einfach pappe satt.
 
Registriert
4 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Na, da kac.k die Wand an! Tatsächlich nur einmal Giordano! Weiß der Himmel, wie ich da vorher, beim Klicken auf die jeweils angegebenen Links, zweimal auf Giordano gekommen bin! Ich werde sicherlich überwacht und Gedankenmanipuliert!
Naja. Si sind die Links natürlich der Überhammer, und ich hoffe, Du bekommst dafür auch ordentlich Tops von Usern, die ihnen folgen. Aus Dankbarkeit!

Was hast Du gegen Giordano?
 
Registriert
4 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mir ist nicht so recht klar, was du mit dem "Judending" meinst, ...

Genau, es ist total unklar, was Jemand im Zusammenhang mit dem dem zweiten Weltkrieg mit dem Wort "Judending" meinen könnte... :rolleyes2:

...man hätte sie zur damaligen Zeit ev. mehr in die Gesellschaft integrieren müssen, statt sie zu vertreiben, ...

Die Juden waren perfekt in die Gesellschaft integriert, bevor die Nationalsozialisten an die Macht kamen. Sie wurden übrigens nicht "vertrieben", sondern millionenfach industriell ermordet.

Nur um entstandene Zweifel an Deiner Intention aus dem Weg zu räumen, beantworte bitte folgende Frage mit ja oder nein:

Hat der Holocaust stattgefunden?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.649
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich denke mal einen GRÖFAZ hätten die deutschen Generäle ganz fix ausgebremst und die gegnerische Bewaffnung war sicher auch nicht von schlechten Eltern, russische Flugzeuge gehörten seinerzeit zu den besten und leistungsfähigsten der Welt, russische Panzer (T34) waren den deutschen weit überlegen.

Deutschland war eine Gefahr für England, deutsch Technologie u. das Streben des Kaisers nach Kolonialmacht mußte um jeden Preis verhindert werden und so wurde schnell ein Vorwand geschaffen um den deutschen Kaiser in den Krieg zu locken.

Das Problem aus englischer Sicht war, das Deutschland nicht auf eigenem Boden geschlagen werden konnte und die Infrastruktur heil blieb und genau das sollte der der zweite Weltkrieg ändern, man wollte Deutschland vernichten, Churchill wollte die Deutschen, nach eigener Aussage, aus Europa verjagen.
Die polnische Landnahme ist kein Geheimnis, Polen träumte von einer Westgrenze westlich von Berlin.
Wie bereits erwähnt hatten auch die Russen ihre eigenen Interessen, so wollte Stalin in aller Ruhe abwarten bis sich Europa in einem Krieg aufgerieben hätte um dann einzumarschieren, das militärische Potential dafür hatte er.

Deine dicke Eier Geschichte ist Blödsinn, der Krieg ist Hitler meines Erachtens aufgezwungen worden, der wußte ganz genau das er mit einem durch den WW1 geschwächten Deutschland nicht den Hauch einer Chance hatte.

der zweite WK war ohnehin nur die Fortführung des ersten...
und ohne des "Empires" Verlustängste wäre es nicht mal zum Ersten gekommen....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.649
Punkte
101.486
Geschlecht
Genau, es ist total unklar, was Jemand im Zusammenhang mit dem dem zweiten Weltkrieg mit dem Wort "Judending" meinen könnte... :rolleyes2:



Die Juden waren perfekt in die Gesellschaft integriert, bevor die Nationalsozialisten an die Macht kamen. Sie wurden übrigens nicht "vertrieben", sondern millionenfach industriell ermordet.

Nur um entstandene Zweifel an Deiner Intention aus dem Weg zu räumen, beantworte bitte folgende Frage mit ja oder nein:

Hat der Holocaust stattgefunden?

eben, das war eines der Fiasko für England&Verbündete
und stand im Grunde genommen ihren Plänen völlig im Wege....

http://de.wikipedia.org/wiki/Balfour-Deklaration

ohne den zweiten Weltkrieg und Deutschlands "Untergang" wäre Israel nie möglich geworden.
 
OP
B
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Genau, es ist total unklar, was Jemand im Zusammenhang mit dem dem zweiten Weltkrieg mit dem Wort "Judending" meinen könnte... :rolleyes2:



Die Juden waren perfekt in die Gesellschaft integriert, bevor die Nationalsozialisten an die Macht kamen. Sie wurden übrigens nicht "vertrieben", sondern millionenfach industriell ermordet.

Nur um entstandene Zweifel an Deiner Intention aus dem Weg zu räumen, beantworte bitte folgende Frage mit ja oder nein:

Hat der Holocaust stattgefunden?

Nur Idioten können behaupten, dass es keine Judenverfolgung gegeben hat. Und Brandopfer, um dieses hebräische Wort mal zu übersetzen, gab es Millionenfach unter der deutschen Bevölkerung.
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nur Idioten können behaupten, dass es keine Judenverfolgung gegeben hat. Und Brandopfer, um dieses hebräische Wort mal zu übersetzen, gab es Millionenfach unter der deutschen Bevölkerung.
Das beantwortet Sallys Frage nicht.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Arnon Grünberg - Der jüdische Messias

...
...
http://de.wikipedia.org/wiki/Balfour-Deklaration

ohne den zweiten Weltkrieg und Deutschlands "Untergang" wäre Israel nie möglich geworden.

Pikant, pikant!

Dieses Buch hört sich doch interessant an in dem Zusammenhang:

http://www.diogenes.ch/leser/katalog/nach_autoren/a-z/g/9783257068542/buch

Arnon Grünberg
"Der jüdische Messias"

Aus dem Niederländischen von Rainer Kersten

Einer zieht aus, das Trösten zu lernen. Und verwandelt sich dabei in einen, der die Menschheit das Fürchten lehrt und dessen Ähnlichkeit mit »du-weißt-schon-wem« sich nicht leugnen lässt.
Eine groteske Farce und ein Angriff auf so ziemlich alle wohlbehüteten Tabus.

Mehr zum Inhalt

Was treibt Xavier Radek, einen nichtjüdischen jungen Mann aus Basel, an, sich für »das Leiden der Juden« zu interessieren?
Er lernt Awrommele, den Sohn des Rabbiners, kennen und lieben. Der bringt ihm Jiddisch bei, indem sie gemeinsam ›Mein Kampf‹ von Adolf Hitler übersetzen, und verhilft ihm zur Beschneidung, bei der Xavier einen Hoden verliert – er trägt ihn künftig im Einmachglas mit sich und tauft ihn auf den Namen »König David«.
Der Versuch, sich in Amsterdam als Künstler zu profilieren, scheitert.
Im Gelobten Land dagegen entdeckt Xavier sein Talent als Politiker und Führerpersönlichkeit.
Seine Mission als »Tröster der Juden« sieht er jedoch erst beendet, wenn es ihm gelingt, der Welt »seinen Stempel aufzudrücken«. Er droht mit universeller atomarer Rache.
Der Countdown läuft, Apocalypse now!

Stimmen
»Grünberg ist ein ›auteur provocateur‹, das niederländische Pendant zu Michel Houellebecq.« NRC Handelsblad
....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.649
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Israelis sollten den Jahrestag von Hitlers Machtergreifung zum Nationalfeiertag machen, was?

nö...
warum auch?
eher dann wohl den 17.Juli sowie als Nationalhelden
Arthur James Balfour & Lionel Walter Rothschild, 2. Baron Rothschild
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wer sind denn "diese Leute"? Ist mir gerade nicht ganz klar. Sorry!




Nee. Das war echt nicht schön, was da so gelaufen ist. Und, dass vom Himmler, dass wusste ich ja gar nicht. Puh! Naja! Der war halt auch nur ein Mensch! Wie Du und ich! Jeder hat mal nen schwachen Tag!


Schmitz, es reicht jetzt! Du hast Bennolein jetzt genau da, wo Du ihn hin haben wolltest. Er ist halt eben nur zu blöd es zu merken. :));)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Der Hetzer Curio mal wieder. War nicht anders zu erwarten. Da verwechselst du wieder...
Chrupalla bei Illner -...
Europameisterschaft: Zwei Menschen schwer verletzt, zwei tot. Wieder ein Afghane...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben