Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was wird die Menschheit retten?

OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.500
Punkte Reaktionen
4.440
Punkte
74.820
Geschlecht
Es gibt keinen "libertären Sozialismus" Sozialismus war, ist und wird immer sein, authoritär. Diktatur, Unterdrückung der Bevölkerung. Freiheit und Sozialismus schliessen sich zwingend und konsequent gegenseitig aus.
Das stimmt einfach nicht, siehe spanischer Bürgerkrieg, Pariser Kommune usw...
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.500
Punkte Reaktionen
4.440
Punkte
74.820
Geschlecht
Eine Welt ohne Gewalt und Herrschaft, ist das Paradies oder die Hölle oder die Utopie eines Spinners in der Gummizelle, aber niemals menschliche Realität.
Eine Welt ohne Gewalt und ohne Herrschaft ist eine Welt ohne jegliches Leben.
Google mal nach der Gaia Hypothese.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.500
Punkte Reaktionen
4.440
Punkte
74.820
Geschlecht
"Eine Welt ohne Gewalt und ohne Herrschaft ist eine Welt ohne jegliches Leben."
Wladimir Putin, PSW, 20.02.2024, als er gerade mit einem erlegten Bären Vodka soff
Der gute Herr Putin ist Jurist und kein Naturwissenschaftler.
Stichwort Gaia Hypothese.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.500
Punkte Reaktionen
4.440
Punkte
74.820
Geschlecht
Das stimmt. Aber Sozialismus ist Faschismus.

Das mag für Sozialisten so sein.
Für Nicht-Sozialisten ist jeder Sozialismus einfach Sozialismus.
Das ist ähnlich der Bewertung von Religionen.
Alle Protagonisten wollen sich als einzig wahre Vertreter sehen und verdammen die anderen Leute ihres Vereins als Falschgläubige, die den eigentlichen Sinn ihres Glaubens nicht kapiert haben.
Für Aussenstehende ist es dagegen dieselbe Mischpoke.


Ja, das sehe ich auch so.
Deshalb lehnen die meisten Menschen ja auch Sozialismus in jeder Form ab.
Das stimmt. Aber Sozialismus ist Faschismus.
Erstens ist das Quark und zweitens widerspricht sich das.
Du sagst a ist nicht b aber b ist a. Völliger Quatsch.

Das mag für Sozialisten so sein.
Für Nicht-Sozialisten ist jeder Sozialismus einfach Sozialismus.
Das ist ähnlich der Bewertung von Religionen.
Alle Protagonisten wollen sich als einzig wahre Vertreter sehen und verdammen die anderen Leute ihres Vereins als Falschgläubige, die den eigentlichen Sinn ihres Glaubens nicht kapiert haben.
Für Aussenstehende ist es dagegen dieselbe Mischpoke.
Dann bist du kein Wissenschaftler wenn du alles on dieselbe Kiste packst.

Ja, das sehe ich auch so.
Deshalb lehnen die meisten Menschen ja auch Sozialismus in jeder Form ab.
Sozialismus bedeutet Gleichheit, Gleichheit bedeutet Freiheit, Freiheit bedeutet Menschlichkeit.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.726
Punkte Reaktionen
20.206
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und mir sind die Abgründe der menschlichen Seele durchaus bekannt.
... sind sie dir das

so so

übrigens:
solltest du mit einem Geschwister aufwachsen oder aufgewachsen sein, bist du noch kein Jahr oder 2 Jahre alt, da hast du schon die erste (mindestens) Schelle gefangen

und zwar völlig ohne Eltern, ganz ohne Kapital, oder eines deiner sonstigen Schwachsinnigkeiten

Rivalitäten, Unstimmigkeiten oder sonstige Emotionen auch mit Gewalt zu lösen, ist also offensichtlich angeboren
das machen schon Säuglinge

aber was solls
mit kompletten Spinnern wie dir ernsthaft diskutieren zu wollen ist ungefähr genauso sinnvoll, wie mit einem Jagdhund über Veganität zu diskutieren
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.500
Punkte Reaktionen
4.440
Punkte
74.820
Geschlecht
... sind sie dir das

so so

übrigens:
solltest du mit einem Geschwister aufwachsen oder aufgewachsen sein, bist du noch kein Jahr oder 2 Jahre alt, da hast du schon die erste (mindestens) Schelle gefangen

und zwar völlig ohne Eltern, ganz ohne Kapital, oder eines deiner sonstigen Schwachsinnigkeiten

Rivalitäten, Unstimmigkeiten oder sonstige Emotionen auch mit Gewalt zu lösen, ist also offensichtlich angeboren
das machen schon Säuglinge

aber was solls
mit kompletten Spinnern wie dir ernsthaft diskutieren zu wollen ist ungefähr genauso sinnvoll, wie mit einem Jagdhund über Veganität zu diskutieren
Du hast keine Ahnung von der Entstehung von Gewalt.
Und von Entwicklungspsychologie erst recht nicht.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.222
Punkte Reaktionen
4.735
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Erstens ist das Quark und zweitens widerspricht sich das.
Du sagst a ist nicht b aber b ist a. Völliger Quatsch.
Nein, das stimmt so nicht.
Beispiel: Moslems sind nicht Islamisten, aber alle Islamisten sind Moslems.
Dann bist du kein Wissenschaftler wenn du alles on dieselbe Kiste packst.
Das würde ich als Argument akzeptieren, wenn ..... ja, wenn ich nicht wüsste, dass jede gesellschaftswissenschaftliche Arbeit und Idee bislang nicht über den Status einer IST-Beschreibung hinausgekommen ist.
Ausnahmslos jede konkrete Prognose war ein Irrtum.
Das gilt im Besonderen zu 100% für sozialistische Wissenschaft, die z.B. im real existierenden Sozialismus den Terminus "Wissenschaft" als Zuarbeit für die Partei nicht verdient hat.

Sozialismus bedeutet Gleichheit, Gleichheit bedeutet Freiheit, Freiheit bedeutet Menschlichkeit.
Nun ja, Freiheit bedeutet, nichts mehr zu haben, was man verlieren könnte.
Sozialismus ist definitiv nicht menschlich per definitionem, sondern eine politische Diktatur mit allen unmenschlichen Zügen einer solchen.
Das ist die Realität, Schwarze Rose.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.332
Punkte Reaktionen
13.450
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein, das stimmt so nicht.
Beispiel: Moslems sind nicht Islamisten, aber alle Islamisten sind Moslems.

Das würde ich als Argument akzeptieren, wenn ..... ja, wenn ich nicht wüsste, dass jede gesellschaftswissenschaftliche Arbeit und Idee bislang nicht über den Status einer IST-Beschreibung hinausgekommen ist.
Ausnahmslos jede konkrete Prognose war ein Irrtum.
Das gilt im Besonderen zu 100% für sozialistische Wissenschaft, die z.B. im real existierenden Sozialismus den Terminus "Wissenschaft" als Zuarbeit für die Partei nicht verdient hat.


Nun ja, Freiheit bedeutet, nichts mehr zu haben, was man verlieren könnte.
Sozialismus ist definitiv nicht menschlich per definitionem, sondern eine politische Diktatur mit allen unmenschlichen Zügen einer solchen.
Das ist die Realität, Schwarze Rose.
Nun, eigentlich könnte man begreifen können, wenn man wolle:
"Use it or lose it".
Das was gefordert ist und gefördert wird, das entwickelt sich.
Das was unbeachtlich bleibt, das verkümmert.
Wenn die wertewestliche Menschheit an einer Weggabelung sich für egozentrische Ellenbogengesellschaft entschieden hat, dann wird dieses seither gefordert und gefördert. Genannt: "Wettbewerbsgesellschaft, welche Leistung belohnt und jeder seines eigenen Glückes Schmied ist."
Wer hiergegen verstößt, der wird zwangsläufig zum Geisterfahrer des Mainstreams und muss scheitern.
Pure selbst erfüllende Prophezeiung im Sinne meiner Signatur.
Natürlich - im Wortsinne - ginge es anders:
Nämlich der Kommunismus nach Jesus Christus:
"Jeder kümmere sich um seinen Nächsten exakt identisch wie um sich selbst".
Unter dieser Mehrheitshaltung wäre "individueller Ellenbogennarzissmus" als das entlarvt, was er ist:
Eine weltzerstörerische, psychische Deformation. :cool:
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.222
Punkte Reaktionen
4.735
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Nazis gibt es in jedem Land. Unabhängig von der Ethnie.
Bsp: Frankreich "Front National" oder Deutschland AfD/NPD.
Nazi hiess ein Mitglied oder heute, heisst Sympathisant oder Vertreter der Partei "Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei".

Jede Verwendung des Begriffes "Nazi", die nicht in diesem Kontext gebraucht wird, stellt eine Straftat dar, nämlich die Verharmlosung, Relativierung des nationalsozialistischen Regimes !!

Ich habe mich letzte Woche mit 3 Mitschülerinnen meiner Enkeltochter (14) unterhalten.
Die waren bei uns zu Gast und haben in ihren lauten und lustigen Gesprächen mehrfach "Nazi" benutzt, und zwar als eine Art "Arschloch", "Blödmann", um Mitschüler zu beschreiben.
Alle 4 Mädchen waren die Besten in der Klasse, aber keine, auch meine liebe Enkeltochter, wusste, was "Nazi" bedeutet.
Wir hatten dann ein gutes Gespräch, wir mögen uns ja, und beide Seiten haben etwas gelernt.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.222
Punkte Reaktionen
4.735
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Nun, eigentlich könnte man begreifen können, wenn man wolle:
"Use it or lose it".
Das was gefordert ist und gefördert wird, das entwickelt sich.
Das was unbeachtlich bleibt, das verkümmert.
Wenn die wertewestliche Menschheit an einer Weggabelung sich für egozentrische Ellenbogengesellschaft entschieden hat, dann wird dieses seither gefordert und gefördert. Genannt: "Wettbewerbsgesellschaft, welche Leistung belohnt und jeder seines eigenen Glückes Schmied ist."
Wer hiergegen verstößt, der wird zwangsläufig zum Geisterfahrer des Mainstreams und muss scheitern.
Pure selbst erfüllende Prophezeiung im Sinne meiner Signatur.
Natürlich - im Wortsinne - ginge es anders:
Nämlich der Kommunismus nach Jesus Christus:
"Jeder kümmere sich um seinen Nächsten exakt identisch wie um sich selbst".
Unter dieser Mehrheitshaltung wäre "individueller Ellenbogennarzissmus" als das entlarvt, was er ist:
Eine weltzerstörerische, psychische Deformation. :cool:
Schon mal daran gedacht, dass die "weltzerstörerische, psychische Deformation" ganz einfach das Ignorieren der Evolution ist?
Und, wirklich Dummi, ich persönlich möchte nicht, dass Du Dich um mich so kümmerst, wie Du Dich um dich selbst kümmerst. :cool:
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.500
Punkte Reaktionen
4.440
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein, das stimmt so nicht.
Beispiel: Moslems sind nicht Islamisten, aber alle Islamisten sind Moslems.

Das würde ich als Argument akzeptieren, wenn ..... ja, wenn ich nicht wüsste, dass jede gesellschaftswissenschaftliche Arbeit und Idee bislang nicht über den Status einer IST-Beschreibung hinausgekommen ist.
Ausnahmslos jede konkrete Prognose war ein Irrtum.
Das gilt im Besonderen zu 100% für sozialistische Wissenschaft, die z.B. im real existierenden Sozialismus den Terminus "Wissenschaft" als Zuarbeit für die Partei nicht verdient hat.


Nun ja, Freiheit bedeutet, nichts mehr zu haben, was man verlieren könnte.
Sozialismus ist definitiv nicht menschlich per definitionem, sondern eine politische Diktatur mit allen unmenschlichen Zügen einer solchen.
Das ist die Realität, Schwarze Rose.
Nein, das stimmt so nicht.
Beispiel: Moslems sind nicht Islamisten, aber alle Islamisten sind Moslems.
Bei Faschisten gilt das nicht.
Das würde ich als Argument akzeptieren, wenn ..... ja, wenn ich nicht wüsste, dass jede gesellschaftswissenschaftliche Arbeit und Idee bislang nicht über den Status einer IST-Beschreibung hinausgekommen ist.
Ausnahmslos jede konkrete Prognose war ein Irrtum.
Das gilt im Besonderen zu 100% für sozialistische Wissenschaft, die z.B. im real existierenden Sozialismus den Terminus "Wissenschaft" als Zuarbeit für die Partei nicht verdient hat.
Wissenschaft führt zu Sozialismus. Der bisherige Versuch hat nur aus einem Grund nicht geklappt.
Weil die Produktivkräfte nicht genug entwickelt waren.
Nun ja, Freiheit bedeutet, nichts mehr zu haben, was man verlieren könnte.
Sozialismus ist definitiv nicht menschlich per definitionem, sondern eine politische Diktatur mit allen unmenschlichen Zügen einer solchen.
Das ist die Realität, Schwarze Rose.
Keine Ahnung woher du diesen Schwachsinn hast.
Es ist ja schon ein Widerspruch in sich selbst.
SOZIAL und DIKTATUR.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.332
Punkte Reaktionen
13.450
Punkte
74.820
Geschlecht
Schon mal daran gedacht, dass die "weltzerstörerische, psychische Deformation" ganz einfach das Ignorieren der Evolution ist?
Und, wirklich Dummi, ich persönlich möchte nicht, dass Du Dich um mich so kümmerst, wie Du Dich um dich selbst kümmerst. :cool:
Satz 1:
Evolution arbeitet nicht zerstörerisch gegen dieselbe Gattung.
Satz 2:
OK, verstehe ich total.
Extra für dich:
Ersetze das Wort "kümmern" durch "Beteiligung auf Augenhöhe" ;)
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.222
Punkte Reaktionen
4.735
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Bei Faschisten gilt das nicht.
Das verstehe ich als Antwort auf "Beispiel: Moslems sind nicht Islamisten, aber alle Islamisten sind Moslems." überhaupt nicht.
Kannst Du mir das erklären?
Wissenschaft führt zu Sozialismus. Der bisherige Versuch hat nur aus einem Grund nicht geklappt.
Weil die Produktivkräfte nicht genug entwickelt waren.
Es waren aber nie zuerst die Produktivkräfte, welche die Völker zum Sturz der sozialistischen Diktaturen gebracht haben, sondern vor allem die politische Unzufriedenheit in der Diktatur.
Natürlich hat bald auch mal das gemeine Volk bemerkt, dass es bei 20 Mark Miete eben Regenwasser auf dem Dachboden gibt und irgendjemand doch den tatsächlichen Preis für ein 5 Pfennig Brötchen bezahlen muss.
Keine Ahnung woher du diesen Schwachsinn hast.
... aus über 30 Jahren persönlichem Leben im Sozialismus.
Es ist ja schon ein Widerspruch in sich selbst.
SOZIAL und DIKTATUR.
... das hat aber in JEDEM sozialistischen Land "bestens" geklappt.
Es gab Brötchen für 5 Pfennige und einen gigantischen Bespitzelungsapparat, wie gesagt, in JEDEM sozialistischen Staat.
Einer der KGB Offiziere ist ja sogar heute Präsident von Russland.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.500
Punkte Reaktionen
4.440
Punkte
74.820
Geschlecht
Das verstehe ich als Antwort auf "Beispiel: Moslems sind nicht Islamisten, aber alle Islamisten sind Moslems." überhaupt nicht.
Kannst Du mir das erklären?

Es waren aber nie zuerst die Produktivkräfte, welche die Völker zum Sturz der sozialistischen Diktaturen gebracht haben, sondern vor allem die politische Unzufriedenheit in der Diktatur.
Natürlich hat bald auch mal das gemeine Volk bemerkt, dass es bei 20 Mark Miete eben Regenwasser auf dem Dachboden gibt und irgendjemand doch den tatsächlichen Preis für ein 5 Pfennig Brötchen bezahlen muss.

... aus über 30 Jahren persönlichem Leben im Sozialismus.

... das hat aber in JEDEM sozialistischen Land "bestens" geklappt.
Es gab Brötchen für 5 Pfennige und einen gigantischen Bespitzelungsapparat, wie gesagt, in JEDEM sozialistischen Staat.
Einer der KGB Offiziere ist ja sogar heute Präsident von Russland.
Das verstehe ich als Antwort auf "Beispiel: Moslems sind nicht Islamisten, aber alle Islamisten sind Moslems." überhaupt nicht.
Kannst Du mir das erklären?
Ich habe mal mit einem Moslem gesprochen, der war der Meinung dass Islamisten eben keine Moslems sind.
Im Koran steht z. B wenn du einen Menschen tötest ist das wie als ob die gesamte Welt getötet hast.

„Wenn jemand einen Menschen tötet, so ist es, als hätte er die ganze Menschheit getötet“ (Koran 5:32)


Das wissen aber nur Menschen die Ahnung von der Materie haben.

Es waren aber nie zuerst die Produktivkräfte, welche die Völker zum Sturz der sozialistischen Diktaturen gebracht haben, sondern vor allem die politische Unzufriedenheit in der Diktatur.
Natürlich hat bald auch mal das gemeine Volk bemerkt, dass es bei 20 Mark Miete eben Regenwasser auf dem Dachboden gibt und irgendjemand doch den tatsächlichen Preis für ein 5 Pfennig Brötchen bezahlen muss.
Wenn es wahr ist dass du im Realsozialismus gelebt hast, dann frage ich mich warum du nicht weißt dass zuerst "das Fressen kommt, dann die Moral".
Die Menschen in unserem System werden auch mit Brot und Spiele ruhig gehalten.

... das hat aber in JEDEM sozialistischen Land "bestens" geklappt.
Es gab Brötchen für 5 Pfennige und einen gigantischen Bespitzelungsapparat, wie gesagt, in JEDEM sozialistischen Staat.
Einer der KGB Offiziere ist ja sogar heute Präsident von Russland.
Warst du schon mal in Kuba?
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.222
Punkte Reaktionen
4.735
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Satz 1:
Evolution arbeitet nicht zerstörerisch gegen dieselbe Gattung.
Das ist nicht Dein Ernst ???!! Davon abgesehen, "arbeitet" Evolution nicht "zerstörerisch".
Satz 2:
OK, verstehe ich total.
Extra für dich:
Ersetze das Wort "kümmern" durch "Beteiligung auf Augenhöhe" ;)
Es gibt aber keine gemeinsame, tatsächliche per se "Augenhöhe" unter den Menschen.
Es gibt gravierende Unterschiede in Entwicklungsstufen von Menschen selbst, Säugling bis Greis, und von menschlichen Gesellschaften, von Urgesellschaften im Regenwald bis zu HiTech Nation in Japan.

Und wenn ich jetzt noch dazu beachte, dass es seit ein paar Jahren als erwiesen gilt, dass Intelligenz und somit auch Intellekt vererbbar sind ( "Zwillingsstudien"), kann man doch aufhören die Realität, nämlich, dass sowieso immer eine hierarchische Konstellation mit entsprechender Verantwortung bei der Richtungsvorgabe notwendig ist, um Wissen zu vermitteln, z.B. Eltern - Kind, sog. "Entwicklungshilfe", Lehrer, Ausbilder, Trainer und dazu die jeweiligen Empfänger der Ausbildung, mit praktisch immer wieder belegten Heuchelei von "Menschenrechten" und "Humanismus" zu verwässern.

Es gibt die Ideale ganz offensichtlich nicht und nie, denn die Grundkostellation von notwendiger Hierachie in Kompetenz widerspricht eben dem sinnlosen, religiösen Heilsversprechen, dass alle Menschen gleich wären.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.332
Punkte Reaktionen
13.450
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist nicht Dein Ernst ???!! Davon abgesehen, "arbeitet" Evolution nicht "zerstörerisch".

Es gibt aber keine gemeinsame, tatsächliche per se "Augenhöhe" unter den Menschen.
Es gibt gravierende Unterschiede in Entwicklungsstufen von Menschen selbst, Säugling bis Greis, und von menschlichen Gesellschaften, von Urgesellschaften im Regenwald bis zu HiTech Nation in Japan.

Und wenn ich jetzt noch dazu beachte, dass es seit ein paar Jahren als erwiesen gilt, dass Intelligenz und somit auch Intellekt vererbbar sind ( "Zwillingsstudien"), kann man doch aufhören die Realität, nämlich, dass sowieso immer eine hierarchische Konstellation mit entsprechender Verantwortung bei der Richtungsvorgabe notwendig ist, um Wissen zu vermitteln, z.B. Eltern - Kind, sog. "Entwicklungshilfe", Lehrer, Ausbilder, Trainer und dazu die jeweiligen Empfänger der Ausbildung, mit praktisch immer wieder belegten Heuchelei von "Menschenrechten" und "Humanismus" zu verwässern.

Es gibt die Ideale ganz offensichtlich nicht und nie, denn die Grundkostellation von notwendiger Hierachie in Kompetenz widerspricht eben dem sinnlosen, religiösen Heilsversprechen, dass alle Menschen gleich wären.
Selbstverständlich sind Menschen NICHT gleich.
Aber kein Mensch ist mehr oder weniger wertvoll.
Wertunterschiede ergeben sich lediglich aus den unterschiedlichen Bewertungsmaßstäben hinsichtlich individueller Nützlichkeitserwägungen. Mehr ist da nicht. :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Auf Sylt steppt der Bär...
Deutschland den Deutschen. Ausländer raus. Das war glaube ich der Text, oder? Wenn...
Die Bankkonten in Kuba...
hätte diese "Einlagensicherung" etwas beim Börsenkrach und der anschließenden Krise...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben