Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weihnachten war gestern

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.580
Punkte Reaktionen
1.962
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Bei den ganzen Süßkram der zu dieser Zeit reingemeddelt wird, könnte man es auch Zuckerfest nennen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.878
Punkte Reaktionen
25.133
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Den Begriff Zuckerfest kannte ich gar nicht.

Doch was mir all die Jahre mächtig auf die Palme ging, das war auch heute wieder der Fall. Wenn ich abgeschlachtete Babys sehe, dann bekomme ich echt jedes Mal nen mächtigen roten Hals.

Als ich Kind war, da war der Baum nicht deshalb größer, weil ich noch Kind war, nein, selbst die Alten mussten auf die Trittleiter steigen, um den Weihnachtsstern oben drauf zu setzen. Weihnachtsbäumchen kleiner als ich, sind nichts anderes als Babys.

Da kommt bei mir nicht mal Weihnachtsstimmung hoch, selbst wenn wir noch Weihnachten hätten.

- Ja ich weiß, ich kannte auch damals schon das kleine mikrige Elektrobäumchen, wo dazu der Fernseher brüllte mit den Weihnachtssendungen.

- Doch bei Oma und Opa unten gabs immer nur n richtigen Weihnachtsbaum, mit richtigen Kerzen. Und sobald ich sie alle angezündet hatte, wurde auch gemeinsam richtig gesungen. Die ZEIT hab ich jedesmal voll ausgereizt, bis ich dann doch ins Bett musste. Bei dem Elektrobaum fühlte ich nix, war einfach nur ne gezierte Deko.
 
Registriert
27 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
376
Punkte
48.452
Geschlecht
- Doch bei Oma und Opa unten gabs immer nur n richtigen Weihnachtsbaum, mit richtigen Kerzen. Und sobald ich sie alle angezündet hatte, wurde auch gemeinsam richtig gesungen. Die ZEIT hab ich jedesmal voll ausgereizt, bis ich dann doch ins Bett musste. Bei dem Elektrobaum fühlte ich nix, war einfach nur ne gezierte Deko.
Das ist bei meinen Kindern auch noch so, obwohl meine Enkel schon erwachsen sind, warten sie in ihren Zimmern bis sie das Glöckchen hören, dann dürfen sie ins Wohnzimmer und staunen über die Geschenke. Ich als Oma darf das miterleben, was mich immer wahnsinnig freut, dann wird gesungen und eins der Enkel begleitet den Gesang auf dem Klavier.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.909
Punkte Reaktionen
12.703
Punkte
76.820
Geschlecht
was die alle wollen und was sie bekommen sind 2 verschiedene Sachen >
als erstes > EU-Beamte Fuck You All ...
und dann feiern wir wie alle Jahre wie immer unser Christliches Weihnachtsfest >
sollte so ein Allah-Trottel ( geistig verwirrt ) mal wieder auf die Idee kommen mit dem LKW
Randale zu machen, gebt ihm direkt vor Ort seine Strafe ...
Alkohol > fettes Essen > Süßes > Geschenke usw.

same preseacher as every year ... 😜 😜 😜

Zuckerfest ? was ist das ? interessiert mich 0,0 >
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
5.874
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Den Ausdruck Zuckerfest kenne ich auch nicht. Wohl aber das in der Weihnachtszeit sehr viel zuckerhaltiges hergestellt und gegessen wird.

Schon fast immer, außer in ganz schlechten Zeiten,,,
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.508
Punkte Reaktionen
13.482
Punkte
101.642
Geschlecht
--

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.375
Punkte Reaktionen
13.575
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Musel vermischen offenbar auch schon alles. Früher jedenfalls war das Zuckerfest nach Ramadan und das Lichterfest war um die längste Nacht herum, 21. bis 23.12.
💫🌖✨🌘💥🌒⭐🌔❄️
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.508
Punkte Reaktionen
13.482
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Nein!

Für die Menschen draußen vielleicht, aber nicht für mich.

Chili, das draussen, muss uns das interessieren? ;)
Theoretisch nicht, aber 1. habe ich noch Familie in D, und 2. weiß ich schon ganz gerne, wenn sich die Lage zuspitzen sollte.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.506
Punkte Reaktionen
1.743
Punkte
64.820
Geschlecht
Theoretisch nicht, aber 1. habe ich noch Familie in D, und 2. weiß ich schon ganz gerne, wenn sich die Lage zuspitzen sollte.
Ach, du bist so ein Weggezogener, alles kar.

Na dann wünsche ich dir und deiner hiergebliebenen Familie alles gute.

Sehr interessant was hier alles so zum Vorschein kommt und wer sich hier alles von weit weg meldet.

Ich werde demnächst immer fragen, lebst du noch in Deutschland *lol* Ja ich lache laut, aber im inneren....
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.850
Punkte Reaktionen
8.303
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das ist bei meinen Kindern auch noch so, obwohl meine Enkel schon erwachsen sind, warten sie in ihren Zimmern bis sie das Glöckchen hören, dann dürfen sie ins Wohnzimmer und staunen über die Geschenke. Ich als Oma darf das miterleben, was mich immer wahnsinnig freut, dann wird gesungen und eins der Enkel begleitet den Gesang auf dem Klavier.
Schön das hier noch einige richtig das Weihnachtsfest genießen können.
Ja bei mir als ich Kind war gabs auch einen echten großen Weihnachtsbaum wo gerade noch die Spitze drauf ging, dann kam schon die Zimmerdecke. Und mit richtigen Kerzen (und zwei große Wassereimern daneben. )
Aber ich hatte nicht viel Freude daran, denn es gab immer schon beim Schmücken Krach und Ärger, konnte ich schon immer drauf warten.
So feier ich nicht wirklich mehr Weihnachten. Ja ein paar Kleinigkeiten an Deko und ein kleiner Kunstbaum, der erinnert nicht so an damals.

Die Weihnachtsmärkte sind ja inzwischen auch nicht mehr was sie waren, auch ohne Zugewanderte. Vor 20 Jahren hier im Dorf noch recht groß auf dem Marktplatz mit kleine Bühne und Lichtern und Weihnachtsbaum, Stollenanstechen, Stände mit Kartoffelpuffer, Zuckerwatte, Deko usw.
Dies Jahr waren es 5 Hütten vor der Schule, nennt sich jetzt Vereinsweihnachtsmarkt mit nem Waffelstand und dann hörts schon langsam wieder auf.
Die Alten die können sich nicht mehr hinstellen und die jetzt wollen fast alle nur noch bedient werden.....
Werd am Samstag mal zu einem kleinen Weihnachtsmarkt von einem Oldtimer-Verein fahren mit Teilemarkt und Lagerfeuer, mal was anderes.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.375
Punkte Reaktionen
13.575
Punkte
149.042
Geschlecht
Jede hohle Form verschwindet. Der Kapitalismus hat Weihnachten so sinnlos gemacht, dass wir uns nicht wundern müssen, dass es verreckt.
Es liegt an uns, ob wir weiter hohle Phrasen dreschen wollen oder zu Inhalten zurück wollen.
Damit meine ich weder den Weihnachtsmann, noch das Christkind oder irgendwelche religiösen Phantasien von irgendwelchen narzisstischen antiken Fickpriestern. Die angeblich christlichen Inhalte sind alle aufgerieben. Jesus ist dann immer noch da. Der Winteranfang ist immer noch da und vor allem ist das Bedürfnis nach Liebe und Gemeinschaft immer noch da. Der Kapitalismus hat kein einziges ernsthafte Bedürfnis des Menschen gestillt. Der Kommunismus kann es auch nicht. Weihnachten könnte es, wenn wir es aus der Sinnlosigkeit herausnehmen würden. Liebe, Gemeinschaft, Kultur ja.
Selbstdarstellung, Konsum, Kitsch, Zwangshandlungen nein.
Und schon gäbe es wieder Weihnachten.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.878
Punkte Reaktionen
25.133
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das Ende des Ramadan wird immer gefeiert und das nennt man Zuckerfest. Da gibts viel Süßes und Geschenke für die Kinder.
Daher die vielen Kinder. Erst enthalten und dann rammeln wie besessen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
O Illuminati war gestern – Bilderberger ist heute! Europa 41

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Beistand futsch, ohne wenn und aber. ^^ Zahltag Ukraine: Gläubiger werden ungeduldig...
Sahra Wagenknecht gründet...
Nur eine Einheit aus KPD und SPD hätte Hitler verhindern können und das hat damals...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben