Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"WEIHNACHTSMÄRKTE" 2023 brd - eine Bilanz der Selbstaufgabe

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.873
Punkte Reaktionen
8.348
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Die Almans saufen derweil billigen Glühwein und rennen wie Aufziehpuppen am nächsten Tag arbeiten.

Teil1

Die Meldungen über geplante, gerade noch verhinderte islamische Anschläge häufen sich.
Leverkusen, Hannover, Wuppertal, Helmstedt ,Köln und was dann noch kommt(. Helmstedt? Ja, eine völlig unbedeutende Kleinstadt zwischen Braunschweig und der Grenze zu SachsenAnhalt, sogar dort)
Bestimmt lesen wir bald von den ersten islamischen Messerstechereien auf WM.
Und ob man alle Moslems schon aufgefunden hat, die auch mit dem Lastwagen da reinbrettern wollten?

Merkt Ihr was? Alles nrw und der Norden, wo die " buntesten" und idiotischsten Almans wohnen
Überall keine fröhliche Atmosphäre, herbeigeführt durch den Deutschen, der unbedingt bunt und divers und nicht deutschtümelnd sein möchte und Millionen Eventmanager aus dem Orient schulterzuckend einreisen lässt.
Jetzt sind sie halt da.

Müller und Meier gehört das Sozial- Geld gestrichen, wenn sie für unsere beste Gesellschaft , die es je gab, nicht arbeiten gehen wollen.Refugees welcome.

So kommt das, was jetzt ist, halt.


Gesichert wie ein Gefängnis.
Man verliert jede Lust an sowas.
-------------------------
Teil 2
Aber das ist nicht alles. Es geht noch schlimmer:

https://apollo-news.net/karlstadt-andreasmarkt-mit-islamischem-gebetsgesang-eroeffnet/

In Karlstadt in Franken sorgen Deutsche dafür, dass offiziell Moslems einen Christmarkt zur islamischen Veranstaltung umfunktionieren DÜRFEN.



Ein weiterer Meilenstein der würdelosen gesichtslosen deutschen Nichtgesellschaft auf dem Weg in den bejubelten Untergang.


Das Video davon:
"Staunen und nicht jammern! Einfach genießen, was eine "angebliche Mehrheit" da draußen uns "hereingewählt" hat.😄👌🌈"
Tim K. | https://t.me/timmkellner/6361

Aber dagegen protestiert hat Niemand.
Jedem normalen Menschen täte die Verballhornung ihrer Kultur durch Moslems in der Seele weh. Die Deutschen sind da schmerzbefreit. Es war ja sicherlich schon seit Monaten bekannt, " wie" der christliche Markt " eingeweiht" werden sollte.


So konnten die Moslems ihre Machtdemonstration auch die vollen 90Min durchziehen.
Wer hat Lust auf pc-(Ent)Weih[ungs]nachtsmärkte?

2023:In der brd sieht man nicht nur an, aber auch durch WM , wie das Land ist. Kaputt. Eines fügt sich zum anderen.

Die Deutschen scheinen immer noch Gefallen daran zu haben.
Die tristen, unwohnlichen Weihnachtsmärkte sind ein Spiegelbild dessen, was die meisten Deutschen sich wert sind. Nix. Man geht uninteressant seiner Wege.

Vielleicht darf sich Deutschland bald auf weitere gesetzliche Feiertage wie das Zucker- und Opferfest freuen.
Die Deutschen nicken auch das ab und streichen sich lieber andere , christliche Feiertage:

Ostermontag bald gestrichen? Feiertag könnte weg – um die Wirtschaft zu retten | https://www.derwesten.de/politik/ostermontag-feiertag-guntram-wolff-ampel-id300738213.html



Gute Nacht!
Die Gesellschaft lässt das zu.
Säufts halt Euren Schxxxx-Glühwein.
Und die GEMA hilft ja noch weiter mit das keine typisch deutsche Weihnachtsmusik mehr auf den Märkten gespielt wird mit ihren immer höheren Abgaben.

Wieso singen die dort eigentlich, was man nicht mal versteht, ich denke bei denen gibts kein Weihnachtsfest. Ach ja das nennt sich ja Integration oder doch kulturelle Aneignung ? Ich werde jeden Weihnachtsmarkt boykotieren wo die singen würden.
Dafür haben die hier schon ihre eigenen Feste die sie feiern, dort können sie meinetwegen singen.
Ich mag das schon nicht wenn man englische Weihnachtslieder öffentlich spielt, egal wo. Zu Hause oder geschlossenen Veranstaltungen können die das gerne machen.
Bin ich mit diesen Ansichten eben ne Alte verkrustete, mir egal......
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.658
Punkte Reaktionen
4.219
Punkte
24.520
Wenn Weihnachtsmärkte und Olympia-Städte zur Festung werden - reitschuster.de | https://reitschuster.de/post/wenn-weihnachtsmaerkte-und-olympia-staedte-zur-festung-werden/

Na denn..Frohe Weihnachten.
Frankreich war immer schon islamisch verseucht. Aber vor der von der brd verschuldeten Migrationskrise 2015 und der aktuellen waren in Frankreich derartig drastische Maßnahmen auch nicht nötig.
Das ist einfach eine Lüge, denn speziell Frankreich war schon immer der Hort der Einwanderung aus den Kolonialstaaten Frankreichs, die allesamt Anspruch auf eine Staatsbürgerschaft haben, also offiziell als Franzosen rangieren, deswegen aber nicht minder Probleme machen. Die Situation in den Vororten ist seit Jahrzehnten brisanter als die Verhältnisse in deutschen Städten heute. Also erzähl mir nix vom Pferd. Du kannst natürlich auch gerne mal nach Frankreich reisen, das erweitert vielleicht deinen Erfahrungshorizont.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.658
Punkte Reaktionen
4.219
Punkte
24.520
Das ist nicht die "Gesellschaft " als solche. Du beschreibst teilweise von der Gesellschaft ausgestoßene Menschen mit den Obdachlosen und den wie Dreck behandelten hilflosen Senioren, die rausgeworfen werden aus ihrer angestammten Ingebung, damit junge gewaltaffine nutzlose Moslems einziehen dürfen.


Da wir keine Freunde sind, geht es dich auch einen feuchten Kehricht an, was ich wann wo füt wen gemacht habe.
Denkst du, ich bin so blöd und würde dir irgendwas mitteilen?
Wo du mir nicht mal einfache klare Fragen beantwortest?


Den kübeln sie schon auf sich selber.
Ich hebe dann nicht den Dreck auf, den sie dabei hinterlassen.
Ich beschreibe ihn nur.

Du bist meiner Meinung nach Teil davon.
Nein, ich beschreibe nur die Teile der Gesellschaft, für die ein Engagement nötig ist. Und ich meine auch keine "rausgeworfenen" Senioren (ja, mal wieder der Teil, den man als Hetze verwenden kann), sondern die, für die man sich im allgemeinen engagieren kann, z.B. durch ehrenamtliche Tätigkeiten oder nachbarschaftliche Hilfe.
Und wenn mich das einen feuchten Kehrricht angeht, was du für wen gemacht hast - für deine vietnamesische Community eine ganze Menge, das ist aber eben nicht die deutsche Gesellschaft, sondern ein solches Engagement geht meist zu Lasten der deutschen Gesellschaft - warum fragst du mich dann die ganze Zeit, woher ich meine Kenntnisse aus der vietnamesischen Community habe und ich solle doch mal erzählen? Du meinst, ich soll hier Anekdoten preisgeben, die nicht in Foren gehören und im Zweifel mit oder Dritten schaden könnten?
Nein, hier kübelt niemand Dreck auf die Deutschen. Du bist eines der wenigen Exemplare, die das tut und du verleitest ein paar Deppen, die aus privater Enttäuschung und Frust darauf anspringen und gar nicht merken, wie sie von dir durch den Kakao gezogen und entehrt (ja auch ein wichtiges Wort in der vietnamesischen Community) werden und sich selber Hörner aufsetzen, ebenfalls gegen ihre eigenen Landsleute zu hetzen. Dir geht es nämlich nicht um die Kritik an gesellschaftlichen Zuständen, sondern um die Abwertung der Deutschen, die dir überhaupt ermöglicht haben, ein "kleines Vermögen zu machen", wie du ja selbst wörtlich behauptet hast. Vielleicht ermöglicht dir die Abwertung der Deutschen auch ein besseres Gewissen, was deine geschäftlichen Aktivitäten angeht, sofern sie nicht zum Vorteil der deutschen Gesellschaft sind.
Und ja, ich bin ein Teil von Deutschland und ich weiß sogar einiges aus der deutschen Geschichte, die dich, wie du ja ebenfalls erklärt hast, überhaupt nicht interessiert, weil man deiner Aussage nach ja im Hier und Jetzt lebe. Damit kann man dann auch prima seine blinden Stellen kaschieren, die man hat, wenn man eben nicht hier in Deutschland verwurzelt ist. Wäre ja auch kein Problem, wenn du hier nicht unter falscher Flagge segeln würdest, erst als angeblich Deutscher und dann als angeblich deutscher "Ossi". Das ist einfach nur noch zum Fremdschämen!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.000
Punkte Reaktionen
25.271
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Selbst im neuen TKKG Adventskalender Hörspiel wird gesagt, auf die Frage, ob sie am Wochenende zum Weihnachtsmarkt gehen -> "Nein". Und irgendwann später sagt sogar Tim "Eigentlich bin ich nicht so sehr für Weihnachten". Das hat es zuvor niemals gegeben.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.658
Punkte Reaktionen
4.219
Punkte
24.520
Selbst im neuen TKKG Adventskalender Hörspiel wird gesagt, auf die Frage, ob sie am Wochenende zum Weihnachtsmarkt gehen -> "Nein". Und irgendwann später sagt sogar Tim "Eigentlich bin ich nicht so sehr für Weihnachten". Das hat es zuvor niemals gegeben.
Dann würde ich mal rausfinden, wer der Autor dieses Hörspiels ist, denn dann weißt du auch, was der von Weihnachten hält, nämlich nichts. Er ist nicht so sehr für Weihnachten und er geht auch nicht auf den Weihnachtsmarkt.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.013
Punkte Reaktionen
4.497
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Das ist einfach eine Lüge, denn speziell Frankreich war schon immer der Hort der Einwanderung aus den Kolonialstaaten Frankreichs, die allesamt Anspruch auf eine Staatsbürgerschaft haben, also offiziell als Franzosen rangieren, deswegen aber nicht minder Probleme machen. Die Situation in den Vororten ist seit Jahrzehnten brisanter als die Verhältnisse in deutschen Städten heute. Also erzähl mir nix vom Pferd. Du kannst natürlich auch gerne mal nach Frankreich reisen, das erweitert vielleicht deinen Erfahrungshorizont.

Wer so etwas über Frankreich behauptet, wie der Dampfplauderer im vorigen Beitrag, hat nicht den blassesten Schimmer über die dortige Situation mit den Muslimen und dem Islam.

In den großen Städten befindet man sich bereits gefühlt schon im Maghreb und auch in Daressalam. Oder in ähnlich völlig muslimisch dominierten Städten bzw. Staaten.

Alleine schon die enorme Anzahl an obligatorisch mit französischer Staatsangehörigkeit geborenen Schein-Franzosen aus den Übersee-Kolonien strafen solchen Unsinn Lügen

Die ständigen Unruhen und Morde in den Pariser Banlieus und auch in Marseilles und anderen größeren Städten beweisen doch, dass Frankreich ein islamischer Brückenkopf in Europa ist.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Nein, ich beschreibe nur die Teile der Gesellschaft, für die ein Engagement nötig ist. Und ich meine auch keine "rausgeworfenen" Senioren (ja, mal wieder der Teil, den man als Hetze verwenden kann),

Dass Senioren innerhalb der brd-Gesellschaft, gerade wenn sie krank sind, hilflos und schwach keine Lobby haben und jetzt sogar wegen jungen Arabern oder Afghanen aus den Heimen gedrängt werden, das zu bezeichnen, ist für dich Hetze.
Das lässt tief blicken. In den Kübel.

sondern die, für die man sich im allgemeinen engagieren kann, z.B. durch ehrenamtliche Tätigkeiten oder nachbarschaftliche Hilfe.

Das ist eine Selbstverständlichkeit.
Dass du es großspurig als Engagement herausstellst, um mir weis zu machen, du machst das wohl und ich nicht, ist wohl mehr als abgehoben und dümmlich.
Und wenn mich das einen feuchten Kehrricht angeht, was du für wen gemacht hast - für deine vietnamesische Community eine ganze Menge, das ist aber eben nicht die deutsche Gesellschaft, sondern ein solches Engagement geht meist zu Lasten der deutschen Gesellschaft - warum fragst du mich dann die ganze Zeit, woher ich meine Kenntnisse aus der vietnamesischen Community habe und ich solle doch mal erzählen?
Du hast keine tatsächlichen Kenntnisse.
Das ist irgendein Hass auf diese Leute.
Irgendein globalrassistisches Denken.
Alles, was nicht explizit deutsch ist, will dir an den Kragen. Ist schlecht. Muss weg.
Das steckt dahinter.

Du meinst, ich soll hier Anekdoten preisgeben, die nicht in Foren gehören und im Zweifel mit oder Dritten schaden könnten?
Vielleicht hilft es, dein Trauma mit Vietnamesen zu bewältigen.
Nein, hier kübelt niemand Dreck auf die Deutschen. Du bist eines der wenigen Exemplare, die das tut und du verleitest ein paar Deppen, die aus privater Enttäuschung und Frust darauf anspringen und gar nicht merken, wie sie von dir durch den Kakao gezogen und entehrt (ja auch ein wichtiges Wort in der vietnamesischen Community) werden und sich selber Hörner aufsetzen, ebenfalls gegen ihre eigenen Landsleute zu hetzen.


Alle sind Deppen, die dir nicht zustimmen.
Kannst du mal ihre Namen aufschreiben, damit sie wissen, dass sie Deppen sind?
Oder traust du dich das nicht?

Dir geht es nämlich nicht um die Kritik an gesellschaftlichen Zuständen, sondern um die Abwertung der Deutschen, die dir überhaupt ermöglicht haben, ein "kleines Vermögen zu machen", wie du ja selbst wörtlich behauptet hast. Vielleicht ermöglicht dir die Abwertung der Deutschen auch ein besseres Gewissen, was deine geschäftlichen Aktivitäten angeht, sofern sie nicht zum Vorteil der deutschen Gesellschaft sind.

DEIN Neid ist typisch deutsch.
Ich könnte mich darin sonnen, wäre ich so ein einflussloser Wichtigtuer wie du.
So - wirkt es auf mich nur pubertär und skurril.
Und ja, ich bin ein Teil von Deutschland und ich weiß sogar einiges aus der deutschen Geschichte, die dich, wie du ja ebenfalls erklärt hast, überhaupt nicht interessiert, weil man deiner Aussage nach ja im Hier und Jetzt lebe. Damit kann man dann auch prima seine blinden Stellen kaschieren, die man hat, wenn man eben nicht hier in Deutschland verwurzelt ist. Wäre ja auch kein Problem, wenn du hier nicht unter falscher Flagge segeln würdest, erst als angeblich Deutscher und dann als angeblich deutscher "Ossi". Das ist einfach nur noch zum Fremdschämen!
Und trotz solcher "Helden" wie dir läuft alles schief im Land. [ Oder halt wegen..]
Kannst du dir erklären, warum das sein kann? Kann doch gar nicht sein .
 
Zuletzt bearbeitet:

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.013
Punkte Reaktionen
4.497
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Selbst im neuen TKKG Adventskalender Hörspiel wird gesagt, auf die Frage, ob sie am Wochenende zum Weihnachtsmarkt gehen -> "Nein". Und irgendwann später sagt sogar Tim "Eigentlich bin ich nicht so sehr für Weihnachten". Das hat es zuvor niemals gegeben.

Doch, das hat es zuvor auch schon gegeben, dass Leute nicht zum Weihnachtsmarkt gingen.

Es ist doch sowieso nur noch lächerlich, diese schon widerlich kommerzialisierten Weihnachtsmärkte als irgendeinen Maßstab für gesellschaftliche Entwicklungen zu missbrauchen.

Das ist doch alles nur noch ein Rummel, um bestimmte Emotionen zu wecken und möglichst viel von dem angebotenen Krempel an die Leute zu verkaufen, die sich der Illusion hingeben, Weihnachten sei noch so "wie früher"!

Nur noch Rummel und Business.

Wir haben den früher noch obligatorischen Besuch des Weihnachtsmarktes schon seit vielen Jahren gestrichen. Keine Lust auf Bratwurst, Glühwein und Rummel.

Trotzdem für die milden Herzen der Leserschaft hier ein bisschen Romantik:

Weihnachtsmarkt in der Ravenna-Schlucht an der Schwarzwaldbahn:

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Das ist einfach eine Lüge, denn speziell Frankreich war schon immer der Hort der Einwanderung aus den Kolonialstaaten Frankreichs, die allesamt Anspruch auf eine Staatsbürgerschaft haben, also offiziell als Franzosen rangieren, deswegen aber nicht minder Probleme machen. Die Situation in den Vororten ist seit Jahrzehnten brisanter als die Verhältnisse in deutschen Städten heute. Also erzähl mir nix vom Pferd. Du kannst natürlich auch gerne mal nach Frankreich reisen, das erweitert vielleicht deinen Erfahrungshorizont.
(y) Sehr guter Beitrag! Vor allem das von mir Gefettete.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Das ist einfach eine Lüge, denn speziell Frankreich war schon immer der Hort der Einwanderung aus den Kolonialstaaten Frankreichs, die allesamt Anspruch auf eine Staatsbürgerschaft haben, also offiziell als Franzosen rangieren, deswegen aber nicht minder Probleme machen. Die Situation in den Vororten ist seit Jahrzehnten brisanter als die Verhältnisse in deutschen Städten heute. Also erzähl mir nix vom Pferd. Du kannst natürlich auch gerne mal nach Frankreich reisen, das erweitert vielleicht deinen Erfahrungshorizont.
Glaub ich dir sogar ausnahmsweise alles.
Nur - die wahre Gefahr durch Mohammedaner im restlichen Europa erwuchs durch das Anlocken dieser Massen durch die brd.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Es ist doch sowieso nur noch lächerlich, diese schon widerlich kommerzialisierten Weihnachtsmärkte als irgendeinen Maßstab für gesellschaftliche Entwicklungen zu missbrauchen.

Das ist doch alles nur noch ein Rummel, um bestimmte Emotionen zu wecken und möglichst viel von dem angebotenen Krempel an die Leute zu verkaufen, die sich der Illusion hingeben, Weihnachten sei noch so "wie früher"!

Nur noch Rummel und Business.

Wir haben den früher noch obligatorischen Besuch des Weihnachtsmarktes schon seit vielen Jahren gestrichen. Keine Lust auf Bratwurst, Glühwein und Rummel.

Trotzdem für die milden Herzen der Leserschaft hier ein bisschen Romantik:

Weihnachtsmarkt in der Ravenna-Schlucht an der Schwarzwaldbahn:

Wenn schon, dann so wie im Schwarzwald oder in WÜ. Sehr schönes Foto obendrein.

Wir halten es übrigens hier in WÜ umgekehrt. Früher konntest du mich jagen mit diesen Märkten. Billigster Kitsch statt echter Romantik, gierige Händler und gehetzte Käufer statt freundlicher Christenmenschen, der Wein schlecht, die Bratwurst halb gar usw. Ein Albtraum, dem ich Jahrzehnte leichtest widerstanden habe. Aber jetzt in Würzburg ist das anders. Da gibt es eine Zehnerkarte für Winzerglühwein direkt vom Erzeuger und "Eine in an Weck"*, sehr gute Bratwurst in Semmel, die sehr an die verwandte Thüringer erinnert. Der Markt ist überschaubar und es gibt noch z.B. die echten Glashandwerker, die dir für einen angemessenen Betrag eine nach deinen Vorstellungen blasen, ein Glaskugel, wirklich sehr hübsch.

*wahrscheinlich nicht korrekt wiedergegeben. Ich bin kein geborener Unterfranke.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.658
Punkte Reaktionen
4.219
Punkte
24.520
Dass Senioren innerhalb der brd-Gesellschaft, gerade wenn sie krank sind, hilflos und schwach keine Lobby haben und jetzt sogar wegen jungen Arabern oder Afghanen aus den Heimen gedrängt werden, das zu bezeichnen, ist für dich Hetze.
Das lässt tief blicken. In den Kübel.



Das ist eine Selbstverständlichkeit.
Dass du es großspurig als Engagement herausstellst, um mir weis zu machen, du machst das wohl und ich nicht, ist wohl mehr als abgehoben und dümmlich.

Du hast keine tatsächlichen Kenntnisse.
Das ist irgendein Hass auf diese Leute.
Irgendein globalrassistisches Denken.
Alles, was nicht explizit deutsch ist, will dir an den Kragen. Ist schlecht. Muss weg.
Das steckt dahinter.


Vielleicht hilft es, dein Trauma mit Vietnamesen zu bewältigen.



Alle sind Deppen, die dir nicht zustimmen.
Kannst du mal ihre Namen aufschreiben, damit sie wissen, dass sie Deppen sind?
Oder traust du dich das nicht?



DEIN Neid ist typisch deutsch.
Ich könnte mich darin sonnen, wäre ich so ein einflussloser Wichtigtuer wie du.
So - wirkt es auf mich nur pubertär und skurril.

Und trotz solcher "Helden" wie dir läuft alles schief im Land.
Kannst du dir erklären, warum das sein kann? Kann doch gar nicht sein .
1) Ja, wenn man schon Forenmobbing anzetteln will, muss man das schon geschickter machen als du. Da nutzt auch der Fettdruck nix.
2) Und wie ich tatsächliche Kenntnisse habe und zwar aus dem Innersten dieser Community.
3) Die meisten Senioren werden nicht aus Heimen herausgeschmissen, sondern sterben in ihnen. Du kannst ja mal ein paar Heime besuchen, die suchen nämlich immer Ehrenamtliche z.B. für Vorlesestunden, Fahrten und Begleitungen, Hilfe bei der Essenseinnahme etc. pp.
4) Wenn man Begriffe erfindet, sollte man sich nicht mit ihnen auch noch lächerlich machen. "Gobalrassistisch" ist nämlich ein Widerspruch in sich.
5) Ich habe dir geschrieben, dass es für mich kein Problem darstellt, dass du keine deutschen Wurzeln hast. Ein Problem ist es nur, wenn du ein Desinteresse an der Kultur und Gesellschaft deines Einwanderungslandes Deutschland hast und dazu noch gegen die Deutschen hetzt. So etwas kann tatsächlich weg, denn Hetze ist keine Krtik, sondern der gezielte Versuch, Mißstände zu finden und mithilfe derer gegen die Deutschen zu hetzen.
6) Der Neid ist ein Kind der vietnamesichen Kultur. Dort wird er gepflegt und gehegt. Von wegen, die Vietnamesinnen bekämen in Vietnam lebensstarke und erbgesunde Kinder - deine Behauptung - im Gegensatz zu den Deutschen. Du merkst, dass ich ein gutes Gedächtnis habe.
7) Es gibt kein Land, in dem nichts schiefläuft. Speziell in Vietnam läuft sehr viel schief und lief sehr viel schief. Aber auch, wenn es in Deutschland im Moment nicht zum Besten steht, ist das noch kein Anlaß, zusätzlich einen Kübel Dreck über die Deutschen zu werfen. Du solltest nicht vergessen, dass der Buchdruck und auch der Computer eine deutsche Erfindung sind, von der auch du noch profitierst. Du solltest auch nicht die vielen Hilfsgelder vergessen, die Deutschland an die Vietnamesen im Heimatland und auch in Deutschland ausgegeben hat und auch nicht das private Engagement der Deutschen, die z.B. Hilfsmittel, Medikamente und sonstiges nach Vietnam schickten. Deren Pakete wurden von stolzen Vietnamesen durchsucht und kamen im besten Fall mit der Hälfte der Waren an ihrem Zielort an oder gar nicht. Man legte immer schon ein Bestechungsgeld bei, was die Beförderung begünstigte. Manche Briefe und Sendungen kamen auch erst nach Monaten an, wenn, wie ich bereits schrieb, überhaupt. Wenn man also den einzelnen Menschen betrachtet, ist dies nicht gerade ein Pluspunkt für die Vietnamesen.
6) Also gibt es keinen Anlaß, hier munter und ununterbrochen gegen Deutsche zu hetzen. Du hast ihnen auf jeden Fall viel zu verdanken. Andere Länder waren nicht so großzügig wie BRD-Deutschland.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.584
Punkte Reaktionen
1.967
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Doch, das hat es zuvor auch schon gegeben, dass Leute nicht zum Weihnachtsmarkt gingen.

Es ist doch sowieso nur noch lächerlich, diese schon widerlich kommerzialisierten Weihnachtsmärkte als irgendeinen Maßstab für gesellschaftliche Entwicklungen zu missbrauchen.

Das ist doch alles nur noch ein Rummel, um bestimmte Emotionen zu wecken und möglichst viel von dem angebotenen Krempel an die Leute zu verkaufen, die sich der Illusion hingeben, Weihnachten sei noch so "wie früher"!

Nur noch Rummel und Business.

Wir haben den früher noch obligatorischen Besuch des Weihnachtsmarktes schon seit vielen Jahren gestrichen. Keine Lust auf Bratwurst, Glühwein und Rummel.

Trotzdem für die milden Herzen der Leserschaft hier ein bisschen Romantik:

Weihnachtsmarkt in der Ravenna-Schlucht an der Schwarzwaldbahn:


so komplett sinnlos ist Weihnacht auch nicht denn es überspringt immerhin noch die Winterdepression.

Romantisch sind Weihnachtsmärkte aber auch nicht, stimmt.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.658
Punkte Reaktionen
4.219
Punkte
24.520
Wenn schon, dann so wie im Schwarzwald oder in WÜ. Sehr schönes Foto obendrein.

Wir halten es übrigens hier in WÜ umgekehrt. Früher konntest du mich jagen mit diesen Märkten. Billigster Kitsch statt echter Romantik, gierige Händler und gehetzte Käufer statt freundlicher Christenmenschen, der Wein schlecht, die Bratwurst halb gar usw. Ein Albtraum, dem ich Jahrzehnte leichtest widerstanden habe. Aber jetzt in Würzburg ist das anders. Da gibt es eine Zehnerkarte für Winzerglühwein direkt vom Erzeuger und "Eine in an Weck"*, sehr gute Bratwurst in Semmel, die sehr an die verwandte Thüringer erinnert. Der Markt ist überschaubar und es gibt noch z.B. die echten Glashandwerker, die dir für einen angemessenen Betrag eine nach deinen Vorstellungen blasen, ein Glaskugel, wirklich sehr hübsch.

*wahrscheinlich nicht korrekt wiedergegeben. Ich bin kein geborener Unterfranke.
Das hört sich nicht schlecht an.
Ich war vor einiger Zeit nach langen Jahren mal wieder in Würzburg und ich muss sagen, dass sich die Stadt insgesamt doch sehr zu ihrem Nachteil entwickelt hat. Die Ursache sieht man im Publikum auf den Strassen, leider.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
...
6) Also gibt es keinen Anlaß, hier munter und ununterbrochen gegen Deutsche zu hetzen. Du hast ihnen auf jeden Fall viel zu verdanken. Andere Länder waren nicht so großzügig wie BRD-Deutschland.
Danke für deine Mühe. Ich freue mich sehr, dass jemand so gekonnt und erfolgreich mein Erbe antritt und gegen diese Irren angeht. Ich habe es aufgegeben. Der user ist schon lange auf <ignore>
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Ich bin dafür, alle Parteien zu verbieten. Und die so genannte parlamentarische...
Betreute Demokraten
....andere durchgeknallte .... Sagst du durchgeknallter Klimaretter, der sogar den...
Am Hof der Dummen
Oben