Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"WEIHNACHTSMÄRKTE" 2023 brd - eine Bilanz der Selbstaufgabe

Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Das hört sich nicht schlecht an.
Ich war vor einiger Zeit nach langen Jahren mal wieder in Würzburg und ich muss sagen, dass sich die Stadt insgesamt doch sehr zu ihrem Nachteil entwickelt hat. Die Ursache sieht man im Publikum auf den Strassen, leider.
Falsche Stadtpolitik. Die Juliuspromenade, eine der ehemaligen Prachtstraßen Würzburgs, ist nach Einbruch der Dunkelheit ein hässlicher, dunkler Schlauch, durch den Straßenbahnen rumpeln. Aber auch wenn es hell ist merkt man, woran der Niedergang liegt. Es sieht dort aus wie in Ankara. Die Dönerläden wechseln sich mit den Frisören ab. Alles ganz fest in türkischer Hand. Eine muslimische Monokultur.
Ich hoffe, ich werde hier nicht zu den Hardcore-Rassisten gezählt, aber ich muss wirklich feststellen, dass der muslimische Einfluss in Würzburg extrem zugenommen hat und diese schöne Stadt nicht nur optisch ruiniert.
Gut für Würzburg ist der Universitätsbetrieb. Die Uni ist riesig, einzelne Fakultäten genießen internationale Anerkennung, und die jungen Leute prägen das Stadtbild noch deutlich mehr als die Muselmanen. Natürlich wird Würzburg dadurch nicht deutscher, denn es studieren z.B. viele Asiaten hier, aber zumindest bildet diese Gruppe von Bürgern ein ganz erhebliches Gegengewicht zu den vielen Türken.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
1) Ja, wenn man schon Forenmobbing anzetteln will, muss man das schon geschickter machen als du. Da nutzt auch der Fettdruck nix.

Ich habe dich nur freundlich gefragt.
Du hast es schließlich selber anzetteln wollen. Wer A sagt, muss auch B sagen.
2) Und wie ich tatsächliche Kenntnisse habe und zwar aus dem Innersten dieser Community.
Schreibst du schon dauernd, ohne es beweisen zu wollen.
Möglicherweise hast du schlechte geschäftliche Erfahrungen gemacht?
Ich muss raten, aber du willst dich ja nicht äußern.

Ein konfuzianisches Bildungsbewusstsein | Deutscher Kulturrat | https://www.kulturrat.de/themen/europa-internationales/auswaertige-kultur-bildungspolitik-akbp/ein-konfuzianisches-bildungsbewusstsein/



3) Die meisten Senioren werden nicht aus Heimen herausgeschmissen, sondern sterben in ihnen. Du kannst ja mal ein paar Heime besuchen, die suchen nämlich immer Ehrenamtliche z.B. für Vorlesestunden, Fahrten und Begleitungen, Hilfe bei der Essenseinnahme etc. pp.

Machst du?
4) Wenn man Begriffe erfindet, sollte man sich nicht mit ihnen auch noch lächerlich machen. "Gobalrassistisch" ist nämlich ein Widerspruch in sich.
Dann nenne es allgemein rassistisch.
Ich wende mich nur gegen Afrikaner und Moslems, stehe aber sonstigen eingewanderten Völkerschaften nicht negativ gegenüber wie du.Von Zigeunern natürlich abgesehen.
5) Ich habe dir geschrieben, dass es für mich kein Problem darstellt, dass du keine deutschen Wurzeln hast. Ein Problem ist es nur, wenn du ein Desinteresse an der Kultur und Gesellschaft deines Einwanderungslandes Deutschland hast und dazu noch gegen die Deutschen hetzt.
Ich bin nicht eingewandert.
So etwas kann tatsächlich weg, denn Hetze ist keine Krtik, sondern der gezielte Versuch, Mißstände zu finden und mithilfe derer gegen die Deutschen zu hetzen.
Mit dem von dir ständig benutzten Begriff der Hetze schwächst du dich selber.
6) Der Neid ist ein Kind der vietnamesichen Kultur. Dort wird er gepflegt und gehegt. Von wegen, die Vietnamesinnen bekämen in Vietnam lebensstarke und erbgesunde Kinder - deine Behauptung - im Gegensatz zu den Deutschen. Du merkst, dass ich ein gutes Gedächtnis habe.
Tatsächlich wirken die Giftangriffe der Amis teils noch heute nach.
Dafür kann aber dieses Volk nichts.
Du hast diese generell starke junge aufstrebende höchst patriotisch denkende heutige Gesellschaft an Ort und Stelle wohl noch nicht gesehen.
Ich dagegen reise Ende Dezember wieder auf Besuch hin.

7) Es gibt kein Land, in dem nichts schiefläuft. Speziell in Vietnam läuft sehr viel schief und lief sehr viel schief. Aber auch, wenn es in Deutschland im Moment nicht zum Besten steht, ist das noch kein Anlaß, zusätzlich einen Kübel Dreck über die Deutschen zu werfen. Du solltest nicht vergessen, dass der Buchdruck und auch der Computer eine deutsche Erfindung sind, von der auch du noch profitierst. Du solltest auch nicht die vielen Hilfsgelder vergessen, die Deutschland an die Vietnamesen im Heimatland und auch in Deutschland ausgegeben hat und auch nicht das private Engagement der Deutschen, die z.B. Hilfsmittel, Medikamente und sonstiges nach Vietnam schickten. Deren Pakete wurden von stolzen Vietnamesen durchsucht und kamen im besten Fall mit der Hälfte der Waren an ihrem Zielort an oder gar nicht. Man legte immer schon ein Bestechungsgeld bei, was die Beförderung begünstigte. Manche Briefe und Sendungen kamen auch erst nach Monaten an, wenn, wie ich bereits schrieb, überhaupt. Wenn man also den einzelnen Menschen betrachtet, ist dies nicht gerade ein Pluspunkt für die Vietnamesen.
Du vergisst, aus welchen Tiefen die Vietnamesen durch den Krieg und die damit verbundenden Zerstörungen ihres Landes aufsteigen mussten.
In D läuft Korruption diskreter ab.
Ich habe Vietnam noch als blutiges Dritteweltland in den 90ern das erste Mal besucht. Die haben sich seither selber aus dem Sumpf gezogen.
Deutschland dagegen drückt sich selber heute in solch einen Sumpf.


6) Also gibt es keinen Anlaß, hier munter und ununterbrochen gegen Deutsche zu hetzen. Du hast ihnen auf jeden Fall viel zu verdanken. Andere Länder waren nicht so großzügig wie BRD-Deutschland.
Ich habe Deutschland nicht mehr zu verdanken als ein Franzose Frankreich und ein Schwede Schweden.
Stell das alles nicht so übertrieben dar.
Es ist nichts herausragendes.
Meine Kinder haben Kanada viel mehr zu verdanken.

Was hast du der gegenwärtigen brd zu verdanken?

Damit wir uns richtig verstehen. Du kannst mir alles schreiben, mich scheizze finden und alles. Alles ok für mich, man kann nicht Jeden mögen.

Aber du hast meine Frau nicht in den Dreck zu ziehen. Kapiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Dass ich es vorgezogen habe, etwas zu tun, was nie mein Ding vorher war. Mich in das sprichwörtliche Schneckenhaus zurückzuziehen.
Ein toller "Dank" des Landes.
Ich kann es nachvollziehen, bin hier aber aus einem anderen Holz geschnitzt.
Wie mir mein Hausarzt neulich anlässlich eines Checkups und der Grippeimpfung sagte:"Gehen Sie weiter raus und leben und reisen.".
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.006
Punkte Reaktionen
25.276
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Du verbietet es dir wahrscheinlich selbst unbewusst.
Ich bin nun mal Raucher. Und als Raucher will ich mich nicht an falsche Regeln halten müssen. Ich rauche, wenn mir danach ist und nicht, wenn andere es mir "gnädigst" dann und wann temporär an den unmöglichsten Orten gestatten ohne eigenes Beisein ihrer Selbst. Du wirst mich nie in einer draußen Gepferchten Rauchqulicke antreffen.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.659
Punkte Reaktionen
4.219
Punkte
24.520
Ich habe dich nur freundlich gefragt.
Du hast es schließlich selber anzetteln wollen. Wer A sagt, muss auch B sagen.

Schreibst du schon dauernd, ohne es beweisen zu wollen.
Möglicherweise hast du schlechte geschäftliche Erfahrungen gemacht?
Ich muss raten, aber du willst dich ja nicht äußern.

Ein konfuzianisches Bildungsbewusstsein | Deutscher Kulturrat | https://www.kulturrat.de/themen/europa-internationales/auswaertige-kultur-bildungspolitik-akbp/ein-konfuzianisches-bildungsbewusstsein/





Machst du?

Dann nenne es allgemein rassistisch.
Ich wende mich nur gegen Afrikaner und Moslems, stehe aber sonstigen eingewanderten Völkerschaften nicht negativ gegenüber wie du.Von Zigeunern natürlich abgesehen.

Ich bin nicht eingewandert.

Mit dem von dir ständig benutzten Begriff der Hetze schwächst du dich selber.

Tatsächlich wirken die Giftangriffe der Amis teils noch heute nach.
Dafür kann aber dieses Volk nichts.
Du hast diese generell starke junge aufstrebende höchst patriotisch denkende heutige Gesellschaft an Ort und Stelle wohl noch nicht gesehen.
Ich dagegen reise Ende Dezember wieder auf Besuch hin.


Du vergisst, aus welchen Tiefen die Vietnamesen durch den Krieg und die damit verbundenden Zerstörungen ihres Landes aufsteigen mussten.
In D läuft Korruption diskreter ab.
Ich habe Vietnam noch als blutiges Dritteweltland in den 90ern das erste Mal besucht. Die haben sich seither selber aus dem Sumpf gezogen.
Deutschland dagegen drückt sich selber heute in solch einen Sumpf.



Ich habe Deutschland nicht mehr zu verdanken als ein Franzose Frankreich und ein Schwede Schweden.
Stell das alles nicht so übertrieben dar.
Es ist nichts herausragendes.
Meine Kinder haben Kanada viel mehr zu verdanken.

Was hast du der gegenwärtigen brd zu verdanken?

Damit wir uns richtig verstehen. Du kannst mir alles schreiben, mich scheizze finden und alles. Alles ok für mich, man kann nicht Jeden mögen.

Aber du hast meine Frau nicht in den Dreck zu ziehen. Kapiert?
Wie oft willst du dein Posting eigentlich noch bearbeiten? Das mit deiner Frau ist dir gerade noch im Nachgang gekommen. Wenn du meinst, dass ich sie in den Dreck ziehe, dadurch, dass ich erwähne, dass die vietnamesische Mafia genau von dort, also von Tschechien/Prag agiert, wo deine Frau ihren "Kurztripp" hin machte, dann habe ich wohl ins Schwarze getroffen.

Auch deine Ausführungen über Vietnam hast du noch einmal ordentlich erweitert. Dein Patriotismus ist nichts weiter als nur Krawallmacherei. Ansonsten gönnen sich die Vietnamesen gegenseitig noch nicht einmal die Butter auf dem Brot.

Meine Kenntnisse über deine Pracht- und Vorzeigegesellschaft der Vietnamesen rühren weniger aus geschäftlichen Verbindungen denn aus privater Natur. Und - du hast mich gefragt, was an den Deutschen so dran ist und das will ich dir gerne beantworten:

Es gibt kein Volk auf der ganzen Welt, dass sich wie die Deutschen ohne fremde Hilfe, ohne Patentklau und Entwicklungshilfe und obwohl ihnen die Patente geklaut wurden und die wirtschaftliche Infrastruktur demontiert wurde, aus eigener Kraft wieder hochzuarbeiten, aus einer Ausgangssituation, in der kein Stein mehr auf dem anderen stand, in dem aus Städten Wüsten wurden und zwar hochzuarbeiten zu einem Land mit einem funktionierenden Rechtssystem, einer funktionierenden und nicht korrupten Verwaltung zu einem Land, das eines der führenden Wirtschaftsmächte der Welt wurde. Das muss man erst einmal hinbekommen. Und darauf kann man mit Fug und Recht stolz sein. Das muss man sich nicht von einem Vietnamesen madig machen lassen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.329
Punkte Reaktionen
24.293
Punkte
40.520
Geschlecht
Wärst du Christ, wäre dein Post keine Heuchelei.

Schwätzer!

Weihnachten hat zwar einen Christlichen Ursprung ist aber schon lange zu einer Tradition geworden!

Nur das diese Tradition (mit christlichem Ursprung) zu Musel-Reklame verkommt, Gute Nacht Deutschland!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.747
Punkte Reaktionen
28.959
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Schwätzer!

Weihnachten hat zwar einen Christlichen Ursprung ist aber schon lange zu einer Tradition geworden!

Nur das diese Tradition (mit christlichem Ursprung) zu Musel-Reklame verkommt, Gute Nacht Deutschland!
Nee, nee, nee! Das Weihnachtsfest ist ein Fest unserer Vorfahren (Julfest) und wurde auch mit 'nem Tannenbaum, bzw. Tannenzweigen begangen. Die röm.-kath. Kirche hat dann ihrem mMn fiktiven Jesus den fiktiven Geburtstach 24.12. verpaßt und dann das alte Fest adaptiert! Mit dem Ostarafest (Ostern) dasselbe. Genau so wie auf vielen, ehemals unseren Vorfahren heiligen Plätzen, Kirchen gebaut wurden!:mad:
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.329
Punkte Reaktionen
24.293
Punkte
40.520
Geschlecht
Mein Gott , dann feiern wir halt das Julfest !
Das ist europäisch und hat nix mit einem invasiven nahöstlichen Glauben zu tun !

Und Sommersonnenwende, das würde mir so richtig gefallen!!!!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.329
Punkte Reaktionen
24.293
Punkte
40.520
Geschlecht
Daß das in D.Land nicht gefeiert wird, ist schade. Ich habe von Freunden gehört, was da in Schweden abgeht. Sensationell!;)

Ich setze mich oft in den Garten, Grill an und an an unsere wirklichen geistigen und genetischen Vorfahren denken und gut leben!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.747
Punkte Reaktionen
28.959
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
twitter ist echt der letzte Müll, total trollverseucht
Nee, ich finde es gut, daß man da die Sau rauslassen kann und es ist doch toll, zu sehen, daß die Antifanten tähchlich was auf's Maul brauchten.;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.747
Punkte Reaktionen
28.959
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich setze mich oft in den Garten, Grill an und an an unsere wirklichen geistigen und genetischen Vorfahren denken und gut leben!
Die Sonnenwende geht immer an mir vorbei. aber die Wintersonnenwende feier ich für mich allein. Mit'm Glas Met!;) ich seh vorher immer nach ob am 21.12., am 22.12. oder am 23.12..;) Dies Jahr ist es der 22.12..
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Wie oft willst du dein Posting eigentlich noch bearbeiten? Das mit deiner Frau ist dir gerade noch im Nachgang gekommen. Wenn du meinst, dass ich sie in den Dreck ziehe, dadurch, dass ich erwähne, dass die vietnamesische Mafia genau von dort, also von Tschechien/Prag agiert, wo deine Frau ihren "Kurztripp" hin machte, dann habe ich wohl ins Schwarze getroffen.
Du hast da einfach Anspielungen getan, die so gemeint waren, dass du sie für arglose Mitleser mit der OK in Verbindungen brachtest.
Es gibt Dinge, die ich übel nehme.

Ich bin anders als Du kein Charakterlump, um es dir nun mit gewissen eigenen Anspielungen heimzahlen zu wollen.

So tief wie du möchte ich da nicht sinken.
Was du wohl eine Erziehung genossen haben magst?
Auch deine Ausführungen über Vietnam hast du noch einmal ordentlich erweitert. Dein Patriotismus ist nichts weiter als nur Krawallmacherei. Ansonsten gönnen sich die Vietnamesen gegenseitig noch nicht einmal die Butter auf dem Brot.
Wenn du in Vietnam wärest, würdest du feststellen, dass zum Teil arm neben reich wohnt, ohne dass man sich neidisch gegenübersteht.
WAS tut ein Patriot? Er lässt nicht das ganze Land kaputt gehen, sondern rettet den Teil, der noch nicht ganz kaputt ist, weil es nicht anders mehr geht.
In diesem Sinne bist du eben kein Patriot.


Aber jemand, der Diejenigen verteidigt, zur Not auch noch immer körperlich, die mir nahestehen. Dabei gibt es auch Deutsche.

Und du? Außer weinerliches Herumgeklage und Selbstverliebtheit - ist da noch was positives?


Meine Kenntnisse über deine Pracht- und Vorzeigegesellschaft der Vietnamesen rühren weniger aus geschäftlichen Verbindungen denn aus privater Natur.

Merkwürdig. Du verachtest sie, pflegst aber - laut deiner Aussage- persönliche Verbindungen.
Sehr glaubhaft.
Und - du hast mich gefragt, was an den Deutschen so dran ist und das will ich dir gerne beantworten:

Es gibt kein Volk auf der ganzen Welt, dass sich wie die Deutschen ohne fremde Hilfe, ohne Patentklau und Entwicklungshilfe und obwohl ihnen die Patente geklaut wurden und die wirtschaftliche Infrastruktur demontiert wurde, aus eigener Kraft wieder hochzuarbeiten, aus einer Ausgangssituation, in der kein Stein mehr auf dem anderen stand, in dem aus Städten Wüsten wurden und zwar hochzuarbeiten zu einem Land mit einem funktionierenden Rechtssystem, einer funktionierenden und nicht korrupten Verwaltung zu einem Land, das eines der führenden Wirtschaftsmächte der Welt wurde. Das muss man erst einmal hinbekommen. Und darauf kann man mit Fug und Recht stolz sein.

Wenn du meine Texte verfolgst, dann wirst du niemals erlebt haben, dass ich die Deutschen vergangener Epochen madig gemacht hätte.
Ich beziehe mich auf das aktuelle Jahrhundert.
Darauf, wie sie heute sind, bist du stolz?
Komme denen außerhalb deiner Blase mal mit den Worten, die du gerade aufschriebst. So schnell wirst du nicht mehr rennen können, wie du von der biodeutschen Meute dafür an den Pranger gestellt wirst. Und nicht von den Vietnamesen oder auch Türken.
Versuchs.
Das muss man sich nicht von einem Vietnamesen madig machen lassen.
Keine Ahnung, wen du meinst.
Ich glaube, hier im Forum schreibt kein Vietnamese.

Aber das ist eben dein "Wissen ".
Heiße Luft, Verleumdungen völlig forenfremder Personen gepaart mit marinierter Bedeutungsschwangerheit und nichts dahinter. Wie bei den Grünen.

Wie soll man dich dabei ernst nehmen?

Du lässt deine Dummdreistigkeit ja nicht nur bei mir aus, sondern auch bei tadellosen Nutzern wie @gerthans .

Personen wie du sind der Sargnagel jedes anständigen Staates.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Hab ich nicht vergessen aber die Russen haben sich dann aber nach der Wende aus dem...
Sängerin Lena...
Darf sich eine Demokratie gegen ihre Feinde verteidigen? Darf die Mehrheit die...
Am Hof der Dummen
Oben