Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Welche Punkte wären euch als Bedingung wichtig,eine neue Partei zu akzeptieren ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was ist an den Nazis so schlimm,erkläre das mal mit deinen Worten.
Ich möchte Wissen,was dir an denen nicht passt.

Alles. Die Verehrung des Führerprinzips, die latente Frauenverachtung, die nicht geringer ist als bei manchen Muslimen, der Wahn besser als andere zu sein, die Demagogie, ohne die Nazis nicht auskommen können, die Intoleranz und die latente Gewaltsamkeit gegen politisch Andersdenkende, der Hang zu lächerlichen medialen Mythen und Verunglimpfungen, die Überbetonung des Nationalstaates, die einher geht mit der Verachtung aller anderen Nationen, die Unfähigkeit zu, einem den Tatsachen entsprechendes Bild der jüngeren deutschen Geschichte, die lächerlichen Selbstimmunisierungen, z.B. mit der Theorie der "Umerziehung" und der Kriegsschuldlüge, der versteckte Antisemitismus. Über allem, was an den Nazis schlecht ist, steht ihre abgrundtiefe Dummheit.
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das kann ich alles unterschreiben, nur warum bekommt man von den Philo-Nazis keine Antwort auf diese Frage !!

Alles. Die Verehrung des Führerprinzips, die latente Frauenverachtung, die nicht geringer ist als bei manchen Muslimen, der Wahn besser als andere zu sein, die Demagogie, ohne die Nazis nicht auskommen können, die Intoleranz und die latente Gewaltsamkeit gegen politisch Andersdenkende, der Hang zu lächerlichen medialen Mythen und Verunglimpfungen, die Überbetonung des Nationalstaates, die einher geht mit der Verachtung aller anderen Nationen, die Unfähigkeit zu, einem den Tatsachen entsprechendes Bild der jüngeren deutschen Geschichte, die lächerlichen Selbstimmunisierungen, z.B. mit der Theorie der "Umerziehung" und der Kriegsschuldlüge, der versteckte Antisemitismus. Über allem, was an den Nazis schlecht ist, steht ihre abgrundtiefe Dummheit.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es geht nicht nur das eigene Erleben einer besseren Politik, wir müssen auch an unsere Kinder denken.
Herrlich, ehrlich. Die AfDler wollen an unsere Kinder denken und bereiten ihnen gleichzeitig mit dem Dreck, den Atomkraftwerke, die sie ja wollen, produzieren, eine strahlende Zukunft. Mindestens tausend Jahre lang.
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
dein Beitrag ist ja wohl als Satire gedacht,oder was ?
Es ist längst Allgemeinwissen,das die derzeitigen Parteien ihr eigenes Ding drehen.
Wählerauftrag war gestern.
Parteiräson und Interessen haben heute Vorrang vor dem Gesellschaftlichen Auftrag.
Auch wenn bei dir noch nicht angekommen sein sollte:
Durch die etablierten Parteien werden nur noch ca. 66% der Wähler vertreten,wenn überhaupt.

Die Wirtschaft hat die Politische Macht übernommen.
Die Politiker kämpfen nur noch für das eigene Parteienwohl,oder für Industrie Interessen,die schließlich (zumindest die großen) die Parteien auch finanzieren.

Ich denke, daß Du das falsch siehst: den Wählerauftrag mag es nicht mehr geben, wohl aber die - vermeintliche oder tatsächliche - Wählerbefindlichkeit. Und der wird haltlos hinterhergelaufen. Insofern hat sich die Macht eher vom Wählerauftrag NICHT in Richtung Dritter verschoben, sondern in Richtung der veröffentlichten Meinung.


Gruß -
Bendert

P.S.: Nein, dieser Beitrag war keineswegs satirisch gemeint, sondern entspricht meiner Überzeugung.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
und zu wählen ?

Ich denke da hat jeder seine ganz speziellen Gründe/Interessen,was er erwartet.

Könnt ihr in wenigen Sätzen euren Standpunkt sachlich klarmachen ?
Ja ?
Na dann mal los,das könnte sehr interessant werden.
Möglicherweise mache ich mir die Mühe,und werde aus diesen Erkenntnissen eine kleine Umfrage starten.
Habe gerade ein paar Tage Urlaub.
:)

- Bürgerrechte stärken!
- Mehr direkte Demokratie vor allem bei essenziellen Fragen
- Macht des 'Staates einschränken, am besten dadurch das man ihm finanzielle Mittel entzieht, oder zumindest die finanzielnnen Mittel direkter Zuordnet also die Entscheidungsgewalt einschränken.
- EU als Wirtschafts- und Sicherheitsuniom kann erhalten bleiben, Euro muss weg, stärkung der nationalen Parlamente
- Ich würde gerne wieder in einem Land leben indem nicht jeder der will herkommen kann und tun und lassenmöchte was er will, zumindest nicht was Personen ausserhalb Europas betrifft - also Grenzen wären wirklich ne tolle Sache:rolleyes:
- langfristiger Atomausstieg ist ok, aber nicht der Aktiomismus Hals über Kopf auf Basis einer Paranoia, zu Lasten der Bevölkerung, Umwelt und Wirtschaft.
- Ideologien sollten endlich gleichwertig behandelt werden, und zwar nach dem Kriterien wie sie einer Bevölkerung/Gesellschaft grundsätzlich zuträglich sind oder Schaden zufügt, dabei gilt die Realität, also so wie die Ideologie in den Gesellschaften überwiegend gelebt wird, und nicht wie manche Ideologen meinen das sie eigentlich sein sollte.... das gilt sowohl für politische als auch religiöse Ideologien.

....damit wäre schonmal etwas erreicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Alles. Die Verehrung des Führerprinzips, die latente Frauenverachtung, die nicht geringer ist als bei manchen Muslimen, der Wahn besser als andere zu sein, die Demagogie, ohne die Nazis nicht auskommen können, die Intoleranz und die latente Gewaltsamkeit gegen politisch Andersdenkende, der Hang zu lächerlichen medialen Mythen und Verunglimpfungen, die Überbetonung des Nationalstaates, die einher geht mit der Verachtung aller anderen Nationen, die Unfähigkeit zu, einem den Tatsachen entsprechendes Bild der jüngeren deutschen Geschichte, die lächerlichen Selbstimmunisierungen, z.B. mit der Theorie der "Umerziehung" und der Kriegsschuldlüge, der versteckte Antisemitismus. Über allem, was an den Nazis schlecht ist, steht ihre abgrundtiefe Dummheit.

Du sprichst gerade von den Linken und vom Islam stimmts? Das mit der Umerziehung, der Antisemitismus, die Überbetonung des eigenen Glaubens der eigenen Ideologie und die daraus abzuleitende Verachtung und Diskriminierung der anderen?
nur das mit dem Nationalismus hast du dich etwas vertan, Linke und der Islam verachten und diskriminieren Menschen aus anderen Gründen....nicht das der Grund etwa egal wäre gelle ;)
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
- Bürgerrechte stärken!
- Mehr direkte Demokratie vor allem bei essenziellen Fragen
- Macht des 'Staates einschränken, am besten dadurch das man ihm finanzielle Mittel entzieht, oder zumindest die finanzielnnen Mittel direkter Zuordnet also die Entscheidungsgewalt einschränken.
- EU als Wirtschafts- und Sicherheitsuniom kann erhalten bleiben, Euro muss weg, stärkung der nationalen Parlamente
- Ich würde gerne wieder in einem Land leben indem nicht jeder der will herkommen kann und tun und lassenmöchte was er will, zumindest nicht was Personen ausserhalb Europas betrifft - also Grenzen wären wirklich ne tolle Sache:rolleyes:
- langfristiger Atomausstieg ist ok, aber nicht der Aktiomismus Hals über Kopf auf Basis einer Paranoia, zu Lasten der Bevölkerung, Umwelt und Wirtschaft.
- Ideologien sollten endlich gleichwertig behandelt werden, und zwar nach dem Kriterien wie sie einer Bevölkerung/Gesellschaft grundsätzlich zuträglich sind oder Schaden zufügt, dabei gilt die Realität, also so wie die Ideologie in den Gesellschaften überwiegend gelebt wird, und nicht wie manche Ideologen meinen das sie eigentlich sein sollte.... das gilt sowohl für politische als auch religiöse Ideologien.

....damit wäre schonmal etwas erreicht...




Der Vorredner hat sich am Partei-Pamphlet der rechts-faschistoiden AfD bedient.

Ideologie und Realität - da hat jemand nicht verstanden was eine Ideologie ist.

Bekommen wir dann auch einen Bundesminister für Weltanschauungsfragen oder einen Ministerium für Volkskultur ??
 
Zuletzt bearbeitet:

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du sprichst gerade von den Linken und vom Islam stimmts? Das mit der Umerziehung, der Antisemitismus, die Überbetonung des eigenen Glaubens der eigenen Ideologie und die daraus abzuleitende Verachtung und Diskriminierung der anderen?
nur das mit dem Nationalismus hast du dich etwas vertan, Linke und der Islam verachten und diskriminieren Menschen aus anderen Gründen....nicht das der Grund etwa egal wäre gelle ;)

Damit Du nichts falsch verstehst: es ist natürlich die NSDAP gemeint !!
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Der Vorredner hat sich am Partei-Pamphlet der rechts-faschistoiden AfD bedient.

Ideologie und Realität - da hat jemand nicht verstanden was eine Ideologie ist.

Bekommen wir dann auch einen Bundesminister für Weltanschauungsfragen oder einen Ministerium für Volkskultur ??

Wenn du irgendwas argumentatives inhaltliches vorzubringen hast darfst du es gerne schreiben. Wenn du irgendeine konstrutive Stellungnahme hinbringst oder Kritik - ich bitte darum.
Aber ich weiss leider, leider seit ihr Linken damit wie immer komplett überfordert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Vorredner hat sich am Partei-Pamphlet der rechts-faschistoiden AfD bedient.

Ideologie und Realität - da hat jemand nicht verstanden was eine Ideologie ist.

Bekommen wir dann auch einen Bundesminister für Weltanschauungsfragen oder einen Ministerium für Volkskultur ??
Man kann sicher sein das mindestens ein Propagandaministerium herausspringen wird.Schließlich gibt es einen neuen Feind der für die asozialen Vorstellungen dieser Partei verantwortlich gemacht werden wird.Das muss dem Volk noch entsprechend eingehämmert werden.
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
lol -der einzige der wie immer nix aber so mal garnix versteht bist du :D

Du sagst mir doch gerade, dass ich Recht habe, und zwar auf deine eigene Art, so dass Du das gar nicht mehr merkst.

Konkret: Wer oder was entscheidet darüber, wann eine Ideologie oder Religion schädlich ist und dazu habe ich dir eine konkrete Frage gestellt: Bekommen wir dann einen Bundesminister für Weltanschauungsfragen oder einen Ministerium für Volkskultur ??
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Du sagst mir doch gerade, dass ich Recht habe, und zwar auf deine eigene Art, so dass Du das gar nicht mehr merkst.

Konkret: Wer oder was entscheidet darüber, wann eine Ideologie oder Religion schädlich ist und dazu habe ich dir eine konkrete Frage gestellt: Bekommen wir dann einen Bundesminister für Weltanschauungsfragen oder einen Ministerium für Volkskultur ??

Man macht das an bestimmten Kriterien fest wie zB:

- Rechtsaatlichkeit
- Bürgerechte
- politische Teilhabe
- Gleichberechtigung
- Umgang mit Minderheiten
- persönliche Freiheiten und Rechte
- Presserfreiheit
- Und nicht zueltzt, Versorgung der Bevölkerung, Produktivität, durchschnuittlicher Wohlstand

Das kann man allgemein objektiv bewerten und kommunizieren über Medien und Bildung, dazu brauchst du kein eigenes Ministerium, es benötigt ja auch kein eigenes Ministerium um pber die Folgen des Nationalsozialimus' zu informieren.

Interessant allerdsings, das du dir gerade den letzten Punkt ausgewählt hast, da dises einzelnen Punkite schon auch nach Wichtigkeit sortiert waren und ich nicht wirklich erwarten würde das so konkret im Parteiprogramm widerzufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Alles. Die Verehrung des Führerprinzips, die latente Frauenverachtung, die nicht geringer ist als bei manchen Muslimen, der Wahn besser als andere zu sein, die Demagogie, ohne die Nazis nicht auskommen können, die Intoleranz und die latente Gewaltsamkeit gegen politisch Andersdenkende, der Hang zu lächerlichen medialen Mythen und Verunglimpfungen, die Überbetonung des Nationalstaates, die einher geht mit der Verachtung aller anderen Nationen, die Unfähigkeit zu, einem den Tatsachen entsprechendes Bild der jüngeren deutschen Geschichte, die lächerlichen Selbstimmunisierungen, z.B. mit der Theorie der "Umerziehung" und der Kriegsschuldlüge, der versteckte Antisemitismus. Über allem, was an den Nazis schlecht ist, steht ihre abgrundtiefe Dummheit.

Führerprinzip ?
Du verwechselst Geschichte mit Gegenwart.
Demnach wäre Muddi eine Führerin,...völliger Quatsch.
Frauenverachtung ? Wohl nur in deinem Kopf.
Demagogie ohne Nazis nicht auskommen zu können ?
Werbung macht jede Partei.

Die latente Gewalttätigkeit gegenüber Anderdenkenden ist bei den Ultra Linken,den Autonomen aber erheblich größer.
Das sind die wahren Krawallos.

Eine Überbetonung des Nationalstaaten ?
Ich denke hier wird nur eine normale Souveränität gefordert.
Es wird dagegengehalten,mehr nicht.
Was derzeit passiert ist das der Begriff Volk schon in die Rechte Ecke gestellt wird.
Jeder der dies tut,diskreditiert unser Grundgesetz,das ja wohl über jeden Zweifel an Rechtsstaatlichkeit erhaben ist.
Die gleichen Leute die diesen Begriff des Souveräns eines Landes auf diese Infame Weise zu diskreditieren versuchen,sind selbst diejenigen,die die Abrissbirne an einer Rechtsstaatlichen Gesetzgebung ansetzen,weil sie den Souverän, "Das Volk",also die Bevölkerung, schon kriminalisieren wollen,um ihr eigenes neues Weltbild durchsetzen zu können.

Deutschland befindet sich gerade auf einem sehr unguten Weg,wo es für jeden erkennbar mit der unkontrollierten Einwanderung nicht gut läuft.
Ich geh schon langsam auf die 60 zu,und soviel Krawall,Kriminalität,wahlose Brutalität gegen Passanten,ja sogar immer öfter Schiessereien,haben wir dem gleichen Typus Mensch zu verdanken,die sich Zuhause von ihren eigenen Hunden tyrannisieren lassen,weil sie nicht mal die in den Griff bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gegenfragen sind nicht Zielführend.
Was ist an National Sozial nicht gut ?

Ich befinde: ihr Verhalten entspricht nicht dem Standard.
Wenn sie jetzt daraus lesen, dass ich sie für asozial halte, werde ich dem nicht widersprechen. Es gibt ja, das bekannte Sprichwort: beredetes Schweigen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
und zu wählen ?

Ich denke da hat jeder seine ganz speziellen Gründe/Interessen,was er erwartet.

Könnt ihr in wenigen Sätzen euren Standpunkt sachlich klarmachen ?
Ja ?
Na dann mal los,das könnte sehr interessant werden.
Möglicherweise mache ich mir die Mühe,und werde aus diesen Erkenntnissen eine kleine Umfrage starten.
Habe gerade ein paar Tage Urlaub.
:)
Politik ist immer die Kunst des Machbaren.

solche Fragen sind reiner Utopismus, vielleicht interessant für ein bisschen Herumgespinne im Netz, für die Realität völlig untauglich.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Führerprinzip ?
Du verwechselst Geschichte mit Gegenwart.
Demnach wäre Muddi eine Führerin,...völliger Quatsch.
Frauenverachtung ? Wohl nur in deinem Kopf.
Demagogie ohne Nazis nicht auskommen zu können ?
Werbung macht jede Partei.

Die latente Gewalttätigkeit gegenüber Anderdenkenden ist bei den Ultra Linken,den Autonomen aber erheblich größer.
Das sind die wahren Krawallos.

Eine Überbetonung des Nationalstaaten ?
Ich denke hier wird nur eine normale Souveränität gefordert.
Es wird dagegengehalten,mehr nicht.
Was derzeit passiert ist das der Begriff Volk schon in die Rechte Ecke gestellt wird.
Jeder der dies tut,diskreditiert unser Grundgesetz,das ja wohl über jeden Zweifel an Rechtsstaatlichkeit erhaben ist.
Die gleichen Leute die diesen Begriff des Souveräns eines Landes auf diese Infame Weise zu diskreditieren versuchen,sind selbst diejenigen,die die Abrissbirne an einer Rechtsstaatlichen Gesetzgebung ansetzen,weil sie den Souverän, "Das Volk",also die Bevölkerung, schon kriminalisieren wollen,um ihr eigenes neues Weltbild durchsetzen zu können.

Deutschland befindet sich gerade auf einem sehr unguten Weg,wo es für jeden erkennbar mit der unkontrollierten Einwanderung nicht gut läuft.
Ich geh schon langsam auf die 60 zu,und soviel Krawall,Kriminalität,wahlose Brutalität gegen Passanten,ja sogar immer öfter Schiessereien,haben wir dem gleichen Typus Mensch zu verdanken,die sich Zuhause von ihren eigenen Hunden tyrannisieren lassen,weil sie nicht mal die in den Griff bekommen.

Wer die BRD für einen faschistischen Staat hät und Merkel für eine Adolfine, zeigt, wie bescheuert er ist und wie wenig er versteht. Solche Dummheiten entzihen sich jeder Diskussion.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.606
Punkte
69.820
Geschlecht
Herrlich, ehrlich. Die AfDler wollen an unsere Kinder denken und bereiten ihnen gleichzeitig mit dem Dreck, den Atomkraftwerke, die sie ja wollen, produzieren, eine strahlende Zukunft. Mindestens tausend Jahre lang.

Darüber reden wir nach der Wahl.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Von negativen Strompreisen und anderem Energiewendeunsinn - TE Wecker am 19 05 2024...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Von negativen Strompreisen und anderem Energiewendeunsinn - TE Wecker am 19 05 2024...
Unterwerfung als Spektakel
Oben