Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Welche Punkte wären euch als Bedingung wichtig,eine neue Partei zu akzeptieren ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.779
Punkte Reaktionen
29.003
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ceterum censeo:

"Änderten Wahlen etwas, wären sie verboten!"
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Darüber reden wir nach der Wahl.

Bist Du gaga? Darüber muß man vorher reden. Daß diese Scharchbacken gar nicht erst an die Macht kommen. Menschen mit epilektischen Dämmerattacken sind möglicherweise ungeeignet in der Politik.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich befinde: ihr Verhalten entspricht nicht dem Standard.
Wenn sie jetzt daraus lesen, dass ich sie für asozial halte, werde ich dem nicht widersprechen. Es gibt ja, das bekannte Sprichwort: beredetes Schweigen.

Können Sie ihren Schwachsinn intellektuell belegen ?
Oder reichts nur zum Pöbeln ?
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
NEUE Parteien sind also reiner Utopismus und Herumgespinne ?

Das ist aber gar nicht sportlich Herr sportsgeist !
Änderungen könnten Egotriplern ja Geld kosten,gell.

Politik ist immer die Kunst des Machbaren.

solche Fragen sind reiner Utopismus, vielleicht interessant für ein bisschen Herumgespinne im Netz, für die Realität völlig untauglich.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Du musst genau hinschauen, was ich geschrieben habe. Landtagswahl: CSU; Bundestagswahl: wählbare Partei gibt es noch nicht. Warum letzteres? Weil die Wahl der CSU bei den Bundestagswahlen de facto eine Stimme für die Merkel CDU wäre.
Verlöre die CSU jedoch die Mehrheit bei den Landtagswahlen, dann bedeutete das das Mitregieren der Linken oder Grünen in Bayern. Katastrophe!!!

Nö.
Es wäre die Ankunft Bayerns in die für andere Bundesländer längst real gewordene politische Realität.
Jedenfalls spielt die CSU nach wie vor nur den Mitläufer.

Wer des Kaisers neue Kleider kritisiert,wird kriminalisiert.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nö.
Es wäre die Ankunft Bayerns in die für andere Bundesländer längst real gewordene politische Realität.
Jedenfalls spielt die CSU nach wie vor nur den Mitläufer.

Wer des Kaisers neue Kleider kritisiert,wird kriminalisiert.
Du hast keine Ahnung von der bayerischen Realität. Wie solltest du auch? :giggle:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich bin da mit den Polen, Österreichern,Schweden,Dänen,Engländern,Franzosen,Slowenen, tschechen, Ungarn etc


Solange die Abschiebe,Abschottung und Bleiberechtseinschränkungslinie stimmt, bin ich gnädig was den Rest des Programms angeht.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich bin da mit den Polen, Österreichern,Schweden,Dänen,Engländern,Franzosen,Slowenen, tschechen, Ungarn etc


Solange die Abschiebe,Abschottung und Bleiberechtseinschränkungslinie stimmt, bin ich gnädig was den Rest des Programms angeht.

Du bist also da.
In Bayern.
Mit allen Polen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Punkt 1) Herstellung der deutschen Souveränität, Beseitigung der Feindstaatenklausel, Friedensverträge.
Punkt 2) Eine Geldreform /Absetzung des Euro.
Punkt 3) Beseitigung aller Parteispenden sowie ein Verbot jeglicher Einflüsse jedweder Lobbyisten.
Punkt 4) Alle wichtigen Entscheidungen müssen durch eine Volksabstimmung.
Punkt 5) Asylrecht.
Punkt 6) Einwanderung.
Punkt 7) Vermögenssteuer.

Letztlich muß man natürlich Kompromisse machen, das ist wohl klar, aber Geldpolitik, Einwanderung und Volksentscheidungen stehen bei mir ganz oben auf dem Wunschzettel.

Zu 1. Was würde dies zusätzlich zu den 4 +2 Abkommen bringen , bzw . was ist nach den 4 +2 noch offen , außer einem Papier auf dem Friedensvertrag steht ?

Mir ist klar dieser Punkt ist einen eigenen Thread wert , wenn es ihn nicht schon gibt :kopfkratz:
*
Wie groß ist die Gefahr die Büchse der Pandora zu öffnen ( der Grieche stänkert gerade wieder wegen Reparationen )?

Wichtig wäre mir auch ein Bekenntnis zu Deutschland unserer Geschichte und Kultur !

Klare Trennung von Staat und Kirche ! (Kirche ist Privatsache ! keine Kreuze , Gebetsteppiche ... in SChulen ,öffentlichen Einrichtungen ... keine Gottesformel bei Eiden für öffentliche Ämter.....)

zu deinem Punkt 4. nicht nur Volksabstimmungen , mehr basisdemokratische Mittel allgemein - die runden Tische von 89 wieder aus dem Keller geholt ( die von den heute Etablierten schnell entsorgt wurden als

sie an der Macht waren ) auch wenn dann mancher nicht mehr so ruhig schlafen könnte - siehe meine Signatur - die kürzlich wieder den Rechtsextremen zugeschrieben wurde aber aus V stammt


zu deinen Punkten 5 und 6.

Klare Trennung der beiden Themen . Nicht dieses verschwommene Wischi-Waschi der derzeitigen CDU mit der man alles und nichts begründen kann .Bedarfsgerechte Einwanderung nach einem Punktesystem wie es andere Länder schon haben und Asylgewährung im wirklichen Bedarfsfall ohne das Land zu überfordern und

konsequente Abschiebung wenn es keinen Asylgrund gibt .

Die Variante alle reinlassen es könnte unter 100 000 schon ein Arzt und ein Ingenieur dabei sein ist zu teuer um einen Fachkräftemangel zu begegnen , wenn es den überhaupt gibt .

Wahrscheinlich sind die Fachleute da , wollen aber nicht für 8,50 arbeiten !

In dem Zusammenhang sollten auch klare Forderungen an die Neubürger gehören !

Wichtig wäre mir auch eine Reform des Rechtssystems ! Das Rechtsgefühl sollte mit der Rechtsprechung mehr in Deckung gebracht werden .

z.Bsp. Kindesmißbrauch / Steuerflucht - hier und heute steht die Resozialisierung der Täter über den Opferschutz

zu deinem Punkt 7:

Arbeit muß sich wieder lohnen , die wenigsten haben genug Geld um dieses für sich arbeiten zu lassen und davon leben können.

Es kann doch nicht sein das ich beim Kauf von einem Stk. Butter mehr Märchensteuer bezahle als andere für eine Mio.-Transaktion bei der der Wert eines Einfamilienhauses rausspringt !
 
Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
79
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Hi Ophiuchus.
Da ist schon viel Wahres dran! Man könnte es aber noch unendlich weiterführen. Es ist in den letzten Jahrzehnten ja soviel versaut worden!!
Zur Befragung der Bevölkerung möchte ich noch anfügen:
Wer hat gefragt ob wir in die EU wollen?
Wer hat gefragt ob wir den Euro wollen?
Und wenn schon Mitbestimmung bzw. Volksbefragung, dann sollte auch die Mehrheit das Sagen haben.
Zur Zeit haben vielfach die das Sagen, die über 80% der Bevölkerung nicht gewählt (Nicht haben) wollten.
Da gibt es sehr viel Nachholbedarf.
Zu den Steuern:
Es ist ja nicht nur die Lohnsteuer! Bei Allem was man kauft zahlt man Märchensteuer, Versicherungssteuer, Umsatzsteuer u.s.w.
Das wird alles an den Endverbraucher weiter gegeben.
Das Geilste ist:
Es wird Etwas hergestellt. Darauf werden (normalerweise) Steuern gezahlt. Die werden auf das Produkt aufgeschlagen.
Der erste Zwischenhändler schlägt seinen Gewinn drauf und auch seine Steuern.
Weil für das Produkt schon einmal Steuern gezahlt wurden, zahlt man nun auch Steuern auf Steuern!
Dann kommt der nächste Zwischenhändler bis zum Einzelhändler.
Und immer das gleiche Spiel Steuern auf Steuern des Ersten, des Zweiten u.s.w.
Und am Schluß dann noch die Märchensteuer.
Wer mag, kann ja mal ausrechnen wieviel Steuern der Endverbraucher eigentlich zahlt.
Ich mache es mir einfach und sage: Zu viel!!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Hi Ophiuchus.
Da ist schon viel Wahres dran! Man könnte es aber noch unendlich weiterführen. Es ist in den letzten Jahrzehnten ja soviel versaut worden!!
Zur Befragung der Bevölkerung möchte ich noch anfügen:
Wer hat gefragt ob wir in die EU wollen?
Wer hat gefragt ob wir den Euro wollen?
Und wenn schon Mitbestimmung bzw. Volksbefragung, dann sollte auch die Mehrheit das Sagen haben.
Zur Zeit haben vielfach die das Sagen, die über 80% der Bevölkerung nicht gewählt (Nicht haben) wollten.
Da gibt es sehr viel Nachholbedarf.
Zu den Steuern:
Es ist ja nicht nur die Lohnsteuer! Bei Allem was man kauft zahlt man Märchensteuer, Versicherungssteuer, Umsatzsteuer u.s.w.
Das wird alles an den Endverbraucher weiter gegeben.
Das Geilste ist:
Es wird Etwas hergestellt. Darauf werden (normalerweise) Steuern gezahlt. Die werden auf das Produkt aufgeschlagen.
Der erste Zwischenhändler schlägt seinen Gewinn drauf und auch seine Steuern.
Weil für das Produkt schon einmal Steuern gezahlt wurden, zahlt man nun auch Steuern auf Steuern!
Dann kommt der nächste Zwischenhändler bis zum Einzelhändler.
Und immer das gleiche Spiel Steuern auf Steuern des Ersten, des Zweiten u.s.w.
Und am Schluß dann noch die Märchensteuer.
Wer mag, kann ja mal ausrechnen wieviel Steuern der Endverbraucher eigentlich zahlt.
Ich mache es mir einfach und sage: Zu viel!!

Demokratie ala GroKo ist ständig für Minderheiten einzutreten . Kinderschänder , Terroristen , ......

Aktuell Diskussion Burkaverbot , die Mehrheit ist gegen Verschleierung die Regierung dafür !

Die Verschleierung verursacht Ängste und behindert die Kommunikation , Mimik und Gestik sind verborgen .

Die Verschleierung ist auch ein Zeichen der Integrationsverweigerung da die Gefühle der Gastgeber bewußt provokant mit Füßen getreten werden.

Wo ist es üblich das sich die Gastgeber den Gewohnheiten der Gäste beugen ?
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Mit der Verschleierung wird bewusst gegen die Moderne Front gemacht.
Damit sollen Archaische Lebensweisen durchgedrückt werden.
Das hat hier im Westen nichts zu suchen.
Religion ist eine ganz persönliche Sache fürs eigene Kämmerlein.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Demokratie ala GroKo ist ständig für Minderheiten einzutreten . Kinderschänder , Terroristen , ......

Aktuell Diskussion Burkaverbot , die Mehrheit ist gegen Verschleierung die Regierung dafür !

Die Verschleierung verursacht Ängste und behindert die Kommunikation , Mimik und Gestik sind verborgen .

Die Verschleierung ist auch ein Zeichen der Integrationsverweigerung da die Gefühle der Gastgeber bewußt provokant mit Füßen getreten werden.

Wo ist es üblich das sich die Gastgeber den Gewohnheiten der Gäste beugen ?

In Frankreich ist das Burkini Verbot schon mal gekippt und in Schottland tragen die Polizeiangestellten Koptücher. :)

Vergiss also Dein Rechtes Gebrabbel von Mehrheit. Ihr seid die Minderheit. Dies ist in einem freiheitlich Demokratischen Rechtsstaat zu akzeptieren, auch wenn das schwer fällt. Dafür hast Du dann aner überreichen Lohn, denn die Akzeptanz dessen, dass Deine Anhänger in der Minderheit sind und die Mehrheit Multukulti will, fällt einem wie Dir besonders schwer.

Wir wissen also Deinen diesbezüglichen Einstz überaus zu schätzen.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Mit der Verschleierung wird bewusst gegen die Moderne Front gemacht.
Damit sollen Archaische Lebensweisen durchgedrückt werden.
Das hat hier im Westen nichts zu suchen.
Religion ist eine ganz persönliche Sache fürs eigene Kämmerlein.

Eine Frau ist nicht für Dich zum Vergnügen, nicht mal zum Anschauen da. Sie hat das unveräußerliche Recht, selber zu entscheiden, wem sie sich in welchem Umfang zeigt.

Auch das sind Deutsche Gesetze. Nach denen die Moslems die hier leben, sich je zu richten haben. Letzteres gilt aber dann auch wenn eines dieser Gesetze diesen Menschen Rechte garantiert, die Dir nicht passen!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Dies ist in einem freiheitlich Demokratischen Rechtsstaat zu akzeptieren, auch wenn das schwer fällt. Dafür hast Du dann aner überreichen Lohn, denn die Akzeptanz dessen, dass Deine Anhänger in der Minderheit sind und die Mehrheit Multukulti will

Ist das Einknicken vor erpresserischen "Gästen " wirklich wünschenswert und demokratisch :kopfkratz:

Was ist "aner überreicher Lohn " ?

Ich hab doch nichts gegen Multikulti , was " Multukuli" ist entzieht sich mir ( deine Integration scheint noch nicht abgeschlossen ) lebe selbst in einer binationalen Ehe ,

habe aber etwas gegen eine multinationale Schmatotzer- und Verbrecherbande !

Wie konstruierst du deine Mehrheit ? Die Umfragewerte zeigen einen Sinkflug für die etablierten Multikulti/Willkommenskulturparteien !
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Kannst du ein Beispiel dafür geben ?
Ich denke, daß Du das falsch siehst: den Wählerauftrag mag es nicht mehr geben, wohl aber die - vermeintliche oder tatsächliche - Wählerbefindlichkeit. Und der wird haltlos hinterhergelaufen. Insofern hat sich die Macht eher vom Wählerauftrag NICHT in Richtung Dritter verschoben, sondern in Richtung der veröffentlichten Meinung.


Gruß -
Bendert

P.S.: Nein, dieser Beitrag war keineswegs satirisch gemeint, sondern entspricht meiner Überzeugung.
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo, Dr. Nötigenfalls!

Damit meine ich: es gab, dereinst im Mai, 3 Parteien.

Die CDU als Hüter wertkonservativer Vorstellungen mit einer gewissen Affinität zum Mittelstand. Die SPD als Hüter der Interessen der Unterschicht bzw. des unteren Mittelstands. Erstere war ihrem Profil entsprechend eher arbeitgeberorientiert, letztere eher arbeitnehmerfreundlich. Als Ausgleich gab es die FDP, die jeweils den Faktor "Freiheit" gewahrt hat (und zwar in die eine wie die andere Richtung, was ihr oft zum Vorwurf gemacht worden ist, was aber letztlich für einen Interessenausgleich gesorgt und einen fundamentalen Maßstab - eben: die Freiheit - etabliert hat, an dem sich die eine wie die andere grundsätzliche Ausrichtung zu orientieren hatte). Natürlich ist das "schematisch" dargestellt, aber hier geht es ja auch eher um das grundlegende Prinzip als um Details, insofern bitte ich darum, diese Darstellung in ihrer Einfachheit einfach als Grundvoraussetzung hinzunehmen.

Weiterhin grob vereinfacht, kann man sagen: Wenn die CDU stärkste Partei war, war der Wählerauftrag, die politischen Schwerpunkte auf konservative Themen wie soziale Marktwirtschaft zu legen, war es die SPD, dann war der Wählerauftrag, vorrangig die Belange der Arbeitnehmer zu vertreten. "Störfaktoren" wie eine abweichende Mehrheit in beiden Kammern, hat es natürlich immer gegeben, aber eine Angleichung war, entsprechend des jeweiligen Engagements der Wähler, letztlich stets nur eine Frage der Zeit.

HEUTE hingegen ist es so, daß sämtliche "etablierten" Parteien - und zwar INSBESONDERE(!!!) die beiden ehemaligen Volksparteien, aber auch die beiden linksextremistischen Parteien (Grüne und Linke), bedauerlicherweise auch (wenn auch nicht in vergleichbarer Form wie die vorgenannten) die ehemals unabhängige FDP - ihre Politik mittlerweile nicht mehr nach Wahlergebnissen und Mehrheiten BEI WAHLEN ausrichten und die ihnen beschiedene Legislaturperiode dazu nutzen, diesen jeweiligen Auftrag durchzusetzen. Vielmehr wird mittlerweile nach "Stimmungsbarometer" regiert, d.h.: ändert sich die (vermittels diverser Umfragen eruierte) "Wählerstimmung", dann ändert sich auch die Politik. Nicht anders ist zu erklären, daß die SPD inzwischen von der regierenden CDU unter Merkel buchstäblich links überholt worden ist, und das nicht erst gestern, sondern schon vor langer Zeit.

Wunderbares Beispiel: ein Tsunami verwüstet die japanische Küste und ein dort befindlicher Atomreaktor geht hoch. Zwar sind Tsunamis in der rheinischen Tiefebene eher nicht zu erwarten, aber unsere CDU-geführte Bundesregierung macht eine 180°-Wende, läßt ihren damaligen Koalitionspartner in der medialen Flutwelle absaufen, wirft jede wirtschaftliche und politische Vernunft über den Haufen und knickt vor einer medial aufgespürten und auch medial geschürten Massenhysterie ein. In der Folge werden in verschiedenen Landtags- aber auch in der folgenden Bundestagswahl - die FDP und jeder Kritiker dieser Kehrtwende abgestraft, die Wirtschaft leidet massiv, die Bürger müssen einen absurd hohen Preis für die Umkehr von der Umkehr bezahlen, aber: die Stimmung ist AUSGEZEICHNET, die CDU wird wiedergewählt und kann den nächsten Koalitionspartner verschleißen, während sie, ansonsten weitgehend kurslos, der "gefühlten" Meinung eben NICHT MEHR IHRER Wähler, sondern DEM Wähler schlechthin nachläuft.
Neuers Beispiel: der Umgang mit der AfD. AfD hat bekämpft zu sein, nur ist ein schlappes Fünftel des Wählervolks eben keine vernachlässigbare Größe mehr: genau deshalb werden nicht mehr die grundsätzlichen Forderungen der AfD bekämpft werden. Vielmehr werden sich die übrigen Parteien, allen voran CDU und SPD, genau diese Forderungen zu eigen machen. Bereits am Abend der Wahl in Mäckpomm wurde NICHT ETWA auf ein grundlegendes Problem der deutschen Einwanderungs- und Integrationspolitik verwiesen (nämlich das, daß 82% der Weltbevölkerung in Deutschland asylberechtigt wären und die verbleibenden 18% aus verfahrenstechnischen Gründen kommen und bleiben könnten). Im Gegenteil: es wurde betont, daß es ja "nur noch" rund 200.000 "Flüchtlinge" gebe. Gleichwohl wird man sich, da bin ich ganz sicher, auf die Integrationspolitik werfen und dort jede Sau durchs Dorf treiben, die bei: "3!!!" nicht auf dem Baum ist.
Als ob nicht jedem Dorfdeppen klar wäre, daß der Rückgang bei den Zuwandererzahlen eben KEIN Verdienst DEUTSCHER POLITIK ist, sondern eher dessen Gegenteil... Man wird sich, weil es eben KEINE verwirrte Minderheit von "Abgehängten" ist, die sie gewählt haben, die Grundsätze der AfD zu eigen zu machen und deren Politik als die eigne zu verkaufen wissen. Verstehst Du, was ich meine? Es geht nicht mehr um "Richtungen". Es geht um "Richtung", und zwar jene, die als jeweils mehrheitsfähig gilt.

In der Folge werden unpopuläre Entscheidungen entweder gar nicht mehr getroffen oder, wenn sie dann versehentlich doch getroffen worden sind, kassiert, sobald sich Widerstand zeigt. Nach meiner Einschätzung das exakte Gegenteil von "Regierung" - eher die Unterwerfung unter die veröffentlichten Resultate der Meinungsforschung. Und damit ein Schulbeispiel für gelebten und umgesetzten Populismus, ein Attribut, das man politischen Gegnern wie der AfD gern einmal anheftet, um davon abzulenken, daß es seit Jahrzehnten nichts populistischeres mehr gegeben hat als die Politik der Regierungen, perfektioniert im System Merkel: wollen tun wir nix, Ziele haben wir nicht, außer einem einzigen: KONSENS (ein euphemistischer Ausdruck für: "Mir-egal-in-welchen-Arsch-ich-krieche-und-ob-das-einen-Sinn-hat-Hauptsache-ich-bin-mehrheitsfähig"). Es geht nicht mehr um den ERWERB von Mehrheiten und deren Vertretungen für die Jahre einer Regierung (eben AUCH auf Kosten der "Popularität"). Es geht um die BEFRIEDIGUNG dessen, was man als kurzfristige Mehrheitsmeinung - böser ausgedrückt: als massenkompatibel - konstatiert.

Auf Stimmungslagen RE-agieren. Statt einem, per Wahl definierten, Auftrag entsprechend zu AGIEREN.
Panem et circenses.

Die Folgen sind bekannt...


Gruß -
Bendert
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Da kann mal einmal sehen, was die Hamas-Mörder-Bande letztendlich erreicht hat, all...
Rechte Menschen sind Kinder.
...und was soll daran links sein ? Für mich ist das eher rechts, wenn der Bürger als...
Unterwerfung als Spektakel
Oben