Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Welcher Umgang mit C19 wäre richtig?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
dann müsste man in der Hauptsache erstmal Adipositas bekämpfen ...
... denn wie die Faktenlage zeigt, ist Adipositas einer der Hauptrisikofaktoren überhaupt (neben dem Alter natürlich, aber am Alter kann man bekanntlich schlechterdings was machen, denn Zeitmaschinen sind noch nicht erfunden, und Botox bringt dahingehend auch nur wenig um jünger zu werden)

... an Adipositas hingegen kann man sehr wohl was machen

Übergewicht? Also auf.
Bekämpfen ist falsch. Eher das Positive betonen: Sport macht sexy.
Gesundheit ist sexy.
Natürlich haben Lobbyisten-Politiker nichts mit Volksgesundheit am Hut, daran verdienen die Sponsoren zu wenig.
Nur ewig Kranke bringen ewig Gewinn.
Wir alle hätten mehr Gewinn im Leben wenn wir selbst denken und entscheiden als dauernd auf Verbesserung in der Politik zu warten.
Aber das zeigt uns die Covid-Krise: Die Politik will ihre Macht sogar noch ausweiten, schamlos.
Und wir? -- Wer die Zeichen erkannt hat, folgt nur noch sich selbst. Auch wenn ich alt und krank wäre,
ich möchte unter keinen Umständen einsam hinter Plastik-Vorhängen verenden.
Und die Politik versucht ja schon, die Jüngsten zu isolieren. Sogar untereinander.
Merkt ihr was?
:confused:
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
... also muss man halt damit leben, dass die Pandemie dieses Mal wesentlich mehr Menschen dahin rafft, als noch im März und April
vor allem Menschen über 80, in Alten- und Pflegeheimen

aber daran wird sich auch nix ändern, wenn wir nun mit FFP 2 Maske über den Aldi-Parkplatz laufen und uns schon um 18 Uhr zuhause einsperren, anstatt um 21 Uhr
und der maximal 15km Witz wird daran schon gar nix ändern

Und die Verantwortlichen, dass es keine Pandemie gibt, wenn Menschen über 80 genauso oft sterben wie immer.
Aber es muss einen Grund geben, warum sie aus allen Rohren eine Pandemie beschwören obwohl es keine gibt.
Ist das einfach ein Menschenversuch, wie blöd ist die Masse wirklich?
Wird da einfach was ausprobiert?

PS: Es kann auch sein, es gibt "zwingende Gründe", die auf keinen Fall an die Öffentlichkeit gehören. :kopfkratz:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Ich denke mindestens bis nach den Sommerferien, wenn wir denen nicht bald aufs Dach steigen, bzw. zu Massen demonstrieren, auch ohne Genehmigung.

Mensch da haben wir ja Glück das die dieses Jahr kürzer sein sollen , als gar nicht mehr so lang !

Amazon freut sich. Es sei denn die Postboten machen auch Homeoffice.

Vorhin gelesen die Apotheken kündigen schon Verteuerung an wenn FFP 2 PFlicht kommt eben wegen Nachfrage und Markt .

Seltsam für Bauern scheint es keine Marktwirtschaft zu geben , eh schon über EU alimentiert , wollen die Preise mit Blockaden erpressen ?


Doof das ich bei einem Automobilzulieferer arbeite .


Ohgott - als ob die stündliche Nachrichtenlage uns nicht schon genug bombardiert. Das auch noch am Arbeitsplatz ertragen zu müssen ist ja Folter.

Kantine nicht Arbeitsplatz , Diashow zu diversen Themen , ohne Ton , mußt ja nicht hinschauen , gegen Infos hab ich nichts , schlimm ist Propaganda

aus dem ÖR !

Die müssen Geld vernichten und da vernichten die das Geld des kleinen Mannes, der sich nicht wehren kann.

In Italien gibt es jetzt die Bewegung hashtag #IoOpro - Ich öffne. 50.000 Restaurants haben am 15.01.2021 auf gemacht. Sie meinen, sie geben Ihren Politikern die Strafzettel zum Fressen. Auch die Schweiz macht mit unter #Wirmachenauf. Die Mexikaner habens am 12.01 vorgemacht.

https://twitter.com/hashtag/wirmachenauf?src=hashtag_click

und auch die Polen machen mit https://twitter.com/hashtag/otwieraMY?src=hashtag_click&f=user

Die Österreicher gingen mit 50.000 auf die Straße und bei uns haben die sich die Demos verbieten lassen.

Hier dauert es halt noch, bis es auch der letzte kapiert hat. Wenn alle nicht mehr mitmachen, können sie auch keinen bestrafen.

War eigentlich verwundert als ich am 24.12. vormittags das bestellte Fleisch abholte , hatte wegen der geschlossenen Restaurants mit mehr Andrang gerechnet .

Antenne Thüringen fragte da vorhin nach Wünschen nach dem Lockdown .

Ich würde gern beim Griechen essen , Urlaub wäre auch nicht schlecht , aber wann hat man wieder Rechtssicherheit ?

Waren in den Herbstferien in Südtirol , 2-3 Tage vor Ende des Urlaubs erklärte Deutschland Südtirol zum Risikogebiet ( bei Anreise Dunkelgrün )

der Lkr in den wir zurückfuhren hatte deutlich höhere Werte ! Keine Lohnersatzleistungen nach Infektionsschutzgesetz , es wurden Überstunden abgezogen !

Ich merke mir alle Politiker, die diese Verarsche mitmachen. Niemals werde ich denen meine Stimme geben.

Das Gedächtnis der meisten Wähler ist nicht das Beste , dabei hätte man gerade dieses Jahr , ohne Wahlfälschung , einige Möglichkeiten zum Denkzettel !
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Tja was hat die Regierung denn 2017/18 gemacht, Grippewelle 25.000 Tote?
Antwort: Nichts!

Was unsere Regierung macht ist Nötigung und Körperverletzung im Amt und Verstoß gegen die Antifolterkonvention der Uno.
Wenn all das Verbrechen das bis jetzt begangen wurde, angeklagt wird, sitzt Merkel mit ihrem Verein in Den Haag.

Immerwieder derselbe Schwachsinn von dir.

Deine 25.000 Grippetoten sind eine Schätzung, keine Zählung.

Aber die eigentliche Frage ist ja: Da es ja keine Viren gibt in deiner Welt, gibt's ja auch keine 25.000 Grippetoten mit denen du dauernd hausieren gehst. Also woran sind die gestorben, deine 25.000 Grippetoten?
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
nun, es ist doch augenfällig, was die gravierenden Unterschiede zwischen Lockdown 1 und 2 sind:

1. im ersten Lockdown waren auch die Alten- und Pflegeheime dicht ---> Folge: es wurde wesentlich weniger gestorben
2. im zweiten Lockdown will man die Alten- und Pflegeheime nicht mehr dicht machen ---> Folge: es wird wesentlich mehr gestorben

manche Experten sagen: 50% der Toten gehen alleine auf das Konto von Alten- und Pflegeheimen
andere Experten sagen: stimmt doch gar nicht, 75% der Toten gehen alleine auf das Konto von Alten- und Pflegeheimen

Fakt ist ... die Schwere der Pandemie spielt sich fast ausschließlich in den Alten- und Pflegeheimen ab, egal ob es nun 50 oder 75% sind
die Sterblichkeit bei Menschen unter 70 liegt gerade noch bei 0,05% ... also so gut wie nix mehr

gut, man will die Alten- und Pflegeheime nicht mehr schließen, wie im ersten Lockdown
kann man verstehen ...

... aber dann muss man halt MEHR TESTEN ... vor allem das PERSONAL !!

aber auch das will man nicht
... also muss man halt damit leben, dass die Pandemie dieses Mal wesentlich mehr Menschen dahin rafft, als noch im März und April
vor allem Menschen über 80, in Alten- und Pflegeheimen

aber daran wird sich auch nix ändern, wenn wir nun mit FFP 2 Maske über den Aldi-Parkplatz laufen und uns schon um 18 Uhr zuhause einsperren, anstatt um 21 Uhr
und der maximal 15km Witz wird daran schon gar nix ändern

Irgendwo hatte ich neulichst gehört, dass das Durchschnittsalter der Covidpatienten auf den Intensivstationen in Sachsen oder Thüringen bei 50 liegen soll ...

Damit wäre dann deine These von den Altersheimen als einzigen betroffenen hinfällig.

Übrigens hab es nach dem ersten Lockdown massive Kritik an der Schließung der Altersheime.

Warum also nochmal?

Wenn du für deine Entscheidungen massiv kritisiert wirst auf Arbeit, entscheidest du dann beim nächsten mal identisch oder doch etwas anders um weniger Kritik abzubekommen?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Irgendwo hatte ich neulichst gehört, dass das Durchschnittsalter der Covidpatienten auf den Intensivstationen in Sachsen oder Thüringen bei 50 liegen soll ...

Damit wäre dann deine These von den Altersheimen als einzigen betroffenen hinfällig.

Übrigens hab es nach dem ersten Lockdown massive Kritik an der Schließung der Altersheime.

Warum also nochmal?

Wenn du für deine Entscheidungen massiv kritisiert wirst auf Arbeit, entscheidest du dann beim nächsten mal identisch oder doch etwas anders um weniger Kritik abzubekommen?

Ergänzung:

"Schätzungen zufolge gehören tatsächlich rund 40 Prozent der Menschen in Deutschland zu einer Gruppe, die ein erhöhtes Risiko für einen schweren Covid-Verlauf hat. Allein 22 Prozent der Deutschen sind älter als 65, dazu kommen noch Menschen mit chronischen Gesundheitsproblemen wie schwerem Übergewicht oder einer Krebserkrankung. Sie alle abschirmen zu wollen, sei realitätsfremd. Die Vulnerablen perfekt zu schützen, während die Fallzahlen sehr hoch sind, sei weder ethisch vertretbar, noch sei es jemals gelungen, betonen auch Tausende Wissenschaftler in einer Stellungnahme, dem John-Snow-Memorandum."

https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...ronavirus-initiative-lockdown/komplettansicht
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Nicht, das Volk ist denen scheiß egal, wir haben schon 10 Impftote und das obwohl erst seit Anfang Januar geimpft wird, in Norwegen sind es schon 23.

Jaja und während bei Covid alle eine gefälschte Todesursache haben kommt bei denen hier nur die Impfung in Frage schon klar.

Übrigens hat Norwegen bei 50.000 Infektionen 500 Tote und bei 25.000 Impfungen 23 Tote.

Und es nicht erwiesen, dass die Impfung die Todesursache war.

Außer bei dir natürlich.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Jaja und während bei Covid alle eine gefälschte Todesursache haben kommt bei denen hier nur die Impfung in Frage schon klar.

Übrigens hat Norwegen bei 50.000 Infektionen 500 Tote und bei 25.000 Impfungen 23 Tote.

Und es nicht erwiesen, dass die Impfung die Todesursache war.

Außer bei dir natürlich.

Sollte man sich bezüglich mit / an nicht langsam ehrlich machen ?

... sonst sind wir bald bei mit und ohne Brille gestorben !
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.766
Punkte Reaktionen
55.141
Punkte
134.042
Geschlecht
Immerwieder derselbe Schwachsinn von dir.

Deine 25.000 Grippetoten sind eine Schätzung, keine Zählung.

Aber die eigentliche Frage ist ja: Da es ja keine Viren gibt in deiner Welt, gibt's ja auch keine 25.000 Grippetoten mit denen du dauernd hausieren gehst. Also woran sind die gestorben, deine 25.000 Grippetoten?

 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Spar dir deine Zeit, Videos schau ich extrem selten, ist mir meistens zu blöd, weil du auf ein Kommentar zu einem Video sowieso nicht eingehst.

Aber solange du ein Video hast musst du ja quasi die richtige Meinung haben ....

Genauso wenig liest du wissenschaftliche Abhandlungen, du bist einfach nur zu faul dich richtig mit der Materie auseinander zu setzen, ist halt bequemer vorgekauten Bockmist zu übernehmen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.186
Punkte
75.520
Geschlecht
Doof das ich bei einem Automobilzulieferer arbeite .
Ich auch. Die Gerüchte über Kurzarbeit sind schon im Flurfunk.

Kantine nicht Arbeitsplatz , Diashow zu diversen Themen , ohne Ton , mußt ja nicht hinschauen , gegen Infos hab ich nichts , schlimm ist Propaganda

aus dem ÖR !
Ja, und bei den privaten sogar in der Werbung.

War eigentlich verwundert als ich am 24.12. vormittags das bestellte Fleisch abholte , hatte wegen der geschlossenen Restaurants mit mehr Andrang gerechnet .
Wenn das einzige Freizeitvergnügen wo man auf andere Menschen trifft das Einkaufen ist, dann braucht man an solchen Tagen nicht mehr viel einkaufen, weil man eh schon alles zuhause hat.

Antenne Thüringen fragte da vorhin nach Wünschen nach dem Lockdown .

Ich würde gern beim Griechen essen , Urlaub wäre auch nicht schlecht , aber wann hat man wieder Rechtssicherheit ?
Viele würden sich dafür sogar impfen lassen, aber die Impfung bringt ja nicht die gewünschte Immunität, da es kein Impfstoff ist.

Waren in den Herbstferien in Südtirol , 2-3 Tage vor Ende des Urlaubs erklärte Deutschland Südtirol zum Risikogebiet ( bei Anreise Dunkelgrün )

der Lkr in den wir zurückfuhren hatte deutlich höhere Werte ! Keine Lohnersatzleistungen nach Infektionsschutzgesetz , es wurden Überstunden abgezogen !
Das ist eine gewaltige Geldvernichtungsmaschine. Wenn man bedenkt, dass die die Geldmenge Ende 2019 auf das 10-fache von vor der Finanzkrise angehoben haben, dann muss die Geldmenge ganz schnell wieder drastisch geschrumpft werden, aber nicht da, wo das Geld hingeflossen ist, sondern da, wo eh am wenigsten vorhanden ist. Bei den kleinen Leuten halt.

Es gibt nicht in jedem Land Kurzarbeitergeld oder Entschädigungen für Geschäftsausfälle. Im Rest der Welt müssen sie ans Gesparte. Wie viele Pleiten wird es wohl gesamtgerechnet weltweit geben?

Das Gedächtnis der meisten Wähler ist nicht das Beste , dabei hätte man gerade dieses Jahr , ohne Wahlfälschung , einige Möglichkeiten zum Denkzettel !

Ja, leider. Dazu kommt noch, dass die alle das gleiche sagen und gar niemand in Sicht ist, den man wählen könnte.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Es gibt nicht in jedem Land Kurzarbeitergeld oder Entschädigungen für Geschäftsausfälle. Im Rest der Welt müssen sie ans Gesparte. Wie viele Pleiten wird es wohl gesamtgerechnet weltweit geben?

Liegst du da nicht etwas falsch ?

Ist Kurzarbeitergeld nicht eine Leistung der ALV für die man einzahlt ?

Wenn man on / off letztes Jahr gearbeitet hat , dann hat man keinen Pfennig mehr bekommen als man über Beiträge eingezahlt hat !

Warum hat man aus der Finanzkrise nicht gelernt , das JEDER vorsorgen muss ?

Damals durfte ich als Steuerzahler Banken retten !

Die Frau Merkel erzählt uns Italien ist wegen Corona in Schieflage , haben wir seit Jahrzehnten Corona ?

Keine Ahnung wie es Frau Merkel meint , wenn sie sagt wir ( wer ist wir ) können uns es leisten jetzt großzügig zu sein weil wir lange sparsam gewirtschaftet haben ! ?

Also hat Deutschland , nee nur die Arbeiter , den Gürtel enger geschnallt um dann Partygängern das Leben zu versüßen !

Hallo Frau Merkel , Deutschland ist das Land der Tafeln und Kleiderkammern und der Mindestlohn ist einer der spätesten und geringsten in der EU !
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Genauso wenig liest du wissenschaftliche Abhandlungen, du bist einfach nur zu faul dich richtig mit der Materie auseinander zu setzen, ist halt bequemer vorgekauten Bockmist zu übernehmen.

Naja immerhin leugne ich nicht die Existenz von Viren mit ein paar Bibelsprüchen.

Abgesehen davon weißt du gar nicht was ich lese, musst es aber unterstellen um dir nicht genehme Aussagen zu entwerten weil du nichts anderes mehr übrig hast.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.186
Punkte
75.520
Geschlecht
Liegst du da nicht etwas falsch ?

Ist Kurzarbeitergeld nicht eine Leistung der ALV für die man einzahlt ?

Wenn man on / off letztes Jahr gearbeitet hat , dann hat man keinen Pfennig mehr bekommen als man über Beiträge eingezahlt hat !
Ich meinte, nicht jedes Land zahlt wie Deutschland Kurzarbeitergeld. Woanders werden die Leute gleich gekündigt.

Warum hat man aus der Finanzkrise nicht gelernt , das JEDER vorsorgen muss ?
Wenn man nur so viel hat, wie man zum Leben braucht, wie soll man dann vorsorgen?

Damals durfte ich als Steuerzahler Banken retten !
Für die Bankenrettung haben die ganz einfach Geld gedruckt und die Banken haben dann, bis Ende 2019 die Geldmenge wieder langsam runtergefahren.

Die Frau Merkel erzählt uns Italien ist wegen Corona in Schieflage , haben wir seit Jahrzehnten Corona ?

Keine Ahnung wie es Frau Merkel meint , wenn sie sagt wir ( wer ist wir ) können uns es leisten jetzt großzügig zu sein weil wir lange sparsam gewirtschaftet haben ! ?
Die Verschuldung in Deutschland entsprach lange Jahre dem, was andere Länder uns geschuldet haben = der Staatverschuldung stand ungefähr die Menge an Geld gegenüber, was Andere Länder uns geschuldet haben. Das war so vor 10 Jahren, ich habe das seitdem nicht weiter verfolgt und kann nicht sagen, ob sich da was dran geändert hat, aber ich gehe davon aus, dass man das weiter so praktiziert hat.

Also hat Deutschland , nee nur die Arbeiter , den Gürtel enger geschnallt um dann Partygängern das Leben zu versüßen !
Ich kann nicht sagen, dass es mir schlecht geht. Ich habe noch einen alten Arbeitsvertrag mit Betriebsrente und Überschreiter-Zulage. Alle nach mir haben nur noch so eine Versicherung für die Rente erhalten und wer nach Era eingestellt wurde, der wird nur nach Tarif bezahlt. Lohnerhöhungen gab es schon 2 Jahre vor Era keine mehr und freiwilliges Weihnachtsgeld wurde dann durch eine Bonus-Zahlung ersetzt, die nie an das vorher gezahlte herangereicht hat.

Weihnachtsgeld ist für die Region, in der mein Arbeitgeber ist, ein großer Wirtschaftsfaktor.

Hallo Frau Merkel , Deutschland ist das Land der Tafeln und Kleiderkammern und der Mindestlohn ist einer der spätesten und geringsten in der EU !
Wir haben aber auch vergessen, die Gewerkschaften zu stützen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Irgendwo hatte ich neulichst gehört, dass das Durchschnittsalter der Covidpatienten auf den Intensivstationen in Sachsen oder Thüringen bei 50 liegen soll ...

Damit wäre dann deine These von den Altersheimen als einzigen betroffenen hinfällig.

Übrigens hab es nach dem ersten Lockdown massive Kritik an der Schließung der Altersheime.

Warum also nochmal?

Wenn du für deine Entscheidungen massiv kritisiert wirst auf Arbeit, entscheidest du dann beim nächsten mal identisch oder doch etwas anders um weniger Kritik abzubekommen?
um die Statistik noch ein bisschen plastischer zu machen

a) wir sprechen von den Toten:
- bei den Toten ist es nachwievor so, dass zwischen 50 und 75% der Toten alleine auf die Konten von Heimen und Kliniken gehen und diese Verstorbenen im Schnitt um die 80 Jahre und/oder älter sind

keine der bisher getroffenen Maßnahmen erreicht wirklich das Ziel, diesen Personenkreis zu erreichen und zu schützen, weswegen in der 2. Welle nun auch wesentlich mehr Leute in D sterben, als noch in Welle 1 (März/April)

die einzige Möglichkeit diesen Personenkreis zu schützen, wäre neben dem kompletten Schließen der Heime, was man aus guten Gründen dieses Mal nicht mehr will, insbesondere das Personal ständig zu testen

kann man aber nicht, oder will man aber nicht ... und solange das so ist, wird eben weitergestorben
FFP2 Masken auf dem ALDI-Parkplatz und 18 Uhr Ausgangssperren ändern daran rein gar nix, und auch keine 15km Umkreissperren

b) wir sprechen von schweren Corona/Covid-Verläufen, ohne Tod als Folge:

hier schwanken die Quellen, aber ich nehme mal die für die Coronahysteriker "besten" Zahlen
dort ist es so, dass 99,7% der Menschen mit schwerem Verlauf älter als 70 sind und nur 0,3% der Menschen sind jünger als 70, und davon wiederum haben 95, 96, 97 oder 98% mind. eine mehr oder weniger schwere Vorerkrankung ... allermeist Adipositas

um das in Zahlen zu verdeutlichen.
wir nehmen eine Gruppe von 10.000 Menschen, die einen schweren Covid-Verlauf hatten

- davon sind 9970 Menschen älter als 70, und
- nur 30 Menschen davon sind jünger als 70

und von diesen 30 Menschen jünger als 70 haben wiederum min. 28 eine mehr oder weniger schwere Vorerkrankung, allermeist im Zusammenhang mit Adipositas

gilt übrigens auch für die Menschen über 70, die einen schweren Covid-Verlauf hatten, auch davon weißen sehr viele mehr oder weniger starkes Übergewicht auf

und nun die allesentscheidende Fragen:
muss man anhand dieser Fakten nicht lieber Adipositas und Übergewicht bekämpfen, anstatt Ausgangssperren über ein ganzes Volk zu verhängen und Kinder vom Rodelhang zu holen ??!!

ist nicht viel mehr Übergewicht das viel höhere Risiko, als das Virus selber, das offensichtlich gesunden, sportlichen und normalgewichtigen Menschen unter 70 kaum noch etwas anhaben kann ... jedenfalls auch nicht mehr, als jeder andere Grippevirus, oder jedes andere Lebensrisiko ??!!

und übrigens:
- für solche Schlußfolgerungen braucht man auch kein abgeschlossenes Medizinstudium
3 Kenntnisse in Logik reichen da eigentlich schon vollkommen aus
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
um die Statistik noch ein bisschen plastischer zu machen

a) wir sprechen von den Toten:
- bei den Toten ist es nachwievor so, dass zwischen 50 und 75% der Toten alleine auf die Konten von Heimen und Kliniken gehen und diese Verstorbenen im Schnitt um die 80 Jahre und/oder älter sind

keine der bisher getroffenen Maßnahmen erreicht wirklich das Ziel, diesen Personenkreis zu erreichen und zu schützen, weswegen in der 2. Welle nun auch wesentlich mehr Leute in D sterben, als noch in Welle 1 (März/April)

die einzige Möglichkeit diesen Personenkreis zu schützen, wäre neben dem kompletten Schließen der Heime, was man aus guten Gründen dieses Mal nicht mehr will, insbesondere das Personal ständig zu testen

kann man aber nicht, oder will man aber nicht ... und solange das so ist, wird eben weitergestorben
FFP2 Masken auf dem ALDI-Parkplatz und 18 Uhr Ausgangssperren ändern daran rein gar nix, und auch keine 15km Umkreissperren

b) wir sprechen von schweren Corona/Covid-Verläufen, ohne Tod als Folge:

hier schwanken die Quellen, aber ich nehme mal die für die Coronahysteriker "besten" Zahlen
dort ist es so, dass 99,7% der Menschen mit schwerem Verlauf älter als 70 sind und nur 0,3% der Menschen sind jünger als 70, und davon wiederum haben 95, 96, 97 oder 98% mind. eine mehr oder weniger schwere Vorerkrankung ... allermeist Adipositas

um das in Zahlen zu verdeutlichen.
wir nehmen eine Gruppe von 10.000 Menschen, die einen schweren Covid-Verlauf hatten

- davon sind 9970 Menschen älter als 70, und
- nur 30 Menschen davon sind jünger als 70

und von diesen 30 Menschen jünger als 70 haben wiederum min. 28 eine mehr oder weniger schwere Vorerkrankung, allermeist im Zusammenhang mit Adipositas

gilt übrigens auch für die Menschen über 70, die einen schweren Covid-Verlauf hatten, auch davon weißen sehr viele mehr oder weniger starkes Übergewicht auf

und nun die allesentscheidende Fragen:
muss man anhand dieser Fakten nicht lieber Adipositas und Übergewicht bekämpfen, anstatt Ausgangssperren über ein ganzes Volk zu verhängen und Kinder vom Rodelhang zu holen ??!!

ist nicht viel mehr Übergewicht das viel höhere Risiko, als das Virus selber, das offensichtlich gesunden, sportlichen und normalgewichtigen Menschen unter 70 kaum noch etwas anhaben kann ... jedenfalls auch nicht mehr, als jeder andere Grippevirus, oder jedes andere Lebensrisiko ??!!

und übrigens:
- für solche Schlußfolgerungen braucht man auch kein abgeschlossenes Medizinstudium
3 Kenntnisse in Logik reichen da eigentlich schon vollkommen aus

Aha wie du bei 99,7% Ü70 auf ein Durchschnittsalter von 50 kommen willst bleibt sicher dein Geheimnis.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.121
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
66.820
Geschlecht
1. Keine in Labors gezüchteten Biochemischen Kampfstoffe und "Viren" auf die Menschheit loslassen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
........................ doppel
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Was uns natürlich gut tut
Auch das ist wieder völliger Blödsinn! Nur mal als einzelnes Beispiel: Erzähl das mit...
Alle gegen AfD
Spott erkennst du nicht mal dann, wenn man ihn dir wie nen nassen Fisch um den Kopp...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben