Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Welcher Umgang mit C19 wäre richtig?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.312
Punkte Reaktionen
10.633
Punkte
63.820
Geschlecht
--
was redest du für dummes Zeug !!?

die Alten sind nicht eingesperrt, sie sind auch nicht alleine oder isoliert
man testest in Tübingen nur konsequent und regelmäßig, vor allem das Personal, was man im Rest von D ... aus welchen Gründen auch immer ... allermeist unterläßt

oder anders gesagt: im Rest von D werden die Alten regelmäßig "fleißig" von ihren eigenen Pflegern angesteckt und sterben wie die Fliegen

das ist der eigentliche Skandal hier !!

die Toten gehen zu 50%, Andere sagen zu 75%, alleine auf die Konten von Alten- und Pflegeheimen ...
... umso abstruser werden dagegen die getroffenen Maßnahmen, weil es schlicht nix bringt, in der Kieler Straße zu löschen zu versuchen, wenn es doch in Wahrheit in der Passauer Straße brennt

Ist es dummes Zeug, wenn du nur einer Gruppe mehr oder weniger die Schuld zuschieben willst....
Unfähige Volksverdreher und nicht einsichtige Leute sind die Ursache das es kein Ende nimmt.....
Ebenfalls die Geschäftemacher....die dazu gehören.....Auch die Leute die immer wieder nur Ihr Vergnügen
im Kopf haben....und dehnen es Scheißegal ist ob sie sich anstecken oder nicht....
Pflegedienstleister sind für mich Menschen die Dienst am Menschen machen und das freiwillig....
Ich könnte es nicht...das muss man mögen....ich habe respekt vor diesen Leuten....Wenn jemand in diesen Bereich schuld ist, dann sind es die Volksverdreher und die, die diese Einrichtungen leiten und Besitzen....
Sie wären verantwortungsvoll für den Schutz des Personals und Heimbewohner zuständig....
Der Kostenaufwand und die belastung des Personals sind enorm....
Eine Erfolgsgeschichte wird es für den Politiker wenn Gras drüber gewachsen ist....dann werden viele Renten eingespart und Heimplätze und Krankenkosten eingespart weil viele alte Menschen weggestorben sind....
und so mit Geld frei wird für andere politische Spielchen...
Stellt also auch eine Kerze ins Fenster wie der Walter Steinmayer....der damit den armen verstorbenen Seelen gedenken will....;);):giggle::coffee:
 
Registriert
15 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
2
Punkte
1.301
Geschlecht
--
Welcher Umgang mit C19 wäre richtig?

Ich würde Boris Palmer fragen, oder einen Blick nach Schweden richten.

Vietnam ist natürlich der absolute Spitzenreiter.

Mit Stand 3. Dezember 2020, meldet das CDC Vietnam 1361 laborbestätigte Infektionsfälle, darunter 35 Todesfälle, und Zahl der Genesenen auf 1209 Personen. Der Testaufwand in Vietnam ist gemessen an der Anzahl durchgeführter Tests pro COVID-19-Fall einer der höchsten weltweit und das bei 95 Millionen Einwohner! :happy:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...2021/2021-01-19-de.pdf?__blob=publicationFile

Abbildung 8.

Da sieht man dann, dass etwa die Hälfte der Fälle Alten und Pflegeheimen zugeordnet werden.

Schön, daraus dann abzuleiten, man müsse ja nur die Alten und Pflegeheime beachten, so wie du es tust führt dann dazu, dass du die Hälfte aller zuordnungsbaren Ausbrüche, sowie alle nicht zuordnungsbaren einfach ignorieren willst.

Also quasi nur die Hälfte der Pandemie ist dir wichtig und alles andere kann man getrost vernachlässigen und einfach weiter Party machen als wäre nichts.

Damit blendest du dann aber auch gleich alle Risikogruppen die Außerhalb der Einrichtungen Leben aus (wo du dich auf diese bei deinen Schutzmaßnahmen konzentrieren wolltest) und du erhöhst das Risiko für das Personal in den Einrichtungen.

Denn du überstehst ja wie üblich, dass auch das Pflegepersonal durch die Maßnahmen geschützt werden sollen.

Aber auch das ist dir unwichtig da für dich einzig und allein dein persönliches Wohlbefinden wichtig ist, weiter denkst du eh nicht.
nun gut, immerhin haben wir uns schon mal angenähert in der Übereinstimmung, dass man min. die Hälfte der Pandemie mildert, wenn man sich in ganz D endlich genauso konsequent um die Alten- und Pflegeheime kümmern würde, wie man das ganz offensichtlich in Tübingen mehr oder wengier zufriedenstellend hinbekommt.

die Hälfte wäre doch schon mal was ...

... und auch für die andere Hälfte der Risikogruppen hatte ich in diesem Strang schon mind. ein halbes Duzend mal Maßnahmen vorgeschlagen, die auch was brächten

augenfällig bei der anderen Hälfte der Risikogruppen ist nämlich, also derjenigen unter 60, die einen mehr oder weniger schweren Covid-/Coronaverlauf haben, dass sie fast allesamt an mind. einer Vorerkrankung leiden, die allermeist im Zusammenhang mit Adipositas steht ... also die üblichen Herz-Kreislauf Beschwerden und Folgeerkrankungen von Übergewicht, vor allem im Lungen- und Atembereich

auch hier hatte ich jetzt mehrfach gesagt, dass es viel mehr brächte, endlich Adipositas zu bekämpfen, also die Fitnessstudios wieder aufzumachen, und jeden Übergewichtigen dort mal ordentlich auszutrainieren, als den gesunden und normalgewichtigen Rest eines Volkes in Dauerlockdowns zu schicken, denen Sars-Cov-2 letztlich nicht mehr ausmacht, als jedes andere Grippevirus dieser Welt auch

ich weiß, es kostet Denkenergie, Stress und Argumentationskraft, sich mit Maßnahmen auseinanderzusezten, die endlich mal zielgerichtet wirken würden, als ständig diesen Lockdown-Allestotschläger rauszuholen, der letztlich nur eines ist ... bequem ... man muss nicht über die Zielgenauigkeit nachdenken, ein "Flächenbombardement" halt, über Alle gestreut

und noch etwas sollte endlich zu denken geben:
- die Länder mit den härtesten Lockdownmaßnahmen belegen verdächtig oft die hintersten Plätze in den Corona-Statistiken ... ist das nicht seltsam ??!!

Vielen, die sich nicht gleich jedes X für ein U vormachen lassen, führt das zu Fragen, aber doch nicht unsere "noch mehr Ewiglockdown-Befürworter"
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ist es dummes Zeug, wenn du nur einer Gruppe mehr oder weniger die Schuld zuschieben willst....
Unfähige Volksverdreher und nicht einsichtige Leute sind die Ursache das es kein Ende nimmt.....
Ebenfalls die Geschäftemacher....die dazu gehören.....Auch die Leute die immer wieder nur Ihr Vergnügen
im Kopf haben....und dehnen es Scheißegal ist ob sie sich anstecken oder nicht....
Pflegedienstleister sind für mich Menschen die Dienst am Menschen machen und das freiwillig....
Ich könnte es nicht...das muss man mögen....ich habe respekt vor diesen Leuten....Wenn jemand in diesen Bereich schuld ist, dann sind es die Volksverdreher und die, die diese Einrichtungen leiten und Besitzen....
Sie wären verantwortungsvoll für den Schutz des Personals und Heimbewohner zuständig....
Der Kostenaufwand und die belastung des Personals sind enorm....
Eine Erfolgsgeschichte wird es für den Politiker wenn Gras drüber gewachsen ist....dann werden viele Renten eingespart und Heimplätze und Krankenkosten eingespart weil viele alte Menschen weggestorben sind....
und so mit Geld frei wird für andere politische Spielchen...
Stellt also auch eine Kerze ins Fenster wie der Walter Steinmayer....der damit den armen verstorbenen Seelen gedenken will....;);):giggle::coffee:
wenn man das Pflegepersonal nur an einem Ort in D ausreichend testet ... in Tübingen nämlich ... muss man sich wohl kaum wundern, wenn dieses Pflegepersonal überall anders das Virus "fleißig" fast ungetestet in die Heime ein und aus trägt ...

... eigentlich ein Skandal ohne Gleichen, dass die Härte der Pandemie praktisch alleine in den Alten- und Pflegeheimen stattfindet und auch noch von den eigenen Pflegern da hinein getragen wird
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
nun gut, immerhin haben wir uns schon mal angenähert in der Übereinstimmung, dass man min. die Hälfte der Pandemie mildert, wenn man sich in ganz D endlich genauso konsequent um die Alten- und Pflegeheime kümmern würde, wie man das ganz offensichtlich in Tübingen mehr oder wengier zufriedenstellend hinbekommt.

die Hälfte wäre doch schon mal was ...

... und auch für die andere Hälfte der Risikogruppen hatte ich in diesem Strang schon mind. ein halbes Duzend mal Maßnahmen vorgeschlagen, die auch was brächten

augenfällig bei der anderen Hälfte der Risikogruppen ist nämlich, also derjenigen unter 60, die einen mehr oder weniger schweren Covid-/Coronaverlauf haben, dass sie fast allesamt an mind. einer Vorerkrankung leiden, die allermeist im Zusammenhang mit Adipositas steht ... also die üblichen Herz-Kreislauf Beschwerden und Folgeerkrankungen von Übergewicht, vor allem im Lungen- und Atembereich

auch hier hatte ich jetzt mehrfach gesagt, dass es viel mehr brächte, endlich Adipositas zu bekämpfen, also die Fitnessstudios wieder aufzumachen, und jeden Übergewichtigen dort mal ordentlich auszutrainieren, als den gesunden und normalgewichtigen Rest eines Volkes in Dauerlockdowns zu schicken, denen Sars-Cov-2 letztlich nicht mehr ausmacht, als jedes andere Grippevirus dieser Welt auch

ich weiß, es kostet Denkenergie, Stress und Argumentationskraft, sich mit Maßnahmen auseinanderzusezten, die endlich mal zielgerichtet wirken würden, als ständig diesen Lockdown-Allestotschläger rauszuholen, der letztlich nur eines ist ... bequem ... man muss nicht über die Zielgenauigkeit nachdenken, ein "Flächenbombardement" halt, über Alle gestreut

und noch etwas sollte endlich zu denken geben:
- die Länder mit den härtesten Lockdownmaßnahmen belegen verdächtig oft die hintersten Plätze in den Corona-Statistiken ... ist das nicht seltsam ??!!

Vielen, die sich nicht gleich jedes X für ein U vormachen lassen, führt das zu Fragen, aber doch nicht unsere "noch mehr Ewiglockdown-Befürworter"

Tja dann schau doch mal ehrlich wie die anderen es gemacht haben und Frage dich wie man sowas den Querdenker in DTL. vermitteln sollte, die schon bei einem simplen Mund-Nasen-Schutz den großen Angriff auf die Grundrechte sehen.

Du kannst damit anfangen wir du Quarantänemaßnahmen durchsetzt die den Namen auch verdienen.

Und wenn du die hast, dann kannst du es ja wie Japan z.B. machen, die einfach bei einer bestätigten Infektion alle in Quarantäne schicken die als möglicher Kontakt in Frage kommen.

Und zwar nicht per Brief drei Tage später "Bitte begeben sie sich doch in Quarantäne, wir schauen auch bestimmt nicht nach ob sie sich dran halten"
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
wenn man das Pflegepersonal nur an einem Ort in D ausreichend testet ... in Tübingen nämlich ... muss man sich wohl kaum wundern, wenn dieses Pflegepersonal überall anders das Virus "fleißig" fast ungetestet in die Heime ein und aus trägt ...

... eigentlich ein Skandal ohne Gleichen, dass die Härte der Pandemie praktisch alleine in den Alten- und Pflegeheimen stattfindet und auch noch von den eigenen Pflegern da hinein getragen wird

Wo ist dein Beleg, dass es praktisch nur in den Heimen Stat findet?

Wir hatten da gerade ein paar Zahlen, wonach es gerade Mal die Hälfte ist.

Und die andere Hälfte ist ja bei dir ausschließlich übergewichtig und sollte deswegen zu Zwangssport verdonnert werden.

Wahrscheinlich nach Ischgl zum Skifahren.

Ach ne das war bestimmt ein Ausflug von überalterten Übergewichtigen die von dort die Pandemie mitgebracht haben.

Zumindest nach deinen Aussagen bleibt nur dieser Schluss übrig.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.643
Punkte Reaktionen
24.538
Punkte
74.820
Geschlecht
Wo ist dein Beleg, dass es praktisch nur in den Heimen Stat findet?

Es liegt nicht in der Verantwortung derer, die ihr Recht auf ein normales Leben einfordern und die entweder keine gefährdete Angehörige haben oder sich ihnen gegenüber entsprechend vorsichtig verhalten, dafür zu sorgen, dass du dich nicht bei ihnen ansteckst, um dich oder gefährdete Angehörige von dir zu schützen.

Wenn du das tun willst, dann halte dich vom Leben der anderen fern und setze dir zu deinem Schutz eine FFP3 auf, wenn du ihnen begegnest und geh einkaufen für Oma.

So vermeidest du eine eigne Infektion, die du an Oma weiter gibst. Das Leben der anderen geht euch Zeugen Coronas hingegen nichts an.

Wann kapiert ihr das endlich ?
 
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es liegt nicht in der Verantwortung derer, die ihr Recht auf ein normales Leben einfordern und die entweder keine gefährdete Angehörige haben oder sich ihnen gegenüber entsprechend vorsichtig verhalten, dafür zu sorgen, dass du dich nicht bei ihnen ansteckst, um dich oder gefährdete Angehörige von dir zu schützen.

Wenn du das tun willst, dann halte dich vom Leben der anderen fern und setze dir zu deinem Schutz eine FFP3 auf, wenn du ihnen begegnest und geh einkaufen für Oma.

So vermeidest du eine eigne Infektion, die du an Oma weiter gibst. Das Leben der anderen geht euch Zeugen Coronas hingegen nichts an.

Wann kapiert ihr das endlich ?

Soso, ich soll mich also, sollten wir uns tatsächlich mal in einem Geschäft treffen, von dir fernhalten, also schnellstens Reißaus nehmen, da DU ja ein normales Leben einforderst. Sehr interessant.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Wo ist dein Beleg, dass es praktisch nur in den Heimen Stat findet?

Wir hatten da gerade ein paar Zahlen, wonach es gerade Mal die Hälfte ist.

Und die andere Hälfte ist ja bei dir ausschließlich übergewichtig und sollte deswegen zu Zwangssport verdonnert werden.

Wahrscheinlich nach Ischgl zum Skifahren.

Ach ne das war bestimmt ein Ausflug von überalterten Übergewichtigen die von dort die Pandemie mitgebracht haben.

Zumindest nach deinen Aussagen bleibt nur dieser Schluss übrig.

Vorhin sprach man in Berlin Direkt von 30 %. Dabei zählen für mich Altenheime allerdings noch zum autonomen Wohnen mit Versorgungsanschluss. Wie auch viele alte Leute noch in ihren angestammten vier Wänden leben - als autonom und vollwertige Mitglieder der Gesellschaft. Manche wollen die nun einsperren und ihnen ihre Grundrechte nehmen. Grausam.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.643
Punkte Reaktionen
24.538
Punkte
74.820
Geschlecht
Soso, ich soll mich also, sollten wir uns tatsächlich mal in einem Geschäft treffen, von dir fernhalten, also schnellstens Reißaus nehmen, da DU ja ein normales Leben einforderst. Sehr interessant.

Das ist eine Möglichkeit, wenn euch Zeugen außer euren diktatorisch - kollektivistischen Ideen jedwede rechtstaatlich konforme Kreativität verlustig gegangen scheint.

Ich helfe dir gern auf die Sprünge, die Ansätze dazu sind nicht neu : Splitten der Öffentlichkeit in Zeiten für die, die normal leben wollen und in Zeiten mit Abstand und Maskenpflicht bei jenen Einrichtungen, die alle nutzen müssen. Bars, Kneipen, Diskos, Hotels oder Konzerte bspw. müssen nicht alle nutzen, aber könnten viele, deshalb da keine Restriktionen. Du kannst natürlich mit Maske in die Disko, vielleicht erhöht das für einige die Flirtchancen.

Die Idee, es müsse solidarisch allen gleich schlecht im Verzicht gehen, ist postkommunistisch, braucht niemand.

War nicht schwer, oder ?
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Das ist eine

Die Idee, es müsse solidarisch allen gleich schlecht im Verzicht gehen, ist postkommunistisch, braucht niemand.
?

Richtig.
Deshalb sollten diejenige, welche sich solidarisch verhalten und impfen, auch schneller wieder das normale Leben führen können.

BG, New York
 
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist eine Möglichkeit, wenn euch Zeugen außer euren diktatorisch - kollektivistischen Ideen jedwede rechtstaatlich konforme Kreativität verlustig gegangen scheint.

Ich helfe dir gern auf die Sprünge, die Ansätze dazu sind nicht neu : Splitten der Öffentlichkeit in Zeiten für die, die normal leben wollen und in Zeiten mit Abstand und Maskenpflicht bei jenen Einrichtungen, die alle nutzen müssen. Bars, Kneipen, Diskos, Hotels oder Konzerte bspw. müssen nicht alle nutzen, aber könnten viele, deshalb da keine Restriktionen. Du kannst natürlich mit Maske in die Disko, vielleicht erhöht das für einige die Flirtchancen.

Die Idee, es müsse solidarisch allen gleich schlecht im Verzicht gehen, ist postkommunistisch, braucht niemand.

War nicht schwer, oder ?


DU mußt mir nicht auf die Sprünge helfen. Ich bin in dieser DEMOKRATIE groß und alt geworden. Da fehlt dir noch EINIGES !
Weil einige meinen, was sie für richtig halten, ist das Maß aller Dinge. Falsch gemeint. Wenn du meinst, du kannst entscheiden was richtig ist, dann kannst du gern "splitten". Für deine Klientel. Und wenn du meinst, was hier "postkommunistisch" ist, da muß ich dich enttäuschen. Wenn du als Ossi jetzt meinst, weil du das erlebt hast, du kannst jetzt hier machen was willst du, da hast du dich leider getäuscht. In einer Demokratie entscheidet die Mehrheit und nicht ein paar Gestalten die sich für die Mehrheit halten. Du Must noch viel lernen.

Aber dieses scheint für dich wohl schwer zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.282
Punkte Reaktionen
37.542
Punkte
75.520
Geschlecht
Richtig.
Deshalb sollten diejenige, welche sich solidarisch verhalten und impfen, auch schneller wieder das normale Leben führen können.

BG, New York

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.

Die haben Pflegekräfte, Ärzte und Krankenhauspersonal zuerst geimpft. In Berlin haben die damit angefangen und jetzt sind schon 3 Krankenhäuser unter Quarantäne, wegen Ausbruch des Coronavirus - beim Personal.

Es soll angeblich eine mutierte Variante sein.

Viel Spaß beim Impfen gegen ein mildes Virus.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.643
Punkte Reaktionen
24.538
Punkte
74.820
Geschlecht
DU mußt mir nicht auf die Sprünge helfen. Ich bin in dieser DEMOKRATIE groß und alt geworden. Da fehlt dir noch EINIGES !
Weil einige meinen, was sie für richtig halten, ist das Maß aller Dinge. Falsch gemeint. Wenn du meinst, du kannst entscheiden was richtig ist, dann kannst du gern "splitten". Für deine Klientel. Und wenn du meinst, was hier "postkommunistisch" ist, da muß ich dich enttäuschen. Wenn du als Ossi jetzt meinst, weil du das erlebt hast, du kannst jetzt hier machen was willst du, da hast du dich leider getäuscht. In einer Demokratie entscheidet die Mehrheit und nicht ein paar Gestalten die sich für die Mehrheit halten. Du Must noch viel lernen.

Aber dieses scheint für dich wohl schwer zu sein.

Sorry, das ist Kindergarten - Niveau. Gerade weil ich die Diktatur im Osten selbst erlebt habe, rieche ich ihre Ansätze 10 km gegen den Wind, im Gegensatz zu dir verwöhnten Wohlstandskind, der brav glaubt, Demokratie wäre das, was ein politisch - mediales Kartell dir als Demokratie verkauft.

Weder EU / Eurorettung auf unsere Kosten, Energiewende, Massenmigration noch Corona - Diktatur sind demokratische Entscheidungen, sondern Willkür einer postkommunistischen Autokratin, entgegen von Verträgen und Versprechen, die euch Schlafmützen sukzessive die Butter vom Brot nimmt.

Wenn es in diesem Land Volksentscheide zu zentralen Fragen ( wie oben genannt ) gibt, über deren Für und Wider sachlich informiert würde, ohne medial betreutes Denken, können wir noch einmal darüber sprechen, was der Souverän ist und dessen Herrschaft bedeutet.

Im übrigen geht es dich in einer Demokratie einen feuchten Kehrricht an, ob Maier und Müller sich treffen; geh ihnen aus dem Weg oder setze dir eine wirksame Maske auf, hast du Angst vor ihnen. In einer Demokratie ist man im übrigen nicht per se ein Gefährder, sondern es obliegt dir mit Hilfe des Staates nachzuweisen, das von Maier oder Müller eine Gefahr ausgeht.

Und wenn dem so wäre und sie begründet sich nur durch Inanspruchnahme ihrer Grundrechte, so bist weder du noch der Staat in der Position selbige auszusetzen, wenn du dich verhältnismäßig zumutbar dagegen schützen kannst. Trag eine FFP3 und mach einen Bogen um Maier.

Du musst noch einiges lernen. Fang mit dem Studium des wegweisenden Urteils vom Amtsgericht Weimar an.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.643
Punkte Reaktionen
24.538
Punkte
74.820
Geschlecht
Richtig.
Deshalb sollten diejenige, welche sich solidarisch verhalten und impfen, auch schneller wieder das normale Leben führen können.

BG, New York

Du meinst, ihr übernehmt dann die pleite gegangene Infrastruktur, neueröffnet Gastro, Kultur, Friseure oder schult um als Pilot ?

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, ihr Geimpften könntet normal leben, wenn vielleicht mehr als die Hälfte der Betreiber all dieser schönen Dinge sich selber nicht impfen lassen und die andere Hälfte Konkurs geht ? :giggle:
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Du meinst, ihr übernehmt dann die pleite gegangene Infrastruktur, neueröffnet Gastro, Kultur, Friseure oder schult um als Pilot ?

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, ihr Geimpften könntet normal leben, wenn vielleicht mehr als die Hälfte der Betreiber all dieser schönen Dinge sich selber nicht impfen lassen und die andere Hälfte Konkurs geht ? :giggle:

Ich glaube, dass es für die Reisetätigkeiten einen Impfpass braucht. Dies muss nicht einmal von Deutschland kommen. Die Südländer haben dies schon angetönt wie auch Airlines. Bei Restaurants kann ich mir dies nicht vorstellen, weil dies nicht durchgesetzt werden kann.

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Richtig. Aber auch nur dann, wenn feststeht, sie sind dadurch keine Virenschleudern mehr.

Das ist die Grundbedingung. Zudem ist noch nicht klar, ob bereits diejenigen, welche Corona hatten nicht wieder infiziert werden und dies weiterverbreiten. Wenn nicht, dann bräuchte es hier auch eine Art Zertifikat, damit man reisen kann.

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.

Die haben Pflegekräfte, Ärzte und Krankenhauspersonal zuerst geimpft. In Berlin haben die damit angefangen und jetzt sind schon 3 Krankenhäuser unter Quarantäne, wegen Ausbruch des Coronavirus - beim Personal.

Es soll angeblich eine mutierte Variante sein.

Viel Spaß beim Impfen gegen ein mildes Virus.

In diesen Berufen wird die Impfung vermutlich obligatorisch sein. Die Wirkung, resp. der Schutz der Impfung, braucht eben auch eine Zeit.

BG, New York
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Ich glaube, dass es für die Reisetätigkeiten einen Impfpass braucht. Dies muss nicht einmal von Deutschland kommen. Die Südländer haben dies schon angetönt wie auch Airlines. Bei Restaurants kann ich mir dies nicht vorstellen, weil dies nicht durchgesetzt werden kann.

BG, New York

Richtig! Die Fluglinien und Hotels werden damit werben, dass ihre Passsagiere und Gäste einen unbeschwerten Urlaub verbringen können. Die Qualitätsstadards werden international auch zertifiziert und ein Qualitätsmanagement eingeführt werden. Die Ossis können ihren Urlaub in der Russenzone alleine verbringen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Covid ist eine Geisteskrankheit, und du lügst wie gedrückt ! Da war Platz für Belege...
Putins Kriegserklaerung?
Ich habe keinen Grund, etwas gegen Tunten zu haben. Mir ist tatsächlich noch keine auf...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben