Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wenn die Wirklichkeit ein Rassist ist, müssen wir die Wirklichkeit dann bekämpfen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.842
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Stimmt, nur das Du kein "Fachmann" bist, denn dann gäbe es ein "Fach" Hellseherei, quasi wie ein seriöses Handwerk, das man erlernen könnte.

Hellsehen ist kaum zu erlernen. Deshalb gibt es dafür auch keine weltliche Universität. Ich persönlich versuchte bei vermeindlich Begabten die Qualität und Energie von Zahlen, Buchstaben (u. a. den Klang und dessen Wirkung) und Zeichen zu vermitteln. Das Ergebnis war geistige Verrücktheit und Raserei, weil sie es nicht fassen konnten.

Das kommt daher, das ca. 80 % der Menschen sofort ausscheiden, weil diese "geistig verkörperte Astralwesen" sind. Von den "Kausalwesen" besitzen ca. 25 % keine adäquate geistige Strömung zum bestimmten Kraftwerk. Also 95 % der Menschen scheiden sofort dafür aus.

Aber auch Superkausalwesen (polare geistig verkörperte Gottheiten) als Mensch, die sehr selten sind, kommen nur bedingt in Frage für eine geistige Schau der ummantelten Seele. Daran erkennst du, wie minimal qualifizierte Hellseher sind. Und ist der Hellseher potentiell qualifizert, ist die laufende Versuchung der Verweltlichung desjenigen eine Bedrohung und somit Hindernis.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.569
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Der Begriff "Rasse" ist im deutschen Sprachraum auf Nutztiere beschränkt. Niemand spricht von Zebrafinkenrassen, aber alle von Hunde-,Tauben- und Schweinerassen. Ich jedenfalls habe noch keinen weißen Rassisten getroffen, der von der Unterlegenheit der weißen Rasse sprechen würde, und noich keinen schwarzen Rassisten, der behaupten würde, die weiße sei überlgen.

Ach ja, Rassisten - und nur Rassisten - sprechen auch beim Menschen von Rassen, und nur dann, wenn es um die Abwertung von Anderen geht. Menschenrassen ja, Zebrafinkenrassen nein: Der Mensch ist den Rassisten ein Nutztier, wie Esel oder Pferd.

Wenn man auch unter Menschen standortbedingte Rassenunterschiede entdeckt, macht einen dies mitnichten zum Rassisten. Rassismus erfordert Abwertung, diese muss aber nicht zwangsläufig erfolgen, nur weil man einen Afrikaner von einem Eskimo unterscheiden kann.

Hingegen ist der Versuch Rassismus zu bekämpfen, indem man einfach negiert das es Menschenrassen gibt, schlicht dumm und zum Scheitern verurteilt. Eine derartig offensichtliche Lüge, ist nicht zielführend.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wenn man auch unter Menschen standortbedingte Rassenunterschiede entdeckt, macht einen dies mitnichten zum Rassisten. Rassismus erfordert Abwertung, diese muss aber nicht zwangsläufig erfolgen, nur weil man einen Afrikaner von einem Eskimo unterscheiden kann.

Hingegen ist der Versuch Rassismus zu bekämpfen, indem man einfach negiert das es Menschenrassen gibt, schlicht dumm und zum Scheitern verurteilt. Eine derartig offensichtliche Lüge, ist nicht zielführend.

es gibt ein zusammenhang zwischen kultur und hautfarbe,zb haben alle schwarzer hautfarbe eine gemeinsame kultur wie auch alle weisser hautfarbe in afrika eine gemeinsame kultur haben die sich von anderen kulturen unterscheidet
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.146
Punkte Reaktionen
13.278
Punkte
74.820
Geschlecht
es gibt ein zusammenhang zwischen kultur und hautfarbe,zb haben alle schwarzer hautfarbe eine gemeinsame kultur wie auch alle weisser hautfarbe in afrika eine gemeinsame kultur haben die sich von anderen kulturen unterscheidet

sei bitte mal so nett und definiere einige eigene Beispiele, was DU mit "Kultur" unterschiedlicher Hautfarbe meinst :)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.569
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
es gibt ein zusammenhang zwischen kultur und hautfarbe,zb haben alle schwarzer hautfarbe eine gemeinsame kultur wie auch alle weisser hautfarbe in afrika eine gemeinsame kultur haben die sich von anderen kulturen unterscheidet

Quatsch mit Soße. Die verweilen eigentlich auf unterschiedlichen Kontinenten, so sind die unterschiedlichen Kulturen entstanden. Die Hautfarbe orientiert sich genetisch an äußeren Umständen. Wenn Menschen Jahrtausende unter Afrikas Sonne leben, ist ihre Haut letztendlich sehr resistent gegen Sonneneinstrahlung, sprich stark pigmentiert. Wessen Vorfahren Jahrtausende durch nordische Wälder liefen, der ist eher hellhäutig. Allerdings könnte ein Hellhäutiger von klein auf die afrikanische Kultur annehmen, und ein Neger unter gleichen Umständen die norddeutsche Kultur. Da ist nichts an Hautfarbe gebunden.


Stelle ich mal vorbeugend ein....
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Linneus
Registriert
28 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Quatsch mit Soße. Die verweilen eigentlich auf unterschiedlichen Kontinenten, so sind die unterschiedlichen Kulturen entstanden. Die Hautfarbe orientiert sich genetisch an äußeren Umständen. Wenn Menschen Jahrtausende unter Afrikas Sonne leben, ist ihre Haut letztendlich sehr resistent gegen Sonneneinstrahlung, sprich stark pigmentiert. Wessen Vorfahren Jahrtausende durch nordische Wälder liefen, der ist eher hellhäutig. Allerdings könnte ein Hellhäutiger von klein auf die afrikanische Kultur annehmen, und ein Neger unter gleichen Umständen die norddeutsche Kultur. Da ist nichts an Hautfarbe gebunden.


Stelle ich mal vorbeugend ein....

sowas in einer netten Vorabendserie? Heute undenkbar
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
sei bitte mal so nett und definiere einige eigene Beispiele, was DU mit "Kultur" unterschiedlicher Hautfarbe meinst :)

wie gesagt alle schwarzafrikaner haben eine gemeinsame kultur die sich von der kultur der weissen unterscheidet, da liegt nicht am kontinent und auch nicht am klima.in norafrika leben weisse die eine andere kultur kaben und die indianer südamerikas und die asiaten auf dem gleichen breitengrad haben weder die gleiche kultur noch die gleiche hautfarbe, also liegt es an der hautfarbe und die ist wieder genetisch bedingt
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Ein Neger wird nicht weiß und ein Weißer nicht schwarz, egal welcher Kultur die angehören und auf welchem Breitengrad sie gerade verweilen.
Rassen gibt es. Wer sie nicht wahrnimmt, oder nicht wahrnehmen will, leidet unter massiver Wahrnehmungsstörung und Realitätsverlust. Wenn man die Rassen tabuisiert, werden die davon nicht verschwinden. Die Unterschiede sind ja offensichtlich und beschränken sich bei Weitem nicht nur auf die Hautfarbe; Körpergröße, Haare, Muskelfaserstruktur, Laktoseintoleranz bei Chinesen, etc.

Wir sind alle Menschen und sollten einander unabhängig von Rasse respektieren. Es sollte aber jedem selbst überlassen werden, ob er eine Rasse gut findet und bereit ist, gemischtrassige Kinder zu zeugen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.569
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
wie gesagt alle schwarzafrikaner haben eine gemeinsame kultur die sich von der kultur der weissen unterscheidet, da liegt nicht am kontinent und auch nicht am klima.in norafrika leben weisse die eine andere kultur kaben und die indianer südamerikas und die asiaten auf dem gleichen breitengrad haben weder die gleiche kultur noch die gleiche hautfarbe, also liegt es an der hautfarbe und die ist wieder genetisch bedingt

Die Kulturen sowie die Hautfarben haben sich durch unterschiedliche Standorte entwickelt. Hautfarbe ist vererbbar, Kultur nicht. Die kann höchstens weitergereicht aber nicht vererbt werden.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.627
Punkte Reaktionen
4.398
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Du scheinst gerne gegen Mauern zu rennen :(
Nein gern mache ich das nicht gerade, gegen eine Mauer von Dummheit und Ignoranz anzurennen.
Es wäre mir auch lieber es gäbe sie nicht.

That's me schrieb:
Liegt wohl an der "Rasse", wenn sich auf die "verschiedene Rassen von Menschen" bezogen wird.
Das gehört so für einen echten Biodeutschen.
Wer keinen Verstand hat, der braucht wenigstens eine Rasse von der die Kameraden ohne Verstand behaupten können, anderen Rassen überlegen zu sein.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.511
Punkte Reaktionen
15.869
Punkte
132.042
Geschlecht
JEDER Mensch ist Rassist. Es gibt keine einzige Ausnahme.

Und diejenigen, die behaupten, es wären nur die anderen, man selber nicht, sind die schlimmsten Rassisten.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
1.750
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn die Wirklichkeit mithilfe der Evolution verschiedene Rassen von Menschen hervorgebracht und sie mit unterschiedlich stark ausgeprägten Fähigkeiten ausgestattet, also beispielsweise Schwarze zu den besseren Athleten gemacht hat, müssen wir dann in unserem Kampf gegen Rassismus die Wirklichkeit bekämpfen?
Wieso bekämpfen, nutzen ist hier das Zauberwort.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Solange sich ein gesunder Rassismus auf nationaler Ebene bewegt, ist es ein notwendiger und natürlicher Schutz. Es schützt sich doch auch jeder gegen eine Erkältung.
 
OP
Linneus
Registriert
28 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Solange sich ein gesunder Rassismus auf nationaler Ebene bewegt, ist es ein notwendiger und natürlicher Schutz. Es schützt sich doch auch jeder gegen eine Erkältung.

Hast recht. Sowas würde ich gerne mal öffentlich von nem führenden Politiker hören
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht




Das sind die Bilder die einen Morgens schon aus einer deutschen Online Zeitschrift entgegen springen. Ich lebe doch nicht in der Wüste.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht


Damit kann ich mich mehr identifizieren.
 
Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn die Wirklichkeit mithilfe der Evolution verschiedene Rassen von Menschen hervorgebracht und sie mit unterschiedlich stark ausgeprägten Fähigkeiten ausgestattet, also beispielsweise Schwarze zu den besseren Athleten gemacht hat, müssen wir dann in unserem Kampf gegen Rassismus die Wirklichkeit bekämpfen?

Wir bekämpfen die Wirklichkeit schon und das mit viel Vehemenz.
Wir tun das, indem wir Unterschiede leugnen und alles und alle in einen großen Topf werfen wollen.
Gert
 
Registriert
4 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Eine "ärmliche" Ableitung und Anlehnung meiner Signatur...;)

ich finde die ableitung von Linneus in bezug auf deine signatur durchaus geistreich.
ich finde auch deine signatur durchaus geistreich.
dass du seine anlehnung aber als "ärmlich" bezeichnest entlarvt dich der moralischen überlegenheit.
ihr, du,oder besser ihr gutmenschen, seht euch tatsächlich als die besseren menschen.
deshalb gibt es für menschen wie dich auch keinen passenderen begriff als "gutmensch".
aber es gibt hoffnung, "gutmenschentum" ist heilbar.
ich spreche aus erfahrung, ich war selber langer einer.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Rechte Menschen sind Kinder.
Außerdem: es gibt noch sehr viele Lügner, die sich als...
Die Ursache der Demokratie.
@Woppadaq warum soll ich ein "Lüünker" werden, wenn ich gegen Spaltung bin?? Wenn...
Unterwerfung als Spektakel
Oben