Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wenn User sterben

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 12 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Nach meiner Erfahrung sind politische Foren insgesamt nicht die großen medialen Aufreger. In den über 10 Jahren meiner Aktivitäten in solchen Foren sind an die 10 untergegangen, aus unterschiedlichsten Gründen. Nur 2 wurden vom Verfassungsschutz bzw. Staatsschutz geschlossen. Wiewohl in praktischen allen solchen Foren von den genannten Institutionen MITgelesen wurde und wird.

Wie kommst Du darauf, dass der Verfassungsschutz in solchen politischen Foren mitliest?
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Es findet sich bestimmt ein anwalt der sich der Sache annimmt .....

Oder das Erbe an die Bedingung knüpfen, den Tod im Forum zu verkünden (Link Forenname, Username und Passwort mit ins Testament).
Verbunden mit der Forderung, besonders "netten" Usern noch eine persönliche Nachricht zu hinterlassen...

Feix
Debi
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.886
Punkte Reaktionen
15.678
Punkte
50.820

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich weiß es aus sichereN Quellen (2 verschiedenen - von einander unabhängige).

Ich hätte mich präziser ausdrücken sollen; mir geht es um systematische Beobachtung. Dass der Verfassungsschutz, wenn er eine bestimmte Person im Visier hat, auch in Foren mitliest, steht außer Zweifel. Dabei interessiert aber nur diese Person, und dabei vor allem ihre PNs. Ich würde das eher scannen als mitlesen nennen.

Du dürftest alleine in diesem Forum hier fast täglich justiziable verfassungsfeindliche Äußerungen finden können. So etwas interessiert den Verfassungsschutz nicht.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.098
Punkte Reaktionen
5.102
Punkte
111.820
Geschlecht
Du dürftest alleine in diesem Forum hier fast täglich justiziable verfassungsfeindliche Äußerungen finden können. So etwas interessiert den Verfassungsschutz nicht.

Weil die meisten dieser Äußerungen links-dumm-grün-versifft sind. So etwas interessiert den Verfassungsschutz nicht.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Ich hoffe, daß es bei mir 2043 sein wird, ...
Dann erlebst du ja noch 2042 :
gert friedrich schrieb:
Mitte 2021 sagt Merkel, daß sie kein Vertrauen in AKK, Merz und Laschet hat...und noch einmal antritt...um Schaden von der Union abzuwenden.
Du solltest nicht so kleingeistig sein - nicht nur noch einmal !
Hier bei PSW wurde schon mal das Ziel 2042 genannt. Wenn Dr. Merkel so lange als Bundeskanzler durchhält, wird sie auch Adenauers Altersrekord für einen deutschen Bundeskanzler brechen!
Als Adenauer am 15. Oktober 1963 seine Kanzlerschaft beendete, war er 87 3/4 Jahre alt,
das würde Merkel im Jahre 2042 übertreffen!

Es könnte aber auch noch länger gehen, das nächste Ziel nach 2042 wäre dann auch noch die Queen altersmäßig "im Amt" zu übertreffen
- mal sehen, wie lange die "Themse-Liesel 2" noch durchhält.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Den Verweis hatte ich schon mal gebracht.

Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) sichtet im Rahmen der „Koordinierten Internetauswertung Rechtsextremismus“ laut Bundesregierung auch das Internetforum „politikforen.net“. In den Kommentarbereichen des Internetforums würden tagespolitische Themen zum Teil zugespitzt, rechtspopulistisch oder mit verschwörungstheoretischem Ansatz diskutiert, schreibt die Bundesregierung in ihrer Antwort (18/1735) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke (18/1547). Dabei komme es „vereinzelt auch zu drastischen Äußerungen, die aber insgesamt keine hinreichenden Anhaltspunkte für eine verfassungsfeindliche Bestrebung“ böten.

https://www.bundestag.de/presse/hib/2014_06/284636-284636
 

Rote_Laterne

Premiumuser +
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Weil die meisten dieser Äußerungen links-dumm-grün-versifft sind. So etwas interessiert den Verfassungsschutz nicht.

Im HPF wurde da etwas härter formuliert. Allerdings wurde (damals) nur ein einziger User vorgeladen. Die Mods mußten seine Identität (und ein Verantwortlicher seine eigene Identität) preisgeben. Danach wechselte der mod den Nick. Und das wars auch schon. (Viel Lärm um nichts).
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.931
Punkte Reaktionen
12.718
Punkte
76.820
Geschlecht
ich bin Mitglied in einem Weltweitem Radio / Technik Museum, dort ist es so das die ausgestellten Sammlungen
digital der Nachwelt erhalten bleiben, viele Mitglieder haben ein Foto in ihrem Account, welches nach Ableben mit einem
schwarzen Band versehen wird + Nachruf / Widmung, eine schöne Geste und interessant.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Gesunder Menschenverstand. Hast du geglaubt, dass Putin die Ukraine überfällt? Hast du...
Am Hof der Dummen
Oben