Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer braucht solche Leute?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Falschbehauptungen?

Ziemlich dümmlich. Passt aber zu kleinen Quiksern.
Ihr seitenlanges "Gequike" oder "Gebelle" kommt einem "Bingo" sehr nahe.

Und wie war das nun mit den von mir erbetenen - nein, im Falle der aufgestellten Falschbehauptungen - geforderten! Nachweise?
Da müssen Sie den Schwanz einziehen.
Aber das ist immer so!

Welche Falschbehauptungen?
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich schelte diejenigen "links", die sich entsprechend äußern und zum Beispiel die Vorzüge des Sozialismus preisen; Unverbesserliche, die vergessen haben, was diese Ideologie in der DDR und in anderen Ländern mit den Menschen gemacht hat, solche, die sich auf die Fahnen geschrieben haben, den Menschen umzuerziehen, damit er endlich begreife, dies alles geschähe nur zu seinem Besten - ja, die meine ic,h und die nenne ich links.
Dann zeige mir hier all die Leute auf, die die Vorzüge der DDR preisen und sie wieder haben wollen. Mir fällt hier nur ein Beklopfter und anderenorts auch nur sehr wenige ein. Und das ist genau Deine Unredlichkeit: Du benutzt "Links" als globale Disqualifizierung einer ganzen, äußerst vielfältigen Denktradition, verlangst aber, daß man auf der anderen Seite des Spektrums sehr genau zu differenzieren hat.

Würde sich jemand das Dritte Reich zurückwünschen, fiele mein Urteil genauso eindeutig aus: Der wäre ein Nazi. Hier aber werden gleich alle als "Nazis" verunglimpft, die sich nicht dem rot-links-grünen Mainstream unterordnen wollen. Das wiederum trägt faschistoide Züge.
Weder werden alle, die rechts der Mitte sind, unterschiedslos als "Nazis" beschimpft - ich z.B. gebrauche das Wort nur äußerst ungern, weil es lür mich mit einer Definition belegt ist -, noch existiert außerhalb einer rechts anzusiedelnde Paranoia ein "rot-links-grüner Mainstream", unter den dann alles subsumiert wird, was im rechten Spektrum verpönt und verachtet wird. Wenn es ihn denn bloß gäbe! Und merke: die unsäglichen gegenwärtig benutzten Kampfbegriffe "Lügenpresse" für alles, was nicht der eigenen Ideologie nachhechelt, "Gutmenschen" für alle, die eine andere Meinung haben, "das Merkel" und "Mutti" oder die zahlreichen Epitheta für die Politiker überhaupt sind auf Deiner Seite geprägt worden. Und der Beispiele viele mehr.

Was "rückgratlos" betrifft: Es gibt einen ganz speziellen User hier, einen, der sich mit einem falschen Heiligenschein umgibt, anderen "Hass auf Fremde und ... Hass auf unsere Regierung" unterstellt, dafür aber im Einzelfall keinen Nachweis liefern kann und es nicht nötig hat, die Dinge geradezurücken - was Rückgrat erforderte - den nenne ich einen rückgratlosen Lügner und Verleumder.
Das ist eine ad-Personam-Charakterisierung, die Dir in dieser Form nicht zusteht. Vor allem, wenn Du etlichen Unsäglingen und Unflaten auf Deiner Seite alles durchgehen läßt.

Vielleicht ist das für Dich nachvollziehbar?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.386
Punkte Reaktionen
27.341
Punkte
63.820
Geschlecht
--
das stimmt.
nur:
wenn´s Wasser bereits in den Keller läuft,
nützt´s nix mehr, sich über die falsche Wettervorhersage aufzuregen.
dann muss man zusehen, wie man mit dem Wasser sinnvoll verfährt,
um Wasserschäden gering zu halten,
und weiteres Wassereindringen erschwert - besser stoppt.

eigentlich ganz einfach :)

Naja jeder normale Mensch würde erstmal dafür sorgen, dass das Wasser wieder aus dem Keller verschwindet, um sich danach daran zu machen den Schaden zu reparieren.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Selbstverständlich ist Aktionismus und das damit verbundene Handeln lange erforderlich. Ohne die AfD würde nichts geschehen....

Welch eine wunderbare Argumentation! Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen! Ohne die AfD würde nichts geschehen... na dann! Ohne den IS würde auch nichts geschehen, ohne Kim De Jong würde nichts geschehen, ohne Khomeini wäre nichts geschehen. Wie gut, daß wir sie haben.

PS.: Bin neugierig, welchen hilflosen ad-personam-Unflat Du jetzt wieder los läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Kleinkarierte Rassistin

Neues zum Tage:


Was die AfD geworden ist – beabsichtigt – schreibt T-Online.

Die AfD ist eine Partei im Wandel. Eine Studie zeigt: Die Strategie von Partei-Vize Alexander Gauland, die AfD zur "Partei des kleinen Mannes" zu machen, ist aufgegangen. Zudem finden sich heute unter ihren Anhängern viel mehr Menschen mit einem sehr rechten Weltbild als noch in der Anfangsphase.

Danach neigen unter denjenigen, die sich selbst politisch "sehr rechts" verorten, aktuell 22 Prozent der AfD zu. Ein Jahr zuvor waren es erst acht Prozent gewesen. Allerdings haben die Autoren für ihre Studie nur Menschen betrachtet, die sich einer Partei verbunden fühlen. Nichtwähler und typische Wechselwähler bleiben dabei außen vor.

Was zudem auffällt: Die vor allem von AfD-Vize Alexander Gauland propagierte Positionierung der Partei als "Partei des kleinen Mannes", geht auf. Der Studie zufolge stieg die Anziehungskraft der Partei zwischen 2014 und 2016 unter Arbeitern von zwei auf elf Prozent, unter Arbeitslosen sogar von 1 Prozent auf 15 Prozent.

Bei Menschen mit niedrigem Bildungsabschluss erhöhte sich der Anteil der AfD-Parteibindungen im gleichen Zeitraum von etwa zwei Prozent auf etwa fünf Prozent.
Verstärkt hat sich die Ost-West-Differenz. Aktuell wird der Anteil der AfD-Anhänger in den neuen Bundesländer mit elf Prozent mehr als dreimal so hoch geschätzt wie in Westdeutschland. Bei den AfD-Anhängern lässt sich demnach eine stärkere Parteibindung feststellen als bei den Anhängern von Republikanern, DVU und der NPD. <<


Wohin Gauland wollte, das war klar. Man bedenke seine rassistischen Äußerungen gegenüber Herrn Boateng.

Irgendetwas hat der Westen seit 1989 bei der Integration der DDR-Neubürger falsch gemacht! Die sprechen ja heute noch keine vernünftige Sprache. Und die Geschichtsbildung scheint auch nur unter ferner liefen erfolgt zu sein.:kopfkratz:

Aber interessant und zu erwarten ist die Tatsache, dass Arbeitslose einen Großteil der Wähler darstellen. Nach dem Motto: Sie haben ja nichts zu verlieren.
Das war früher schon bei den studentischen Demonstrationen im Westen zu bemerken. Sobald jedoch einer von den Mitschreitenden z.B. eine kleine Stelle als Assessor erhielt, lief er nicht mehr mit. Denn er war für sich selbst zufrieden! Integriert. Angekommen in der Gesellschaft. Nützliches Mitglied.

Die sprechen ja heute noch keine vernünftige Sprache.

Es sprach die kleinkarierte Rassistin.
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ach Du, mein komischer Held, der die AfD mit Attributen wie "konservativ" und "bürgerlich" abspeist, macht sich doch lächerlich: die AfD ist weit jenseits einer gut bürgerlichen und konservativen Gesinnung anzusiedeln, dank ihrer Demagogie und Hetze kann man sie mit gutem Gewissen jenem "Ferment der Zersetzung" zu ordnen, die jedem rechtsextremistisch-faschistischen Geist innewohnt. Kurz die AfD ist egozentrisch, machtsüchtig, arrogant, rücksichtslos und insgesamt ein Ferment der gesellschaftlichen Zersetzung sprich staatzerstörend.
 
Registriert
19 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ach Du, mein komischer Held, der die AfD mit Attributen wie "konservativ" und "bürgerlich" abspeist, macht sich doch lächerlich: die AfD ist weit jenseits einer gut bürgerlichen und konservativen Gesinnung anzusiedeln, dank ihrer Demagogie und Hetze kann man sie mit gutem Gewissen jenem "Ferment der Zersetzung" zu ordnen, die jedem rechtsextremistisch-faschistischen Geist innewohnt. Kurz die AfD ist egozentrisch, machtsüchtig, arrogant, rücksichtslos und insgesamt ein Ferment der gesellschaftlichen Zersetzung sprich staatzerstörend.

Oh ,- meinst Du wirklich - die AfD ähnelt so sehr der Bundeskanzlerin ?
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Oh ,- meinst Du wirklich - die AfD ähnelt so sehr der Bundeskanzlerin ?

Ich verstehe deinem Posting nicht... oder... Moment... doch: ein hilfloser Versuch eine rhetorische Nebelkerze zu zünden. Man steht allerdings blöd da, wenn man bei dem Versuch auffällt :giggle:
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Kleinkariert und rassistisch

Es könnte sein, dass die beschriebenen Zustände und Verhaltensweisen korrekt sind !!

Die Zahlen mögen korrekt wiedergegeben sein, der Rückschluss auf die Sprache ist absolut unsachlich; für mich kleinkariert, rassistisch und dumm. Die Autorin muss sich fragen lassen, was sie beabsichtigt. Will sie eine Diskussion führen? Will sie Menschen für ihre Sache einnehmen? Oder will sie spalten?

Aus allen Beiträgen der Autorin spricht Verachtung für den von ihr ausgemachten Gegner. Sie betreibt die Spaltung, und eben das bezeichne ich als dumm. Mit ihren Pamphleten wird sie niemanden von denen erreichen, die sie erreichen möchte. Wenn sie sich nun über Widerspruch beklagt, so sei ihr gesagt: Es schallt so aus dem Wald heraus, wie sie hinein ruft.
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Faschistoide Anwandlungen

Es sprach der geistig verdorrte Rechtsbornierte.

Du teilst also die faschistoiden Anwandlungen Deines Schützlings, oder hast Du #2985 nur nicht gelesen und wolltest einfach mal Deinen Senf dazugeben?
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Die Zahlen mögen korrekt wiedergegeben sein, der Rückschluss auf die Sprache ist absolut unsachlich; für mich kleinkariert, rassistisch und dumm. Die Autorin muss sich fragen lassen, was sie beabsichtigt. Will sie eine Diskussion führen? Will sie Menschen für ihre Sache einnehmen? Oder will sie spalten?

Aus allen Beiträgen der Autorin spricht Verachtung für den von ihr ausgemachten Gegner. Sie betreibt die Spaltung, und eben das bezeichne ich als dumm. Mit ihren Pamphleten wird sie niemanden von denen erreichen, die sie erreichen möchte. Wenn sie sich nun über Widerspruch beklagt, so sei ihr gesagt: Es schallt so aus dem Wald heraus, wie sie hinein ruft.

Bevor ich mich jetzt aufmache via Airport muss ich hier noch einmal etwas richtig stellen!
"Die Sprache" meint nicht einen anderen Dialekt, sie meint, dass die NBL die Sprache des Westens nicht sprechen! Noch nach mehr als einem Vierteljahrhundert sieht man anhand des Aufstiegs der unsäglichen AfD gerade dort - und nicht in den "gebrauchten" Bundesländern - eine Tendenz des "dumm geboren, nix dazu gelernt".

Sie sind wohl der Meinung, wenn Sie mich "rassistisch" nennen, dass diese Leute, Pegidianer und AfD'ler - oder einfach die "Ossis" - eine besondere "Rasse" seien? Sehr lustig. :happy:
Also wenn Sie das unterstellen und ich meine totale Abneigung gegen alles, was "bräunlichen Dummanstrich" besitzt betrachte, dann bin ich wohl "rassistisch". Lach* Trifft aber genau so "Wessis", wenn Sie diese Merkmale aufzeigen.
Da machen Sie nichts dran. Also stampfen Sie weiter mit unflätigem Geschimpfe wie Rumpelstilzchen auf dem Boden auf. Wenn er sie verschlingt - selbst schuld. :giggle:

Sie haben - wie viele Ihrer Gesinnungs- oder Artgenossen - offenbar ein Minderwertigkeitsgefühl, was den Westen anbelangt.

Schon einige Zeit nach der "Wiedervereinigung", wie man den "Zuzug" nennt, fiel auf, dass, einmal losgelassen, beziehungsweise vom Westen mit Redefreiheit ausgestattet, die lieben Neubürger nichts anderes zu tun hatten, als den Westen zu kritisieren. Denn sie selbst hätten ja alles besser gemacht! :)) Und als dann noch eine aus ihren Reihen BK wurde und dann noch jemand BP, als vorher dieser schon hinter verschlossenen Türen entscheiden durfte, wer da was so stasimäßig auf dem Kerbholz hatte, da war "Feiern" angesagt.

Nun ist das aber alles gar nicht so geworden, wie man sich das vorstellte. Die Bananen mussten bezahlt werden und der Westen war auch kein Land, wo Milch und Honig fließt. Kurzum: Jetzt begann das große Jammern erst recht.

So, das nur noch als eine Richtigstellung. Weil es ja offenbar wieder zu schwer war, meinen Text richtig zu verstehen. Und somit wieder ein falsches Bild - was Sprache anbelangt - herzustellen.
Aber wenn Sie wissen wollen, was ich darüber denke? Also "Sächsisch" ist nun wirklich nicht schön. Aber tut nichts weiter zur Sache.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.814
Punkte Reaktionen
5.163
Punkte
59.820
Geschlecht
Was natürlich nicht automtisch bedeutet dass du das alles verstehst was da inhaltlich in deiner Signatur aufgeführt ist...

---

Das fiktive Beispiel ist eher sinnbildlich für einen (fiktiven) Rohrkrepierers...

Was soll an dem Beipiel ''mit der Wahrheit gelogen sein'' frage ich mich? Sie hat dich (fiktiv) gefragt ob es eine andere Frau gibt. Und da es im fiktiven Beipiel ja ein Mann gewesen sein soll, hast du deiner Fraun einfach nur die Wahrheit gesagt - bezogen auf ihre Frage.


Ein anderer Fall wäre es gewesen, wenn sie dich (fiktiv)gefragt hätte:''Betrügst du mich? Gibt es eine andere Frau?''


Aber selbst dann
wäre es wohl eher so, dass du ihr lediglich nicht die ganze Wahrheit gesagt hättest, anstatt gelogen zu haben. Weil ihre beiden Fragen auf eine Hetero-Verhältnis bezogen gewesen wären, muss man wohl schreiben, bei einer Fiktion.

Aber darauf muss man wohl erst einmal kommen...:eek:



und was wolltest du jetzt eigentlich sagen?
einfach nur mal so ganz einfach?

nur mal so, dass ich dumm bin?
wer wüsste das nicht
auch ohne dich?
:)

Wenn du das so sagst wird es wohl stimmen. Zumindest hat dein fiktives Beispiel diese möglicherweise realistische Selbsteinschätzung nicht widerlegt...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.156
Punkte Reaktionen
14.358
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn du das so sagst wird es wohl stimmen. Zumindest hat dein fiktives Beispiel diese möglicherweise realistische Selbsteinschätzung nicht widerlegt...

Moin [MENTION=2950]Heli[/MENTION]
ich hab´ dich auch lieb
aber Freunde werden wir wohl nicht mehr

eigentlich ganz einfach :)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.468
Punkte Reaktionen
58.468
Punkte
88.486
Geschlecht
Bevor ich mich jetzt aufmache via Airport muss ich hier noch einmal etwas richtig stellen!
"Die Sprache" meint nicht einen anderen Dialekt, sie meint, dass die NBL die Sprache des Westens nicht sprechen! Noch nach mehr als einem Vierteljahrhundert sieht man anhand des Aufstiegs der unsäglichen AfD gerade dort - und nicht in den "gebrauchten" Bundesländern - eine Tendenz des "dumm geboren, nix dazu gelernt".

.

Exakt falsch. Diese Leute haben gelernt was eine Diktatur ist, die entdecken auch eine getarnte sofort. Guten Flug, komm gesund wieder.

Ernst gemeint
.:winken:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.814
Punkte Reaktionen
5.163
Punkte
59.820
Geschlecht
ich fasse zusammen was ich verstanden habe:
1. Merkel muss weg - ok.
Frage: WER macht dann SICHER keine noch schlechtere Politik?
2. das Recht muss strikte Anwendung finden - ok.
Frage: WER setzt das durch?


eigentlich gar nicht so einfach :)
Verstehe den Hintergrund deiner Frage nicht ganz?!?:kopfkratz:


Wir sprechen hier von der Bundestagswahl. Diese Wahl ist eine reine Parteienwahl auf Bundesebene. Heisst du wählst eine Partei, und die Partei alleine - ohne den Wähler! - entscheidet wer ihr Spitzenkandidat für die Wahl des Bundeskanzlers wird/ist.


Ergo ist es an den Pateien die richtigen Leute für den Job auszuwählen. Warum sich der Bürger/Wähler daher darüber ''einen Kopf macht' also auf etwas wo erkeinen unmittelbaren Einfluß hat, weiß ich nicht. Man muss anderseits auch nicht alles verstehen...

---

Zu Punkt 2 - die Politik hätte das durchzusetzen. Angefangen mit der Vereinfachung/Verschlankung der entsprechenden Gesetze. Hatte ich alles bereits geschrieben...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.156
Punkte Reaktionen
14.358
Punkte
74.820
Geschlecht
Verstehe den Hintergrund deiner Frage nicht ganz?!?:kopfkratz:


Wir sprechen hier von der Bundestagswahl. Diese Wahl ist eine reine Parteienwahl auf Bundesebene. Heisst du wählst eine Partei, und die Partei alleine - ohne den Wähler! - entscheidet wer ihr Spitzenkandidat für die Wahl des Bundeskanzlers wird/ist.


Ergo ist es an den Pateien die richtigen Leute für den Job auszuwählen. Warum sich der Bürger/Wähler daher darüber ''einen Kopf macht' also auf etwas wo erkeinen unmittelbaren Einfluß hat, weiß ich nicht. Man muss anderseits auch nicht alles verstehen...

---

Zu Punkt 2 - die Politik hätte das durchzusetzen. Angefangen mit der Vereinfachung/Verschlankung der entsprechenden Gesetze. Hatte ich alles bereits geschrieben...

nur zur Verdeutlichung:
zu 1:
ich antwortete auf einen längeren vorhergehenden Text
unabhängig von der Frage wie es zu neuen BundeskanzlerINNEn kommt.
meine Gedanken drehten sich lediglich um die ethischen Qualitäten und Möglichkeiten.
zu 2:
diese Binse gilt es mit Leben zu erfüllen.
konkret:
WER und WIE soll gültiges Recht nach Buchstaben UND Geist zu Leben erweckt werden?

eigentlich gar nicht so einfach
wie du es vielleicht schon einmal dargestellt hast :)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.814
Punkte Reaktionen
5.163
Punkte
59.820
Geschlecht

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.814
Punkte Reaktionen
5.163
Punkte
59.820
Geschlecht
nur zur Verdeutlichung:
zu 1:
ich antwortete auf einen längeren vorhergehenden Text
unabhängig von der Frage wie es zu neuen BundeskanzlerINNEn kommt.

meine Gedanken drehten sich lediglich um die ethischen Qualitäten und Möglichkeiten.


zu 2:
diese Binse gilt es mit Leben zu erfüllen.
konkret:
WER und WIE soll gültiges Recht nach Buchstaben UND Geist zu Leben erweckt werden?

Es ist mir durchaus nicht verborgen geblieben dass der inhatliche Sinn und die Realität in deinen Diskussionen keine übergeordnete Rolle zu spielen scheint...

---

Wenn deine Lesebrille zu schwach ist wende dich an deinen Optiker und nicht an mich. Das klappt es auch mit dem Lesen von Beiträgen auf die man (trotzdem) antwortet...

---

eigentlich gar nicht so einfach
wie du es vielleicht schon einmal dargestellt hast
Weniger (lächerliche) Gutmenschenethik, dafür mehr Gesetzestreue und Verantwortungsgefühl für das eigene Volk vorallem ist die Devise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Lügen um Corona und Co...
Vielleicht sollten wir damit aufhören die Coronaparanoia als Einzelthematik zu...
Die Friedens-Saboteure...
Mehrheiten setzen das Recht. Minderheiten nämlich nicht. 2 Paar Schuhe. Das Recht...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben