Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer soll Scholz ersetzen

Kanzler*innen-Frage

  • 4

    Stimmen: 10 52,6%
  • 1. Lindner

    Stimmen: 1 5,3%
  • 2. Baerbock

    Stimmen: 3 15,8%
  • 3. Habeck

    Stimmen: 3 15,8%
  • 4 Roth

    Stimmen: 2 10,5%

  • Umfrageteilnehmer
    19
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.248
Punkte Reaktionen
52.773
Punkte
101.486
Geschlecht
Seit Ihr des Wahnsinn fette Beute....die Wölfe im Schafsspelz zum Ersatz Scholz zu machen...
Abe Voltaire der auch manch krauterische Ideen hat oder Ansichten, aber im Vorschlag von S. Wagenknecht
würde ich so ziemlich die einzige fähige Person sehen die diese Amt bekleiden könnte....
Eine Frau mit Charakter und Format...Gebildet und Gescheit...und im Ton hat sie sich noch nie vergriffen...
Nennt mir einen der Ihr wirklich das Wasser reichen kann....
Alle die hier bereits außer S. Wagenknecht vorgeschlagene Figueren haben bereit jede menge Leichen im Keller...
Wusste nicht, das hier im Forum so viel an Demenz leiden.... :unsure: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Deswegen funktioniert auch nichts in diesen Scheißladen Deutschland...aber sich prächtig über einen Putin mokieren....
Ihr hab doch nicht alle Tassen im Schrank...Sorry das musste mal sein.
die "Tendenz" ist ja mittlerweile zum Wahlrecht ab 16 °^
und da diese schneller zu motivieren sind, als die "Alten", wird es zwangsläufig bei der nächsten Wahl bei "Grün" enden.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.781
Punkte Reaktionen
16.346
Punkte
29.520
Scholz muss nicht ersetzt werden. Der macht dies ganz ordentlich. Allerdings käme mir niemand mehr in den Sinn bei der SPD Habeck wäre der klare Favorit und bei der Opposition sähe ich gerne Röttgen in einer wichtigen Position.
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Es wird ja nun immer offensichtlicher,
"Bundeskanzler Scholz" verliert immer mehr die Gunst der "Entscheider"
die Berichterstattung der Medien (Zeitungen/öffentlich rechtliche,u,a) zieht den Fokus immer mehr auf "alten" bereits bekannten Dreck an dessen Stecken,
der aber nun entsprechend formuliert, wohl dazu sorgen wird,
das man ihn gegen eine/n geeignetere/n Kanditat*innen (Genderquatsch gehört nun mal zum guten Ton ^^ ) austauscht

Wer käme da für Euch in Frage,
oder welche "Person" in der aktuellen Regierung sollte den Thron erben?


und welche Konsequenzen hätte das für D_EU_tschland ?
Ich bin für 5: Karl Lauterbach.
Karl Marx ist ja leider schon lange tot.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.209
Punkte Reaktionen
25.522
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
die "Tendenz" ist ja mittlerweile zum Wahlrecht ab 16 °^
und da diese schneller zu motivieren sind, als die "Alten", wird es zwangsläufig bei der nächsten Wahl bei "Grün" enden.
Willst du den Schreihals als Kanzlerin haben?

 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.153
Punkte Reaktionen
3.170
Punkte
64.820
Geschlecht
H. Heil habe ich nur genannt, weil die größte Partei der Koalition den Kanzler stellt. Es müsste also eine Frau oder ein Mann aus der SPD sein. Und Heil kam mir zuerst in den Sinn, ohne lange nachzudenken.
Da käme aber bei einer notwendigen Nachfolge für den nicht mehr haltbaren Scholz, wohl noch eher die SPD Innenministerin Faeser in Frage, die sich erstes durch ihre herausragende Kampagne gegen Rechts und zweites durch eine engagierte Zuwanderungs- Bleiberechts- und Einbürgerungsoffensive quasi in herausragender Weise für die Beschaffung von dringend benötigten Fachkräften und muslimischen Perlen qualifiziert hat.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.209
Punkte Reaktionen
25.522
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ihr sollt doch Lügnern nicht zuhören, sonst müsst ihr die doch zuletzt töten.
Indem ihr denen nicht zuhört, rettet ihr denen ihr Leben.
1 - Ulknudel
2 - Dann wären schon viele im Jordan verschwunden
3 - Es gibt nur noch Lügner außer jene, die Chancenlos sind
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.209
Punkte Reaktionen
25.522
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ich weine zu wenig.
Man kann auch geistig weinen.

tränen - Körper (Zwiebel, usw)
heulen - Geist (Berechnung, usw)
weinen - Seele (Kummer, usw)

Die Politiker weinen aktuell sehr deutlich in purer Berechnung. Und die Bevölkerung ist schon ausgetränt. Der Zenit überschritten.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.443
Punkte Reaktionen
13.691
Punkte
149.042
Geschlecht
Man kann auch geistig weinen.

tränen - Körper (Zwiebel, usw)
heulen - Geist (Berechnung, usw)
weinen - Seele (Kummer, usw)

Die Politiker weinen aktuell sehr deutlich in purer Berechnung. Und die Bevölkerung ist schon ausgetränt. Der Zenit überschritten.
Vor ein paar Wochen hatte ich mich leicht am Auge verletzt. Obwohl es wirklich harmlos war, meinte das rechte Auge 3 Tage tränen zu müssen. Das linke hat aus Solidarität mitgetränt. Die drei Tage habe ich zu wenig geschrieben, statt dessen die Küche geputzt.
:cry::ROFLMAO:😅😂🤣😭😹
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.638
Punkte Reaktionen
1.254
Punkte
120.520
Geschlecht
Es wird ja nun immer offensichtlicher,
"Bundeskanzler Scholz" verliert immer mehr die Gunst der "Entscheider"
Moin!
Scholz braucht nicht ersetzt werden, der eleminiert sich mit seiner Truppe selber!
Nach wenigen Wochen im Amt wird deutlich, dass der Schwung, mit dem die Bundesregierung an einen Neuanfang gehen wollte, unter die Räder gekommen ist. Wer ihn ersetzen könnte, ist noch gar nicht in der Politik!In mehreren Bereichen ist deutlich, dass Scholz strategielos im Raum schwebt und keinen Boden unter die Füße bekommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Da käme aber bei einer notwendigen Nachfolge für den nicht mehr haltbaren Scholz, wohl noch eher die SPD Innenministerin Faeser in Frage, ......
Ok, auch sie wäre möglich.

Wie geschrieben, H. Heil kam mir zuerst in den Sinn, und dass nicht weil ich ihn mag, sondern weil ich ihn erst gestern in einem Stream von Phoenix gesehen habe, wo er noch einmal dass Bürgergeld so angepriesen hat, worüber ich mich sehr geärgert hatte.

Egal, ich wähle seit über 20 Jahren nicht mehr, glaube an keine positiven Änderungen durch die Politik, werde auch zukünftig nicht wählen gehen, und vermute dass O. Scholz weiter Kanzler bleibt.

O. Scholz ist für mich Mr. Teflon, jeder Schmutz prallt an ihm ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.892
Punkte Reaktionen
1.725
Punkte
49.520
Geschlecht
--
"Trend"?
nee....
irgendwie wundert mich, das niemand der Vermutung widerspricht, das Scholz bald weg vom Fenster ist ^^

ach ... es ging wirklich um die Vermutung?

ich dachte du wolltest nur wieder mal diese halb Zitate/Wahrheiten über die Kandidaten verbreiten :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.343
Punkte Reaktionen
13.001
Punkte
63.820
Geschlecht
--
"Trend"?
nee....
irgendwie wundert mich, das niemand der Vermutung widerspricht, das Scholz bald weg vom Fenster ist ^^

Wer nicht mal weiss, warum Scholz überhaupt gewählt wurde, sollte sich mit solchen Vermutungen auch zurückhalten.

Viele, die irgendwann mal "bald weg vom Fenster" sein sollten, blieben erstaunlich lange. Solche Vermutungen sind deshalb meist ein Schuss in den Ofen. Das taugt nicht mal als Provokation, so schwach ist das.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.248
Punkte Reaktionen
52.773
Punkte
101.486
Geschlecht
lieber chancenlos.
^^
dachte sich damals Scholz wohl selbst,
als Er sich als Kanzlerkandidat aufstellen ließ,
und dann kam als ""Gegner"" Laschet....und der lachte sich dann im Ahrtal selbst ins aus....

manchmal kommt es eben anders als man denkt °^
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.842
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
"Bundeskanzler Scholz" verliert immer mehr die Gunst der "Entscheider"
Nur das übliche Geplänkel.

Scholz, der konkurrenzlose politische Erfahrung hat, sitzt fest im Sattel
die Berichterstattung der Medien (Zeitungen/öffentlich rechtliche,u,a) zieht den Fokus immer mehr auf "alten" bereits bekannten Dreck an dessen Stecken,
Wichtigtuerei der Medien, die langsam aber sicher und allgemein durchdrehn.

Kein Wunder: Coronabetrug, Klimahysterie, Elektromobilität (der Weg in die Sackgasse), Energieprobleme im aufgescheuchten Hühnerstall (wäre mit Schröder gelöst), Chaos in Berlin (dort wo die Linke Seuche regiert), Fachkräftemangel, und ewig das Thema illegale Einwanderer, welche die hiesigen Sozialsysteme aussaugen sowie jede Menge Traumtänzer.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Für alle, die meinen, ich würd hier zuviel Anzüglichkeiten posten, zuviel persönlichen...
Bild des Tages -...
Immer wieder interessant=vollpfostich zu lesen, daß es gegen die AfD keine...
Unterwerfung als Spektakel
Oben