Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer soll Scholz ersetzen

Kanzler*innen-Frage

  • 4

    Stimmen: 10 52,6%
  • 1. Lindner

    Stimmen: 1 5,3%
  • 2. Baerbock

    Stimmen: 3 15,8%
  • 3. Habeck

    Stimmen: 3 15,8%
  • 4 Roth

    Stimmen: 2 10,5%

  • Umfrageteilnehmer
    19

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.245
Punkte Reaktionen
55.588
Punkte
134.042
Geschlecht
Es wird nie einen echten parteilosen Kanzler geben. Sobald ein gewisser Koffer mit viel Geld drin auf seinem Schreibtisch liegt, ist die Sache gegessen.
Der Gedanke, der mich seit Tagen beschäftigt:
Wo ist das Schließfach von Olaf Schol'Z???
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
eben ... weshalb sich also Gedanken machen? Und dann noch über Inhalte, die man selber nicht möchte.... Seit dem Vollkräsch wird alles eine ewige Rutschbahn bleiben. Immer weiter abwärts, vielleicht ne kurze Ebbe zwischendurch und dann weiter abwärts... (Es sei denn ein paar gewiefte Haudegen rotten sich zusammen und kultivieren ne Kehrtwende um 180 Grad - doch das seh ich schon seit längerem als Utopie)
Wir haben noch keinen Vollcrash, der kommt erst noch. Und von welchen "Haudegen" redest du da?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.884
Punkte Reaktionen
25.137
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wir haben noch keinen Vollcrash, der kommt erst noch. Und von welchen "Haudegen" redest du da?
Doch, der Vollkräsch war längst da. Deshalb geht es ja nur noch abwärts. Was du meinst, ist das "ENDE". Haudegen? Charaktere wie Ludwig Erhard und Richard von Weizsäcker. Die Schluss mit dem Unfug machen, und vor allem wieder Hirn ans Ruder lassen, mit ner guten Portion Menschlichkeit an Bord.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.840
Punkte Reaktionen
15.611
Punkte
50.820
Es wird ja nun immer offensichtlicher,
"Bundeskanzler Scholz" verliert immer mehr die Gunst der "Entscheider"
die Berichterstattung der Medien (Zeitungen/öffentlich rechtliche,u,a) zieht den Fokus immer mehr auf "alten" bereits bekannten Dreck an dessen Stecken,
der aber nun entsprechend formuliert, wohl dazu sorgen wird,
das man ihn gegen eine/n geeignetere/n Kanditat*innen (Genderquatsch gehört nun mal zum guten Ton ^^ ) austauscht

Wer käme da für Euch in Frage,
oder welche "Person" in der aktuellen Regierung sollte den Thron erben?


und welche Konsequenzen hätte das für D_EU_tschland ?
Du enttäuschst mich .
Wie kannst du im Personenkreis der Ampel eine wirkliche Alternative sehen die den Bürgern etwas bringt .
Könnte mir von außerhalb folgende Personen vorstellen , Schröder , Wagenknecht , Curio ,Chupalla oder Butterwegge ,
der wohl am ehesten da er sich wissenschaftlich mit Armut beschäftigt die fast alle erwartet , dank der Nibelungentreue
zu USA / NATO und EU .
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.850
Punkte Reaktionen
8.303
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Eigene Ideen stehen nicht zu Abstimmung. Du weißt ganz genau, dass ich in dem aktuellen Wahn nur "Sahra Wagenknecht" als Kanzlerin wählen würde.
Ja da gehe ich mit, die wäre noch die einzige der ich das anvertrauen würde.
ok,
bei nur 4 Kandidaten ist die Wahl nicht schwierig genug,
daher auf folgendem Bild einige Gesichter mehr, aus denen man "wählen" kann ^^



p.s
beachte die symphatische Frau unten links,
die kam auch schon, ohne offiziell zur Wahl zu stehen, in höhere Ämter
Aua, das tut weh, und links unten der traue ich nicht über den Weg...die Frau ist mir zu undurchsichtig.
Wenn die was zu sagen hätte und entscheiden müsste, kann ich mir vorstellen, dann hätte die nicht so eine große Klappe. Denn einige Worte zu viel und bei so manchem Landesoberhaupt, würde so mancher Bumerang in D ankommen der uns weiter herabziehen könnte. Denn warum versuchen die denn in Berlin mit Almosen die Bürger ruhig zu stellen, wenn weiter große Rechnungen kommen und das Geld immer knapper und der Lebensstandart weiter kräfig absackt. Wenn die es in Berlin arg übertreiben, dann kann ich mir vorstellen das selbst in D die Stimmung richtig kippt und es mehr als nur Spaziergänge gibt.
Deshalb warnen die ja schon, ja nicht mit diesen Radikalen mit laufen.....
^^

Das ist keine Frage der "Vernunft", sondern der Zielsetzung °^
Deutschland bleibt nun einmal zwangsweise auf transatlantischem Kurs.

(Humor ist, wenn man trotzdem lacht ^^ )
Das ist ja das Übel. Nichts gegen Kontakte aber was gegen Gehorsam bei Befehlen aus den Staaten.....
Weg vom Fenster ? Olaf Scholz beherrscht exzellent die Kunst, den Fensterladen oder die Jalousie zu betätigen...und beizeiten wieder zu öffnen.
Der Oppositionsführer Merz jammert zurzeit über seinen Schlüsselbeinbruch ... 😙 :unsure:
Hat Merz jemand ein Bein gestellt .....?
wie wäre es mit folgenden Kandidaten?

Hier will mir wohl jemand den Samstag vermiesen.....
Würde ich auch, wenn die Gute nicht bei den Linken wäre.
Wagenknecht würde keine reine Linkenpolitik machen. Mit ihr hätte die Linke auch vielleicht die Chance wieder auf den richtigen Weg zu kommen Bürgerinteressen zu vertreten.
Es wird nie einen echten parteilosen Kanzler geben. Sobald ein gewisser Koffer mit viel Geld drin auf seinem Schreibtisch liegt, ist die Sache gegessen.
Kandidaten, ab der untersten Ebene, Bürgermeister bis zum Kanzler sollte seine Wahlkampfwerbung aus eigenen Mitteln bestreiten, wie jeder unabhängige Kandiditat es muß und nicht mit Tausenden Euronen aus der Parteikasse.
Damit Chancengleichheit wenigstens auf der Seite besteht. Und auch in den Medien sollten alle gleich behandelt werden und nicht wie es jetzt läuft.
Diese Ungleichheit habe ich bei unserer Bürgermeisterwahl gesehen. Der Parteilose mit einfachen Faltblättern in begrenzter Auflage und einigen Plakaten und der Schwarze in den Zeitungen bis ganze Seite mehrmals und von seinen Mediengestaltern seiner Partei aus der Landeshauptstadt ein Hochglanzheft.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Doch, der Vollkräsch war längst da. Deshalb geht es ja nur noch abwärts. Was du meinst, ist das "ENDE". Haudegen? Charaktere wie Ludwig Erhard und Richard von Weizsäcker. Die Schluss mit dem Unfug machen, und vor allem wieder Hirn ans Ruder lassen, mit ner guten Portion Menschlichkeit an Bord.
Da wirst du lange suchen müssen um jemanden zu finden.

Und nein, wir haben den Vollcrash definitiv noch nicht. Es besteht noch die Möglichkeit das Ruder herum zu reißen. Der Herbst ist noch die Chance, danach, wenn sich doch nichts getan hat, dann stimme ich dir zu.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.884
Punkte Reaktionen
25.137
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Da wirst du lange suchen müssen um jemanden zu finden.

Und nein, wir haben den Vollcrash definitiv noch nicht. Es besteht noch die Möglichkeit das Ruder herum zu reißen. Der Herbst ist noch die Chance, danach, wenn sich doch nichts getan hat, dann stimme ich dir zu.
Der Vollkräsch war im Jahr 2008. Seit dem die Abwärtsspirale. Jedes Jahr ein Schritt mehr nach unten. Für ne "gespaltene Truppe" wirst du vielleicht noch was zurück kitten können, doch das betrifft eben nicht die "Bevölkerung" per se. Wir befinden uns in einem unaufhaltsamen Wahn an vielen Fronten. Und das zur selben Zeit. Das Chaotentum hat ganze "Arbeit" tätigen können. Selbst wenn du die Spritzen oder neue Virenwunder im Winter aufhalten wirst, die Zersplitterten sind mit dem Angerichteten zu stark infiziert worden.

Die Talfahrt hat nur 2 Möglichkeiten. Kompletter heißer Krieg im Land mit vielen Toten oder volle Unterwürfigkeit in absoluter Resignation.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.166
Punkte Reaktionen
12.817
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es wird ja nun immer offensichtlicher,
"Bundeskanzler Scholz" verliert immer mehr die Gunst der "Entscheider"
die Berichterstattung der Medien (Zeitungen/öffentlich rechtliche,u,a) zieht den Fokus immer mehr auf "alten" bereits bekannten Dreck an dessen Stecken,
der aber nun entsprechend formuliert, wohl dazu sorgen wird,
das man ihn gegen eine/n geeignetere/n Kanditat*innen (Genderquatsch gehört nun mal zum guten Ton ^^ ) austauscht

Wer käme da für Euch in Frage,
oder welche "Person" in der aktuellen Regierung sollte den Thron erben?


und welche Konsequenzen hätte das für D_EU_tschland ?

Ich vermisse in deiner Liste Kohl, Adenauer, FJ Strauss und Manne Murmelauge.

So bin ich geneigt, Scholz als das kleinere Übel zu sehen.

Alle anderen sind Waschlappen, die nix drauf haben.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.274
Punkte Reaktionen
10.584
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Würde ich auch, wenn die Gute nicht bei den Linken wäre.
das ist leider das große Manko, aber wäre sie den Linken wirklich verflichtet...ich denke nein...sie könnte Ihr Ding durchziehen weil die Macht in Ihrer Hand liegen würde...und deswegen lassen die Linken nicht zu das sie Kanzlern würde.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.922
Punkte Reaktionen
21.630
Punkte
54.820
Geschlecht
das ist leider das große Manko, aber wäre sie den Linken wirklich verflichtet...ich denke nein...sie könnte Ihr Ding durchziehen weil die Macht in Ihrer Hand liegen würde...und deswegen lassen die Linken nicht zu das sie Kanzlern würde.
Ja das ist für mich der große Fehler der Linken, das sie Sahra Wagenknecht nicht zum Zuge lassen kommen.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.142
Punkte Reaktionen
3.140
Punkte
64.820
Geschlecht
Jedenfalls schießt in der hier erstellten Liste der Kanzler*innen Auswahl, tatsächlich die auch hier am meisten gewählte Roth den Vogel ab. Sowohl was ihre äußere Erscheinung ausstrahlt, ihre ungemeine Eloquenz anbetrifft, als auch was ihre Kompetenz anbelangt, wäre sie auch für mich die ideale Kanzlerin, die selbst unsere seinerseits "beliebteste und mächtigste Kanzlerin aller Zeiten", die Merkel, leicht in den Schatten stellen könnte... Bloß wer bringt die dazu zu kandidieren?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Ich gehe nicht davon aus, dass O. Scholz als Bundeskanzler abtreten wird.

Bisher konnte er sich immer erfolgreich heraus reden.
Selbst beim letzten Untersuchungsausschuss gab es nur allgemeines Geschwafel von ihm, und Gedächnislücken.

Der ist Mr. Teflon, und alles prallt bei ihm ab.

Abgesehen davon müsste in der Koalition die größte Partei den Kanzler stellen, also die SPD.
Hubertus Heil wäre da z.B. ein möglicher Kandidat.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.245
Punkte Reaktionen
55.588
Punkte
134.042
Geschlecht
Da wirst du lange suchen müssen um jemanden zu finden.

Und nein, wir haben den Vollcrash definitiv noch nicht. Es besteht noch die Möglichkeit das Ruder herum zu reißen. Der Herbst ist noch die Chance, danach, wenn sich doch nichts getan hat, dann stimme ich dir zu.

phoenix tagesgespräch mit Tino Chrupalla zur Sommerpressekonferenz von Olaf Scholz​

 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.274
Punkte Reaktionen
10.584
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich gehe nicht davon aus, dass O. Scholz als Bundeskanzler abtreten wird.

Bisher konnte er sich immer erfolgreich heraus reden.
Selbst beim letzten Untersuchungsausschuss gab es nur allgemeines Geschwafel von ihm, und Gedächnislücken.

Der ist Mr. Teflon, und alles prallt bei ihm ab.

Abgesehen davon müsste in der Koalition die größte Partei den Kanzler stellen, also die SPD.
Hubertus Heil wäre da z.B. ein möglicher Kandidat.
aber nur für Dumme und der SPD Anhänger...Nein....Heil treibt den Rentner und Arbeiter in den Armen des Fnanzministers,
dort dürfen sie wieder abgeben was er Ihnen vorher gegeben hat....könnt ihr alle nicht rechnen und lesen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch.
Für mich ist die "S"PD schon lange keine wählbare Partei mehr, und von H. Heil halte ich überhaupt nichts. Er versucht gerade 50€ Erhöhung am 01.01.23 beim Bürgergeld gegenüber Hartz IV als großen Erfolg darzustellen, obwohl es sowieso eine ähnliche Erhöhung am 01.01.23 gegeben hätte, weil Hartz IV dann an die Inflation und Einkommen angepasst worden wäre. Für mich ist er ein Sandmann, der den Bürgern Sand in die Augen streut.

H. Heil habe ich nur genannt, weil die größte Partei der Koalition den Kanzler stellt. Es müsste also eine Frau oder ein Mann aus der SPD sein. Und Heil kam mir zuerst in den Sinn, ohne lange nachzudenken.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Natürlich....:unsure::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Nix neues! [twitter]
Hidden Raver legt auf...
Na, nun hat BB bzw. Sat 1 wohl vollends kapituliert und das Projekt komplett in die...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben