Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer zu lange in der Dunkelheit gelebt hat.

OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.079
Punkte Reaktionen
4.231
Punkte
74.820
Geschlecht
Dunkelheit kommt stehts von außen, ich weigere mich zu glauben, dass ein Mensch böse auf die Welt kommt.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.057
Punkte Reaktionen
13.210
Punkte
74.820
Geschlecht
Dunkelheit kommt stehts von außen, ich weigere mich zu glauben, dass ein Mensch böse auf die Welt kommt.
Jeder Mensch kommt mit allen bewertbaren Anteilen auf die Welt.
Nur die Bewertungen schaffen dann den Menschen den wir erleben dürfen. :cool:
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.420
Punkte Reaktionen
2.037
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Dunkelheit kommt stehts von außen, ich weigere mich zu glauben, dass ein Mensch böse auf die Welt kommt.
Alle Begriffe ..welche im Duden die menschliche Natur per Bezeichnung erklärten ..sind wir .......
Also jeder von uns ist zu jeder Schandtat bereit......
Man soll sich nicht einreden , selber angeblich über den Dingen zu stehen .....
Wenn man uns am nächsten Morgen das Frühstück wegnimmt ; dann werden wir zum Tier .....
Solange alle Bedürfnisse befriedigt werden können , bewegen wir uns allgemein als unterhaltsame Mitmenschen ....
Wehe der Wohlstand schwindet !
Unsere Gesellschaft will nichts wissen von gut oder böse .... ....
Höchstens Vorurteile pflegen .....
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
MenschenRECHTE sind keine moralischen Instruktionen sondern verbriefte, (theoretisch) einklagbare Rechte.

Gegenbeispiel: „Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib“ ist u.a. eine christliche Instruktion ohne Rechtsgrundlage. Schnapp die die Alte vom Nachbarn. Das ist kein Verbrechen in westlichen Gesellschaften. Wenn der Nachbar auf dich schießt ist er dran. In anderen Gesellschaften, z.B. dem Islam ist das aus Männersicht sinnvoller geregelt.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.079
Punkte Reaktionen
4.231
Punkte
74.820
Geschlecht
MenschenRECHTE sind keine moralischen Instruktionen sondern verbriefte, (theoretisch) einklagbare Rechte.

Gegenbeispiel: „Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib“ ist u.a. eine christliche Instruktion ohne Rechtsgrundlage. Schnapp die die Alte vom Nachbarn. Das ist kein Verbrechen in westlichen Gesellschaften. Wenn der Nachbar auf dich schießt ist er dran. In anderen Gesellschaften, z.B. dem Islam ist das aus Männersicht sinnvoller geregelt.
Die Menschenrechte haben sich aus der Ethik entwickelt, Moral spielt also schon ne Rolle.
Kulturelle Unterschiede mal vernachlässigt.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Die Menschenrechte haben sich aus der Ethik entwickelt, Moral spielt also schon ne Rolle.
Kulturelle Unterschiede mal vernachlässigt.
Natürlich spielt die Moral eine Rolle bei der Entwicklung von gesetzlichen Regelungen. Sehr interessant ist, wie ähnlich die christlichen 10 Gebote in die Gesetzgebung eingegangen sind. Es handelt sich ja zumeist um sehr einfache Mechanismen für ein friedliches Zusammenleben. Die Pfaffen als Vertreter des geheiligten Gottes haben sich dann noch einen Schutz eingebaut („Du sollst keine anderen Götter neben mir haben“), der hauptsächlich ihre eigene irdische Stellung festigen soll. Insgesamt sehr schlau, diese moralischen Instruktionen, sicher.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.057
Punkte Reaktionen
13.210
Punkte
74.820
Geschlecht
MenschenRECHTE sind keine moralischen Instruktionen sondern verbriefte, (theoretisch) einklagbare Rechte.

Gegenbeispiel: „Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib“ ist u.a. eine christliche Instruktion ohne Rechtsgrundlage. Schnapp die die Alte vom Nachbarn. Das ist kein Verbrechen in westlichen Gesellschaften. Wenn der Nachbar auf dich schießt ist er dran. In anderen Gesellschaften, z.B. dem Islam ist das aus Männersicht sinnvoller geregelt.
Diese wertewestliche (un-christliche Denke) liegt exakt dem Ukrainekrieg zu Grunde. :cool:
 
Registriert
27 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
613
Punkte
23.052
Ermahnung User Yeti. Verzichten Sie auf die unterschwellige Aufforderung zur Selbstverletzung und bemühen Sie sich um einen sachlichen Kommentarstil. Der Beitrag wurde editiert.
Schwarze Rose: "Leute erkennt ihr euch wieder sucht euch Hilfe.
Psychologen und Ärzte können viel bewirken, mehr als ein Suizid."

[*** editiert, Reda ***]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.025
Punkte Reaktionen
25.293
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Diese wertewestliche (un-christliche Denke) liegt exakt dem Ukrainekrieg zu Grunde. :cool:
ca. 2003 - in Nürnberg - kam ich als "Hitler" optisch in die "Runde". Ich selbst hatte beim Frisieren gar nicht drauf geachtet. Hatte die Haare gefärbt, und den Bart rasiert und gestutzt, mich "fein" gemacht. Charlie Chaplin in seiner Parodie war schlechter in Pose.

Ohne zu denken war ich einfach meinem inneren Gefühl gefolgt.

Was war passiert? Genau diese Type, die 2 Tage zuvor unsinniger Weise polterte, dass wir nen neuen Hitler bräuchten, war exakt der, welcher bei meinem Anblick den Stuhl umwarf, aus dem Zimmer stürmte, mit Flüchen auf der Zunge.

- Man sollte NIEMALS Geister herbeiwünschen, vor denen man sich selbst fürchtet.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.539
Punkte Reaktionen
6.257
Punkte
45.520
Liebe wäre die Antwort.
Aber was ist wenn es verbotene Liebe ist, zum Beispiel zu einer verheirateten Frau, und man das Sakrament der Ehe respektiert??
Bleibt am Ende sowas wie ein "Minnesang"? (ernst gemeint!)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.057
Punkte Reaktionen
13.210
Punkte
74.820
Geschlecht
Liebe wäre die Antwort.
Aber was ist wenn es verbotene Liebe ist, zum Beispiel zu einer verheirateten Frau, und man das Sakrament der Ehe respektiert??
Bleibt am Ende sowas wie ein "Minnesang"? (ernst gemeint!)
Eine verheiratete Frau zu lieben, das ist nicht verboten.
Verboten ist das lüsterne Begehren dieser Frau.
Das hat aber mit Liebe nix zu tun, sondern mit Fleischeslust . :cool:
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Liebe wäre die Antwort.
Aber was ist wenn es verbotene Liebe ist, zum Beispiel zu einer verheirateten Frau, und man das Sakrament der Ehe respektiert??
Bleibt am Ende sowas wie ein "Minnesang"? (ernst gemeint!)
Bevor du hier zu schauerlichen Gesängen anhebst rate ich dir, das „heilige Sakrament der Ehe“ zu brechen wann immer es erforderlich ist, um deinen Gefühlen auch körperlichen Ausdruck zu verleihen.

Sex und Liebe sind zwar sehr unterschiedliche Dinge, aber beides macht ohne das andere keinen Spaß. Jedenfalls nicht, wenn es um zwei Menschen geht (ernst gemeint).
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.057
Punkte Reaktionen
13.210
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist das Gebot aus der Bibel. Doch sag das mal all den Mätressen in der Vergangenheit. Die Gattinnen waren unglücklich Abgefundene.
Mir erzählte mal eine kluge Ehefrau:
"ich weiß, dass mein Mann fremd geht.
Und ich weiß, dass er weiß, dass ich es weiß.
Und trotzdem tut er so als wüsste er es nicht.
Und daher weiß ich, dass er immer wieder zu mir zurück kommt" :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Eurovision Song Contest...
Das ist die spätrömische Dekadenz in Reinkultur, in der Endphase erfolgt der Absturz...
Sängerin Lena...
Lena soll singen und nicht über Dinge schwadronieren, von denen sie keine Ahnung hat...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben