Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer zu lange in der Dunkelheit gelebt hat.

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.170
Punkte Reaktionen
20.532
Punkte
69.820
Geschlecht
Natürlich spielt die Moral eine Rolle bei der Entwicklung von gesetzlichen Regelungen. Sehr interessant ist, wie ähnlich die christlichen 10 Gebote in die Gesetzgebung eingegangen sind. Es handelt sich ja zumeist um sehr einfache Mechanismen für ein friedliches Zusammenleben. Die Pfaffen als Vertreter des geheiligten Gottes haben sich dann noch einen Schutz eingebaut („Du sollst keine anderen Götter neben mir haben“), der hauptsächlich ihre eigene irdische Stellung festigen soll. Insgesamt sehr schlau, diese moralischen Instruktionen, sicher.
Der einfachste Mechanismus braucht nicht mal 10 Gebote, so forderte Jesus beispielsweise nur Nächstenliebe, daraus erübrigt sich jedes weitere Gebot.
„Du sollst keine anderen Götter neben mir haben“
Rachsüchtige und eifersüchtige Götter sind ebenfalls Blödsinn und Hirngespinste derer die versuchen sich mit dem Wort Gottes Macht und Herrschaft zu sichern.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.170
Punkte Reaktionen
20.532
Punkte
69.820
Geschlecht
Eine verheiratete Frau zu lieben, das ist nicht verboten.
Verboten ist das lüsterne Begehren dieser Frau.
Das hat aber mit Liebe nix zu tun, sondern mit Fleischeslust . :cool:
Googel dir mal die "Bergpredigt", dann weißt du's besser.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.170
Punkte Reaktionen
20.532
Punkte
69.820
Geschlecht
Stimmt auch nicht. Allein schon deswegen nicht, weil solche moralischen Kriterien nicht auf der ganzen Welt identisch definiert sind.
Damit wird der Mensch aber erst nach seiner Geburt konfrontiert, bei seiner Geburt ist er rein von jeder Beeinflussung durch die ihn umgebende Gesellschaft.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.054
Punkte Reaktionen
13.210
Punkte
74.820
Geschlecht

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.022
Punkte Reaktionen
25.285
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Registriert
27 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
613
Punkte
23.052
Reda: "Ermahnung User Yeti. Verzichten Sie auf die unterschwellige Aufforderung zur Selbstverletzung und bemühen Sie sich um einen sachlichen Kommentarstil. Der Beitrag wurde editiert."

Wer darinnen keinen Humor erkennen konnte, sollte auf Gespräche mit anderen verzichten und sich auf die Korrespondenz mit seinem Tagebuch beschränken. Dann geht man kein Risiko ein, Reda.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.054
Punkte Reaktionen
13.210
Punkte
74.820
Geschlecht
Reda: "Ermahnung User Yeti. Verzichten Sie auf die unterschwellige Aufforderung zur Selbstverletzung und bemühen Sie sich um einen sachlichen Kommentarstil. Der Beitrag wurde editiert."

Wer darinnen keinen Humor erkennen konnte, sollte auf Gespräche mit anderen verzichten und sich auf die Korrespondenz mit seinem Tagebuch beschränken. Dann geht man kein Risiko ein, Reda.
ICH habe gepetzt.
Ich bin nämlich ein sehr humorvoller Mensch. :cool:
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
688
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Jesus sagt jedenfalls in der Bergpredigt das schon der Gedanke an den Seitensprung Sünde ist.
Sünde besteht aus Abhängigkeiten und Abhängigkeiten lassen sich nur durch Liebe auflösen und zwar dann, wenn man bereit ist zum begreifen.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Es gibt viele Menschen die unter ihren Mitmenschen gelitten haben.
Sei die Person zu groß, zu klein, zu normal, zu dick, zu dünn, zu hässlich
zu schön, zu talentiert, zu minderbegabt.

Soziale Interaktion im negativen Sinn kann jeden Treffen.
Die Frage die sich solche Leute aber stellen sollten ist:"
Was liegt in meiner Macht?" "Was kann ich steuern?"

Normalerweise kann man die Welt nicht kontrollieren
nur sich selbst, die Reaktionen auf die Umwelt kann man lernen.

Und man muss lernen 100%ige Verantwortung übernehmen, für alles was man tut.
Selbst wenn man gelitten hat.

Geschädigte ziehen sich in ihre einsamen Zimmer zurück und hassen die Welt und sich selbst,
Rache und sadistische Phantasien begleiten diese bedauerlichen Subjekte.

Wesen der Dunkelheit, nicht mal weil sie dunkel auf die Welt gekommen sind sondern weil sie dunkel gemacht wurden.

Leute erkennt ihr euch wieder sucht euch Hilfe.
Psychologen und Ärzte können viel bewirken, mehr als ein Suizid.
Wow, das ist das noch erleben muss, selten so einen SCHWACHSINN hoch 10 gelesen, wie diesen Post deiner, also wer gemobbt wird soll dann zum Psychiater gehen, echt klasse, (y)auch eine Art die Opferrolle so richtig auszukosten.

Ich bin immer wieder erstaunt ob deiner Post*s. :eek::devilish:
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.516
Punkte Reaktionen
2.829
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wie kommt man auf so einen infernalischen Schwachsinn?
In dieser Welt gibt es den Tag (Helligkeit) und die Nacht (Dunkelheit).

Der Tag ist für die (Ge-)Rechten und die Nacht für die Linken zuständig.
In der Nacht wirken auch die Vampire sowie das dunkle Gesindel, das wegen seiner Schandtaten nicht entdeckt werden will.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.054
Punkte Reaktionen
13.210
Punkte
74.820
Geschlecht
Wow, das ist das noch erleben muss, selten so einen SCHWACHSINN hoch 10 gelesen, wie diesen Post deiner, also wer gemobbt wird soll dann zum Psychiater gehen, echt klasse, (y)auch eine Art die Opferrolle so richtig auszukosten.

Ich bin immer wieder erstaunt ob deiner Post*s. :eek::devilish:
Nun, ich halte es für klug, sich mentalen fachlichen Beistand zu suchen, wenn man gemobbt wird. :unsure:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.022
Punkte Reaktionen
25.285
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Nun, ich halte es für klug, sich mentalen fachlichen Beistand zu suchen, wenn man gemobbt wird. :unsure:
In alter Zeit war der Pastor dafür zuständig und man kam wieder auf die Füße. In der Klappse bist du entweder resistent oder kommst nie wieder raus.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.054
Punkte Reaktionen
13.210
Punkte
74.820
Geschlecht
In alter Zeit war der Pastor dafür zuständig und man kam wieder auf die Füße. In der Klappse bist du entweder resistent oder kommst nie wieder raus.
Stets dann, wenn gut Gemeintes im Laufe der Zeit zu Schlechtem perfektioniert wird, entsteht das Gegenteil von gut.
Aus dieser Nummer kommt man wohl nur durch ständige und stetige Veränderung raus. :unsure:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.022
Punkte Reaktionen
25.285
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Veränderung raus. :unsure:
Würden die Menschen begreifen, dass "Veränderung" immer ein absoluter Todesstoß ist und nur "Änderung" ein wirksames Heilmittel von Situationen ist, dann gäbe es auch "gute" Chancen. Doch Schlechtmenschen sind halt verwahnsinnigt auf diese Veränderungen, weil sie das übereinander Herrschen nicht sein lassen können.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.054
Punkte Reaktionen
13.210
Punkte
74.820
Geschlecht
Würden die Menschen begreifen, dass "Veränderung" immer ein absoluter Todesstoß ist und nur "Änderung" ein wirksames Heilmittel von Situationen ist, dann gäbe es auch "gute" Chancen. Doch Schlechtmenschen sind halt verwahnsinnigt auf diese Veränderungen, weil sie das übereinander Herrschen nicht sein lassen können.
Also ich finde "sich VERtrauen" ist wichtiger als "sich trauen", wenn wir schon das Korinthenausscheidespiel spielen wollen :unsure:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.022
Punkte Reaktionen
25.285
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Also ich finde "sich VERtrauen" ist wichtiger als "sich trauen", wenn wir schon das Korinthenausscheidespiel spielen wollen :unsure:
Zueinander "bekennen". So wie auch in der Bibel der Mann die Frau "erkannte". Nur das gebiert Geborgenheit. Vertrauen hat immer den fahlen Geschmack des risikohaften Verrates....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Filme die ihr euch zuletzt...
Ich meinte Mehrteiler aus dem selben Jahr. Sowas wie 2008 01 Jack Hunter und die...
Am Hof der Dummen
Oben