Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Widerliches Fertigessen

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Tatsächlich sind Karoffelsalate unter den Feriggerichten ein Problem. ich würde vermutlich auf einen Gemüsesalat ausweichen und Kartoffeln fast generell selbst zubereiten. Als einzige Ausnahme sehe ich Kartoffen in Bratware an, da gehts mal.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
...also ich bin ja nun schon auf der Welt n bisschen rumgekommen. China, Japan, USA, Italien, Karibik, Russland, Ukraine, Weißrussland, und und und...

und ausnahmslos empfand ich "Fertigessen" in jedem einzelnen dieser Länder als wesentlich schmackhafter als in Deutschland. Klar gibts hier ein paar Ausnahmen die richtig gut sind, aber das Groß schmeckt einfach fürchterlich. Und zwar so sehr, daß ich mir nicht vorstellen kann daß es einen Menschen gibt dem das schmeckt. Und da frage ich mich... probieren die das eigentlich vorher bevor es verkauft wird? Ich mein ich bin kein besonders anspruchsvoller Esser.

Woran liegt das? Wieso produzieren Firmen solche Scheisse die garantiert niemandem schmeckt. ?
Mit ein bisschen Maggi , schmeckt Alles ! ( Scherz )
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
...also ich bin ja nun schon auf der Welt n bisschen rumgekommen. China, Japan, USA, Italien, Karibik, Russland, Ukraine, Weißrussland, und und und...

und ausnahmslos empfand ich "Fertigessen" in jedem einzelnen dieser Länder als wesentlich schmackhafter als in Deutschland. Klar gibts hier ein paar Ausnahmen die richtig gut sind, aber das Groß schmeckt einfach fürchterlich. Und zwar so sehr, daß ich mir nicht vorstellen kann daß es einen Menschen gibt dem das schmeckt. Und da frage ich mich... probieren die das eigentlich vorher bevor es verkauft wird? Ich mein ich bin kein besonders anspruchsvoller Esser.

Woran liegt das? Wieso produzieren Firmen solche Scheisse die garantiert niemandem schmeckt. ?

Schmackhaft bedeutet oft genug nur viele Geschmackstoffe, grade dem US-Essen sagt man minderwertige Qualität nach.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Ehrlich gesagt schmeckt das Retortenessen hier noch viel weniger als in der brd. Oft total versalzen, noch mehr merkwürdige Zutaten und teuer.

Was die Hotdogs von Schneiders alles so enthalten... Ach ja, Fleisch ist auch ein wenig dabei.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Liebe Leute es geht hier nicht um Veganen Fraß und auch sonstige klugscheißereien von wegen "kaufs halt nicht" will ich auch nicht sehen. Wer also über Sinn und Unsinn von Veganen Produkten sprechen will, der soll einen eigenen Thread aufmachen. Ebenso sämtliche "einfache Problemlösungen" können wo anders zum besten gegeben werden. Danke.

@Jakob: Aktueller Anlass war ein Kartoffelsalat im Becher von Lidl. Nennt sich BBQ Kartoffelsalat "Arizona".
Na ja. Die Diskounter geben den Herstellern die Preise vor. Wer da nicht mitspielt landet ganz unten im Regal oder wird gleich ausgelistet. Was also machen die Hersteller? Sie sparen an den Zutaten. Überall viel Glukose/FRuktose rein. Hefeextrakt weil es besser klingt als Glutamat. Trinkwasser, billigste Zutat ever, ordentlich Versickungsmittel wie Guakernmehl. Und dann noch Entenaroma dabei und fertig ist die asiatische Entensuppe ala Lidl.

Was kann man da schon erwarten? Was gibts woanders denn so Besonderes?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
...also ich bin ja nun schon auf der Welt n bisschen rumgekommen. China, Japan, USA, Italien, Karibik, Russland, Ukraine, Weißrussland, und und und...

und ausnahmslos empfand ich "Fertigessen" in jedem einzelnen dieser Länder als wesentlich schmackhafter als in Deutschland. Klar gibts hier ein paar Ausnahmen die richtig gut sind, aber das Groß schmeckt einfach fürchterlich. Und zwar so sehr, daß ich mir nicht vorstellen kann daß es einen Menschen gibt dem das schmeckt. Und da frage ich mich... probieren die das eigentlich vorher bevor es verkauft wird? Ich mein ich bin kein besonders anspruchsvoller Esser.

Woran liegt das? Wieso produzieren Firmen solche Scheisse die garantiert niemandem schmeckt. ?
Das ist deine einzige Sorge, dann leben wir auf großem Fuß nech, ne, ich wollte nen bissel albern, wenn man kann kocht man aus dem Garten, dies tut dem Gewissen und gedanklich der Gesundheit gut.

Aber ich kann dich beruhigen, es wird spartanischer und dann sind vielleicht alle glücklich, ist das nicht schön?

Alle tanzen dann im Kreis und lieben den Kolrabi.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Das ist deine einzige Sorge, dann leben wir auf großem Fuß nech, ne, ich wollte nen bissel albern, wenn man kann kocht man aus dem Garten, dies tut dem Gewissen und gedanklich der Gesundheit gut.

Aber ich kann dich beruhigen, es wird spartanischer und dann sind vielleicht alle glücklich, ist das nicht schön?

Alle tanzen dann im Kreis und lieben den Kolrabi.
Da gibts da so eine Sendung mit Chefkoch Achim Müller auf Kabel 1 , wo er Jugendlichen eine Aufgabe stellt ein bekanntes Gericht zu kochen .
Die Ergebnisse sind oft dicht an Körperverletzung .
Als ich essen wollte wie bei Muttern, ohne zu mutti zu fahren , hab ich angefangen zu Kochen !
Die Pandemie tut ihr Übriges , man übt sich in asiatisch , griechisch .... warum zurück ins Restaurant ?
Als wir in Russland waren und ich dort Soljanka kochte und der Schwager seine Frau fragte , warum sie nicht so kocht wie ich ,
war das für mich der Ritterschlag , wie das die Schwester meiner Frau auffasste ? Keine Ahnung !
Am WE wird wieder der Dutch Oven angeworfen , noch keine Ahnung was rein fällt !
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Da gibts da so eine Sendung mit Chefkoch Achim Müller auf Kabel 1 , wo er Jugendlichen eine Aufgabe stellt ein bekanntes Gericht zu kochen .
Die Ergebnisse sind oft dicht an Körperverletzung .
Als ich essen wollte wie bei Muttern, ohne zu mutti zu fahren , hab ich angefangen zu Kochen !
Die Pandemie tut ihr Übriges , man übt sich in asiatisch , griechisch .... warum zurück ins Restaurant ?
Als wir in Russland waren und ich dort Soljanka kochte und der Schwager seine Frau fragte , warum sie nicht so kocht wie ich ,
war das für mich der Ritterschlag , wie das die Schwester meiner Frau auffasste ? Keine Ahnung !
Am WE wird wieder der Dutch Oven angeworfen , noch keine Ahnung was rein fällt !
Ich muss dir mal was sagen (mach jetzt ma deine Frau wech) du bist nen juter Jung, ick liebe dir und deine Antwort. ;)

Man macht und durch versuche wird man schlau, genau so ging es mir, ich habe zwar ne Mutsch und nen Paps, aber ich versuche mich lieber selbst, wenn es ums kochen geht und ganz wichtig, es muss mir und meinen Herzensmann schmecken, wenn Besuch kommt wird gegessen was auf den Tisch kommt, liegt daran das ich sehr viel besuch bekomme :)
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
...also ich bin ja nun schon auf der Welt n bisschen rumgekommen. China, Japan, USA, Italien, Karibik, Russland, Ukraine, Weißrussland, und und und...

und ausnahmslos empfand ich "Fertigessen" in jedem einzelnen dieser Länder als wesentlich schmackhafter als in Deutschland. Klar gibts hier ein paar Ausnahmen die richtig gut sind, aber das Groß schmeckt einfach fürchterlich. Und zwar so sehr, daß ich mir nicht vorstellen kann daß es einen Menschen gibt dem das schmeckt. Und da frage ich mich... probieren die das eigentlich vorher bevor es verkauft wird? Ich mein ich bin kein besonders anspruchsvoller Esser.

Woran liegt das? Wieso produzieren Firmen solche Scheisse die garantiert niemandem schmeckt. ?
vor allerdingen hast ne menge chemie gegessen, gratuliere.und ne menge kerosin .
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Liebe Leute es geht hier nicht um Veganen Fraß und auch sonstige klugscheißereien von wegen "kaufs halt nicht" will ich auch nicht sehen. Wer also über Sinn und Unsinn von Veganen Produkten sprechen will, der soll einen eigenen Thread aufmachen. Ebenso sämtliche "einfache Problemlösungen" können wo anders zum besten gegeben werden. Danke.

@Jakob: Aktueller Anlass war ein Kartoffelsalat im Becher von Lidl. Nennt sich BBQ Kartoffelsalat "Arizona".
Der Lidl ist doch gar nicht darauf ausgerichtet, Fertig-Snacks für die Mittagspause zu verkaufen. Es muss doch auch frustrierend sein, sich mit einem Schälchen Salat in die Schlange zu stellen, wenn die 10 Kunden vor einem sich mit einem Großeinkauf positioniert haben. In diesen Fällen ist REWE eindeutig die bessere Wahl. Zudem zeigt sich REWE ausgesprochen kulant: wenn etwas nicht schmeckt, dann kann man es zurück bringen.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Woran liegt das? Wieso produzieren Firmen solche Scheisse die garantiert niemandem schmeckt. ?
Weil sie gekauft wird.
Bei Lidl für 1,99 und schon
Die deutschen Discounter sind relativ billig und bieten außer deinem unglücklich geratenem Kartoffelsalat im Becher auch Qualitätsnahrung zum Bestpreis.
Schlimm ist das für die Landwirte vor Ort, die werden immer weniger bekommen für ihre Erzeugnisse.
Lidl in Spanien und Griechenland, Aldi in den USA .... diese Ketten expandieren.
Richtiges Fastfood, wo gibt es das hier noch!
Ich kenne kaum noch Pommes-Buden. Hier verschwindet Fress-Kultur oder wird von Kebab verdrängt.

Wieso produzieren Firmen solche Scheisse die garantiert niemandem schmeckt. ?
Wer weiß was schmeckt, kauft was ihm schmeckt.
Die Bäcker geben auf weil man im Discounter alles für den halben Preis kriegt.
Manche gehen zum Bio-Bäcker und zahlen 5,- Euro. Andere backen selbst.
Wenn die kleinen Firmen, die mit Mühe ihr Bestes geben, kaputt gehen, dann weil die Leute erst bei Lidl waren.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.844
Punkte Reaktionen
12.547
Punkte
76.820
Geschlecht
...also ich bin ja nun schon auf der Welt n bisschen rumgekommen. China, Japan, USA, Italien, Karibik, Russland, Ukraine, Weißrussland, und und und...

und ausnahmslos empfand ich "Fertigessen" in jedem einzelnen dieser Länder als wesentlich schmackhafter als in Deutschland. Klar gibts hier ein paar Ausnahmen die richtig gut sind, aber das Groß schmeckt einfach fürchterlich. Und zwar so sehr, daß ich mir nicht vorstellen kann daß es einen Menschen gibt dem das schmeckt. Und da frage ich mich... probieren die das eigentlich vorher bevor es verkauft wird? Ich mein ich bin kein besonders anspruchsvoller Esser.

Woran liegt das? Wieso produzieren Firmen solche Scheisse die garantiert niemandem schmeckt. ?
genau DAS frage ich mich jedes mal wenn ich mit zum Einkaufen gehe,
bei uns ein riesiger Kaufland, im 2. Stock ein Regal mit ca. 30 Meter " Nur Instand für Fertigprodukte "
quasi das FIX für absolut alles, und macht Euch mal die Mühe die Inhaltstoffe zu lesen ...:sick:
dazu Fleisch / Wurst / Käse alles nur noch in Plastik
pfui Teufel ...
Ich bin zwar noch nicht so weit rumgekommen wie du, aber früher war ich öfter Richtung GUS bzw.
Ukraine unterwegs, immer ca. 800 Km mit dem Auto von Le Viv bis Krivij Rig quer durch ...
Unterwegs habe ich immer von den Babuschkas am Straßenrand Essen gekauft, oder in diesen kleinen
Läden, ca. 15 Jahre her und es gab so gut wie kein Plastik, alles in Papier gewickelt,
Heute das selbe Verpackungs-Elend wie bei uns das ist sehr schade,
Ich würde jederzeit wieder mit der Kanne beim Bauern Milch holen,
beim Metzger / Bäcker gibt es zum Glück kein Plastik mehr,
aber komischerweise wird " DAS " bei der SB-Ware-Industrie-Dreck nicht verboten ???
sicher sitzt da eine Lobby in Berlin welche die A-Löcher schmiert und füttert ...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.844
Punkte Reaktionen
12.547
Punkte
76.820
Geschlecht
Liebe Leute es geht hier nicht um Veganen Fraß und auch sonstige klugscheißereien von wegen "kaufs halt nicht" will ich auch nicht sehen. Wer also über Sinn und Unsinn von Veganen Produkten sprechen will, der soll einen eigenen Thread aufmachen. Ebenso sämtliche "einfache Problemlösungen" können wo anders zum besten gegeben werden. Danke.

@Jakob: Aktueller Anlass war ein Kartoffelsalat im Becher von Lidl. Nennt sich BBQ Kartoffelsalat "Arizona".
Problemlösung wäre das Frauchen wieder den Haushalt / Küche schmeißt, anstatt arbeiten zu gehen ...
dann bleibt genügend Zeit für ein Gutes gesundes Essen.
Klar kann man den Kartoffelsalat fertig kaufen, der ist auch dermaßen mit Chemie voll, das der wahrscheinlich
mehrere Jahre im Kühlschrank hält, wem Nebenwirkungen wie Darmkrebs usw. egal sind greift zu,
ein selbst gemachter Kartoffelsalat braucht sicher 3-4 Stunden, den Unterschied schmeckt man nicht nur,
sondern als positiven Nebeneffekt lebt man auch länger und Gesünder ...lohnt also schon ...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...also ich bin ja nun schon auf der Welt n bisschen rumgekommen. China, Japan, USA, Italien, Karibik, Russland, Ukraine, Weißrussland, und und und...

und ausnahmslos empfand ich "Fertigessen" in jedem einzelnen dieser Länder als wesentlich schmackhafter als in Deutschland. Klar gibts hier ein paar Ausnahmen die richtig gut sind, aber das Groß schmeckt einfach fürchterlich. Und zwar so sehr, daß ich mir nicht vorstellen kann daß es einen Menschen gibt dem das schmeckt. Und da frage ich mich... probieren die das eigentlich vorher bevor es verkauft wird? Ich mein ich bin kein besonders anspruchsvoller Esser.

Woran liegt das? Wieso produzieren Firmen solche Scheisse die garantiert niemandem schmeckt. ?
Witzig, dass du das sagst,
gestern waren wir mal wieder bei TEKA.

( Ein Markt für Tiefkühlprodukte )

Die Märkte selbst sind so spartanisch eingerichtet, dass sogar die alten Schlecker-Filialen dagegen prunkvoll eingerichtet waren :LOL:.

Da stehen Kühltruhen, ein Kassentresen und davor ein dreistöckiges Regal mit Sonderware ---> ENDE.

Ist eben den Preisen geschuldet, die aber für die heutige Zeit der HAMMER sind!


Dort bekommst du im Angebot 6 Kilo B-Ware Hähnchenschnitzel für 18€ im großen Karton.
Schweineschnitzel sogar, wenn runtergesetzt 6 Kilo für 12€!
( Das ist definitiv KEIN Schlachtabfall, weiß ich aus eigener Erfahrung, als auch kenne ich jemanden der für Meledi und einer der für Tulip arbeitet, die bestätigen das ebenso! Die Qualität ist die gleiche, wie die Ware die bei den Marken-Herstellern drin ist, eben halt nur B-Ware wo hier und da mal Panade abgeplatzt ist, oder die Klopfmaschine es zu gut meinte... )


Die haben Fertiggerichte, da schmeckt JEDES einzelne!
WEIL ES MARKENWARE IST, DIE UMETIKETTIERT WURDE.

( Deswegen schauen wir auch immer hin und wieder da vorbei, denn ob ich jetzt 3,50€ für so einen Teller bezahle, oder 1€ ist schon ein Unterschied! 9 Monate in der Kammer GANZ LOCKER als Notration lagerfähig! )
LIDL Zulieferer verlieren nicht sofort ihren Kopf, weil keiner bis kaum einer die Marke oder die Fabrik kennt, die dahinter steht!

Klar, wenn es nicht dein Geschmack ist, dann schmeckt es dir nicht,
aber du meinst ja genau wie ich diesen Muff und das neutrale was man immer bei anderen Fertiggerichten serviert kriegt.

1€ der Mikrowellen-Teller!
( Ist Markenware, halt nur umettiketiert. Deswegen können die sich auch immer kaum vor ausrastenden Kunden retten, wenn die wieder einen Schwung neuer Ware davon reinkriegen... )



Das schmeckt auch wirklich!
( Jetzt nicht wie bei Oma, aber es schmeckt! Wir streiten uns jetzt bitte nicht darüber, dass frisch Zubereitetes was ganz anderes ist mit seiner Topfwärme, die dir den Gaumen streichelt! )


Ich denke bei uns in Deutschland ist der Fakt, dass viele Fertiggerichte nicht so schmecken darin begründet, dass die auf MARGE kochen.
Zum einen sind die Hersteller wie so ziemlich jeder Fertigprodukthersteller ziemlich darauf bedacht, dass ihre Produkte auch vernünftig konserviert werden,
( wegen Haftungen aka. Keimtötung ),
als auch, es wird nur das geringste Verhältnis von Originalurerzeugnissen genommen.


Man feiert mich in meinen Jugendkreisen für meine Jellyshots, und ich kann die mittlerweile auch recht meisterlich zubereiten...
Eine Bekannte musste das mal stellvertretend für eine Party machen, da habe ich gesehen, was schon alleine kleinste Abweichungen vom Rezept bewirken können!
Da sie sparen wollte am Alkohol hat sie anstatt genau drei Liter Rum zu nehmen nur zwei genommen, weil sie sich zu geizig war noch zwei Flaschen dazu zu kaufen.

( Wäre ja nicht so gewesen, dass man ihr das genau abgezählte Geld für die Sachen mitgegeben hätte! Sie hat dann lieber OHNE ANWEISUNG mit fremden Geld noch mehrere Sträuße Blumen gekauft, damit man auf dem Tisch schön duftende Dekoration hat! :mad:, Die Jellyshots konnten wir dann wegschmeißen, weil die dann wie Aal und Mettwurst geschmeckt haben.
Ich war dann wieder der NAZI, weil ich sie dummes Stück genannt habe, was noch nicht mal nach Einkaufsliste einkaufen kann! :oops: Und sie dann daraufhin anfing loszuheulen...
JA GENAU, SO SCHMECKT DIE ROTZE DIE DU DA FÜR ÜBER 40€ ZUSAMMENGESCHMIERT HAST = ZUM HEULEN! )


Wenn man mal genau die Zutatenlisten durchliest, findet man OHNE ENDE E-Stoffe bzw Ersatzstoffe UND, wenn man selbst ein wenig kochen kann,
fällt einem sehr häufig auf, dass die Verhältnisse der Inhaltsstoffe ( auf Marge kochen ) häufig ziemlich verschoben sind!
Die Lebensmittelindustrie kalkuliert auch Einkaufs und Verkaufspreise auf 0,00001 Stellen hinter dem Koma! ( 5 )

Bei denen oben auf dem Foto sind wie bei Marke meistens üblich nur Zitronensäure, Traubenzucker und zur Stabilisierung ( nicht im Sinne von "natürlich" kochen ) Natriumcabonat in einer etwas modifizierten Verbindung EXTRA in Reinform beigesetzt ( ist auch in Sprudelwasser drin! ), als auch Ascorbinsäure, welche aber auch teilweise manchmal beim kochen in Brühwürfeln zu finden ist... Nennt man im Volksmund auch Vitamin C :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:, eben halt auch hier in chemisch kristalliner Form...
( Ascorbinsäure benutze ich aber mittlerweile auch zusammen mit Kalium-Bromid und Zitronensäure, um mir meine eigene heiße Zitrone bei Erkältung zu basteln! )

Wo du am heimischen Herd 300g Fleisch nehmen würdest, nimmt der Hersteller 83g Fleisch und noch nicht mal das hochwertigste, sondern verdünnt das auch noch mit Fett und anderem Abfall...
Teilweise wird dann als "Fleischersatz" im Sinne vom Geschmacksgeber einfach nur Glutamat hinzugefügt, dann hat sich das Thema Brühe auch schon fast geklärt . . .



Abschließend kann ich dir nur mal ans Herz legen, wenn du den Unterschied schmecken möchtest,
kauf einfach mal die günstigsten Fertiggerichte ( auch Dosen )

und dann die teuersten so von Sonnen Bassermann, Müllers Mühle und wie sie alle heißen!


Wichtig hierbei, jetzt nicht irgendeine Ranzsuppe, schon was fleischiges wie Gulasch / Gulaschsuppe / Rouladen.

Du wirst WELTEN-Unterschiede schmecken.
Sonnen Bassermann kann es sich nicht leisten durch Fleischgeiz bei fast 5€+ die Dose aufzufallen.
LIDL ist sowas scheiss egal, die wechseln dann einfach die Bezugsquelle und dann ist Thema vom Tisch!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Warum sollte vegane Wirst nich tvegane Wurst heißen?
Weil, kein normaler Mensch Fleisch in Möhrenform presst und es dann Fleischmöhre nennt!

Auf so eine Idee kommen nur Leute die Aufmerksamkeit für ihr Ego benötigen,
oder Marketingsabteilungen, die mit UND SO Geld machen wollen.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Weil der traditionelle Begriffsinhalt damit nicht erfasst ist, und das Attribut des "neuen" Terms nicht spezifiziert, sondern konterkariert. Das ist Sprachidiotie.
Bei dem, was z. Z. hinsichtlich unserer Sprache abläuft an "Sprachidiotie", passt das doch.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.844
Punkte Reaktionen
12.547
Punkte
76.820
Geschlecht
Witzig, dass du das sagst,
gestern waren wir mal wieder bei TEKA.

( Ein Markt für Tiefkühlprodukte )

Die Märkte selbst sind so spartanisch eingerichtet, dass sogar die alten Schlecker-Filialen dagegen prunkvoll eingerichtet waren :LOL:.

Da stehen Kühltruhen, ein Kassentresen und davor ein dreistöckiges Regal mit Sonderware ---> ENDE.

Ist eben den Preisen geschuldet, die aber für die heutige Zeit der HAMMER sind!


Dort bekommst du im Angebot 6 Kilo B-Ware Hähnchenschnitzel für 18€ im großen Karton.
Schweineschnitzel sogar, wenn runtergesetzt 6 Kilo für 12€!
( Das ist definitiv KEIN Schlachtabfall, weiß ich aus eigener Erfahrung, als auch kenne ich jemanden der für Meledi und einer der für Tulip arbeitet, die bestätigen das ebenso! Die Qualität ist die gleiche, wie die Ware die bei den Marken-Herstellern drin ist, eben halt nur B-Ware wo hier und da mal Panade abgeplatzt ist, oder die Klopfmaschine es zu gut meinte... )


Die haben Fertiggerichte, da schmeckt JEDES einzelne!
WEIL ES MARKENWARE IST, DIE UMETIKETTIERT WURDE.

( Deswegen schauen wir auch immer hin und wieder da vorbei, denn ob ich jetzt 3,50€ für so einen Teller bezahle, oder 1€ ist schon ein Unterschied! 9 Monate in der Kammer GANZ LOCKER als Notration lagerfähig! )
LIDL Zulieferer verlieren nicht sofort ihren Kopf, weil keiner bis kaum einer die Marke oder die Fabrik kennt, die dahinter steht!

Klar, wenn es nicht dein Geschmack ist, dann schmeckt es dir nicht,
aber du meinst ja genau wie ich diesen Muff und das neutrale was man immer bei anderen Fertiggerichten serviert kriegt.

1€ der Mikrowellen-Teller!
( Ist Markenware, halt nur umettiketiert. Deswegen können die sich auch immer kaum vor ausrastenden Kunden retten, wenn die wieder einen Schwung neuer Ware davon reinkriegen... )



Das schmeckt auch wirklich!
( Jetzt nicht wie bei Oma, aber es schmeckt! Wir streiten uns jetzt bitte nicht darüber, dass frisch Zubereitetes was ganz anderes ist mit seiner Topfwärme, die dir den Gaumen streichelt! )


Ich denke bei uns in Deutschland ist der Fakt, dass viele Fertiggerichte nicht so schmecken darin begründet, dass die auf MARGE kochen.
Zum einen sind die Hersteller wie so ziemlich jeder Fertigprodukthersteller ziemlich darauf bedacht, dass ihre Produkte auch vernünftig konserviert werden,
( wegen Haftungen aka. Keimtötung ),
als auch, es wird nur das geringste Verhältnis von Originalurerzeugnissen genommen.


Man feiert mich in meinen Jugendkreisen für meine Jellyshots, und ich kann die mittlerweile auch recht meisterlich zubereiten...
Eine Bekannte musste das mal stellvertretend für eine Party machen, da habe ich gesehen, was schon alleine kleinste Abweichungen vom Rezept bewirken können!
Da sie sparen wollte am Alkohol hat sie anstatt genau drei Liter Rum zu nehmen nur zwei genommen, weil sie sich zu geizig war noch zwei Flaschen dazu zu kaufen.

( Wäre ja nicht so gewesen, dass man ihr das genau abgezählte Geld für die Sachen mitgegeben hätte! Sie hat dann lieber OHNE ANWEISUNG mit fremden Geld noch mehrere Sträuße Blumen gekauft, damit man auf dem Tisch schön duftende Dekoration hat! :mad:, Die Jellyshots konnten wir dann wegschmeißen, weil die dann wie Aal und Mettwurst geschmeckt haben.
Ich war dann wieder der NAZI, weil ich sie dummes Stück genannt habe, was noch nicht mal nach Einkaufsliste einkaufen kann! :oops: Und sie dann daraufhin anfing loszuheulen...
JA GENAU, SO SCHMECKT DIE ROTZE DIE DU DA FÜR ÜBER 40€ ZUSAMMENGESCHMIERT HAST = ZUM HEULEN! )


Wenn man mal genau die Zutatenlisten durchliest, findet man OHNE ENDE E-Stoffe bzw Ersatzstoffe UND, wenn man selbst ein wenig kochen kann,
fällt einem sehr häufig auf, dass die Verhältnisse der Inhaltsstoffe ( auf Marge kochen ) häufig ziemlich verschoben sind!
Die Lebensmittelindustrie kalkuliert auch Einkaufs und Verkaufspreise auf 0,00001 Stellen hinter dem Koma! ( 5 )

Bei denen oben auf dem Foto sind wie bei Marke meistens üblich nur Zitronensäure, Traubenzucker und zur Stabilisierung ( nicht im Sinne von "natürlich" kochen ) Natriumcabonat in einer etwas modifizierten Verbindung EXTRA in Reinform beigesetzt ( ist auch in Sprudelwasser drin! ), als auch Ascorbinsäure, welche aber auch teilweise manchmal beim kochen in Brühwürfeln zu finden ist... Nennt man im Volksmund auch Vitamin C :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:, eben halt auch hier in chemisch kristalliner Form...
( Ascorbinsäure benutze ich aber mittlerweile auch zusammen mit Kalium-Bromid und Zitronensäure, um mir meine eigene heiße Zitrone bei Erkältung zu basteln! )

Wo du am heimischen Herd 300g Fleisch nehmen würdest, nimmt der Hersteller 83g Fleisch und noch nicht mal das hochwertigste, sondern verdünnt das auch noch mit Fett und anderem Abfall...
Teilweise wird dann als "Fleischersatz" im Sinne vom Geschmacksgeber einfach nur Glutamat hinzugefügt, dann hat sich das Thema Brühe auch schon fast geklärt . . .



Abschließend kann ich dir nur mal ans Herz legen, wenn du den Unterschied schmecken möchtest,
kauf einfach mal die günstigsten Fertiggerichte ( auch Dosen )

und dann die teuersten so von Sonnen Bassermann, Müllers Mühle und wie sie alle heißen!


Wichtig hierbei, jetzt nicht irgendeine Ranzsuppe, schon was fleischiges wie Gulasch / Gulaschsuppe / Rouladen.

Du wirst WELTEN-Unterschiede schmecken.
Sonnen Bassermann kann es sich nicht leisten durch Fleischgeiz bei fast 5€+ die Dose aufzufallen.
LIDL ist sowas scheiss egal, die wechseln dann einfach die Bezugsquelle und dann ist Thema vom Tisch!
mal ganz abgesehen von dem Inhalt mit Zutaten,
in Plastik eingeschweißt geht gar nicht, die Weichmacher verursachen Krebs und machen
Impotent / unfruchtbar ...
Ich bin jetzt echt kein Grüner, aber bei dem Viehfutter hört es auf !
Hühner, Lamm und Rind vom Biobauern, das Gemüse aus dem Gewächshaus, das Obst von den
eigenen Bäumen oder zugekauft,
zugegeben das diese Hühner etwas zäher sind mit ordentlichen Knochen ...vor allem Hähne,
aber ein ganz anderer Geschmack, und eine andere Gewichtsklasse !
Auch Wasser nur in Glasflaschen !
Fuck Plastik !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben