Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie alt ist die Menschheit wirklich?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.820
Punkte Reaktionen
29.046
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ja die bekannte Symptomatik!
Alle sind meschugge, nur ich bin normal...
Ups, da bist Du ja von der Bank gerutscht. Mein Fehler. Aber behebbar.
Bist gewiß therapierbar, aber tiefe seelische Zerrissenheit braucht lange und langsame Heilung...:rolleyes2::rolleyes2:
Du bist lediglich ein uninformierter Mensch. Böse Zungen würden das dämlich nennen. Ich weiß nicht so recht.:kopfkratz:

Aber jetzt bist Du wirklich wech. Und Du und die anderen Schafe können ihr angelerntes Zeugs widerkäuen. Hoppala, Schafe? Nein, ich meinte natürlich Rindviecher.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.392
Punkte Reaktionen
11.296
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Falls Du mich zitiert hättest, hätte ich eher antworten können.

Aber egal: Das Problem ist, daß die meisten Menschen in der Regel das "glauben" was man Ihnen von klein auf an eintrichtert.

Ich "glaube" an den Verstand und insbesondere an die Mathematik. Erkläre doch mal, warum "2+2=4" gelogen sein soll? Und wer sollte davon profitieren?

Wenn Du auf diesem Planeten ankommst, hast Du 0 Erkenntnis. Du kannst nur auf dem Aufbauen, was man Dir erzählt. Und da unsere Eltern, Großeltern, Urgroßeltern ad infinitum schon so "gelernt" haben, hast Du keine Chance, die wirkliche Erkenntnis zu lernen.

Was ist wirklich Erkenntnis? Und wie erlange ich sie in einer Welt, in der Erwachsene ihre Kenntnisse an die Kinder weitergeben? Sind uns die Insekten voraus, die winters absterben und nur als Ei oder Larve die kalte Jahreszeit überleben?

In der Schule geht es weiter. Dir wird etwas gesagt und wenn Du das sehr gut repetierst, bekommst Du ein "sehr gut". Repetierst Du mangelhaft, bekommst Du eine 5. Und wenn das über Jahre geht und die Öffentlichkeit via Radio, Fernsehenund Zeitungen bestätigt Dein Gelerntes, dann glaubst Du irgendwann daran. Oliver Hassenkamp hat nicht ohne Grund gesagt, "Die Lügen, die wir glauben, sind die Wahrheiten, mit denen wir leben."

Da weder Du noch ich Anthropologen, Biologen, Chemiker oder sonst was Wissen"schaftliches" sind, glauben wir in der Regel das, was uns erzählt wird. Nur.... es gibt an und ab "Ausreißer", die tatsächlich mal was gegen die landläufige Meinung sagen. Die werden dann unisono in die Märchen-, bzw. VT-Ecke gestellt, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Du lebst nicht in einer freien Gesellschaft, sondern in einem matrixartigen System, das Dir genau vorgibt, was Du zu denken hast. Willkommen im Jahr 1984!

Du vertraust deinem Verstand nicht, aber der Tastatur deines Computers?

Warum das wahre Alter der Menschheit verschwiegen wird, weiß ich natürlich auch nicht. Aber hier geht man von mind. 2,8 Mio Jahren aus. Wundert mich, daß es über den Focus verbreitet wird.

Wenn du mir das schlüssig erklären kannst - also Gründe und "educated guesses", also vernünfige Vermutungen, benennen kannst, warum wer welches Interesse daran haben könnte, das wahre Alter der Menschheit zu verschweigen, bin ich gerne bereit, mich mit deinen Thesen auch ernsthaft zu beschäftigen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.820
Punkte Reaktionen
29.046
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich "glaube" an den Verstand und insbesondere an die Mathematik. Erkläre doch mal, warum "2+2=4" gelogen sein soll? Und wer sollte davon profitieren?
Wat? Was soll das denn? Es geht hier nicht um Mathe, sondern um die Zusammenhänge des Lebens auf diesem Planeten. Und falls Du an den (Deinen?) Verstand glaubtest, wärest Du ein wirklich armer Wurm. Ich weiß(!), daß ich Verstand habe. Und ich weiß auch, das 2+2=4 ist!
Was ist wirklich Erkenntnis? Und wie erlange ich sie in einer Welt, in der Erwachsene ihre Kenntnisse an die Kinder weitergeben? Sind uns die Insekten voraus, die winters absterben und nur als Ei oder Larve die kalte Jahreszeit überleben?
Merkwürdige Antwort. Offenbar hast Du nicht den Inhalt meines posts gemerkt: Wenn schon die Urur-, die Ur-, die Groß- und die Eltern was Falsches übermittelt bekommen haben, können die Kinder auch nichts daran machen, als den Verwandten zu "glauben", da sie keine Alternative haben. Sie kommen unwissend zur Welt.
Du vertraust deinem Verstand nicht, aber der Tastatur deines Computers?
Du schreibst in Rätseln.:rolleyes:. Ich vertraue natürlich meinem Verstand und dem, das ich realiter erfahren habe. Und es ist nun mal ein Fakt, daß wir Lügen, die wir glauben (in diesem Fall als richtig anerkennen!), zu Wahrheiten werden, mit denen wir leben. Du erkennst die Bundesregierung doch auch als wahr an, oder? Und das ist eine Lüge, die das BverfG bestätigt hat (s. Überhangmandate). Und meiner Tastatur vertraue ich auf jeden Fall, denn die ist das Instrument, mit dem ich gerade meine Gedanken materiell mache.
Wenn du mir das schlüssig erklären kannst - also Gründe und "educated guesses", also vernünfige Vermutungen, benennen kannst, warum wer welches Interesse daran haben könnte, das wahre Alter der Menschheit zu verschweigen, bin ich gerne bereit, mich mit deinen Thesen auch ernsthaft zu beschäftigen.
Du bist wirklich hardcore! Ich schrieb:
Le Bon schrieb:
Warum das wahre Alter der Menschheit verschwiegen wird, weiß ich natürlich auch nicht. Aber hier geht man von mind. 2,8 Mio Jahren aus. Wundert mich, daß es über den Focus verbreitet wird.
Ich weiß es nicht. Ich habe im Augenblick nicht mal eine Vermutung. Und glauben? Ich glaube nie!
 
OP
Horizont

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Es geht eigentlich nicht um das "wahre Alter" der Menschheit sondern um eine Korrektur der Chronologie.
Alternative Wissenschaftler vermuten, daß von den Mönchen im Mittelalter die gesamte Geschichte gefälscht wurde, so daß die Eiszeiten (kl. und gr.) und die Sintflut noch gar nicht so lange her sind, also so um 1300 stattfanden.
Zuvor muß es eine weltweite Hochkultur mit einem heute kaum vorstellbaren umfassenden Wissen gegeben haben, von der insbesondere mathematische Beweise hinterlassen wurden.
Das haben die Menschen dieser Hochkultur mit voller Absicht angelegt und damit so entschieden, weil nur die mathematischen Beweise Katastrophen überdauern konnten.
Man findet sie in Zahlen- und Größenverhältnissen von Steinformationen, Kathedralen, Klein - und Großkunstwerken, in den Anordnungen von Bauten, Dörfern und landschaftlichen Anlagen, Gräbern usw. usw.
Diese Hochkultur besaß also Kenntnisse vom Sternenhimmel, konnte astronomische Berechnungen anstellen, zu denen wir heute kaum in der Lage sind, kannte die Zahl Pi und die Eulersche Zahl ( die angeblich erst 1780 "erfunden" wurde) besaß Bauwerke und Materialien, die aus einem bernsteinartigen Material waren (Oreichalkos) und vieles mehr.
Es gibt aussagefähige Beweise, daß diese weltumspannende Hochkultur von Frauen regiert wurde.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.392
Punkte Reaktionen
11.296
Punkte
58.820
Geschlecht
--
E...
Diese Hochkultur besaß also Kenntnisse vom Sternenhimmel, konnte astronomische Berechnungen anstellen, zu denen wir heute kaum in der Lage sind, kannte die Zahl Pi und die Eulersche Zahl ( die angeblich erst 1780 "erfunden" wurde) besaß Bauwerke und Materialien, die aus einem bernsteinartigen Material waren (Oreichalkos) und vieles mehr.
Es gibt aussagefähige Beweise, daß diese weltumspannende Hochkultur von Frauen regiert wurde.
Na dann mal her damit!
 
OP
Horizont

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Na dann mal her damit!

Ich habe das ausführlich mit sämtlichen Quellen und Links, also Beweisen mit dem Nutzer Pfeil diskutiert
in den Strängen "Bewertung Stalins" und "Der Islam"


http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/41039-Der-Islam?highlight=Matriarchat

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/41039-Der-Islam/page89?highlight=Horizont

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/41141-Bewertung-Stalins?p=309062&viewfull=1#post309062

das ist sehr umfassend, es reicht nicht, einen Beitrag zu lesen...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.392
Punkte Reaktionen
11.296
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich habe das ausführlich mit sämtlichen Quellen und Links, also Beweisen mit dem Nutzer Pfeil diskutiert
in den Strängen "Bewertung Stalins" und "Der Islam"


http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/41039-Der-Islam?highlight=Matriarchat

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/41039-Der-Islam/page89?highlight=Horizont

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/41141-Bewertung-Stalins?p=309062&viewfull=1#post309062

das ist sehr umfassend, es reicht nicht, einen Beitrag zu lesen...

Ich habe nur beschränkte Zeit. Es wäre ungerecht den anderen Nutzern gegenüber, wen ich nur deinen Ideen nachgehen würde. Mir ist aber klar, dass du so außerordentlich von dir eingenommen bist, dass es dir gar nicht in den Sinn kommt, deine Thesen für andere leicht fassbar aufzuarbeiten.

Ich werde also auf deine Weisheit verzichten.


btw: Das mit dem Matriarchat ist nun wirklich längst akzeptierte Lehrmeinung für die Ur- und Frühgeschichte.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Solange ihr euch...

....um diesen Mist kümmert, kann Merkel machen, was sie will. Und Osama bin Obama ebenfalls.
Was spielt das Alter des Homo stultus für eine Rolle ? Die unentwegten Behauptungen, diese Spezies sei mal besonders schlau gewesen, sind doch nur Versuche einer positiven Vergangenheitsbewältigung. Wichtig sind aber nur Gegenwart und Zukunft. Und da sieht es besonders böse aus.-
kataskopos
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hat sich die herrschende Geschichtswissenschaft eine "schöne Geschichte" für uns ausgedacht?[...]

Der Punkt daß zum Beispiel die Bedingungen für das ganze Nuklearzeug exakt eingehalten werden müssen ist aber nicht zu 100% haltbar, denn das gleiche trifft auch auf die Gegebenheiten zur Entstehung von Leben zu, und das hat ja auch funktioniert, ich nehme mal an ohne Menschenhilfe, das wäre ein Widerspruch.
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
....um diesen Mist kümmert, kann Merkel machen, was sie will. Und Osama bin Obama ebenfalls.

Um welchen Mist sollte man sich denn Deiner Meinung nach stattdessen kümmern?

Was spielt das Alter des Homo stultus für eine Rolle ? Die unentwegten Behauptungen, diese Spezies sei mal besonders schlau gewesen, sind doch nur Versuche einer positiven Vergangenheitsbewältigung. Wichtig sind aber nur Gegenwart und Zukunft. Und da sieht es besonders böse aus.-
kataskopos

Zugegebenermaßen spielt das Alter der Menschheit für unsere jetzige Weltordnung keine Rolle. Davon abgesehen stimmt Dir einer, der Orwell hieß aber nicht zu:

"Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft. Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit."
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mein Gott, gibt es denn keinen Schwachsinn, der abstrus genug ist, daß es nicht irgendeinen Schchmaten gibt, der daran glaubt? Däniken und die Apokryphen als Gewährsquellen für die Geschichte der Menschheit anzuführen ist ja wohl das letzte.
 
Registriert
9 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mein Gott, gibt es denn keinen Schwachsinn, der abstrus genug ist, daß es nicht irgendeinen Schchmaten gibt, der daran glaubt? Däniken und die Apokryphen als Gewährsquellen für die Geschichte der Menschheit anzuführen ist ja wohl das letzte.

Du lernst nicht aus...
Virtuell kann unglaublich viel Schwachsinn emporkommen...schier unglaublich !!!
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Dumme Sprüche

Um welchen Mist sollte man sich denn Deiner Meinung nach stattdessen kümmern?



Zugegebenermaßen spielt das Alter der Menschheit für unsere jetzige Weltordnung keine Rolle. Davon abgesehen stimmt Dir einer, der Orwell hieß aber nicht zu:

"Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft. Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit."

...werden nicht intelligenter, weil sie von bekannten Größen im Delirium ersonnen wurden.
Wenn sie ernsthaft den von Ihnen hier zitierten Spruch für passend halten, dann wäre es sehr förderlich für eine Diskussion, wenn sie ihn interpretieren könnten.-
kataskopos
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
...werden nicht intelligenter, weil sie von bekannten Größen im Delirium ersonnen wurden.
Wenn sie ernsthaft den von Ihnen hier zitierten Spruch für passend halten, dann wäre es sehr förderlich für eine Diskussion, wenn sie ihn interpretieren könnten.-
kataskopos

Ach, schnarch weiter. Weitergehende Betrachtungen wären sowieso themenfremd.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe nur beschränkte Zeit. Es wäre ungerecht den anderen Nutzern gegenüber, wen ich nur deinen Ideen nachgehen würde. Mir ist aber klar, dass du so außerordentlich von dir eingenommen bist, dass es dir gar nicht in den Sinn kommt, deine Thesen für andere leicht fassbar aufzuarbeiten.

Ich werde also auf deine Weisheit verzichten.


btw: Das mit dem Matriarchat ist nun wirklich längst akzeptierte Lehrmeinung für die Ur- und Frühgeschichte.


Aber nur als Lehrmeinung.
Schreibst du vom Matriarchat im Forum, halten dich alle für übergeschnappt.
Zu diesem Thema besteht wenig Wissen.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ist unsere gesamte Erdgeschichte vollkommen erstunken und erlogen?

dagegen spricht nicht nur der gesunde Menschenverstand, sondern auch sämtliche wissenschaftliche Erkentnis sowie die höchst-mögliche Wahrscheinlichkeit.
Habe fertig, zu diesem seltsamen Thema.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Unterwerfung als Spektakel
Oben