Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie christlich ist die Kirche ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Da entpuppt sich das Kölner Bistum unter Kardinal Meissner als einer der
größten Steuersünder Deutschlands!
Da wird zusätzlich zu allem bekannten öffentlich das der Limburger Bischof
sich selbst zum Bedürftigen erklärt hat, und Mittel für Bedürftige Großfamilien
zum eigenen Nutzen umgeleitet hat.

Jeder rational Denkende würde jetzt erwarten ,das die Schäfchen dies nicht
gut finden. Da dies aus bleibt gehe ich mal davon aus die Schäfchen finden
dies gut. Und dies finde ich SCH... schlecht.

Also gehe ich mal davon aus die letzten Christen starben im Koloseeum.

Einzelne tauchen als Kometen auf Schweitzer, Bonhoeffer, .....

Und der deutsche Staat übernimmt auch noch die Kassierung des Mitgiederbeitrages...

Wieso werden Kaninchenzüchter und Briefmarkensammler diskrimitiert ...
 
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Die Kirche hat mit dem Christentum nun teilweise zu tun. Die kath. Kirche ist eine Weltorganisation, nur mit Lug und Betrug, mit Blut und Gewalt konnte diese Kirche sich zweitausend Jahre halten. Wenn Jesus Christus zu uns käme würde er vor Schock und Wut erstarren, was aus seine Kirche geworden ist.
Wer Christ ist muss sich in sich zurück ziehen um nicht zu zerbrechen, jowest.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Wie christlich ist die Kirche ?

mit beginn der konstantinischen wende ist das christentum ein instrument der herrschenden,
sie stützt und begründet ungleichheit (so gebet dem kaiser, was des kaisers ist,...).
ihre vertreter haben sich mehrheitlich im kreise der mächtigen sehr wohl gefühlt.
sie unterbindet mit ihrem wirken das aufbegehren im diesseits und verspricht dafür die seeligmachung im jenseits.

ihrem waren charakter kommt das christentum nur unter wahrhaft laizistischen verhältnissen nahe, dann zb.
wenn eine partei auf das C in ihrem nahmen verzichtet, weil es ihr dann keinen wahlwerten vorteil verschaffen würde.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Kirche

ist der Antichrist
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Kirche

Die Kirche...
hat das römische Recht erhalten,
den Boden handelbar gemacht,
den Islam provoziert,
Bildung, Wissenschaft, Ethik verhindert,
Feudalismus, Absolutismus, Kapitalismus gefördert,
Die Arbeiterschaft unterdrückt,
alle Kontinente unterjocht,
alle Kulturen niveliert,
im Lebenslauf von Leuten herumgepfuscht,
Ehen und Familien zerstört,
Schizophrenie und Psychosen hervorgebracht,
Umweltschutz verhindert,
Tätern vergeben und Opfer für schuldig erklärt,
genötigt, verschwendet, gelogen, gefoltert, gemordet, gemobbt, verschwiegen,
Geschichte geklittert, Beweisstücke vernichtet,
entsolidarisiert,
Die Reliquie war ein Schweineknochen,
Mafiosis und Drogenbarone reich gemacht,
Geld beiseitegeschafft,
Prunkbauten aus dem Volk gepresst,
Die Leute auch im Tod nicht in Ruhe gelassen,
falsche Versprechungen gemacht,
dafür gesorgt, dass Geistliche nichts sinnvolles arbeiten,
Die Bibel erfunden, nicht gelesen aber zum Maßstab für andere erklärt,
undundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundund
undundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundund
undundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundund
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
... und ist weltanschaulich-institutioneller Fixpunkt für gläubige Menschen in aller Welt, manchmal gar Mittelpunkt des täglichen Lebens.

Fanatischer Atheismus ist deshalb menschenverachtend, vor allem wenn er sich bewusst christlich-religiöser Symbolik bedient.

Um dies zu erkennen und zu begreifen, bedarf es oftmals eines fortgeschrittenen Lebensalters und vor allem der unmittelbaren und sehr persönlichen Verständigung mit Gläubigen im allgemeinen und kirchentreuen Christen im besonderen.
 
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da entpuppt sich das Kölner Bistum unter Kardinal Meissner als einer der
größten Steuersünder Deutschlands!
Da wird zusätzlich zu allem bekannten öffentlich das der Limburger Bischof
sich selbst zum Bedürftigen erklärt hat, und Mittel für Bedürftige Großfamilien
zum eigenen Nutzen umgeleitet hat.

Jeder rational Denkende würde jetzt erwarten ,das die Schäfchen dies nicht
gut finden. Da dies aus bleibt gehe ich mal davon aus die Schäfchen finden
dies gut. Und dies finde ich SCH... schlecht.

Also gehe ich mal davon aus die letzten Christen starben im Koloseeum.

Einzelne tauchen als Kometen auf Schweitzer, Bonhoeffer, .....

Und der deutsche Staat übernimmt auch noch die Kassierung des Mitgiederbeitrages...

Wieso werden Kaninchenzüchter und Briefmarkensammler diskrimitiert ...

Wieder ein Beitrag bar jeder Ahnung, ein sog. Rauskotzbeitrag. Der Poster seine Behauptungen mit Fakten unterlegen. Es wäre angezeigt seitens der Redaktion diese Art von Post sofort zu löschen, da er reiner Spam ist.
 
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
... und ist weltanschaulich-institutioneller Fixpunkt für gläubige Menschen in aller Welt, manchmal gar Mittelpunkt des täglichen Lebens.

Fanatischer Atheismus ist deshalb menschenverachtend, vor allem wenn er sich bewusst christlich-religiöser Symbolik bedient.

Um dies zu erkennen und zu begreifen, bedarf es oftmals eines fortgeschrittenen Lebensalters und vor allem der unmittelbaren und sehr persönlichen Verständigung mit Gläubigen im allgemeinen und kirchentreuen Christen im besonderen.

Ein Beitrag der dem Eingangspost eine Bedeutung beimisst, die mit dem Inhalt nicht übereinstimmt. Darüberhinaus müsste der Poster seine Auffassung etwas dezidierter darlegen. Erscheint mir schwurbelhaft.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ein Beitrag der dem Eingangspost eine Bedeutung beimisst, die mit dem Inhalt nicht übereinstimmt. Darüberhinaus müsste der Poster seine Auffassung etwas dezidierter darlegen. Erscheint mir schwurbelhaft.
Nein, ein Beitrag, der sich nicht auf den Eingangspost, sondern den Multi-UND-Beitrag des Vorredners bezog. Meine Auffassungen sind wohl klar und verständlich, ihre ausführliche inhaltliche Untersetzung sprengt wohl eher den Rahmen dieses Themas. Was ist schwurbelhaft in diesem Sinne?
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Wieder ein Beitrag bar jeder Ahnung, ein sog. Rauskotzbeitrag. Der Poster seine Behauptungen mit Fakten unterlegen. Es wäre angezeigt seitens der Redaktion diese Art von Post sofort zu löschen, da er reiner Spam ist.


Wie wäre es denn mit Argumenten die solche Verhaltensweisen der Kirchenfürsten auch für
mich nach vollziehbar und für gut befindlich machen?
Wie wäre es mit Fakten dies ist nur ein "Rauskotzbeitrag"(die Wortwahl des Beitrages zeigt das Niveau)
alles ist ganz anders!

Es wäre vielleicht an der Zeit in der Kirche alte Zöpfe abzuschneiden.
Viele Ansichten der heutigen Kirche scheinen noch mit der Kohle von den Scheiterhaufen der Hexen-
Verbrennung geschrieben.

Nehmen wir das Zölibat. Keine Ahnung woher es kommt und wofür es gut sein soll.
In der Bibel findet sich meines Wissens kein Hinweis auf die Notwendigkeit/Nützlichkeit
des Zölibates.

Aber es hat negative Folgeerscheinungen. So fallen die Hirten regelmäßig als Ergebnis des
dem Zölibates geschuldetem Triebstaues über die Lämmer her!

Zum Thema :"Wasser predigen Wein saufen..." mal folgender Link

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_päpstlichen_Kinder

Mal sehen ob es auch Gegenmeinungen mit sachlichem Hintergrund gibt...
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Kirche hat mit dem Christentum nun teilweise zu tun. Die kath. Kirche ist eine Weltorganisation, nur mit Lug und Betrug, mit Blut und Gewalt konnte diese Kirche sich zweitausend Jahre halten. Wenn Jesus Christus zu uns käme würde er vor Schock und Wut erstarren, was aus seine Kirche geworden ist.
Wer Christ ist muss sich in sich zurück ziehen um nicht zu zerbrechen, jowest.

Dafür gebe ich Dir mal ein Top wenn es ehrlich gemeint war!
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieder ein Beitrag bar jeder Ahnung, ein sog. Rauskotzbeitrag. Der Poster seine Behauptungen mit Fakten unterlegen. Es wäre angezeigt seitens der Redaktion diese Art von Post sofort zu löschen, da er reiner Spam ist.

Für Dich vielleicht.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie wäre es denn mit Argumenten die solche Verhaltensweisen der Kirchenfürsten auch für
mich nach vollziehbar und für gut befindlich machen?
Wie wäre es mit Fakten dies ist nur ein "Rauskotzbeitrag"(die Wortwahl des Beitrages zeigt das Niveau)
alles ist ganz anders!

Es wäre vielleicht an der Zeit in der Kirche alte Zöpfe abzuschneiden.
Viele Ansichten der heutigen Kirche scheinen noch mit der Kohle von den Scheiterhaufen der Hexen-
Verbrennung geschrieben.

Nehmen wir das Zölibat. Keine Ahnung woher es kommt und wofür es gut sein soll.
In der Bibel findet sich meines Wissens kein Hinweis auf die Notwendigkeit/Nützlichkeit
des Zölibates.

Aber es hat negative Folgeerscheinungen. So fallen die Hirten regelmäßig als Ergebnis des
dem Zölibates geschuldetem Triebstaues über die Lämmer her!

Zum Thema :"Wasser predigen Wein saufen..." mal folgender Link

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_päpstlichen_Kinder

Mal sehen ob es auch Gegenmeinungen mit sachlichem Hintergrund gibt...

Mit sachlichem Hintergrund wohl kaum !
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
In der christlichen Kirche sammeln sich:

- Machtbesessene
- treudumme Schafe, die sich nicht mit sich selbst identifizieren können und daher eine Instition brauchen
-Schwachsinnige, die etwas glauben, das keiner beweisen kann.

"Christlich" ist die Kirche schon. "Märchenhaft" sind auch Politiker.
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Kirche...
hat das römische Recht erhalten,
den Boden handelbar gemacht,
den Islam provoziert,
Bildung, Wissenschaft, Ethik verhindert,
Feudalismus, Absolutismus, Kapitalismus gefördert,
Die Arbeiterschaft unterdrückt,
alle Kontinente unterjocht,
alle Kulturen niveliert,
im Lebenslauf von Leuten herumgepfuscht,
Ehen und Familien zerstört,
Schizophrenie und Psychosen hervorgebracht,
Umweltschutz verhindert,
Tätern vergeben und Opfer für schuldig erklärt,
genötigt, verschwendet, gelogen, gefoltert, gemordet, gemobbt, verschwiegen,
Geschichte geklittert, Beweisstücke vernichtet,
entsolidarisiert,
Die Reliquie war ein Schweineknochen,
Mafiosis und Drogenbarone reich gemacht,
Geld beiseitegeschafft,
Prunkbauten aus dem Volk gepresst,
Die Leute auch im Tod nicht in Ruhe gelassen,
falsche Versprechungen gemacht,
dafür gesorgt, dass Geistliche nichts sinnvolles arbeiten,
Die Bibel erfunden, nicht gelesen aber zum Maßstab für andere erklärt,
undundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundund
undundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundund
undundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundund

Abscheulich und abstoßend.

Pegasus.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Kirche abscheulich und abstoßend?

Abscheulich und abstoßend.

Wenn das Essen der Frucht im Garten Eden tatsächlich die Probleme der Menschheit und ihre Ursachen notwendig und hinreichend beschreiben würde, dann sollte man die Lösungswege der Bibel beschreiten. Wenn das millionenfache Schafeschlachten und später die Folterung und Hinrichtung Jesu geeignet wären, die Probleme und Folgen des Fruchtessens tatsächlich zu lösen, dann sollte man sich befleißigen, diese Wege weiter auszubauen. Wenn Jesus nachprüfbar von der Jungfrau Maria geboren wäre, gekreuzigt, gestorben und begraben, erkennbar hinabgestiegen in das Reich der Toten, am dritten Tage auferstanden, himmelgefahren, sich nachprüfbar zur Rechten Gottes gesetzt hätte, dann sollte man eine Gemeinde gründen, sich von der konstantinischen und heutigen Korruption fernhalten und die weltabgewandte Frömmigkeit ohne Prunk und Protz leben, die im neuen Testament beschrieben wird und gewaltfrei auf die Wiederkunft Jesu warten.

Nun ist das mit Jesus wahrscheinlich nicht genau so geschehen. Das kann man aber nicht beweisen. 100%ig hat allerdings die Christenheit das NICHT geglaubt und folgerichtig auch keinen einzigen Auftrag Jesu in die Tat umgesetzt. Statt dessen hat sie die bekannten Erzschweinereien der Römer tradiert. Bis heute sind positive Ausnahmen selten und wenn man sie findet, stellt man fest, dass sich diese Menschen in der Regel gegen den Mainstream der Kirche durchsetzen mussten und müssen. Wenn man sie mit dem NT vergleicht, stellt man fest, dass auch sie nicht das biblische Ideal umsetzen, sondern eine VERNÜNFTIGE und auf MITMENSCHLICHKEIT basierende moderne Lebensweise führen. Diese Ausnahmen sehe ich sehr wohl, kann aber beim besten Willen nichts christliches darin erkennen, sondern sehe nur, dass sich diese Menschen ihre Menschlichkeit bewahren konnten. Bei Buddhisten, Navajos und Jamukken sieht das genauso aus.

Wenn aber die Ursachenkreise und Folgen der Probleme der Menschen vielschichtig und komplex sind, dann sollte man geeignete vielschichtige und komplexe Lösungen für die Probleme erarbeiten. Schafeschlachten, Foltern und Hinrichten, Schuldzuweisungen ohne die Ursache-Wirkung-Folgerichtigkeit genau zu prüfen, wären dann eher kontraproduktiv, ungerecht und würden Folgeprobleme verursachen.

Wenn also die Kirche etwas beizutragen hat, dann soll sie das auf glaubwürdige und wirtschaftlich sinnvolle Art und Weise tun. Statt dessen sehe ich sie weihrauchschwenken wie bei den Bramanen, Gewaltmissionieren wie die Azteken, hexenverbrennen wie die Wandalen, Weihnachtsbäume aufstellen wie die Westgoten, Geld beiseite schaffen wie die Camorra, Akten manipulieren wie die Steuerhinterzieher und das Finanzamt, Zukunft zerstören wie die Energiekonzerne, Familienstrukturen durcheinanderbringen wie die Feministen und Faschisten undundund...
Ich habe sie aber beim besten Willen, ums verrecken, nicht dabei erwischen können, dass sie irgendetwas sinnvolles tut oder irgendetwas, das mit dem Neuen Testament im Einklang steht oder vernünftig daraus abzuleiten wäre oder die Umwelt schützen oder in einem Konflikt vermitteln oder den Kapitalismus kapieren, Wissenschaft betreiben, Bildung voranbringen, Verbrechen aufklären oderoderoder irgend etwas tun, was die Probleme der Menschheit versucht zu lösen.

man muss so eine Kirche nicht abscheulich oder abstoßend finden, aber ein realistischer Blick wäre schon angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Besonders makaber fand ich vor kurzem als in München 3 Christen für neue
Kreuzzügen der Bundeswehr warben.
Der Bundespräsident sollte eigentlich die "nie wieder Krieg.." - Einstellung
der Nachkriegszeit noch verinnerlicht haben.
Da finde ich auch die DDR-Nationalhymne friedlicher als die bundesdeutsche
"... damit nie wieder eine Mutter eine Mutter ihren Sohn beweint..."
http://www.hdg.de/lemo/html/dokumente/Nachkriegsjahre_liedtextStaatenhymneDerDDR/
Bei uns wollte keiner ein Deutschland von der Maas bis an die Memel..
Aber "Schwerter zu Pflugscharen" fand er nur für die DDR gut, jetzt als
Rädchen der Macht sieht dies ganz anders aus.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Besonders makaber fand ich vor kurzem als in München 3 Christen für neue
Kreuzzügen der Bundeswehr warben.
Der Bundespräsident sollte eigentlich die "nie wieder Krieg.." - Einstellung
der Nachkriegszeit noch verinnerlicht haben.
Da finde ich auch die DDR-Nationalhymne friedlicher als die bundesdeutsche
"... damit nie wieder eine Mutter eine Mutter ihren Sohn beweint..."
http://www.hdg.de/lemo/html/dokumente/Nachkriegsjahre_liedtextStaatenhymneDerDDR/
Bei uns wollte keiner ein Deutschland von der Maas bis an die Memel..
Aber "Schwerter zu Pflugscharen" fand er nur für die DDR gut, jetzt als
Rädchen der Macht sieht dies ganz anders aus
.

Ob er das in der DDR gut sah, bezweifel ich auch. Dieser Mensch genoß alle Vorzüge die es in der DDR gab, von Reisefreiheit bis Westauto.
Der hat nicht ohne Hintergedanken die Stasiakten durch ehemalige Stasimitarbeiter "aufarbeiten" lassen.
Gauck ist eine der peinlichsten Figuren, die Deutschland zu bieten hat. Ein Schlag ins Gesicht für alle die gegen die DDR angekämpft haben und dafür durch die Hölle gingen. Denen zu helfen liegt ihm heute fern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Meine Augen habe ich immer auf, sonst könnte ich hier nicht posten. Russland wird...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben